Prisca .... Fibrosakom ?

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Danke Dir ....... :pink-heart:

Ich hatte auch gehofft das es vorbei ist, aber..............:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #142
Gibt es etwas Neues?
 
  • #143
.. ja, schön das du fragst ;)

Da wir vorerst nicht erneut an ihr rumschnippeln wollen, bekommt sie nun täglich Prednisolon , welches toi toi toi zumindstens schon mal das Wachstum mindert !!

Ich meine auch es wird kleiner, bin mir aber nicht sicher.

Auch wenn die Laborgebnisse usw bisher immer negativ waren, denkt unser TA - Team doch an ein Sarkom und hat mit der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover kontaktet, welche zu der Therapie riet.

Prisca geht es Bestens, sie tobt, spielt und dieses Mal hat sie wohl .. toi toi toi noch keine Schmerzen an den Knoten, welcher direkt neben dem Mikrochip ist :confused:
 
  • #144
Wäre klasse, wenn der Knoten zurück gehen würde. Predni ist bestimmt hier eine gute Wahl.
Ich drücke weiter fest die Daumen :)
 
  • #145
..ich danke Dir :pink-heart:
 
  • #146
Warst du schonmal bei einer THP?
Uns hat es super geholfen!

anna
 
  • #147
.. ja, es ist ein Cortision und es "scheint" zu helfen. Sie verträgt es auch sehr gut, aber erstmal abwarten ...

Obwohl ich sonst viel von Homäopathie halte, möchte ich da doch eher nichts riskieren, denn dafür ist mir die Situation zu heikel :oops:
 
Werbung:
  • #148
Heute öffnete sich beim Kontrollieren ein "Knubbel" und wir rasten wie irre zu unserem Tierarzt, welcher uns beruhigte, denn es ist eher "gut" , wenn es rauskommt *würg*

Es geht nicht in die Tiefe , sitzt oberflächlich.

Auch die letzten Untersuchungen und eingesendete Gewebeproben usw weisen weiter nicht auf Fibrosarkom hin !! toi toi toi ...

Sie hat definitiv schlimme Hautentzündungen und auch das Predni versagte seinen Dienst , warum auch immer ?

Nun heisst es Metacam geben, täglich mit Braunol spülen sowie Marbocyl usw usw ..

Erstaunlicherweise geht es Prisca recht "gut"! Sie frisst und trinkt und trägt nun rosa Babybody um die Wunde zu schützen.

Nach der ganzen Tortour döst sie nun am warmen Ofen ... :pink-heart:

Boahh ... ICH bin fix und Alle, denn ich hatte soo eine irre Angst ... :(
 
  • #149
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.Diese Angst lässt unseren Körper regelrecht auszehren.
Aber auf der einen Seite eine gute Nachricht, auf der anderen Seite wieder etwas blöd wegen den Medis.:confused:

Eine Idee, wie ihr weiter machen wollt?
 
  • #150
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.Diese Angst lässt unseren Körper regelrecht auszehren.
Aber auf der einen Seite eine gute Nachricht, auf der anderen Seite wieder etwas blöd wegen den Medis.:confused:

Eine Idee, wie ihr weiter machen wollt?

jein, denn ehrlich gesagt hat unser TA an mir vorbeigesprochen, denn mir war irre übel und ich war völlig neben der Spuhr :oops: (das sah echt eklig aus:oops:)

Tele Morgen nochmal in Ruhe mit ihm. Töchterchen spült die Wunde , das hat sie ja gelernt ...:cool:
 
  • #151
Ja, berichte bitte was der TA meint:)Und nun bisl ruhiger werden,gelle? *Drück*
Ich würde aber auch mal eine/einen THP einschalten.;)
Kombiniert mit der Schulmedizin wäre es doch kein Fehler:)
 
  • #152
och menno, das klingt ja nicht schön. ein schreck, der erst mal verdaut werden will.

hm, warum geht so ein ding denn überhaupt auf ? ich hatte mir das eher verkapselt vorgestellt. geht jetzt dann noch mehr auf und wird es dadurch besser ?

oh, sorry für den frageschwall :oops:

für dich erst mal gute erholung von dem schock und für deine süße alles gute !!!

lg.
 
  • #153
Sorry , ich kam den ganzen Tag noch nicht an den Pc, denn wir tragen Prisca ans Futter, zum Wasser , legen sie unter den Ofen, dann helfen wir ihr ins Kaklo , halten die anderen Cats und Hunde auf Distanz usw usw .....

Über Nacht ist leider noch mehr aufgebrochen und ich bin den Himmel gerade unendlich dankbar, dass meine Tochter damit gut umzugehen weis und das eifrig spült. (sorry, aber MIR wird echt übel :oops: )

Der Ta sagte uns ja das DAS passieren wird. Sie verträgt die Medis gut ... toi toi toi und bekommt das Metacam wegen der Schmerzen :( Sie frisst & trinkt recht gut, hat wohl auch mehr Appetit als sonst ...

Unsere THP erbat sich vorläufig erstmal nur zu machen was der Ta sagt, denn das Ganze ist sehr akut :(

@Journey_w
laut TA ist es besser, wenn es raus kommt und nicht verkapselt ist !!
 
  • #154
Och je...............aber ihr haltet zusammen und ihr schafft das !!!!!
Ich denke an euch !
 
Werbung:
  • #155
Danke Dir , habe schon keine Tränen mehr, denn Prisca SO zu erleben tut irre weh , wobei ihr das jetzt auch nicht hilft :(

Hoffen sehr das unser Ta recht behält und alles gut wird , wobei DAS jetzt noch eine Zitterpartie ist :(

Jenny hat Heute 3 x die Wunden gespült und da das Metacam bewusst etwas höher dosiert ist schläft Prisca viel , hat dann aber guten Hunger und Durst in den Wachphasen ... :pink-heart:
 
  • #156
das liest sich ja schlümm :( ist ja schrecklich, sein mäuschen so leiden zu sehen.

gut, dass deine tochter dir da hilft.

ach man, dieses abwarten und auf besserung hoffen, zehrt so bei mensch und vor allem dem tierchen.

ich hoffe, du kannst bald berichten, dass es deiner prisca wieder besser geht.

alles liebe !
 
  • #157
Danke dir, versuchen positiv zu denken und ihr das auch zu vermitteln :pink-heart:
 
  • #158
Ich kann mir so gut vorstellen was in Dir vorgeht.

Ich wäre wahrscheinlich auch nur am Heulen! Ich bin da ganz schlimm wenn es um meine Tiere geht.

Aber wie Du schon sagst, positiv denken und und Prisca Mut machen, die spüren nämlich unsere Angst.

Ihr schafft das ,ich weiß es!!!!

Hier sind alle Daumen und 16 Pfötchen gedrückt dass es ihr bald besser geht!

LG
Marga
 
  • #159
Constanze, ich verstehe das Ganze auch nicht wirklich. :( Sie hatte ja die ganze Zeit das Predni und nun diese schlimmen offenen Wunden :(

Bin ja echt belastbar was unsere Tiere betrifft, aber bei Prisca schaltet sich mein Verstand regelrecht panisch aus ... :oops: (gut das meine Family da cooler ist!)

Es scheint ihr aber Heute Früh besser zu gehen !!! Sie hat gefuttert und gefuttert :D Nun liegt Aslan bei ihr und macht Krankenpflege :cool:

Jenny kommt dann Bald und versorgt die Süsse und dann gehts zum Ta ... :cool:

Es ist mir voll peinlich, aber mir wird "übel" so schlimm sind die Wunden :oops: Bei anderen , fremden Tieren macht mir das nichts, aber DAS geht mir an die Substanz :oops:
 
  • #160
Es ist mir voll peinlich, aber mir wird "übel" so schlimm sind die Wunden :oops: Bei anderen , fremden Tieren macht mir das nichts, aber DAS geht mir an die Substanz :oops:


ich kenne es so : je mehr es eine herzensmiez ist - und es ist nun mal so, dass sich die ein oder andere tiefer ins herzchen gräbt, ohne dass mann die anderen weniger lieb hat - desto schlimmer empfinde ich, wenn nicht alles in ordnung ist.
man ist viel empfindsamer bei einer behandlung, die hände zittern und wenn man dann auch noch offene - sichtbare - wunden hat, wird einem direkt übel und man möchte hinaus schreien, dass die welt ungerecht ist.

nein... peinlich muss dir das nicht sein. wenn du deine jenny nicht hättest würdest du im notfall deiner prisca helfen können, da bin ich ganz sicher.
von daher nehm einfach an, dass du DAS dir und deinem schatz nicht selbst antun musst, sondern deine tochter das mit ruhiger und doch etwas gelassenerer hand die spülungen vornimmt.


lg.
 

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
13K
Osmo
Osmo
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben