Diva, weiblich, *9/2011, rot-getigert sucht ein neues zu Hause, Plz 523**

  • Themenstarter Diva2012
  • Beginndatum
Diva2012

Diva2012

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
62
Ort
NRW
Name: Diva
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca 08/2011
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, alter Bruch am Schwanzende
Herkunft: Norddeutschland
Aufenthalt: 52349 Düren
Status: sucht neues zu Hause

Verträglichkeit:
-mit Kindern:ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: nicht bekannt

Wohnungshaltung: ja
Freigang: sehr gerne, war vorher Freigängerin
Einzelhaltung möglich: ja

Diva sollte ins Tierheim. Wir haben bereits 2 Kater und wollten es zumindest mal versuchen, ihr ein zu Hause zu geben. Wir haben sie kastrieren lassen und impfen lassen. Gechipt ist sie noch nicht. Seit Juli 12 versuchen wir die Zusammenführung und es klappt überhaupt nicht! Die beiden Kater mobben sie extrem und sie fängt nun an, Verhaltensänderungen aufzuzeigen. Das wollen wir ihr nicht mehr antun. Sie braucht ein schönes zu Hause, wo sie sich frei bewegen kann. Wir haben bereits einen Thread unter "Arme Diva kassiert prügel" eröffnet. Sind aber nun an einem Punkt, wo es einfach nicht mehr geht.
Diva war früher Freigängerin, seit Juli 12 ist sie bei uns nur im Haus. Sie hat hier keine Chance rauszugehen, trotz Garten und Freiraum, da unsere Kater sie überall auflauern und jagen.
Diva ist zu Anfang etwas schreckhaft und etwas schüchtern. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat folgt sie auf Schritt und Tritt. Dann schmust und schnurrt sie auch gern und laut. Sie ist sehr verspielt, eine sehr gute Jägerin beim Schnurfangen.
Diva ist ein ganz süßes, kleines und zierliches Mädchen mit allem drum und dran. Das Schwanzende ist gebrochen, kaum sichtbar, und wir wissen leider nicht, wie das passiert ist. Ansonsten ist vom Tierarzt gründlich gecheckt worden und für gesund und munter befunden worden.

Diva wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.
E-Mail: schoolsa@web.de

Und hier ein Bild von Diva:
 

Anhänge

  • diva.jpg
    diva.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh... ja, ich mein Nein, ups....von ihr aus gehen keine Agressionen... Danke für den Hinweis!
 
Meine Güte wie hübsch sie ist... Viel Glück bei der Vermittlung! :pink-heart:
 
vielen Dank! Ja, sie ist eine richtige Lady... und so goldig... ich heule jetzt schon! Es geht halt nicht anders, wir haben alles versucht!
 
Ist das ein hübsches Schätzchen!!! So ein süßes, liebes Gesichtchen!!! :pink-heart:

Ich darf mir das Foto jetzt nicht mehr ansehen, weil ich mich sonst unsterblich in die Kleine verliebe ...

Ich wünsche Diva von Herzen, dass sie schnell ein wunderschönes und liebevolles neues Zuhause findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es Dir wie mir, als ich das Foto das erste mal gesehen habe:pink-heart: Deine beiden sehen aus wie mein Wolfi, Diego ist der rot getigerte. Leider sind die beiden so gar nicht mit Diva einverstanden:sad:
Vielleicht würde es bei Deinen besser klappen:verschmitzt:
 
Werbung:
Mit Bonnie & Sammy habe ich hier ein Dream-Team! Die beiden verstehen sich super, haben sich sehr lieb, und alles ist sehr harmonisch. Zwar wird Sammy von seiner Schwester manchmal ziemlich untergebuttert; aber er ist gutmütig und scheint gut damit klarzukommen.

Ich habe keine Ahnung, wie meine beiden Schätzchen auf eine dritte Katze reagieren würden. Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass drei Katzen eine gute Konstellation sind. Diva scheint ja eher schüchtern zu sein; und hier müsste sie sich gleich gegen zwei "alteingesessene" Artgenossen behaupten, die alles andere als schüchtern sind.

Wenn es mit den dreien nicht funktionieren würde, müsste Diva vielleicht wieder umziehen, und das würde ich für die Kleine auf keinen Fall wollen! Sie soll doch jetzt ein Zuhause finden, wo sie auf jeden Fall bleiben kann!

Diva hat es mir wirklich sehr angetan! Ich bin total verliebt und würde sie am liebsten sofort adoptieren!!! Platz und Katzenmobiliar gibt es hier genug. Und mein Mann würde sich bestimmt auch mit einer dritten Katze arrangieren. Aber ich muss im Sinne der Katzen leider vernünftig sein ... :oops:

Wenn ich das nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich schon 20 Katzen; denn ich sehe immer wieder mal Schätzchen, die mich total umhauen.

Ich bin sicher, dass Diva eine ganz besonders liebenswerte Katze ist, und ich drücke weiter die Daumen, dass die Süße schnell ein schönes neues Zuhause findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Schubs für die süße Diva ...
 
Diva soll nicht so weit nach hinten rutschen!
 
  • #10
Diva ist ja wirklich zuckersüß, was ein niedliches Gesichtchen :pink-heart:

Drücke der Kleinen die Daumen, das sie schnell ein neues Zuhause findet!

Schade Zwillingsmami, aber ich kann dich verstehen.
 
  • #11
Diva ist ja wirklich zuckersüß, was ein niedliches Gesichtchen :pink-heart:

Drücke der Kleinen die Daumen, das sie schnell ein neues Zuhause findet!

Schade Zwillingsmami, aber ich kann dich verstehen.

Ja, leider kann man nicht immer so, wie man gerne möchte. :( Kopf und Herz sprechen oft verschiedene Sprachen ...

Wenn Diva nicht so schüchtern wäre, würde ich sie liebend gerne adoptieren! Aber ich befürchte, gegen mein eingeschworenes Team hätte sie keine Chance. Bonnie & Sammy können ziemliche Rabauken sein! Da Bonnie mit ihrem Bruder aufgewachsen ist, lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist sogar ein ziemlich dominantes kleines Persönchen geworden. Dann wäre Diva wieder in einer ähnlichen Situation wie jetzt, und damit wäre ihr ja nicht geholfen.

Ich denke, dass Diva zu jemandem kommen sollte, der schon eine Katze mit ähnlichem Charakter hat. Denn alleine wäre sie sicher auch nicht glücklich.

Ich habe Divas Foto jetzt als Hintergrundbild auf meinem Laptop ... :oops:

Hoffentlich findet die Kleine schnell ein Zuhause, wo sie nicht gemobbt wird und richtig aufblühen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Oh, da hat es dich ja schwer erwischt. Da tut es mir umso mehr leid, das du sie nicht nehmen kannst.
Aber du kannst deine beiden am besten einschätzen und es muss schon passen für die Süße. Sie soll ja nicht vom Regen in die Traufe kommen :oops:
Sonst wäre es sicher perfekt bei dir :)
 
  • #13
ach mensch... das würde auch optisch so toll passen! Diva war von Anfang an eigentlich eher schreckhaft als scheu. Und sie kommt auch immer wieder unter dem Schrank hervor, wenn Ruhe eingekehrt ist und sucht immer wieder den Kontakt zur Gruppe.
Vielleicht ist sie ja nur durch meine beiden Rambos und Platzhirsche so sehr eingeschüchtert?!
Wenn die Jungs nicht da sind, folgt sie auf Schritt und Tritt, schmust, mauzt, läßt sich auf den Boden fallen und gurrt. Man darf halt keine sehr hektischen und lauten Bewegungen machen, dann schreckt sie wieder auf. Und was ich noch festgestellt habe: Wenn sie einen dunklen Teppich vor sich hat, tastet sie sich ganz vorsichtig mit einer Pfote nach vorne und schreckt immer wieder leicht zurück! Ob sie den Teppich dann für ein Loch hält, in das sie fallen könnte? Ob sie nicht richtig sieht? Der Tierarzt meint, alles gut mit den Augen! Vielleicht ist sie ja mal ein dunkles Loch gefallen und hat sich dabei das Schwanzende gebrochen und deshalb soviel Respekt vor dunklen Teppichen.
 
  • #14
ach mensch... das würde auch optisch so toll passen! Diva war von Anfang an eigentlich eher schreckhaft als scheu. Und sie kommt auch immer wieder unter dem Schrank hervor, wenn Ruhe eingekehrt ist und sucht immer wieder den Kontakt zur Gruppe.
Vielleicht ist sie ja nur durch meine beiden Rambos und Platzhirsche so sehr eingeschüchtert?!
Wenn die Jungs nicht da sind, folgt sie auf Schritt und Tritt, schmust, mauzt, läßt sich auf den Boden fallen und gurrt. Man darf halt keine sehr hektischen und lauten Bewegungen machen, dann schreckt sie wieder auf. Und was ich noch festgestellt habe: Wenn sie einen dunklen Teppich vor sich hat, tastet sie sich ganz vorsichtig mit einer Pfote nach vorne und schreckt immer wieder leicht zurück! Ob sie den Teppich dann für ein Loch hält, in das sie fallen könnte? Ob sie nicht richtig sieht? Der Tierarzt meint, alles gut mit den Augen! Vielleicht ist sie ja mal ein dunkles Loch gefallen und hat sich dabei das Schwanzende gebrochen und deshalb soviel Respekt vor dunklen Teppichen.

Für mich würde Diva mit Sicherheit passen! Aber um mich geht es ja nicht. Es muss für die Kleine passen - und da habe ich Bedenken.

Freigang hätte Diva hier nicht, sondern eine gesicherte Loggia. Demzufolge sind Bonnie & Sammy IMMER da. Und falls es mit den dreien nicht funktionieren würde, müsste sich Diva den ganzen Tag verstecken. Das kann man nicht riskieren! Wer will schon unter einem Schrank leben?

Wenn Divas Augen vom TA als gesund befunden wurden, denke ich auch, dass sie mal etwas Böses erlebt hat. Und dunkle Teppiche erinnern sie vielleicht irgendwie an dieses Erlebnis.

Rote Katzen sind übrigens recht selten! Die Roten sind meist Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Oh, da hat es dich ja schwer erwischt. Da tut es mir umso mehr leid, das du sie nicht nehmen kannst.
Aber du kannst deine beiden am besten einschätzen und es muss schon passen für die Süße. Sie soll ja nicht vom Regen in die Traufe kommen :oops:
Sonst wäre es sicher perfekt bei dir :)

Da hast Du Recht. Mich hat es wirklich schwer erwischt! Ich kriege die Kleine gar nicht mehr aus dem Kopf ...

Hoffentlich verliebt sich bald jemand in Diva, der ihr bessere Voraussetzungen bieten kann!!!

Mit nur einer anderen Katze, die vom Wesen her vielleicht auch eher schüchtern ist, würde Diva sich bestimmt wohlfühlen.
 
  • #16
Das rote Katzen eher männl. sind, dass wußte ich gar nicht:oha: wieder was dazu gelernt:smile:
Freigang wäre schon ganz schön, glaube ich. Aber sie ist auch seit nun fast 6 Monaten nur im Haus und macht auch keine Anstalten unbedingt raus zu wollen...
Aber ich denke auch, dass sie besser zu einer ähnlichen Katze kommen sollte oder sogar als Einzelkatze, da bekommt sie dann die volle Aufmerksamkeit und Zuneigung für sich allein!
 
Werbung:
  • #17
Freigang wäre schon ganz schön, glaube ich. Aber sie ist auch seit nun fast 6 Monaten nur im Haus und macht auch keine Anstalten unbedingt raus zu wollen...
Aber ich denke auch, dass sie besser zu einer ähnlichen Katze kommen sollte oder sogar als Einzelkatze, da bekommt sie dann die volle Aufmerksamkeit und Zuneigung für sich allein!

Meinst Du nicht, dass Diva zu jung ist, um als Einzelkatze zu leben? Eine charakterlich ähnliche Spiel- und Kuschelgefährtin wäre doch toll! :)

Und wenn sie sich seit 6 Monaten ohne Freigang wohlfühlt, wäre sie mit einem gesicherten Balkon o. ä. bestimmt auch glücklich.

Ich wünsche Diva jedenfalls von ganzem Herzen, dass Du sie schnell in ein passendes neues Zuhause vermitteln kannst!

Es tut mir richtig leid, dass Du Diva abgeben musst! Du hängst bestimmt sehr an der kleinen Zuckerschnute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Das rote Katzen eher männl. sind, dass wußte ich gar nicht:oha: wieder was dazu gelernt:smile:

Das hat wohl vererbungstechnische Ursachen; aber die genaue Erklärung kenne ich auch nicht.

Dreifarbige Katzen sind z. B. immer weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Da sagst Du was! ich hänge total an Diva und wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich ein klein wenig sauer auf die beiden Rambos! Ich weiß, es ist ja nur ein Instinkt und sie wollen nur ihr Revier verteidigen und nicht teilen, aber sie tut mir so leid! Sie ist so klein und zierlich und die beiden sind so dick und groß!:wow:
Mein Freund und ich haben schon beim Schreiben geheult und mein Freund sagt auch immer wieder, vielleicht wird das ja noch etc... Aber ich glaube nicht mehr so richtig dran...gleichwohl ich jetzt noch einmal bei einem Forumsmitglied um Hilfe gebeten habe wg. Bachblüten. Außerdem habe ich noch Zylkene bestellt.... Keine Ahnung ob es was bringt, habe ja schon soviel ausprobiert.
 
  • #20
Da sagst Du was! ich hänge total an Diva und wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich ein klein wenig sauer auf die beiden Rambos! Ich weiß, es ist ja nur ein Instinkt und sie wollen nur ihr Revier verteidigen und nicht teilen, aber sie tut mir so leid! Sie ist so klein und zierlich und die beiden sind so dick und groß!:wow:
Mein Freund und ich haben schon beim Schreiben geheult und mein Freund sagt auch immer wieder, vielleicht wird das ja noch etc... Aber ich glaube nicht mehr so richtig dran...gleichwohl ich jetzt noch einmal bei einem Forumsmitglied um Hilfe gebeten habe wg. Bachblüten. Außerdem habe ich noch Zylkene bestellt.... Keine Ahnung ob es was bringt, habe ja schon soviel ausprobiert.

Da leidet man ja richtig mit! Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer so eine Entscheidung fällt!!! :(

Aber so, wie es im Moment läuft, ist das natürlich kein schönes Leben für Diva. Insofern ist Dein Entschluss, ein anderes Zuhause für sie zu suchen, völlig richtig. Schließlich sollen ja alle Katzen glücklich sein!

Wer weiß, vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder? Ich würde es Euch wirklich wünschen!
 

Ähnliche Themen

Diva2012
Antworten
8
Aufrufe
1K
4erbande
4erbande
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
Taskali
Antworten
28
Aufrufe
4K
realykee
R
diekleineLiz
Antworten
0
Aufrufe
1K
diekleineLiz
diekleineLiz
NicoleFisch
Antworten
7
Aufrufe
2K
NicoleFisch
NicoleFisch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben