Tahira und Amy ist es möglich ....

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
  • #41
Hi Kerstin, ich glaube keiner hier sieht die Schuld bei den Orgas oder dir als PS. Ihr habt jeweils eure Verantwortung und es ist richitig und gut, dass ihr diese übernehmt.
Ich glaube hier war nur jeder verwundert, zumindest ging es mir so, dass die Katzen jetzt schon getrennt worden sind und die Orgas gar keine Zeit hatten gemeinsam nach ner vernünftigen PS oder gar ES zu suchen. Das ist sehr schade.
Was ich nur nicht verstehe, warum ist Amy(Nut) schon wieder im Katzenhaus und Tahira noch bei der ES?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Deinen 5. genannten Punkt habe ich jetzt so verstanden, dass ihr demnächst nicht mehr zeitgleich mit ner anderen Orga an neue Katzenbesitzer (wo noch keine Miezen im Haushalt vorhanden sind) vermittelt, richtig?
 
A

Werbung

  • #42
Ok, das war vielleicht ein wenig zu emotional. :D

Es ist etwas anderes ob bereits Katzen vorhanden sind, oder ob die Tiere gleichzeitig von zwei Orgas genommen werden. Falls da etwas schiefläuft, dann ist es eben leider so. Dann müssen die Tiere wieder auseinandergerissen werden, auch wenn sie sich gerade aneinander gewöhnt haben.

Stimmt @jeeny&marce, genauso war es gemeint. Die Zeitgleichheit ist da dann wohl problematisch.

Mich hat einfach geärgert, dass nun die Orgas daran schuld sein sollen, wenn die Tiere auseinandergerissen werden. Jede Orga ist für ihr Tier verantwortlich, und muss/soll/will es eben wieder zurücknehmen, wenn irgendetwas nicht klappt. Dass diese beiden Tiere auseinandergerissen werden, ist die Entscheidung der ES, die sich dafür entschlossen hat die Katzen wieder abzugeben, nicht die der beteiligten Orgas.

Wie auch immer, die AP wartet immer noch auf die für gestern versprochene Reaktion der ES. Warum die sich nicht wie abgesprochen meldet ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Dann könnte Tahira schon heute oder morgen wieder in ihrer PS sein. ES sagte, sie hätte am Samstag aus privaten Gründen keine Zeit, und am Sonntag konnten leider weder ich noch die zuständige AP. Daher war vereinbart worden, dass ES sich am Sonntag meldet um einen Übergabezeitpunkt gleich für Anfang der Woche zu verabreden.
 
  • #43
;) Ok, dann bin ich ja beruhigt!

Ich kann euch schon verstehen. Da macht man sich im Vorfeld Mühe mit VK und Vermittlungsgsprächen, weist auf die Lebenserwartung und die damit verbundene Verantwortung für die adoptierten Wesen hin.
Fragt nach, ob alle in der Familie mit dem Einzug der Katze einverstanden sind usw....
Dann sowas. Da können die Emotionen schon mal hochkochen.

Ich sehe keinen Fehler bei euch. Mir fällt nur auf, dass in der letzten Zeit
vermehrt "Rückläufer" zu sehen sind. Mag sein, dass bei einigen wichtige Gründe vorliegen. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich einige etwas leicht machen. Bei der geringsten Schwierigkeit muß Katze wieder weg. :mad:

Ich wünsche Nut und Tahira ein schönes und dauerhaftes Plätzchen bei lieben Dosis!
 
  • #44
Mich hat einfach geärgert, dass nun die Orgas daran schuld sein sollen, wenn die Tiere auseinandergerissen werden.

Moment, ich habe nie die Behauptung aufgestellt, dass die Orgas Schuld gewesen sind. ;)
Ich empfinde es nur als mehr als bedauerlich, dass die Entscheidung der ES und einige Paragraphen letzten Endes für die Trennung der beiden Katzen verantwortlich sind.
Allen in allem eine Geschichte, die zutiefst traurig ist.
 
  • #45
Ok, das war vielleicht ein wenig zu emotional. :D

Es ist etwas anderes ob bereits Katzen vorhanden sind, oder ob die Tiere gleichzeitig von zwei Orgas genommen werden. Falls da etwas schiefläuft, dann ist es eben leider so. Dann müssen die Tiere wieder auseinandergerissen werden, auch wenn sie sich gerade aneinander gewöhnt haben.

Stimmt @jeeny&marce, genauso war es gemeint. Die Zeitgleichheit ist da dann wohl problematisch.

Achso, das hatte ich echt einfach anders verstanden :)
 
  • #46
Das die Emotionen hoch kochen, ist bei dem Thema total verständlich. Wäre eher komisch, wenn es nicht so wäre.
 
  • #47
sollte sich tatsächlich jemand fragen warum nicht einfach eine andere Katze als Amy/Nut zu Tahira vermittelt wurde (solch eine PN habe ich erhalten :rolleyes: )


1.
der ES Mann hatte Amy ausgesucht und nach so langer Zeit wurde sie ihm lästig und er mochte sie nicht mehr und darum musste sie weg.....
Katzen merken es wenn man einer Aversion gegen sie entwickelt und dann muss man sich nicht wundern, dass sie ihr Verhalten ändern

2.
erst wurde den Katzen in der alten Wohnung vieles erlaubt, was sie plötzlich in der neuen Wohnung nicht mehr durften und darauf hin natürlich anfingen ihren Unmut zu zeigen und an der Tür nachzufragen warum sie bestimmte Räume nicht betreten dürfen.....

3.
Haare den ES Mann und auch die langen Haare von Tahira plötzlich nervten..... klar sieht man weiße Haare auf schwarzer Kleidung.....

4.
Die Übergabe von Tahira an ihre Orga mit einem Gesichtsausdruck des ES Mannes erfolgte, den ich nicht vergessen werde.....


Nie im Leben hätten wir eine weitere Katze in diesen Haushalt vermittelt, wo ggf. wieder irgendwann jemand die neue Katze nicht leiden kann, weil sie nicht "funktioniert wie gewünscht" Tahiras Haare noch mehr nerven..... und wir diesem Haushalt keine weitere Zusammenführung zugetraut haben.


für Tahira eröffne ich gleich einen Vermittlungsthread.
 
Werbung:
  • #48
solch eine Vermittlung wie sie hier in diesem Fall gelaufen ist werden wir wohl nicht mehr machen....
 
  • #49
Hallo, habe mir gerade den Thead durchgelesen von Tahira und Amy. Ist ja eine traurige Geschichte...:sad:
Wie gehts denn den Beiden jetzt ? Weiss irgendjemand was ? Haben Sie die Trennung gut verkraftet ? Wenn Tahira doch so sensibel ist....Sie ist so wunderschön ! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

juniper1981
Antworten
163
Aufrufe
10K
juniper1981
juniper1981
S
Antworten
79
Aufrufe
30K
stellapolaris
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anaya
A
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
Katjuscha82
2
Antworten
37
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben