Rotes Tigerchen (9 Monate, männlich) sucht

  • Themenstarter MiBu
  • Beginndatum
MiBu

MiBu

Benutzer
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
34
Ort
NRW Mülheim/Ruhr
---AKTUALISIERT---

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
- Der kleine Rabauke Busta sucht ein neues, liebevolles zu Hause wo er seinen erwünschten Freigang bekommen kann.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
- Ich habe den süßen Fratz vor 3 Monaten als Zweit-Kater zu meinem jüngeren Kater hinzugeholt. Mit der Zeit zeigte sich allerdings leider das er nicht als reine Wohnungskatze geeignet ist. Er hat sehr viel Energie die er hier nicht richtig abbauen kann. Teppich zerrupfen und Türen zerkratzen wie auch teilweise Unreinheit (in Wohnung pieseln) häuften sich immer mehr. Er rennt wild durch die Gegend und weiß gar nicht so recht wohin mit all seiner Power :rolleyes:
Der kleinere ist eher genügsam und fühlt sich mehr und mehr gestresst von Busta's überschüssiger Energie. Daher wünsche ich dem kleinen, wenn auch schweren Herzens neue liebe Dosis, die ihm Freigang ermöglichen, den ich leider nicht bieten kann.

-> Inzwischen ist es so, dass sich die beiden Kater nicht mehr verstehen und sich arg angreifen.
Busta's Verhalten hat sich im Prinzip nicht geändert, er rennt nach wie vor hektisch und unausgeglichen umher. Mika kann durch eine Pasteurellose-Infektion nicht mehr ganz mithalten und ist sehr gestresst.


Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
- Im Prinzip ab sofort.

Wo befindet sich die Katze jetzt:
In meiner Obhut :aetschbaetsch2:
Wohnen tu ich in NRW - Mülheim/Ruhr


Name: Busta

Foto:
img0118f.jpg
bustaj.jpg
img8574l.jpg


Wie alt ist die Katze: 11 Monate jung (von Ende Juli 2oo8)

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: EHK - Red Tabby

kastriert ja/nein: Ja, ist kastriert

Chip oder Tattoo vorhanden? Nein, da bisher in reiner Wohnungshaltung.

(kurze) Charakterbeschreibung:
- jung, wild und verspielt. Fremden gegenüber weder scheu noch aggressiv, sondern neugierig und aufgeschlossen. Er mag viel toben und jagen, sucht aber oft den Kontakt zum Menschen für Streichel- und Kuscheleinheiten :pink-heart:
Er kann frech und verspielt aber auch friedlich und schmusig sein.


Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
- Bisher kerngesund (Grunduntersuchungen beim TA)

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
- Nein

Getestet auf FIV, Leukose?
- Nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
- Katzenschnupfen und Katzenseuche Grundimmunisierung und mehrfach entwurmt.

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger?
- Reine Wohnungshaltung.

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
- Lebt mit einem 9 Monate alten Kater zusammen.

Kinder gewöhnt?
- Bisher nicht.

Hunde gewöhnt?
- Ebenfalls nicht.

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
- Vorzugsweise mit anderen Katzen/Katern zusammen da er bisher nicht alleine war und einen Spiel- und Raufkumpel möchte.

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
- Wie erwähnt wünsche ich mir für ihn ein Zuhause indem er Freigang bekommen kann und darf. Er soll nicht alleine gehalten werden denn so eine junge Katzenseele verkümmert schnell ohne einen kätzischen Kumpel.

Zusätzliche Infos:
Abzugeben ist der kleine Fratz gegen eine geringe Schutzgebühr, gern auch in Form einer Spende und Schutzvertrag.

Bei Interesse einfach melden, ich beantworte gern alle weiteren Fragen und auch einem persönlichen Kennenlernen stünde nichts im Wege.

Lieben Gruß
Melanie + Rasselbande Mika & Busta :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist echt ganz reizend!:pink-heart:
Hast Du keine aktuellen Bilder?
 
Hast Du keine aktuellen Bilder?

Bis auf das 3. Bild, wo er noch jünger war, sind die Fotos aktuell - das in der Mitte sogar von April jetzt.
Stelle aber gern weitere ein wenn erwünscht ;)
 
:pink-heart::pink-heart: Oh Gott ist der süß. Mann o Mann. Darf nicht gucken. Schweißausbrüche und Herzklopfen.:pink-heart::pink-heart:
 
Hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen
 
Werbung:
Hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen hab ich nicht gesehen


a020.gif
Warum solls Dir besser gehen als uns?
a090.gif
 
Was für ein süßes Kerlchen!
 
:eek: Da guckt mich mein Bruni an...und er ist auch so eine Rabauke.
Super süßer Fratz!
 
  • #10
Ahhhhhhhhhhh ist der hübsch. So ein Knuff:pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
Niemand der einem so süßen Schnütchen nicht widerstehen kann?

Er ist jung, lieb, pflegeleicht und hübsch noch dazu! :pink-heart:
Alles was er will ist doch nur Freigang und ne liebe neue Dosi mit Herz :oops:
 
Werbung:
  • #12
Ich kann gar nicht hinschaun *Augen zuhalt*

Der is sooooooooooo schnuggelig :pink-heart::pink-heart:
 
  • #13
Oh mein Gott,.... den Thread muss ich umgehend auf Igno setzen.... rot und dann noch Freigang.... * heul*
 
  • #14
Nehmen würden dieses Goldstück wohl seeeehr viele ..
schade das er Freigang benötigt .

Sag mal hat er nur sehr viel Power oder wirklichen Freigangdrang ? ( Am Fenster und Türen kratzen und versuchen bei jeder Gelegenheit heraus zu kommen ) Denn wenn er einfach nur sehr viel Power hat, könnte eine Drittkatze vielleicht eine andere Lösung darstellen . ( Nur ein kleiner Gedanke .. )
 
  • #15
@Himmelchen: Naja er ist überpowert und vielleicht auch oft gelangweilt. Die Situation ist, mein jüngerer Kater ist nicht soo wild und hat auch Asthma - was das spielen erschwert da er schnell hechelt und total fertig ist. Der kleine liegt meist lieber für sich und spielt stundenlang mit seinem Spielzeug herum oder möchte nur dösen, wird aber permanent gejagt und überfordert von Busta und ist immer weniger gut auf ihn zu sprechen.

Busta hat sich halt zur Gewohnheit gemacht den Teppich herauszurupfen oder an der Tür (nicht Haustür) zu kratzen - es ist nur eine bestimmte Türe warum auch immer..

Ich denke vielleicht hilft ihm auch einfach ein gleichgesinnter Raufbold mit dem er sich richtig auslassen kann. Eine dritte Katze kann ich mir leider nicht leisten :(

Ich würde ihn auch in gute Hände abgeben als Wohnungskater sofern der neue Besitzer ihn für geeignet hält und mit den kleinen Schandtaten zurechtkommt ;)

Vorraussetzung ist aber unbedingt ein zweites Tier, das seinem Durchhaltevermögen standhält :p

Bei Interesse einfach melden und man kann ja auch telefonisch mal genaueres klären.

Freue mich auf Antworten - so far Melli
 
  • #16
Ach ist der süss, wenn nur nicht meine Frieda eine ältere Dame wäre, die mit Nierenproblemen und Struvit zu kämpfen hat; außerdem noch eine Zicke ist und sich bei der letzten Zusammenführung schon sowas von quer gestellt hat...... ja dann ......... mein Kater fände ihn nämlich klasse.:D Der wünscht sich ab und zu auch mal jemand zum raufen und Frieda findet das dann gar nicht lustig.:rolleyes:

Ach er ist einfach zum Knutschen. Ich wünsch dem Kleinen viel Glück.
 
Werbung:
  • #17
oh Gott. Ist der goldig :eek:.

Der wäre genau der richtige Spielgefährte für unseren Kito. Der ist genauso verspielt und gern draußen. Und rot würde so gut zu unseren passen. Der ist ja nicht auch nicht mal ein Monat älter als Kito.

Also ich mache jetzt mal nicht zuviel Hoffnungen. Aber vielleicht kriege ich meinen Mann doch noch rum. Letzte Woche, als sich unsere beiden mal wieder so gar nicht vertragen haben, hatte sogar mein Mann schon Mitleid und hat über nen Spielkameraden für Kito nachgedacht. Den muß ich ihm nachher gleich mal zeigen. Drückt mir die Daumen. Aber sicher will er wieder nicht :mad:
 
  • #18
Dann werden mal kräftig die Daumen gedrückt.:)
 
  • #19
Hallo,

ja der ist wirklich super süß :pink-heart:
Also ich mache jetzt mal nicht zuviel Hoffnungen. Aber vielleicht kriege ich meinen Mann doch noch rum. ... Den muß ich ihm nachher gleich mal zeigen. Drückt mir die Daumen. Aber sicher will er wieder nicht :mad:

Leider ist es bei uns genauso - mein Mann will partout keinen dritten ...

Trotzdem frage ich mal: ist er auch zu anderen Katzen verschmust und kuschelt mit denen? Mein Tarzan braucht eigentlich so einen Kuschelkumpel, leider ist Shakki das gar nicht. Von daher ... Aber der Kleine ist ja noch ein Kitten, keine Ahnung wie Tarzan das finden würde.
 
  • #20
@aleksas77: Was darf hier nicht verraten werden????

Bin auch gar nicht neugierig.:D
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gaby Kersten
Gaby Kersten
Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Miameuschen
Antworten
12
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
Katzenherzchen
Antworten
4
Aufrufe
662
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben