Sonja (w) 6 J., Perser - Mix, hat alles verloren - PS Kerpen

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Name: Sonja
Alter/Geb.-datum: 2006
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: colourpoint
Rasse: Perser(mix)

Impfungen: muss aufgefrischt werden, ca. am 05.11.2012
Getestet auf FIV, Leukose? ja, Ergebnis 26.10.12 negativ auf FIV/Leukose
Gechippt/Tätowiert? gechippt am 23.10.2012
Entwurmt: aufgrund Entflohung erst am 28.10.2012

Gesundheitszustand: Zahnsanierung vor Abgabe
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Fellpflege


Bisherige Haltung:
Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? leider Einzelhaltung, wird aber ausprobiert
Kinder gewöhnt? ja
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle Kerpen

Charakterbeschreibung:
lieb, verschmust, einfach nur eine liebe Maus

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Dagmar Bauhof
D.Bauhof@gmx.de
02273/9388405

12281947pq.jpg


12281948gn.jpg


12281949tj.jpg


12281950iv.jpg


12281951ku.jpg


12281952nc.jpg


12281954py.jpg


Sonja lebt seit letzter Woche bei mir, ich habe sie aufgrund einer ebay Anzeige abgeholt. Sie wirkte sehr ungepflegt, schnell stellte sich heraus, dass die arme Maus total verfloht war.
Die Flöhe haben wir besiegt, ich habe sie jeden Tag ewig gekämmt, daher gibt es heute Fotos.
Bei Interesse kann sie schon angefragt werden, aber die Abgabe dauert noch etwas, da sie noch geimpft werden muss. Eine Zahnsanierung steht auch noch an.
Sie ist eine ganz liebe Katze. Ich hoffe sie verträgt sich mit anderen Katzen, laut Vorbesitzer ja, sie hatten wohl öfters einen Urlaubskater.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh,

ein bluepointchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ist die süß.......:pink-heart::pink-heart:

Genau mein Beutechema, aber, bin leider voll, zwei Notfellchen vom letzten Jahr reichen erst mal.....

Hoffentlich findet sie bald einen super Platz

Daumendrücken!!!

Liebe Grüße

Ulli
 
Ich hab mich in die Maus verliebt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Dann drücken wir der Maus ganz kräftig den Daumen und die Pfötchen, dass sich sich mit anderen Fellchen richtig gut versteht.:D
 
Die erste gute Nachricht, Sonjas Testergebnisse sind da, FIV und Leukose negativ. Freu!!!

Trotzdem darf sie noch nicht zu den anderen, ich habe noch einen Floh entdeckt.

Aber sie ist so liiiieeeeb, und sie möchte zu den anderen. Sie ist sehr neugierig.

Wer sie bekommt:yeah:kriegt einen Goldschatz.
 
Dann fehlt jetzt nur noch die Verträglichkeit (ich drücke doll Daumen und Pfötchen) denn dann, hat sie ja wohl ein absolutes Traumzuhause in Aussicht.;)
 
Das denke ich auch, aber die kleine Maus muss erst noch geimpft werden und muss noch die Zahnsanierung bekommen. Ich freu mich. Jetzt darf sie endlich glücklich werden.:)
 
Werbung:
Wenn es das Zuhause ist, was ich meine, glaube ich schon. Da alle die ich als VK rausgesucht hätte, das Zuhause wohl kennen, habe ich kein VK Ergebnis, das erste Mal in Jahren, aber ich hoffe und glaube, dass ich mich hier auf meinen Bauch verlassen kann. Hihi, irgendwann lade ich mich dann zum NK Besuch mit Kaffee ein.

Sonja ist so lieb, schon zu lieb und leider viel alleine. Aber ich tröste mich, dass es nicht für immer ist.
Dienstag geh ich noch mal zum Tierarzt, er soll prüfen, ob sie flohfrei ist, die Entwurmung kriegt sie morgen drauf (dann ist das Spot on eine Woche her). Nach der Entwurmung noch drei Tage warten, dann impfen und zuletzt noch die Zahnsanierung, ich hoffe, dass die Maus es in drei Wochen geschafft hat, damit sie endlich ein schönes Zuhause kriegt.
Gestern hab ich ihr ein schönes Kissen mitgebracht, da liegt sie jetzt die meiste Zeit drauf.:pink-heart:
 
Und wenn es das zu Hause ist, was ich jetzt denke, was sie bekommen wird, dann bekommt sie den Himmel auf Erden.

Hoffentlich ist die kleine Prinzessin verträglich. Denn dann erwartet sie das tollste zu Hause, was sie sich wünschen kann.

Ich drück fest die Daumen
 
  • #10
Hihi,

ich denke, wir meinen dasselbe Zuhause.
 
  • #11
  • #12
Ich denke, wir 3 meinen DAS Zuhause für die kleine Maus. Das wäre so toll, wenn das klappen würde. Ein Traumzuhause einfach. Das brauchst du auch keine VK, ist völlig überflüssig. Wir drücken hier die Daumen und Pfötchen für die süße Maus und hoffentlich die neue Dosi.
 
  • #13
Ok, ich hätte ja eh einen von Euch als VK gefragt. Ist nur komisch, aber das Telefonat war sehr positiv.:)
 
  • #14
Ok, ich hätte ja eh einen von Euch als VK gefragt. Ist nur komisch, aber das Telefonat war sehr positiv.:)

Klar. Ist seltsam nur nach Telefon und Bauchgefühl zu entscheiden.

Aber................
da braucht es wirklich keine VK. Das kleine Pelzchen wird meinen, es ist im Paradies gelandet ;)

Ich bekenne mich auch schuldig das eins ihrer Fellchen durch mich da gelandet ist. Und ich würde mich total freuen, wenn die kleine Prinzessin auch dieses Glück haben würde.
 
Werbung:
  • #15
Ja, das hat Sonja verdient, sie ist so lieb und im Moment so einsam. Werde den Plan auch umwerfen und die Zahnsanierung und das Scheren vorziehen, es kommen, egal was ich tue immer wieder einzelne Flöhe. Das geht nicht, sie möchte so gerne raus und weint jetzt auch öfters. Dann kommt das Impfen halt später. Drückt die Daumen. Ich weiß ja, dass es nur vorübergehend ist, aber es tut mir trotzdem sehr leid.
 
  • #16
Gut das du das alles vorziehen möchtest.

Das Mäusle soll dich nicht so lange alleine sitzen müssen.

Ich drück ganz fest die Daumen das sie schnell OK ist und dann Gesellschaft genießen darf.
 
  • #17
Ich würde es auch vorziehen, so schnell, wie geht. Das Impfen geht doch eh auch noch später. Wir drücken ganz dolle die Daumen und Pfötchen, dass alles klappt, wie wir es uns für die Maus wünschen.
 
  • #18
Was lese ich hier? Ist doch nicht das, was ich jetzt denke? :eek::D

Ich drücke der Maus mal die Daumen. :) Und ich bin gespannt ob ich richtig denke. :D
 
  • #19
Ja, so schnell es geht wäre toll. Aber es hilft ja nichts, es muss ja vernünftig vermittelt werden, kann ja keine verflohte Katze abgeben. Und die zähne müssen auch in Ordnung sein. Solange muss sie leider das Alleinesein aushalten.

Danach ist auch erstmal Schluss mit Pflegis, meine Elda und Noemi reagieren diesmal sehr nervös und empfindlich, besonders auf Kessy.
 
  • #20
So schnell es geht, heißt natürlich, nach allem was nötig ist, um auch wirklich die richtige Entscheidung zu treffen. Es nutzt ja der Süßen nicht, wenn es übereilt ist. Wir drücken trotzdem Daumen und Pfötchen. PS dürfte ich eh nicht sein, ich würde ganz schnell zur PSV.
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
879
dagmar.b
dagmar.b
E
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katzenpack
Katzenpack
*Catwoman*
Antworten
5
Aufrufe
1K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben