Heizkörperhängematte

  • Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum
M

Monstermami

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
99
Hallo!

Ich habe heute eine Hängematte für den Heizkörper gekauft.

Bislang konnte ich diesen Dingern widerstehen, weil es mir schon oft passiert ist, dass ich VERMEINTLICH etwas Tolles gekauft habe und es dann total ignoriert wurde.

Aber die war im Angebot und na ja....:rolleyes:

Wer hat so ein Teil und wie sind die so? Halten die auch eine "Rubenskatze" aus oder ist das eher was für Leichtgewichte?
Werden die gerne angenommen?

Gruß
Bine
 
A

Werbung

Hallo!

Ich habe heute eine Hängematte für den Heizkörper gekauft.

Bislang konnte ich diesen Dingern widerstehen, weil es mir schon oft passiert ist, dass ich VERMEINTLICH etwas Tolles gekauft habe und es dann total ignoriert wurde.

Aber die war im Angebot und na ja....:rolleyes:

Wer hat so ein Teil und wie sind die so? Halten die auch eine "Rubenskatze" aus oder ist das eher was für Leichtgewichte?
Werden die gerne angenommen?

Gruß
Bine


Ich hab so eine von Trixie und meine mögen sie sehr
Benutzt wird sie von beiden
Funky ist ne kleene Wuchtbrumme und das Teil hält...
Ich bin begeistert
 
Hallo,


seit Freitag habe ich auch eine Hängematte für die Heizung... scheint aber nur für Dosi zu sein.. immerhin hab ich sie so ausgesucht, dass sie ins Wohnzimmer zu den braunen Möbeln und den zwei braun gestrichenen Wänden passt.. :yeah:

Weiche-Pluesch-Liegemulde-de-Luxe.jpg



Bisher hängt sie ungenutzt da... :zufrieden:
 
Meine passt farblich auch zu den Möbeln!!!
 
Wir haben aus diversen Gründne drei der Liegen im Arbeitszimmer (an die anderen Heizkörper passen sie hie rnicht) und die Teile werden - vor allem während der Heizsaison geliebt.
Sie halten bei uns auch mehr als eine Katze aus.

Diesen Winter werde ich allerdings neue Bezüge nähen müssen, denn die Plüschteile sind nicht sehr langlebig, wie man hier sieht...


photo-9963-e4a4bbea.jpg
 
Hier wird das Ding den Sommer über weitestgehend ignoriert, während der Heizperiode - wenn die Heizung also kuschlig warm ist - ist es aber der Hit.

Je nach Verarbeitung sind die Dinger glaube ich für unterschiedliche Gewichtsklassen ausgelegt. Ich hatte mal ein ganz billiges vom Aldi, da war der Rahmen auch recht dünn. Mein knapp 4 Kilo-Mäuschen ist da kein Problem, bei gut 7,5 Kilo bog es sich dann doch nach unten. ;)
Von Petfun gab es eine stabile Variante, die hält auch meine Dicke aus (und es gab einen schönen Cremefarbenen NICHT-Plüsch-Bezug dazu. ;)). Allerdings finde ich die grade dort im Shop nicht wieder.

Zumindest bei dem Aldi-Teil stand das Höchstgewicht auf der Packung.
 
Werbung:
Ich hab letztes Jahr auch so ein Teilchen gekauft, da Luna das absolute Sauna-Tierchen ist und alles liebt, wo es warm (am besten heiss) ist.

Meine Heizung ist sehr schmal, auch die Fensterbank ist wohl noch nichtmal 10 cm tief, so das Liegen fast unmöglich ist und ich DACHTE, das wäre der Hit für sie. Denkste! :rolleyes:

Keinen Fuß setzt sie da rein, auch, wenn die Heizung kuschelig ist. Auch mehrfache Versuche, sie da rein zu setzen, scheiterten. Kätzi hingelegt.. auch gescheitert. Sie hüppt raus, sobald ich sie los lasse und quetscht sich dann lieber wie ein flacher Aal zwischen Heizung und Fensterbank. :rolleyes:

So hat das Teilchen natürlich eine lange Lebensdauer! ;)
 
Bei uns war es auch ein Fehlkauf. Mein Miss ignoriert
das Teil total. Schade das ich nicht reinpasse....mit
einem Buch und so kuschelig.....stell ich mit himmlisch vor.:aetschbaetsch1:
 
Ich habe aber eine von petfun an der Badewanne hängen
DAS ist ja mal 'ne geniale Idee! :D
Ich werde immer "bewacht" beim baden - ich könnte ja ertrinken, daher sitzt Katz auf dem Badewannenrand, um im Fall der Fälle todesmutig in die Fluten hechten und mich retten zu können. Dabei ist sie allerdings schon x-mal haarscharf am ins-Wasser-plumpsen vorbeigeschliddert - das letzte Mal konnte sie sich dann grade noch an meiner Schulter abstützen. Nackte Schulter und Katzenkrallen... naja. :rolleyes:

Ooops, sorry fürs OT. Aber das merke ich mir... :)
 
  • #10
Momentan hängen bei uns drei Heizungsliegen.
In der Einen liegt gerade Julchen und drückt ihre Füße an die Heizung. :)

Bei uns wurden die Teile schon immer geliebt und haben Katzen bis zu 5,5 Kg locker ausgehalten.
 
  • #11
Nepomuk und Simba liegen gerne in der Heizungsliege (wir haben die hier: Trixie Liegemulde de Luxe). Bisher hält die gut ...bis darauf, dass sich ab und an mal eine Seite der Aufhängung verschiebt (bleibt aber trotzdem hängen). Aber das Teil ist auch erst 3 Monate alt und die Kater noch nicht ausgewachsen... wiegen aber jetzt schon über 4,5 kg... mal schauen, wie gut das Teil noch hält, wenn die Kater ihr Endgewicht erreicht haben...


Nepomuk hängt ab :D
12026656vp.jpg



Und Simba mag auch in der Liege schlafen
12026690yy.jpg
 
Werbung:
  • #12
Tja, die sogenannten Heizungsliegen passen nicht bei meinen Heizungen, auch wenn sie angeblich bei jeder Heizung passen sollen. Für viereckige Heizkörper von 20cm Breite wurden sie nicht geschaffen. Sie hängen bei mir über den Türen und am Hochschläfer und sind heiß begehrt. Das ewige Leben haben die Stoffe nicht, sie reißen irgendwann an den Nähten auf. Aber davon abgesehen sind sie tragfähig und bei uns dürfen sie nicht mehr fehlen.
 
  • #13
Unbedingt erforderlich sind diese Teile:





 
  • #14
Hm... ich glaube ich hatte diese Frage schonmal gestellt, aber gibt es eine Liege, die auch bei sehr schmalen Heizkörpern passt?

Unsere Heizkörper sind 1,5cm breit (eher schmal), ich fürchte da wird es Probleme geben, oder?
heizungdtrsxkjl0f_thumb.jpg


Hat jemand mit so dünnen Heizkörpern und den Liegen Erfahrung?
 
  • #15
Hm... ich glaube ich hatte diese Frage schonmal gestellt, aber gibt es eine Liege, die auch bei sehr schmalen Heizkörpern passt?

Unsere Heizkörper sind 1,5cm breit (eher schmal), ich fürchte da wird es Probleme geben, oder?
heizungdtrsxkjl0f_thumb.jpg


Hat jemand mit so dünnen Heizkörpern und den Liegen Erfahrung?

Die Heizkörper von Eireen sehen auch nicht wesentlich dicker aus, oder?
und Türen sind ja auch eher flach und da halten die Liegen auch.
Bei uns ist eher das Problem, dass die Heizungen so merkwürdig unter den Fensterbänken angebracht sind, dass wir die Liegen nicht über die Heizkörper hängen können - ausser halt im AZ...
 
  • #16
Hm... ich glaube ich hatte diese Frage schonmal gestellt, aber gibt es eine Liege, die auch bei sehr schmalen Heizkörpern passt?

Die Aufhängung ist eigentlich verstellbar, passte hier aber auch nicht wirklich. Ich habs mit Klötzen verstärkt und leicht bis mittelschwer verbogen, dann ging es. ;) Leider haben meine Kätzi´s meinen Einsatz nicht wirklich gewürdigt.
 
Werbung:
  • #17
Danke für die Tipps.
Leider kann man das meist auf Fotos von vorne so schlecht erkennen, ob es "normale" Heizkörper sind, oder diese dünnen. Wir haben auch mehrere "Ausführungen" in der Wohnung... ist einfach etwas kompliziert hier.

Vielleicht sagt eireen ja noch was zu der Dicke von ihren Heizungen.
Ich habe nämlich das befürchtet, was NickKnatterton schreibt, dass man biegen und tricksen muss. Das würde ich eigentlich sehr ungern, wobei ich denke bei meinen zwei Leichtgewichten müsste das schon halten.

Vielleicht muss ich mal den örtlichen FN aufsuchen und mal auspacken lassen von netten Mitarbeitern. :zufrieden:

Ob sie es annehmen weiß ich auch nicht, aber einen Versuch wäre es (so ich denn eine passende Liege finde) wert.
 
  • #18
Die Heizkörper von Eireen sehen auch nicht wesentlich dicker aus, oder?
und Türen sind ja auch eher flach und da halten die Liegen auch.
Bei uns ist eher das Problem, dass die Heizungen so merkwürdig unter den Fensterbänken angebracht sind, dass wir die Liegen nicht über die Heizkörper hängen können - ausser halt im AZ...

Für dieses Problem (hatten wir in unserer alten Wohnung auch) bin ich mir sicher irgendwo mal spezielle Heizungsliegen gesehen zu haben, frag mich jetzt nur nicht mehr wo :oops: könnte Amazon gewesen sein. Selber hatte ich die nie.

Gruß, Steffi
 
  • #19
Danke für die Tipps.
Leider kann man das meist auf Fotos von vorne so schlecht erkennen, ob es "normale" Heizkörper sind, oder diese dünnen. Wir haben auch mehrere "Ausführungen" in der Wohnung... ist einfach etwas kompliziert hier.

Vielleicht muss ich mal den örtlichen FN aufsuchen und mal auspacken lassen von netten Mitarbeitern. :zufrieden:

Fressnapf hat diese Woche welche im Angebot für 7,99€, hab mir gestern eine gekauft. Die Halterungen sind durch ein Gewinde verstellbar, um ein wie ich finde gutes Stück. Unsere Heizkörper sind "normal dick" und die Liege hängt super :)
 
  • #20
Wir konnten unsere ja unterbringen....
In den anderen Zimmern liegen die monster dann halt auf der Fensterbank, die von unten beheizt ist...

scaled.php


Die dritte Liege hängt links neben der beige-farbenen Liege...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
788
Mellanlara
Mellanlara
Lady Jenks
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
3K
ocean gipsy
ocean gipsy
R
Antworten
4
Aufrufe
200
FraTraLi
FraTraLi
C
Antworten
8
Aufrufe
773
deenille
deenille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben