Mandos letzte Monate...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atmung fütterung senior senioren tumor
N

Nicht registriert

Gast
...denn ich glaube, mehr als diese werden wir nicht mehr haben. Wenn überhaupt.

Schweren Herzens haben wir die kleine Maus heute in der Klinik gelassen.
Mein Bruder war jetzt 1 Woche da. Mando war ziemlich ängstlich während dieser Zeit, aber das kennen wir ja von ihr.
Was wir so nicht kannten war, dass sie nichts frisst. Und kaum noch trinkt. Und pfeifft und giemt beim Atmen.
Ich bin echt erschrocken, als ich sie heute Abend atmen hörte. Und sie schien so platt zu sein. :( Arme Maus. Nach kurzer Überlegung ging es in die Tierklinik.
Blutuntersuchung, Röntgen, diverse Tests. Die CNI ist zwar da, hat sich aber nur minimal verschlechtert. Aber das Herz ist viel zu sehr vergrößert (von HCM wussten wir, aber so massiv war es bei der letzten Kontrolle noch nicht), Kaliumwerte sind viel zu niedrig, sie scheint Schmerzen zu haben und die Lunge ist auch nicht so ganz, wie sie sein sollte. Was genau mit der Lunge nicht stimmt, da war sich die Ärztin gerade nicht so sicher...es könnte Wasser sein, es sähe aber doch eher untypisch aus dafür. Oder es ist eine Tumorneubildung (Mamma-CA hatten wir ja letztes Jahr erst)....
Jetzt ist sie jedenfalls da, sie machen noch eine Urinuntersuchung, geben ihr ganz vorsichtig Infusionen und Kalium über die Vene, morgen wird dann noch einmal das Herz geschallt und dann fahren wir wieder in die Klinik...

Sollte sich Mandos Zustand heute Nacht drastisch verschlechtern und ich bekomme ihren Anruf aus irgendeinem Grund nicht mit, dann darf sie die Maus auch erlösen. Ich möchte nicht, dass sie sich unnötig quält und ich habe auf Arbeit schon zu viele Menschen nahezu ersticken sehen. Das soll Mando nicht passieren... :(

Nichts desto trotz...ich sollte mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht mehr allzuviel Zeit miteinander haben. Die letzten Monate waren schon, ihr ging es halbwegs gut, alles verlief stabil...
Aber ich befürchte, die Maus macht sich auf auf ihre letzte Reise..:(
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir sehr leid :(

Ich drücke Mando ganz, ganz fest alle Daumen und wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die (hoffentlich lange) nächste Zeit!
 
Oh , das tut mir leid .

Wie alt ist Mando denn ?

Ich hoffe sie kann noch stabilisiert werden und sie darf noch bei Dir bleiben .


Liebe Grüße

Susann
 
Sie wird auf 14 +- ein paar Jahre geschätzt. Wir wissen es nicht genau.
 
Alles Liebe für euch. Das tut mir sehr leid. :(

Ich hoffe auch, dass ihr noch ein wenig Zeit miteinander genießen dürft. Die Daumen sind dafür gedrückt.
 
Ich hoffe, die Infus schlagen an und stabilisieren deine Schöne etwas ... 14 ist doch kein Alter, das muss werden! :zufrieden:
 
Ich drücke auch die Daumen, dass sie es schafft. Ich habe innerhalb weniger Wochen 2 Oldies verloren.
Ich weiß, wie du dich im Moment fühlst.:reallysad:
 
Werbung:
Oh je, wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass die Infusion hilft und Mando Schatz noch ganz lange bei Euch sein wird.

Bin in Gedanken bei Euch.
 
...ich drücke auch einfach mal die Daumen und schicke dir und Mando positive Energie!
 
  • #10
Wir drücken hier auch ganz arg dass Mando sich wieder fängt.
Ich weiss sehr gut wie Du dich fühlst:sad:.
Hatte mich vor fast genau 1 Jahr auch schon gedanklich vom Pü-Bärchen verabschiedet aber der Spatz hat mit mir zusammen gekämpft.

Schick euch positive Energie und Gedanken!
 
  • #11
Ach mensch, das tut mir so leid. Ich hoffe, Mando berappelt sich und Du kannst sie nachher aus der TK abholen.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft und drück Dich mal!

Für Mando drück ich ganz, ganz feste die Daumen!
 
  • #12
Den guten Wünschen für Mando schließe ich mich an! Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch ein Mal berappelt, und das Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit vor Euch habt. Ich wünsche Euch Kraft!
 
  • #13
Oh, ich schliess mich allen guten Wünschen und Gedanken an! Das muss wieder werden. Unsere Schnecken sind manchmal zäher als man meint, positive Gedanken und ne Menge Kraft, schick ich dir mal rüber, fühl dich mal dolle gedrückt!

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #14
Mausi gehts etwas besser. Sie pfeifft noch immer etwas beim Atmen, aber nicht mehr so doll.
Nachher bekommt sie noch den Herzultraschall und der Bauch wird auch noch einmal geschallt. Das ging letzte Nacht nicht, weil sie zu viel Luft im Bauch hatte und immer pupsen mussten, wenn die Ärztin mit dem Schallkopf auf sie losging...:pink-heart:

Und sie wollen noch schauen, wieso sie so viel Kalium verliert, obs ggf. von der Nebenniere kommt.
Heute bleibt die Püppi noch da, evtl. kann ich sie aber morgen dann holen..

Gestern Nacht hat U. den Futterplatz von Mausi sauber gemacht und ihren Napf zum Abwaschen weggenommen. Ging gar nicht. Er musste den Napf postwendend wieder hinstellen. Der darf da nicht weg sein...
 
Werbung:
  • #15
Oweh - das tut mir leid... :(

Ich befinde mich derzeit in ähnlicher Situation - habs nur nirgends geschrieben - meine Tabby (13) ist vor 1 1/2 Wochen mit einer ANI zusammengeklappt - wahrscheinlich in Zusammenhang mit einer Nierenbeckenentzündung. Sie ist jetzt stabil, aber lange wird es bei ihr auch nicht mehr gehen - sie ist auch Ex-Krebspatientin und es geht seit einem halben Jahr stetig abwärts und die Probleme kommen immer mehr und gehäufter...
irgendwann ist dann halt der point of no return :(

Alles Gute für Mando *drück dich
 
  • #16
Danke. :sad:

Ich warte jetzt auf den Anruf der Kardiologin. Das kann noch etwas dauern, weil es ihr zum Glück nicht schlecht genug geht, um gleich mit als eine der ersten behandelt zu werden.
 
  • #17
Gibt s was Neues von dem Spätzchen ausser dass es ihr hoffentlich wieder besser geht!?
 
  • #18
Daumen ganz fest gedrückt für Tabby und Mausi, das eure Dosis noch eine lange schöne Zeit mit euch gemeinsam haben.
 
  • #19
Ich kann sie morgen Nachmittag abholen. Sie haben die Maus einmal komplett umgekrempelt. Die Atemprobleme kamen von einem ollen Schnupfen, den ich nicht bemerkt habe, weil sie keinerlei Niesen o.ä. gezeigt hat.
Sie frisst wieder gut, das Herz ist zwar doof (HCM), aber sie haben ihre Herzmedikamente etwas angepasst.
Die CNI kannten wir ja auch schon, die verschlechtert sich eben langsam.

Ansonsten zeigt die Leber leichte "Alterserscheinungen", aber sie hat zumindest keinen neuen Tumor.
 
  • #20
Gott sei Dank!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
506
ottilie
ottilie
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
Sunnylein1992
S
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
Anna151515
A
C
Antworten
13
Aufrufe
305
cyroo
C
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben