Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Casado
  • Beginndatum
Casado

Casado

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
1.659
Ort
Zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin die kleine Paula und ich hatte nicht den besten Start ins Leben. Ich wurde Ende Juni bei einer Frau geboren, die mit mir, meinen Geschwistern, Eltern, Tanten und Onkels stark überfordert war. Ich wurde eine Woche nach meiner Geburt von meiner Mama und meinen drei Geschwistern getrennt, weil ich die Kleinste war und wohl sehr schwach.

Die Leute bei denen ich lebte dachten wohl, ich würde sterben. Als ich nach einem Tag (ohne den Zitzen von meiner Mama immer noch lebte, haben sie mich zwei mal am Tag zu meiner Mama gebracht, wo ich trinken konnte (endlich, puuuh)..... Zusätzlich haben die Leute mir irgendwas in meinen Mund gestopft, an dem ich mich immer ganz doll verschluckte. Ich wurde danach zu einer anderen Katzenmama gesetzt, die nur ein Kind hatte, welches aber schon viel größer war, und da durfte ich bleiben und auch trinken so viel ich wollte!!!! Diese Katzenmama war allerdings in keiner guten Verfassung und fauchte mich ständig an, aber ich durfte bei ihr weiter trinken. Nunja.....ich wurde irgenwann krank, man hat sich nicht viel um mich und die anderen gekümmert.

Die Frau, die mich versorgen sollte sah ganz schlimm und unordentlich aus und in dem Haus hat es ganz fürchterlich gestunken. Da gab es auch noch andere Zimmer im Haus, wo wohl noch andere Maine Coon Katzen und Kater lebten. Ich war immer noch klein und schwach, aber das hat wohl keinen Interessiert.
Das größere Katzenkind bei dem ich lebte war so wunderschön, ich hoffte, ich würde auch mal so aussehen, aber als ich an mir runter guckte, sah ich kahle Stellen im Fell und nur Haut und Knochen - nein, schön war ich wirklich nicht!

Am nächsten Tag kam die Frau und badete und kämmte das andere Katzenkind und auch die Mutter, wischte das Zimmer und machte endlich das fürchterlich stinkende Klo sauber. Sie ließ auch mal Luft rein - das tat gut! Kurz darauf kamen fremde Leute, die sahen sich das andere Katzenkind an und nahmen es mit! Bitte nehmt mich auch mit dachte ich! Ich will hier raus! Aber ich blieb zurück mit der Katzenmama. Diese wollte mich aber nicht mehr an ihre Zitzen lassen.

Ich kam wieder zu meiner richtigen Mama, die mich aber nicht mehr mochte....und meine echten Geschwister waren schon viel größer! So fristete ich mein Dasein!

Irgenwann bekamen wir Katzenfutter und meine Geschwister stürzten sich darauf, ich musste erst noch lernen zu essen und kam irgendwie immer zu spät, schade - ich hatte so großen Hunger.......

Eines Tages, eines meiner Geschwister war schon wieder von Fremden abgeholt worden, klingelte es an der Tür und drei andere fremde Leute kamen rein und diskutierten mit der Frau bei der ich lebte, Türen wurden aufgemacht und es wurde laustark gestritten. Als die drei Menschen in mein Zimmer kamen sahen sie fürchterlich entsetzt aus! Sah ich etwa so schlimm aus???
Ich wurde auf den Arm genommen, da war es soooo kuschelig warm und gestreichelt, wie schön! Die Frau bei der ich lebte weinte und sagte, sie könne nichts dafür, sie köne sich nicht mehr um die ganzen Katzen kümmern.

Die fremde Frau auf dessen Arm ich lag, holte ein Telefon aus der Tasche und rief irgendwo an. Eine halbe Stunde später kamen wieder Fremde, wie ich heute weiß vom Ordnungsamt. Danach kamen Leute vom Veterinäramt und packten alle Tiere in Boxen. "Meine Frau" bei der ich kuschelte, wollte mich nicht hergeben - war ich froh und nahm mich mit in ein Auto. Dann kam ich zum Tierarzt.

Der TA sagte ich sei ca. 9-10 Wochen alt und stark unterernährt - ich wog nur 640 Gramm. Zudem hatte ich Ohrmilben, Würmer und einen Hautpilz. Ich bekam Spritzen und Medikamente. Danach durfte ich mit zu der Frau, die wie ich heute weiß, Casi heißt. Da ging es mir richtig gut. Ich wurde betüddelt und habe geschmust was das Zeug hält. Ich schlief unter einer roten warmen Lampe und mir ging es immer besser. Das war letzte Woche.

Casi und ihr Mann beschlossen dann, dass ich von nun an für immer bei ihnen bleiben durften. Eine andere Katze war wohl auch da, aber da durfte ich noch nicht hin. Ich bin so glücklich hier. Bin immer mit meiner neuen Mama Casi und meinem neuen Papa (Herr Casi) zusammen. Nur die doofen TA-Besuche nerven gewaltig. Ich wiege mittlerweile 710 g und der TA ist sehr zufrieden mit mir.

Bis bald, Eure Paula

_______________________________________________________________

Hallo,

ich bin Casi, die neue Mama von Paula. Meine Freundin erzählte mir von einer Nachbarin, die Maine Coon Katzen hortete und bei der es immer stank - bereits Anfang des Jahres. Sie hat die Situation kritisch beobachtet und erzählte mir letzte Woche, dass die Frau wohl schon wieder Kitten hat!

Irgendwann, ich war bei Ihr zu Besuch, sahen wir, wie ein Kätzchen von fremden Leute abgeholt wurde. Meine Freundinnen und ich gingen sofort zu den neuen Besitzernn des Kätzchen, um etwas zu den Zuständen im Haus zu erfahren. Sie waren entsetzt und überlegten etwas zu unternehmen gegen die vermeintliche "Züchterin". Sie wäre stark alkoholisiert gewesen und hätte mindenstens 15 Katzen, alle Maine Coon unterschiedlichen Alters. Sie haben für das abgeholte Kätzchen 600 € bezahlt.

Nun reichte es mir, ich klingelte unter dem Vorwand mich für ein Kitten zu interessieren und wurde eingelassen. Was ich zu sehen bekam schockierte mich dermassen, dass ich die Hausherrin lautstark zur Rede stellt und in die Zimmer stürmte. Hilfe! So ein Elend! Die beiden Muttertiere waren stark unterernährt und strapaziert! EINE VERMEHERIN wie sie im Buche steht. Ich nahm sofort den kleinen kranken Wurm auf den Arm, der in die Ecke gekauert sass und mir kamen beinahe die Tränen.

Die Frau drohte mir mit der Polizei, da griff ich zu meinem Handy und leiß mich mit dem Ordnungsamt verbinden. Die kamen auch promt und verständigten das Veterinäramt.

Die Vermehrerin fing an zu weinen, sie wäre krank, alles wüchse ihr über den Kopf und früher, vor etlichen Jahren hätte sie einem Zuchtverband angehört. Die Katzen wären ihre einzige Einnahmequelle, ich sollte nicht ihr Leben zuerstören - sowas heftiges habe ich selten erlebt, echt.

Alle Tiere wurden aus dem Haus geholt und dem Tierschutz übergeben. Die kleine Maus auf meinem Arm wollte ich nicht abgeben und furhr hinterher. Sofort TA! Die sichergestellten Katzen wurden in andere Haushalte verteilt, drei mussten in der Tierklinik bleiben, der Zustand war bedenklich.

Paula durfte nach langer Diskussion nach dem TA-Besuch mit zu mir. Ich denke der Tierschutz war froh, waren sie doch nun völlig überfordert.

So kam die kleine Paula zu mir und ich bin froh, dass ich sie mitgenommen habe. Sie macht sich gut und ist über den Berg. Fotos werden in Kürze folgen, meine Kamera ist nicht in Ordnung, leihe mir aber morgen eine von meiner Freundin. Dann zeige ich Euch meinen kleinen Schützling.

Danke fürs Lesen, musste mich mitteilen! Bin immer noch schockiert!!!!!
Drückt mir die Daumen, dass sich die kleine gut entwickelt. Sie ist übrigens eine black tabby Katze. Habe mich vorher noch nie mit Maine Coons beschäftigt und hoffe auf Eure Erfahrungen und auch Unterstützung bei der Entwicklung der Kleinen.

EDIT: FOTOS

Hier war sie ca. 1-2 Wochen bei uns:
13911908go.jpg


Hier ging es ihr schon besser und die Haare sind langsam nachgewachsen (aber trotzdem noch so dünn und winzig):
13911915rl.jpg

12214346ye.jpg

12214332pn.jpg


Liebe Grüße,

Eure Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Wow, das macht so sprachlos. Unglaublich wie Menschen und Tiere so vegetieren können/müssen und ganz großes Lob, dass du nicht weggesehen hast.
Ich drück ganz feste die Daumen, dass der Weg für Paula weiterhin steil bergauf geht.
Ach ja, willkommen hier. Schau dich um und wenn du Fragen hast, kein Thema. Hier werden sie geholfen;)
 
Hallo Casi,
ich finde es toll, wie Du reagiert hast und dass das Ordnungs-und Vet-Amt gleich eingeschritten sind. Und schön, dass ihr euch um Paula kümmert. Ziegst Du mal Bilder von ihr, wenn es ihr besser geht? ich drücke die Daumen, dass sie ihre lästigen "Untermieter" bald wieder los ist. Ohrmilben sind fies, aber der Pilz ist sicher noch um einiges nerviger.

Bei so guter Pflege wird aus Paula bestimmt eine stattliche Katze. Coonies können ganz schön groß werden. Und wunderbar pelzig und plüschig.
 
Danke

Danke schön, war über mich selber erschrocken, echt.
Die Katzen, die in der Tierklinik verblieben sind, wurden übrigens mittlerweile eingeschläfert.:(:(:( Aber sie leiden nicht mehr!

Naja, plüschig ist die kleine nicht mehr. Sie wurde komplett geschoren, um dem Pilz Herr zu werden. Sie ist auch so eine wunderschöne kleine Maus!

Werde Euch hier über alles informieren. Heute Abend wird wieder gewogen!

Ist denn bei einer Maine Coon irgendwas zu beachten wegen der sozialen Entwicklung oder gehe ich da vor wie bei jeder anderen Hauskatze auch?
Haben die besondere Anforderungen? Haben ein Haus mit 160qm und einen 1000qm großen Garten.

Darf sie mal in Freilauf? Fragen über Fragen......
...dabei verdaue ich immer noch den Verlust meiner Pucki:
http://www.katzen-forum.net/vermiss...weiss-schmerzlich-vermisst-3.html#post3338089

War für eine neue Katze noch gar nicht bereit. Nun bin ich aber froh, sie zu haben. Sie lenkt mich ab.

LG,

Eure Casi
 
Coonies sind nicht anders als andere Katzen. :) Sie wachsen allerdings länger als andere, kleinere Rassen oder EHKs. Mit ca. 2 Jahren sind sie komplett ausgewachsen, Kater können bis über 15 Kilo schwer werden, Kätzinnen bleiben etwas leichter und zarter.
Schau mal bei den Rassethreads, da gibt es einen Maine-Coon-Thread, und es gibt auch einige Coonie-Halter hier, die Dir sicher mehr über diese tolle Rasse sagen können. Platz habt ihr auf jeden Fall genug! Ich habe mal gehört, dass Coonies ihrem Halter manchmal wie Hunde hinterherlaufen. :) Sie gelten als robust und "wetterfest".
Schlafplätze und Kratzbäume sollten der Größe der Katze angepasst sein und auch ordentlich stabil sein. Normale Billigbäume könnten schon mal nachgeben, wenn da eine ausgewachsene Maine Coon hochtobt. :) Aber noch ist sie ja ein Baby - und da ist sie wie jedes andere Katzenbaby auch.

:( es tut mir Leid, dass die zu kranken Mäuse eingeschläfert werden mussten. Das müssen ja wirklich katastrophale Zustände gewesen sein, die armen Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie traurig, aber jetzt sind die Katzen frei:(
Und auch sehr traurig, dass du nichts über den Verbleib von Pucki weißt.
Tja, zu Maine Coon kann ich dir nix sagen, nur, dass so Kleinchen gut zu zweit aufgehoben sind;)
Aber ich sehe, du hast ein großes Herz. Lese hier und dann wirst du wissen was gut für Paula ist:)
 
Hallo Paula, hallo Casi,

schön, daß Ihr da seit.

Klasse, daß Du nicht weggeschaut hast Casi! Respekt!

Freue mich schon auf Bilder von Paula.
 
Werbung:
Ach so noch was:

durch die Kotprobe hat sich der Verdacht von Würmern bestätigt, Wurmkur ist aber letzte Woche vorsorglich verabreicht worden. Es kamen aber keine Würmer beim "großen Geschäft" mit raus. Sieht man die nicht????

Sie setzt Kot und Urin jedenfalls gut ab und hat auch keinen Durchfall.

Geimpft werden kann auch erst, wenn Paula wieder gesund ist. Denke der TA weiß schon, was er macht. Er hat auch eine Pilzkultur angelegt. Soll morgen früh anrufen, dann wisse er mehr. Innerlich mag er den Pilz erst behandeln, wenn er ihn genau bestimmt hat. Baden muss ich die Kleine aber regelmäßig und auch eincremen.

Die Krallen der Kleinen sind auch sehr sehr lang. Müssen die vom TA gekürzt werden? Sie hat wohl vorher nie einen Kratzbaum gesehn :confused:
Werde ihn fragen, wenn wir das nächste Mal da sind.

LG, Casi
 
Hallo und Willkommen. :)

Finde es auch super, was du gemacht hast, Respekt! :)

Würmer siehst du meist erst bei extremen Befall im Kot.
Heißt also, nur weil keine Würmer im Kot zu sehen sind heißt das noch lange nicht, dass kein Wurmbefall vorhanden ist. ;)

Hast du denn mal probiert, den Kratzbaum "schmackhaft" zu machen?
Einfach dransetzten und Pfötchen vorsichtig gegendrücken. Oder auch mit ein wenig Katzenminze oder Baldrin einreiben (also den Kratzbaum :D).

Aber es gibt auch Katzen, bei denen die Krallen zu lang wachsen. Muss mit einer von meinen Katzen auch demnächst zum TA und das machen lassen. :rolleyes:
Bin da eigentlich kein Freund von, Krallen gehören für mich zur Katze dazu ;), aber sie bleibt halt überall hängen. Habe auch Angst, sie könnte sich mal eine Kralle ausreissen, deshalb lasse ich doch lieber kürzen.
 
  • #10
Hallo Casi, wie schön das Paula es so gut bei Dir hat.
Ihr bisheriger Lebensweg macht mich spachlos und auch wütend. Nie werde ich Menschen verstehen, die so mit Tieren umgehen.
Aber das ist Vergangenheit und die Kleine hat eine schöne Zukunft zu erwarten.
Besonderes brauchst Du bei Coonies nicht zu beachten, sie sind im Aufwachsen und Futterbedarf genauso wie andere Katzen. Was wichtig wäre, ist der Kontakt zu einem Spielgefährten. Du hast ja bereits eine Katze, wenn die Pilzgeschichte geklärt ist, würde ich über eine Zusammenführung nachdenken, damit das Kleinteil auch einen Pelz zum kuscheln bekommt.
Main Coons habe erst nach 3 Jahren ihr Wachstum abgeschlossen und können ziemlich groß werden, müssen aber nicht. Meine Coonie-Lady wiegt mit 5 Jahren ca. 6,5kg und ist eine von der zarteren Sorte; ihr Bruder dagegen mit fast 8kg, ist ein stattlicher Kerl gworden. Wichtig ist die Fellpflege, aber damit hast Du ja im Moment ja noch Zeit, das Fell muss ja erst wieder nachwachsen :)
Ich wünsche Euch alles Gute.
 
  • #11
Schön, dass du nicht zugesehen, sondern gehandelt hast.

Ich hoffe, dass sich die kleine Paula gut erholt, ganz gesund wird und ein tolles langes Leben bei Dir hat.

Alles Liebe und Chappeau für Dein energisches und gleichzeitig warmherziges Eingreifen.

Manuela
 
  • #12
Ich freue mich auch! Gibts denn ein Foto?? ;)
 
  • #13
Hallo,

danke, bin auch ein klitzekleinweninig stolz auf mich :), normalerweise bin ich nicht so ein Alphatier, aber ich war echt schockiert. Hatte schon Angst, dass ich ne Anzeige kriege wegen Hausfriedensbruch.....:aetschbaetsch2:

Also ih bin auch kein Freund davon Krallen schneiden zu lassen, aber Paula bleibt wirklich überall dran hängen! Ja einen kleinen Kratzbaum habe ich in ihr Zimmer gestellt, den nutzt sie mittlerweile auch, wenngleich zaghaft. Bleibe da dran ...

Ja, dass man ein Katzenkind nicht alleine hält weiß ich. Unsere Mia ist selber noch sehr verspielt und möchte auch immer zu unserer Paula. Leider geht das ja noch nicht, schade. Denke sie werden sich gut verstehen. Unsere Mia ist noch immer ein Clown mit Ihren fast 2 Lenzen.....hält uns ganz schön auf Trab. Wenn sie nicht raus dürfte, müsten wir den ganzen Tag spielen, denn Pucki ist ja noch nicht wieder bei uns, leider. Die beiden haben immer zusammen getobt.

Habe mir auch erstmal ne Woche Urlaub genommen und Anfang Oktober habe ich nochmal zwei Wochen. Werde mich bemühen alles richtig zu machen (bin aber auch nur ein Mensch.....)

Danke für das liebe Aufnehmen hier!

Ja klar, Fotos kommen, sobald es geht. Meine Kamera ist irgendwie nicht in Ordnung. Leihe mir morgen die von meiner Freundin oder meiner Mama zum Knipsen ;), Handyfotos werden nicht so scharf bei mir.

Paula liegt grade auf meinen Beinen und streckt mir ihren Bauch entgegen. Sieht komisch aus nach dem Fressen. Nur der Bauch ist rund gefuttert, der Rest ist mager wie eh und je :(

LG,

Eure Casi

Falls das nicht reichen sollte für Paula muss ich nochmal weiter sehen. Eins nach dem anderen.
 
  • #14
Hi Casi
Wie schön das du Paula und die anderen katzen gerettet hast
Noch schöner das Paula jetzt bei dir bleiben darf und zu einem schönen stolzen Maine Coon Mädchen heranwachsen kann :)
 
Werbung:
  • #15
Pilz-News

Hallo Ihr Lieben,

also die Pilz-Diagnose konnte gestellt werden: Microsporum Canis
in angeblich aber noch schwacher Form.

Muss Paula nun mit Imaverol einsprühen in einem Verhältnis 10ml auf 500ml Wasser. 4 Tage lang, dann 4 Tage Pause, danach wieder 4 Tage lang. Bin aber froh, dass ich sie nicht mehr baden muss, denn das war eine richtige Tortour für die Katze und auch für mich.

Unter der UV-Lampe war optisch nichts mehr zu erkennen.

Mit Surolan muss ich die Ohren wegen der leichten Entzündung auch weiterbehandeln, der Doc sagte aber, es sehe schon sehr gut aus.

Beim heutigen Wiegen war der Erfolg leider mäßig: 730g - das ist immer noch einn Pups im Wind, leider! Habe nun hochkalorisches Futter bekommen (5 kleine Döschen - je Minidöschen 3,50€:eek:)

Dann hat sie noch eine Spritze fürs Immunsystem bekommen (was das jetzt genau war weiß ich aber auch nicht)


Fahre gleich noch in den Fressnapf und kaufe irgendein Aufpäppel-Zeugs.
Habt Ihr da einen Tipp?

Übrigens ist Paula schon wieder gut behaart, zwar noch kurze Haare, aber da ist schon was! Das das so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht.

Werde weiter berichten!

LG,

Eure Casi
 
  • #16
Ich freue mich sehr für die kleine Paula, da sie so einen Engel wir Dich gefunden hat...:smile: Es hört sich doch toll an, wie sich die Kleine entwickelt und auf Fotos freue ich mich auch schon...

Alles Liebe für Euch
Hedi
 
  • #17
Hallo Casado!
Ich finde es immer wieder erschreckend von solchen Zuständen zu lesen wie du sie bei der Vermehrerin vorgefunden hast, umso toller finde ich es dass du nicht lange gefackelt und sofort eingegriffen hast! Chapeau!
Ich wünsche dir und dem Zwergi alles Gute und hoffe dass sie schnell wieder gesund wird und ordentlich frisst damit sie bald mit deiner Großen herumtollen kann. Halte uns auf dem Laufenden ja? :verschmitzt:
 
  • #18
Hi,
beim Tierarzt gibt es Nutrical, das ist so eine Päppelpaste für geschwächte/untergewichtige Tiere. Rinderfettpulver übers Futter wird auch manchmal gemacht. Das wichtigste ist wohl hochwertiges Futter.
Alles gute weiterhin für die kleine Maus.
 
  • #19
Futter

Hallo,

ich füttere jetzt Animonda Kitten. Und nun mische ich dieses hochkalorische Futter da durch. Noch rührt sie es nicht an :( - mal abwarten....

Schade, dass mir mein TA mir vorhin nichts mitgegeben hat. Bekomme ich diese "Rinderflocken" auch im Fressnapf??

Meine Große bekommt Futter von Grau. Meint Ihr ich könnte dies bei Paula auch schon probieren?

Oder kann ich ihr Hühnchen kochen??? Mein Doc sagte was von Hüttenkäse :confused:


Danke vorab und LG,
Eure Casi
 
  • #20
Hühnchen ist immer gut und wird meist auch gern genommen. Einfach mit etwas Salz im Wasser kochen und mit der Brühe anbieten. Aber die Knochen, wenn welche drin sind, rausmachen!
Hüttenkäse wird hier inhaliert, die meisten Katzen mögen ihn. Sahnequark kannst du auch mal geben, sind meine auch ganz verrückt nach. Und ich denke, Paula darf auch das Grau schon probieren, wenn sie es nimmt, warum nicht? Hauptsache ist doch, dass sie überhaupt was futtert.
Im Zoohandel habe ich Rinderfettpulver noch nicht gesehen, aber ich habe auch noch nie explizit danach gesucht.
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben