Isolierung Katzenhaus

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Ich hab ja vor für meine drei Schätzchen für den Balkon ein Katzenhaus aus OSB-Platten zu bauen.

Nun hab ich schon oft gelesen dass man da ne Isolierung reinmachen sollte, damits nicht so kalt wird. Styroporplatten sollen da wohl recht gut sein.

Nun zu meiner Frage:

Mach ich diese Platten einfach innen im Haus fest und gut ist?
Die Katzen werden das dann ja zerfleddern oder? Oder macht man auf das Styropor dann nochmal ne Holzplatte?

Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab angst dass die Katzen das Styropor über kurz oder lang kaputt machen
 
A

Werbung

Ich hab ja vor für meine drei Schätzchen für den Balkon ein Katzenhaus aus OSB-Platten zu bauen.

Nun hab ich schon oft gelesen dass man da ne Isolierung reinmachen sollte, damits nicht so kalt wird. Styroporplatten sollen da wohl recht gut sein.

Nun zu meiner Frage:

Mach ich diese Platten einfach innen im Haus fest und gut ist?
Die Katzen werden das dann ja zerfleddern oder? Oder macht man auf das Styropor dann nochmal ne Holzplatte?

Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab angst dass die Katzen das Styropor über kurz oder lang kaputt machen


Zum Isolieren eignen sich Styroporplatten sehr gut. Würde aber an deiner Stelle noch net Holzplatte noch draufmachen. Sicher ist sicher.
Hast mich übrigens auf eine super Idee damit gebracht :p
 
Das gute Stück steht dann ja aufm Balkon, ob dann ne Isolierung nur auf dem Boden reichen wird?

Denn wenn ich alles kiómplett doppelt mache, heißt das ja auch doppelte Kosten...

Und sooo kalt ist ja auf dem windgeschütztem Balkon doch nicht oder?
Ausserdem sind die Mietzen ja nicht stundenlang draussen
 
Jaaa das kann gut sein, aber ich will ja unbedingt ein richtiges Haus bauen :)

So mit Aussichtspunkt, Fenstern usw...
 
Da muss man nur positiv ran gehen ;-)
 
Ich würde für den Boden die Variante OSB, Styroporplatte, OSB wählen.
In den anderen Bereichen würde ich das Styropor einfach mit Vliesdecken bespannen. Das ist günstiger als Holz, hindert aber deine Katzen am Styropor kratzen.
Allerdings müsstest du das Haus dann so stellen das möglichst wenig Feuchtigkeit ins Häuschen kommt, damit das Vlies möglichst wenig Feuchtigkeit zieht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
45K
Babsi64
B
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Andrea Doria
Andrea Doria
I
Antworten
1
Aufrufe
4K
moff
M
C
Antworten
18
Aufrufe
7K
curie
C
Naylania
Antworten
2
Aufrufe
835
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben