Kleine Diva sucht... (NRW)

  • Themenstarter maschki
  • Beginndatum
maschki

maschki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2012
Beiträge
23
Alter
38
Ort
Duisburg / NRW
Nachdem wir im Oktober diesen Jahres erstmals Katzeneltern für eine ca. 4-6jährige junge Katzendame aus dem Tierheim Essen geworden sind, können wir uns ein Leben ohne unser Fellchen garnicht mehr vorstellen. :verschmitzt:

Das Personal
Wir outen uns hier gerne noch als Anfänger. Benni(25) ist Informatik-Student und Nadin(26) in Vollzeit beschäftigt bei einer Bank. An ca. 3 Tagen pro Woche sind wir jeweils zeitgleich ca. 9 Stunden außer Haus, ansonsten ist immer jemand da. Wir sind eher ruhig, harmoniesüchtig und fühlen uns Zuhause am wohlsten. Wohnort: Essen/NRW.

Unsere Diva
Von Desire`s Vorgeschichte wissen wir leider nicht viel. Sie soll als Einzelkatze in der Wohnung gehalten worden sein und durch falsche Fütterung (nur Trockenfutter... daher auch leichte Gewichtsprobleme) Struvitkristalle bekommen haben, weshalb sie unsauber wurde. Wahrscheinlich war dies auch der Abgabegrund für die ehemaligen Besitzer... *kopfschüttel* :grummel:

Im Tierheim ist unsere kleine Maus erfolgreich behandelt und erfreut sich nun bester Gesundheit. Sie frisst ohne Probleme Nassfutter und spielt gerne Verstecken und liebt die Katzenangel sehr. Sie ist natürlich kastriert und vor Kurzem gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft (grundimmunisiert) worden.

Zum Miteinander mit ihren Artgenossen konnte uns das Tierheim nicht viel sagen. Sie meinten nur, dass sie etwas Zeit zum Eingewöhnen braucht und sie recht dominant sein kann. Sie wurde als Einzelkatze gehalten und ist es einfach nicht gewöhnt. Eine Zusammenführung könnte man sich jedoch trotzdem vorstellen, sagte man uns.

Bei uns lässt sie sich Streicheln, natürlich nur wenn sie gerade Lust hat und das Rumtragen erduldet sie nur weil sie sich davon ein Leckerlie verspricht. :p Ansonsten ist sie sehr neugierig, alles andere als schüchtern und behält gerne die Kontrolle über alle Abläufe in der Wohnung. Geräusche werden genau beobachtet, die Dosenöffner hat sie immer im Blick. Sie schläft seit dem ersten Tag regelmäßig bei uns im Bett oder ihrem Lieblingsplatz – dem Bürostuhl - und wirkt auf uns sehr ausgeglichen. Aber natürlich spielt sie gern den Chef. Und wenn sie etwas will dann setzt sie das auch nachdrücklich mit kleinen Hieben durch.

Wenn wir Besuch haben kommt sie neugierig angelaufen und lässt sich auch etwas streicheln. Sind wir jedoch nicht da, kann die Kleine auch richtig zickig werden. Wir waren 2 Tage unterwegs und eine Arbeitskollegin kam um zu füttern, da war sie wohl leider nicht so entspannt. :eek: Vielleicht ein ausgeprägtes Revierverhalten? Wir kenne Sie so garnicht.

Das bieten wir...
…ganz viel Liebe, Geduld, Ruhe und gemeinsame Zeit. :pink-heart:
...55qm Wohnraum, aktuell leider nur diese kleine 2Raum-Wohnung. Umzug in Zukunft geplant, damit wir auch einen Balkon anbieten können
...tägliche Spielstunden
…hochwertiges Futter

Das ist uns wichtig...
Unsere kleine Diva benötigt eine soziale Katze im ähnlichen Alter, die zumindest andere Katzen gewöhnt sein sollte und die sich gerne unterordnet. Wenn sich die Andere auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wäre es optimal.

Natürlich soll die Kumpeline /der Kumpel sich mit Desire verstehen. Wir würden darum bitten, dass falls die Zusammenführung nicht klappen sollte, eine Rückgabe möglich ist.
Bitte versteht das nicht falsch, wir werden unser Bestmöglichstes tun (Stichwort: Langsame Zusammenführung), aber wir können nicht abschätzen wie es sich entwickeln wird. Es soll für beide Katzen eine Bereicherung sein, kein Kampf auf Leben und Tod.

Ab Februar 2013 können wir mit der Zusammenführung beginnen, dann sind Semesterferien und mein Mann würde als stiller Beobachter fungieren können. :cool:

Interessiert?
Vorgespräche, Mailkontakt, Kennenlernen sowie Schutzvertrag+Schutzgebühr erwünscht.

Update:
Negativ auf FIV und Leukose getestet per 21.12.2012
 

Anhänge

  • DSCN2229.jpg
    DSCN2229.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bis Februar ist ja noch ein bisschen Zeit hin... Du könntest dich aber hier immer wieder mal umsehen:
http://www.katzenvermittlung-dortmund.de/index.php?id=1

Die Katzen befinden sich in Dortmund und wir haben laufend neue Katzen dabei, die dringend ein neues Zuhause suchen. Falls eine Vergesellschaftung nicht klappt, ist eine Rücknahme möglich.:oops:
 
Schau doch mal hier und schreib eine Mail an Katzenzuflucht@web.de, da könnte die richtige Katze sein, vielleicht wäre Lola was für euch:

j593039.pic
 

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
6
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
Diva2012
Antworten
32
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
ja.fu
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu
Diva2012
Antworten
8
Aufrufe
1K
4erbande
4erbande
black-eyed
  • black-eyed
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben