Leukosekatze abgeben?

  • Themenstarter Litsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Litsch

Litsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2013
Beiträge
203
Hallo ihr Lieben:).

Ich hab nun eine schwierige Entscheidung zu fällen....
Und zwar hat unser Krümel Leukose diagnostiziert bekommen, Feivel dagegen ist vollkommen gesund der Bluttest ist negativ. Nun sollen wir entscheiden, ob wir ihn abgeben und Feivel einen neuen Spielgefährten dazu holen oder Feivel gegen Leukose impfen... Was empfehle ihr mir? Ich bin so überfordert... Krümel ist gerade mal ein Jahr... Hat aber schon mehrere Symptome, wie die Zahnfleischentzündung.
Liebe Grüße.
 
A

Werbung

Ist keine leichte Entscheidung, ich selbst würde ihn wohl behalten, das ist aber nur meine Meinung.

Du musst die Entscheidung treffen, mit der du am besten leben kannst
 
Ich würd Feivel impfen lassen und beide behalten.
 
Ich sehs wie Magic;)
Er ist da - der 2te hat sich nicht infiziert.....da würde ich impfen und einfach hoffen, dass alles gut geht:)
Alles andere könnte ICH nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Gabs nur einen Schnelltest?
Dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachtesten
 
Wie ist auf Leukose getestet worden?
Was war das für ein Test?
Schnelltests sind oft falsch positiv.
Warum wollt ihr ihn abgeben?
Wenn er wirklich Leukose hat dann ist es sehr schwer ein neues Zuhause zu finden.
 
Ich denke mal das es sich um den Schnelltest gehandelt hat... Wird auch mit Blut gemacht oder? Und testen wollte ich ihn eh noch einmal. Aber für mich wirkt es sehr nach Leukose, da er auch schon einige Symptome zeigt.
Naja ich glaube die Entscheidung ist gefällt... Mein Freund will keine schwer Kranke Katze haben-_-. Vill. lässt er sich nochmal darauf ein, wenn ich den richtigen Bluttest machen lasse und der sagt was anderes...
Lg
 
Was meint ihr denn wer so auf die Schnelle eine Leukose positive Katze aufnimmt?
Oder soll er ins Tierheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja ich glaube die Entscheidung ist gefällt... Mein Freund will keine schwer Kranke Katze haben-_-.
Bei der Aussage kräuseln sich mir die Nägel.....dann hoffe ich dass weder du noch dein anderer Kater je krank wird:cool:
Außerdem soll er sich erstmal informieren! Wenn die Leukose nicht ausgebrochen ist, dann hat er einfach ein schlechtes Imunsystem. Schwer krank ist er deshalb erstmal nicht.

Soll er jetzt insTH? Da wird er dann bleiben. Nebenbei kann Stress dazu führen, dass die Leukose ausbricht.
Dann hat er aber zum Glück nix mehr damit zu tun:mad:

Das geht jetzt nicht gegen dich, aber sowas macht mich fuchsteufelswild.

Testet nach - falsch positive Ergebnisse sind nicht so selten!!
Oder findet er die Zahnfleischentzündung schon nicht akzeptabel?:rolleyes:
wie ich lese gabs ja schon einiges mehr. Das kommt vor, dass Katzen TAkosten verursachen.
Grad, wenn Katzen angeschlagen sind gibts gern mal ein positives Ergebnis beim Schnelltest.
Das hab ich schon einige Male erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier kopfschüttelnd.
*Mein Freund will keine schwerkranke Katze*
Ihr habt Verantwortung für den Kater.
Krank wird umgetauscht oder wie?
Ist das Tierliebe?
 
  • #10
Ach Du lieber Himmel.....
Da kann ich nur sagen: hoffentlich wirst DU nicht mal krank, daß er dann nicht mehr mit Dir zusammen sein will !!!!!

Ich würde es auch so machen....laß impfen und behalt den Süßen !
 
  • #11
Ich denke mal das es sich um den Schnelltest gehandelt hat... Wird auch mit Blut gemacht oder? Und testen wollte ich ihn eh noch einmal. Aber für mich wirkt es sehr nach Leukose, da er auch schon einige Symptome zeigt.
Naja ich glaube die Entscheidung ist gefällt... Mein Freund will keine schwer Kranke Katze haben-_-. Vill. lässt er sich nochmal darauf ein, wenn ich den richtigen Bluttest machen lasse und der sagt was anderes...
Lg

Oh super, das Spielzeug ist kaputt, nun kommt es in den Müll.
Was glaubst du denn,wer dir so schnell eine Leukosekatze aus der Hand reißt? Richtig, niemand. Und so eine situation wie TH kann zum schnelleren Ausbruch führen.

Wenn ihr euch mal von vornerein informiert und getestet hättet, dann gäbe es diese Situation nun nicht.
Aber jetzt abschieben, klasse.

Und hast du selber keine Meinung oder läuft bei euch noch der Vorkriegsfilm "ich Mann, du nix. Ich Alpha, du m-a-c-h-e-n, Weib!".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Dein Freund will keine kranke Katze.....na, dann kannst Du nur hoffen, Dass du niemals krank wirst.

Hast Du auch eine eigene Meinung zu der Sachlage?

Ich kann Tiedsche nur zustimmen: da kräuseln sich alle Haare.

B.
 
  • #13
Folgender Rat ist wirklich nur gut gemeint und keinesfalls böse:

Mädchen, lass dir Eier wachsen.

Ich habe den Eindruck, du scheinst zu der Verantwortung stehen zu wollen, die du für deinen Kater hast. Da hat dein Freund nichts zu wollen. Man will vieles nicht, aber da muss man vorher nachdenken. Jetzt ist es zu spät und die Aussage deines Freundes ist unreif und disqualifiziert ihn bzgl Tierliebe direkt.
Sei du besser als er.
 
  • #14
Ich weiß ja jetzt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, weil ich schockiert bin. ICH/WIR würden beide behalten.
Ihr habt euch für die beiden entschieden. Man kann nicht einfach ein krankes Tier weggeben, weil es krank ist. Trifft dein Freund immer die Entscheidungen?
Erstmal würde ich die Diagnose sichern. Tiere und auch Menschen können immer schwer krank werden, das kann man nicht beeinflussen und dann, wenn es soweit ist, den kranken Partner (auch Tiere sind Partner), verlassen oder rausschmeißen, vermitteln oder wie auch immer. Ich finde es absolut mies und das ist einfach nur meine Meinung. Ich hoffe, DU hast deinen eigenen Kopf und liebst das Fellchen so, dass du alles für ihn tust.
 
Werbung:
  • #15
Eigentlich sollte so etwas nicht zur Diskussion stehen...das ist ein Familienmitglied - auch in schlechten Tagen. Oder gerade besonders in den schlechten Tagen.
Und ich würde NIE im Leben jemand anderem die Entscheidung über meine Katzen überlassen.
Bauch rein, Brust raus und steh zu deiner Miez!
 
  • #16
Mein Freund will keine schwer Kranke Katze haben-_-.

Das ist ja eine eiskalte, grauenhafte Einstellung. Mich würde vor so einem herzlosen Menschen gruseln. Der Rest ergäbe sich ganz schnell von selbst.
 
  • #17
Laß beide Katzen nochmal nachtesten. Von wann sind die Tests?

Was wird gegen da entzündete Zahnfleich gemacht?

Hat Krümel Zahnstein?


Zu deinen ''Freund'': Schmeiß die sinnlose Type raus, die taucht nichts.
 
  • #18
Was hatte Rocky für einen Virus?
Du hast darauf nie mehr geantwortet.
Warum mußte Rocky eingeschläfert werden?
 
  • #19
Nehmen wir mal an, es geht hier nicht um eine Katze, sondern um ein Kind!
Wird dieses dann auch abgegeben, nur weil es an einer Erkrankung leidet?

Du hast für Deinen Krümel Verantwortung übernommen, also bitte übernehme diese auch!! Dein Kater wird Dir ewig dankbar sein!

Informiere Dich bitte über Leukose und wie auch schon von anderen Foris erwähnt, lass es nochmal nachtesten. Es gibt auch falsche Ergebnisse, lieber einmal mehr nachtesten lassen, als zu wenig!

Alles Gute für Krümel!
 
  • #20
Im Übrigen kann ich es nachvollziehen, dass man das gesunde Tier nicht gefährden will, Leukoseimpfungen bei Dauerkontakt sind ja umstritten.
Aber dann müsste doch der erste Gedanke sein, dass kranke Tier zu behalten und das gesunde zu vermitteln.
 

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
Fibo
Antworten
6
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
Ela85
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
Karox
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Karox
Karox
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
572
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben