CARNI in Nürnberg, süß - Rot-Weißer Unfug-Kater ca. 9 Monate, Hunde gewöhnt

  • Themenstarter margit_v
  • Beginndatum
margit_v

margit_v

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
820
Ort
Nürnberg
Tach, ich bin CARNI - "zuckersüß" sagt mein Pflegefrauchen

9654737gga.jpg


Also, jetzt mal ehrlich: Nee, geht ja gar nicht, ich als KATER bin nicht zuckersüß, sondern doch ein ganzer Kerl!

9702621zml.jpg


Seit Ende Januar 2012 bin ich in Nürnberg in Pflege. So heißt das, dabei frag ich mich, wer hier wen pflegt... ICH jedenfalls pflege die anderen Katzenkumpel hier. Seit ich hier bin, liegen die nicht mehr ständig nur faul in der Gegend herum. Nein, ich pflege deren Bewegung und Spieltrieb. Kommt endlich mal Schwung in die Truppe :D

Ursprünglich bin ich aus Jerez de la Frontera (klingt gut, gell). Ihr wißt nicht, wo das ist? Das ist in Andalusien. Kennt ihr? Nein? Kennt ihr Spanien? Ja? Genau, da stamme ich her und ich bin in diesem großen Ungeheuer (= Flugzeug) gekommen.

9702647der.jpg


Ich wurde als Baby in einer Perrera (so nennen sie dort die Tötungsstationen - sind dreckig, kalt und laut und sehr ungemütlich und dazu noch sehr gefährlich) abgegeben. Ana, eine sehr liebe Tierschützerin hat mich und andere dort gesehen und mitgenommen, uns versorgt und aufgepäppelt. Wir hatten es gut, aber es ist eben doch kein richtiges Zuhause.

9702616vlw.jpg


Mein Bruder Liron (auf dem Foto mit mir zusammen) wurde inzwischen adoptiert und Sieben-Katzenleben wollte mich nicht alleine zurück lassen, da ich doch sehr an meinem Bruder hing. Leider konnten Lirons neue Besitzer mich nicht auch noch adoptieren, also kam ich wenigstens in eine Pflege-Zuhause (ehrlich, wo ist denn da der Unterschied?).


9478004yev.jpg


Jetzt geb ich mal ab an mein Pflegefrauchen:

Carni ist wirklich zuckersüß (DOCH, auch wenn Carni meint, er sei schon ein stattlicher Kater...). Carni ist ca. 9 Monate alt und war Ende Januar noch sehr klein und zart, viel zu klein für dieses Alter. Dazu war er sehr ängstlich, ließ sich nicht anfassen, hat sich versteckt, war aber trotzdem sehr neugierig. Zu meinen anderen Katzen war und ist er sehr sozial, aber Menschen traute er überhaupt nicht.

9702624ayu.jpg


Seine Augen waren schlimm entzündet und die Nase lief doch sehr.

9477991rwt.jpg


Nun nach 5 Wochen hat er sich bereits total verändert. Er ist nicht nur mächtig gewachsen, er genießt inzwischen Schmuse- und Streicheleinheiten. Noch erschrickt er ab und zu, auch über seinen eigenen Mut, aber das wird sich auch bald geben.

9702639kaa.jpg


Carni ist rot-weiß und sehr hübsch gezeichnet. Er hat keine normalen Streifen, Carni ist getüpfelt. Zudem ist sein Fell zwar kurzhaarig, aber ungewöhnlich plüschig und sehr weich, als hätte er halblanges Fell.

9478000sng.jpg


Carni mag andere Katzen unheimlich gern, ist altersgemäß sehr verspielt und tobt durch die Wohnung, animiert die anderen oder läßt sich animieren. Ihm fällt immer wieder etwas ein oder er entdeckt "tolle" Sachen (ein Fitzelchen) und er kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen.

9702640yee.jpg


Carni ist gesund und sucht nun seinen "endgültigen" Platz !
Ich würde mir für Carni liebe Menschen mit einem auch noch verspielten jungen Kater wünschen. Wobei bei mir sein Lieblingsspielpartner ein erwachsenes Mädchen ist (Anmerkung von Carni: Jamila ist super klasse, die macht jeden Sch... mit, aber auch Macao oder Ratoncito-Rutzelbutzel sind nicht ungeeignet zum Blödsinn machen) Temperamentvolle Damen sind also auch geeignet :verschmitzt:

Nun wieder zurück zu Carni:

Das bin ich mit Jamila, wir müssen uns ja auch ab und zu mal ausruhen...

9702643fub.jpg


Gleich danach hab ich sie wieder gescheucht...

Hier ist es echt sehr interessant und die Katzen hab ich gut im Griff - den HUND übrigens auch !!!
Nein, ich will keinen falschen Eindruck erwecken: Ich bin doch ein ganz lieber Kater, mag die anderen Katzen und der Hund ist wirklich ok. Wobei ich am Anfang ganz, ganz viel Angst vor ihm hatte.
 
A

Werbung

Was für ein wunderschönes Katerchen!!! :) Und Du hast ihn auch ganz toll vorgestellt!

Ich drücke Carni ganz doll die Daumen, damit er schnell ein wunderschönes Zuhause findet!!!

Warum kommt mir Carni nur so bekannt vor??? :D
 
Danke :D

Hmmm, also, ich grübel und grübel und komm überhaupt nicht drauf, weshalb DIR Carni bekannt vorkommen könnte.... *kopfkratz*
 
Traumhafte schöne Fotos von einem Traumkater !:pink-heart:
Margit, da hast du ein tolles Portrait erstellt.
Ach menno, wenn ich nur könnte, wie ich wollte.......:mad:

Carni, ich wünsch dir, dass du ganz bald dein Traumzuhause findest und drücke dafür ganz doll die Daumen !
 
Hallo Carni,
Du jüngere Ausgabe meines Sahnekaramellbonbos Felix ... alles Gute hier für Dich.

Hier mein Felix, Dir fehlt nur der Karamellfleck auf und an der Nase:

9681796bzj.jpg


Liebe Grüße!
 
Könnte Pans kleiner Bruder sein :pink-heart:

9703979ixu.jpg


Ich liebe rot-weiße Katerles :pink-heart:
 
Als ich Carni das erste Mal sah, hatte ich gedacht: Der Kleine muss zu dem Grossen ... Felix würde wohl aber eher ausziehen, als sich um den Jungspund zu kümmern.

Carni fehlen ja die Flecken von Felix im Gesicht, er sieht dadurch noch sehr viel klarer aus als Felix.

Also, liebe Leute: Bei Carni schmilzt man doch einfach schon beim Ansehen dahin - und dann ist er noch so ein toller Kerl!
 
Werbung:
Felix und Pan haben wirklich Ähnlichkeit mit Carni.

Rot-Weiß hat schon seinen besonderen Reiz :pink-heart:
 
Ein Sonntags-Schubser ...
 
  • #10
Ein Wochenanfangsschubser ...
 
  • #11
Ein kleiner Schubser ...
 
  • #12
Hmmm ich hab mich ja echt glatt verliebt in den kleinen :pink-heart:
Ist er denn kastriert?
 
  • #13
Und die Jolie in deiner Signatur is ja au ne Zuckersüße :pink-heart:

Vllt passt ja einer von beiden zu mir und meinen buben ;)
 
  • #14
Ein Schubser zum Wochenende ...
 
Werbung:
  • #15
Hallo Piratenkaterchen,

Carni ist bereits kastriert. Wegen Jolie und vielleicht einem Freund oder einer Freundin von ihr müsstest du dich an Sieben-Katzenleben wenden. Dort sind leider viel zu viel von den Zwergen, die ein gutes Zuhause suchen und brauchen!

Aaaaber leider muss ich dir mitteilen, dass Carni schon bald ein schönes Zuhause bei unserem .... (autsch, darf ich nicht verraten :D) bekommen wird.

Ich freu mich sehr für Carni (danke auch fürs Schubsen Zwillingsmami !!) und trotzdem bin ich auch traurig, er wird uns sehr fehlen.

Doch die Freude überwiegt, darf doch Carni nach so langer Zeit in SEIN Zuhause (das hatte er noch nie!) ziehen und ich doch dem nächsten Fellchen einen Pflegeplatz bieten. Ich hab bei meinem Flug im Januar das wirklich arme Mäuschen kennengelernt und hab mein Herz gleich verloren. Die Arme muss dringend gepäppelt werden und braucht einfach viel Zuwendung und Liebe, ist nur ein Skelett mit Fell überzogen und gewöhnte sich auch nach diesen 6 Wochen nicht ein, kümmert vor sich hin. Schon im Januar hat sie nur zaghaft gefressen, wenn ich mit ihr gesprochen und sie gestreichelt hab. Streicheln, Schmusen und im Arm hat sie regelrecht aufgesaugt und ihre Blicke, so verloren und bekümmert, hab ich nicht vergessen. Ich möchte ihr gerne helfen. Selbst Ana schrieb, sie muss raus. Und wenn Ana das schreibt, dann brennt es!

Aber zurück zu Carni: *schluck* Juhu, ich freu mich für dich kleinen Schatz ! *schluck*
 
  • #16
Ich freue mich so sehr für Carni!!! :)

Und wer ist das arme magere Schätzchen, von dem Du geschrieben hast?
 
  • #17
Noch wird das nicht verraten :)

Carni ist inzwischen in seinem endgültigen Zuhause und macht sich wirklich gut. Ich freu mich sehr, dass er so nett aufgenommen wird und bin schon sehr gespannt auf weitere Neuigkeiten vom kleinen Zwerg !
 
  • #18
Ach, das süße Zuckerbärchen ist endlich Zuhause. Heul! Das ist so schön!
 
  • #19
Carni

Hier mal die ersten Bilder von Carni in seinem neuen Wirkungskreis (von Spanien nach Bayern und jetzt ist er im Ruhrpott).

Der GROSSE (die Bilder täuschen total!):smile: ist wirklich eine ganz, ganz süsse Maus:pink-heart:

Er beschäftigt Merlin (Ruisenor) wie wild - es wird gerauft, gejagt, gespielt, gewälzt, geschlafen, gefressen,.....

Ständig laufen sie sich hinterher und plötzlich hört man schepper, knall, bumm und irgendetwas wurde umgeworfen:smile:

Carni ist noch etwas zurückhaltend was streicheln angeht, aber wenn er möchte, dann kommt er und schmeisst sich förmlich an einen ran :pink-heart:er schnurrt für 10!!! und frißt für 12

Ich danke Nadine und Margit für die super Empfehlung und Margit für die gute Betreuung und den netten Empfang als ich ihn abgeholt habe (obwohl ich ihn ihr ja weggenommen habe :sad::smile:)

Weitere Bilder werden folgen :smile:
 

Anhänge

  • 002 (4).jpg
    002 (4).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 50
  • 004 (4).jpg
    004 (4).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 55
  • 007 (4).jpg
    007 (4).jpg
    91 KB · Aufrufe: 47
  • 036 (3).jpg
    036 (3).jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 48
  • 042 (3).jpg
    042 (3).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 47
  • #20
Das Zauberschnütchen bleibt uns erhalten - wunderbar!!!!
 

Ähnliche Themen

margit_v
Antworten
2
Aufrufe
1K
margit_v
margit_v
MiBu
Antworten
34
Aufrufe
3K
MiBu
MiBu
A
Antworten
13
Aufrufe
4K
Antje15
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben