Zwei Katerbrüder der feinsten Art...

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
....suchen immer noch ein neues Zuhause.

show.php


Aragorn (getigert mit weissen Pfötchen, Latz und Marzipannase) und sein Bruder Aramis (Lackschwarz, ebenfalls mit weissen Pfötchen, Latz, String-Tanga und Sahneschnute + weissen Fleck unter den nicht mehr vorhandenen Bömmelchen) sind jetzt knappe 10 Monate alt.

Am 17 Mai 08 geboren kamen sie mit ihren Brüdern und Schwestern am 28. Juni ganz krank zu mir....DA könnt ihr die ganze Geschichte lesen.



Gesundheit:
Die beiden sind im Januar kastriert worden, sind komplett durchgeimpft (Seuche, Schnupfen, Tollwut), werden regelmässig entwurmt und prophylaktisch gegen Ektoparasiten behandelt.

Die beiden litten als Kitten an Katzenschnupfen.


Aramis:
Bei Aramis war der Schnupfen sehr stark, der kleine hatte einen Ulkus in der Hornhaut seines linken Auges (praktisch ein Loch), die Iris hat dagegen gearbeitet und hat das Loch sozusagen verschlossen, sprich: sie ist mit der Hornhaut verwachsen. Das nennt sich Synechie. Man kann das Operieren, aber ob die OP gelingt, das weiss man nicht so genau. Das müsste dann in einer Augenklinik erfolgen. Da die Pupille reagiert, das Auge zur Zeit NICHT gereizt ist und dem Kater keinerlei Probleme macht, braucht aber zur Zeit nichts unternommen werden. Man muss nur drauf achten, OB sich irgendwas verändert. Es könnte zu einem Glaukom führen, durch den dadurch entstehenden erhöhten Augeninnendruck bekommt das Tier dann Kopfweh und Schmerzen. Das KANN passieren, muss aber nicht. Sollte jedoch sowas passieren, könnte man das Auge operieren, sollte einen OP nicht erfolgversprechend sein, würde man das Auge entfernen. Deshalb sollte das Auge und der Kater immer gut beobachtet werden, ggf. mal bei einem Augenspezie der Augeninnendruck gemessen werden.

Aragorn:
Aragorn hatte als ganz kleiner Pups wohl eine Lidverletzung am linken oberen Augenlid. (Wahrscheinlich durch eine Kralle). Das Lid ist nicht optimal zusammengewachsen, das Augen erscheint daduch etwas kleiner und die Nickhaut ist in einer kleine Fehlstellung. Das ist aber ein reiner Schönheitsfehler, das Auge ist nicht gereizt und es bedarf keinerlei Medikation.

Bei beiden Katern sind die Tränenkanäle teilweise nicht angelegt, bzw. verwachsen. (Aragorn links, Aramis beide). Das heisst, das die Tränenflüssigkeit nicht durch die Nase ablaufen kann, und es (hauptsächlich nach dem Fressen) zu rötlichen Tränenbildung kommen kann. Da braucht man nix machen, ausser das betreffende Äuglein mal vorsichtig abzuwischen. Fertisch. Bei Aramis hat sich das komischerweise schon sehr gut zurückgebildet...warum auch immer, es ist nicht mehr so schlimm wie früher.


Wer bis hier durchgehalten hat, darf gleich weiterlesen, wen das schon abschreckt, der sollte sich jetzt lieber ausklinken.



Denn nun folgt die Charakterbeschreibung.
Aramis:
Aramis ist ein kleiner, neugieriger Drops. Immer dabei, immer neugierig, aber immer etwas im Schatten seiner selbst. Er ist nicht ängstlich, nein, eher etwas zurückhaltend aber doch immer dabei. Er war der scheueste des Wurfes, allerdings sieht es hier so aus:

Er liebt es sich bei einem in die Kniekehlen zu kuscheln, dabei zu treteln und zu schnurren, sich durchkneten zu lassen sobald man sich mit einer Wolldecke auf's Sofa begiebt. Geht man ins Bett, ist er der erste der sich an einen rankuschelt. So langsam fängt er auch an, Streicheleinheiten ausserhalb des Bettes und des Sofa's zu geniessen. Er ist ein Witzbold, der manchmal gerne redet, er liebt Badewannen und Malerkrepp, liebt den Da Bird abgöttisch und der Laser-Pointer ist sein bester Freund. Er spielt sehr viel, ist begeisteter Pfötel-Meister bei den Beschäftigungsspielsachen und Fummelbrettern. Und: er ist der grösste Hundefan. Selbst ihm unbekannte Hunde, die hier zu Besuch sind werden von ihm freunlich begrüsst.
Ob Aramis knurren, fauchen und kratzen kann, kann ich leider nicht sagen. Noch nie habe ich diesem Kerl solches entlocken können.
Er ist sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen. Wird er angefaucht, guggt er und geht...wird er abgeschleckt, gibt er Köpfchen, wird er zum spielen aufgefordert, geht er drauf ein...und er nervt keine anderen Katzen. Niemals nicht. ;)

Aragorn:
Tja, Aragorn. Der kleine Kerl muss erstmal warm werden, bei Fremden. Ist komischerweise erst so, seitdem seine Brüder ausgezogen sind. :confused:
Ansonsten ist er ein kleiner Nervkeks. Er hat oft Blödsinn im Kopf...immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und manchmal ein kleine Faulpelz. Desweiteren fordert er Streicheleinheiten. Aber das vom feinsten. Auf dem Sofa, im Bett, am Schreibtisch...man wird ihn nicht los, wenn er JETZT schmusen will. Dann wird geschnurrt, getretelt und liebevoll geknuspert und genuckelt. Er bepfötelt einen auch sehr gerne, aber ohne Kralleneinsatz.
Aragorn ist auch sehr sanft im Umgang mit anderen Katzen, kann aber manchmal den kleine Macho raushängen lassen (na ja, er probiert es).
Ein ganz lieber kleiner Nervkeks halt.;)


Beide Kater wuchsen ab der 6. Lebenswoche hier bei mir mit 7-12 Katzen und Katern im Alter von 1 - 23 Jahren auf. An Hunde sind beide auch gewöhnt, wir haben selber zwei. Bei Kindern kann ich es nicht so sagen, wir haben selten Kinderbesuch da. Aragorn steht dem 2,5 jährigen Sohn einer Bekannte eher skeptisch gegenüber und verpieselt sich, Aramis hält zwar etwas Abstand, ist aber nicht abgeneigt dem Kind das Spielzeug abzupföteln.:D
Staubsauger, laute Renovierungsarbeiten, Klopfen und Klingeln, halte alle Alltagsgeräusche sind beide gewohnt und es ist okay. Autofahren kennen sie auch, und sind beide ganz ruhig dabei. Tierarztbesuche können ohne Stress abgewickelt werden.

PS: Die Geschwister sind auch hier im Forum "vertreten"
In Berlin sind gelandet: Artus bei Gudrun (Kejsom) , Amy bei (Azur)
In Hannover:Anton bei Jule (Zwergenstaat)
Ihr könnt euch gewiss mit dennen austauschen.....


Ernährung und Klo

Die Kater bekommen hier bei mir hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter, Rohfleisch und Hühnerküken.
Beim Wahl der Katzenklobeschaffenheit sind sie nicht wählerisch, auch die Streu ist ihnen wurscht.


Das neue Zuhause.
Die beiden werden nur zusammen vermittelt. Ich werde die beiden nicht trennen, dafür ergänzen sie sich einfach zu gut. Und sie brauchen sich auch gegenseitig, vor allem Aramis braucht seinen Bruder.

Beide werden nur in Wohnungshaltung (am liebsten mit Balkon) oder gesichertem Freigang vermittelt. Anfragen für ungesicherten Freigang brauchen gar nicht erst gemacht werden, lehne ich ab. Ich selber habe eine gesicherte Terrasse, wo beiden (von einigen Ups-Vorfällen mit Aragorn mal abgesehen) noch nicht draussen waren.

Die beiden würden sich über tierische Gefährten in Katzenform freuen, sie sind es gewohnt das immer jemand zum toben bereit ist. Hunde sind kein Problem, allerdings wäre es von Vorteil, wenn der Hund schon katzenerfahren ist.
(Ich möchte den beiden nicht zumuten, in einen Haushalt zu kommen wo ein Hund wartet, der keine Katzen "kennt". Ein Welpe allerdings würde von den beiden sicherlich "gut" erzogen werden...:D

(PS: die beiden lieben unser Aquarium, gibt also Pluspunkte wer so'n Katzenkino bei sich zu Hause hat ;))



Entfernungen sind kein Problem, wollt das nur schon mal im Vorfeld klarstellen.
Bislang haben wir "alles" von A nach B "verschifft" ;).

Die beiden werden von mir gegen eine Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vorkontrolle abgegeben.



Warum ich hier nun so viel schreibe, fragt ihr ?

A) Weil ich nicht ganz dicht bin :aetschbaetsch2:
B) Weil ich diese bezaubernden Katerjungs so stark in mein Herz geschlossen habe, und nur das "beste" für sie möchte. Am liebsten würd ich grad zur Pflegestellenversagerin werden, aber die Vernunft siegt. Obwohl wenn sich bis zum Sommer keiner gefunden hat, dann ist's fast auch egal :oops:.
C)Weil ich euch so viel wie möglich über die beiden erzählen möchte, damit ihr euch ein Bild von den beiden machen könnt und nichts verheimlichen möchte.
D) Weil der Ursprünglich Thread zu unübersichtlich geworden ist.

Es schnürt mir grad das Herz zusammen....aber es nützt ja leider nix.:(


PS: Fotos werden ich noch ergänzen, wenn ich was vergessen hab bitte mir bescheid geben, dann ergänz ich das auch noch. Und ich werde ganz stark auf mein Bauchgefühl hören....

So, jetzt geh ich ne runde heulen....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huch....:glubschauge:...
 
Hallo Tina,

ich habe die Geschichte der Jungs mitverfolgt.

Du schreibst das sooo liebevoll. Ich kann dich gut verstehen.

die beiden wären genau unsere Kragenweite, geht aber nicht. Wir haben schon 3 tolle Miezen zu Hause und wir sind auch viel zu weit weg.
Und Freigang gibt es bei uns auch noch.

Vor allem Aramis sieht genau aus wie mein allererster Kater vor fast 25 Jahren.

Ich wünsche dir und den Jungs, dass ihr die richtige Lösung finden werdet, für dich und die Schätze.

LG aus dem Süden
Karin
 
...ups....:wow:...gestolpert :aetschbaetsch2:
 
:oha:schon wieder gestolpert, ich weiss gar nicht was mit meinen Fingern los ist....:aetschbaetsch2:
 
Es liegt an den vieeeeeeeelen Worten die hier herumliegen, bin auch schon darüber gestolpert....:cool:
 
He Tina,... die hab ich ja noch gar nicht gesehen.:pink-heart:

Ich weiss gar nciht, ob ich mir wünschen soll,
dass die Beiden einen neuen Platz bekommen sollen.
Ich finde, die Zwei sind bei Dir echt gut aufgehoben * unschuldig guck*
 
Werbung:
HalloTina,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich ganz schnell ein liebevoller Katzenbeschmuser findet!!!!!!!

LG
Gaby
 
Ach, Tina, wie liebevoll Du sie beschreibst.... *knuddel*
Weiß jetzt gerade nicht, was ich den beiden allerliebsten Kerlchen wünschen soll?!???
 
  • #10
Hallo Tina,

du hast die beiden soooo schön beschrieben!

Die 2 sind jetzt schon so lange bei dir, das sie schon fast dazu gehören. Die Trennung wird sicher nicht leicht für dich.
Da ich mir ja auch alle Videos von den beiden reingezogen habe, und mit deiner sooo liebevollen Beschreibung, meint man, sie schon zu kennen.

Und dieses Foto ist mein absolutes Lieblingsfoto.:pink-heart:

Ich drüück soooo sehr die Daumen, das Aramis und Aragorn genau daaaas Zuhause finden werden.

:pink-heart:
 
  • #11
Oh Gott sind die süüüß!:pink-heart:
Ich lur ja schon die ganze Zeit hier rein und bin verliiiiebt!
In puncto Wohnungskatzen bin ich ja ein vollkommener Anfänger, was ist denn genau gesicherter Freigang?
(Haben eine Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten)
Liebe Grüße
 
  • #12
Hallo nuvola....

gesicherter Freigang heisst, das der Garten, das Gartenstück oder die Terrasse katzenausbruchssicher eingezäunt/genetzt sind. ;),
 
  • #13
Liebe Tina,

wenn ich nicht selber schon drei Katzen hätte, hätten die beiden schon längst ein neues Zuhause. Ich wünsche Dir, dass sich das perfekte Zuhause für die beiden bald findet. Wie kann man sich in diese tollen Kerle nicht verlieben?
 
  • #14
Hehe, das ist mir schon klar ;)
Aber WIE macht man sowas sicher? Steht das hier irgendwo im Forum?
Und jaaaaa die zwei sind sowas zum verlieben *hach*:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Hehe, das ist mir schon klar ;)
Aber WIE macht man sowas sicher? Steht das hier irgendwo im Forum?
Und jaaaaa die zwei sind sowas zum verlieben *hach*:pink-heart:

Na...man nehme sich etwas Zeit, besorge sich Pfähle und Maschendraht und Katzennetz :aetschbaetsch2: und bastelt los.

Hier im Forum wird sicher einiges zu finden sein...denke ich.

Und ja, die beiden sind echt zum knutschen :pink-heart:
 
  • #16
Hi Tina,

Du hattest doch kurze Videos von den hübschen Brüdern. Kannst Du nicht mal neue Videos einstellen. "Live" gesehen können sie sicher schneller das Herzen der Menschen erreichen :) :)

Ich finde sie :pink-heart:
 
  • #17
Hi Tina,

Du hattest doch kurze Videos von den hübschen Brüdern. Kannst Du nicht mal neue Videos einstellen. "Live" gesehen können sie sicher schneller das Herzen der Menschen erreichen :) :)

Ich finde sie :pink-heart:


Sind in Arbeit :aetschbaetsch2:
 
  • #18
Da freue mich schon drauf!:pink-heart:
 
  • #19
Sollten die beiden Traumkater demnächst wohl umziehen? Ich drück mal vorsichtshalber Daumen für das Dreamteam :D:pink-heart:
 
  • #20
*ganzleisereinschleich*


Flüster: Ich durfte die beiden schon in Natura bestaunen und sie sind soooooo süß und lieb..., vor allem Aramis ist so ein sanftes und liebes Katerchen... mein persönlicher Herzensbrecher :pink-heart: ! Und Aragorn ist ein kleiner liebenswerter Schelm.. diese beiden sind wirklich etwas ganz besonderes!


*ganzleisewiederrausschleich*
 

Ähnliche Themen

Die Fellnasen
Antworten
467
Aufrufe
32K
Minewitt
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
Dalma-Tina
Antworten
14
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
mio&minchen
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben