Junges! Katzenduo in Berlin gesucht

  • Themenstarter Julyanne
  • Beginndatum
J

Julyanne

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2012
Beiträge
1.024
Ort
Portugal
Hallo liebe Katzenfreunde,
wir, mein Freund und ich, suchen ein junges Katzenduo, soweit irgendwie möglich noch Babys (ab 12 Wochen natürlich) und nach Möglichkeit Geschwister. Sie sollten aber nicht älter als ein Jahr alt sein und sich in jedem Fall gut kennen und verstehen.*
Geschlecht, Farbe, Rasse, prinzipiell alles egal (wobei Kurzhaar bevorzugt), aber wir wollen keine 250€ oder mehr für eine(!) vom Züchter ausgeben.*
Wir bieten für die Kleinen eine Wohnungshaltung mit viel Spielplatz nach oben :)

Es eilt bei uns leider etwas, da die Kleinen ja am Anfang ein paar Wochen nicht alleine sein sollten und zur Zeit hat mein Freund noch Semesterferien, was dafür ideal wäre.*
Wir sind jetzt schon eine Weile auf der Suche und langsam am verzweifeln :(
Mein Freund hat auch schon bei gefühlten 300 Stellen angerufen, entweder ist keiner rangegangen oder sie hatten keine passenden Tigerchen.*
Deswegen mein Hilferuf an euch, vielleicht könnt ihr uns helfen!!

Wir haben übrigens nicht die Möglichkeit, weit zu fahren, da wir kein Auto haben. Es sollte sich also tatsächlich um Berlin bzw. max. Potsdam o.ä. handeln.*

Danke schonmal an alle :)
(ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen :) )
 
A

Werbung

Schau mal hier oder ruf dort mal an:

www.Berliner-Katzenschutz.de

Ist hinter Werder. Zur Not könnten wir einen Termin ausmachen und ich würde auch fahren... Allerdings nur am Wochenende... Wohne kurz hinter Spandau. Vielleicht können die Euch auch sagen, wie es mit der Anbindung mit öffentlichen aussieht... Aber die haben eigentlich immer Jungkatzen...

LG
Birgit
 
Danke, die Adresse hatten wir wirklich noch nicht!
Und Werder wäre nicht das Problem, da sind wir auch immer zum Baumblütenfest :)
 
Na dann, steht dem doch nichts im Wege... aber nicht erst Fest und dann Katzen.... sonst nehmt Ihr nach dem Gelage noch einen Esel mit :muhaha:

Aber wir haben auch 2 von da... niedliche Mäuse. Waren auch schon ein halbes Jahr alt... schlafen gern unter der Decke und schmusen ohne Ende...

Also, einfach mal hinfahren. Nehmt gleich einen Kennel und Geld mit :grin:

LG
Birgit
 
Haha, ne, das is ja nur 1x im Jahr, im Sommer :)
okay, dann rufen wir da heut mal an u vlt können wir dann die woche schon kratzbaum, katzenklo etc. besorgen - sind nämlich unsere ersten Tiger :)
 
In Berlin gibt es doch diesen riesen Tierheim....
 
Werbung:
Ja, aber da geht laut meinem freund niemand ans Telefon - er probierts seit Freitag ...
 
Tierheim rund um Berlin:
tierheim-ladeburg.de
http://www.tierschutzverein-kw.de/
http://www.tierheim-verlorenwasser.de/

Im Tierheim Berlin würde ich nicht anrufen, sondern gleich hinfahren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Zeit haben, telefonisch zu beraten. Sie arbeiten allerdings teilweise auch mit Pflegestellen, guck mal im Internet auf der seite vom Tierheim, dort kann man dann direkt anrufen.

Tierschutzvereine in und rund um Berlin:
tierschutzverein-potsdam.de
http://www.tierschutzverein-potsdam.de/tierschutz/projekte/katzenhilfe-lehnin
http://www.pfoetchenhotel.de/html/tierheim.php
http://katzenclaudia-berlin-brandenburg.de/Claudia-Boehme/1,000000611618,8,1
http://www.tierhotel-mamamo.de/c86feb02-8837-4716-94b3-095971f6264b.html?1329995281930
http://www.berlinerstadtkatzen.de/tiere/abzugeben/
http://www.berlinerstadtkatzen.de/tiere/notfalle/

Katzen-in-Not-Berlin eV, Ansprechpartner Frau Noto, sitzen in Neukölln, Tel.66 44 615, sie stellen ihre Fellchen bei e*ay Kleinanzeigen vor, allerdings sehr seriöser Verein

www.Samtpfoten-Neukölln.com
haben auch noch Katzen und Kätzchen auf Pflegestellen

www.berliner-katzenschutz.de
in Werder, den Link hast du schon

katzenkinder-berlin-brandenburg.de

Hier im Forum gibts noch taskali und Jana (und andere), die immer Kätzchen zu vermitteln haben, da kannst du mal bei den Notfellchen gucken.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald die richtigen Kätzchen findet.
LG Lisa
 
  • #10
Hallo,

taskali hier im Forum sucht dringend für Mutter und Tochter Schildpatt ein Zuhause....ist Berlin.

Vielleicht wäre das was? Zumal die beiden Damen echte Notfälle sind?

LG

Birgit
 
  • #11
...oder frag doch mal bei jana68 hier nach.

Hat zwar gerade kitten, aber das dauert ha noch, aber vielleicht hat sie momentan noch andere Pflegis.

Habe meinen Leo von ihr und kann nur positives berichten. Sie hat ihn genau so beschrieben wie er ist und hat sich sehr bemüht das er schnell per Fahrgelegenheit zu mir kam.
 
  • #12
Wg Mutter und Tochter: nja - nicht so wirklich. Wie alt sind die beiden denn? Wir wollten halt wirklich Jungtiere haben immerhin hat man Katzen ja viele Jahre... Da wollen wir sie wirklich schon von kleinauf kennen lernen...
Wir wollen übrigens am Sonntag mal ins Tierheim fahren - deûckt uns die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
So, ich möchte euch doch auch noch erzählen, wie es ausgegangen ist:
Wir waren am Sonntag im Tierheim, jedoch leider erfoglos. Gestern waren wir dann mit Frau Noto von Katzen in Not verabredet und da hat es dann gefunkt :) die kleine Dalia mit den 3 beinen hat es uns gleich angetan, und der Denis (jetzt Tiesto) wurde uns als beste Wahl dazu vorgeschlagen und ist auch ein ganz lieber. Beide sind ein knappes Jahr alt. womit wir allerdings nicht gerechnet hatten, war, die 2 gleich mitzunehmen! Und so wurde es ein Wettlauf mit der Zeit, sie nach hause zu bringen und Schnell noch das Nötigste zu besorgen. Aber es hat alles geklappt und zumindest Tiesto scheint sich schon recht wohl zu fühlen; hat schon gegessen, war auf Toilette und hat sogar schon den Kratzbaum und die Klettermöglichkeiten erkundet. Ach und neben uns auf der Couch gedöst. :) Dhalia ist noch sehr verschreckt, sie wechselt nur ab und zu die Ecke, in der sie sich versteckt und hat leider auch noch nicht gegessen. Jetzt bjn ich leider ertmal auf Arbeit, aber mein Freund hält mich afu dem Laufenden. Ich hoffe ja, dass sie sich heute mal heraustraut!
Vielen Dank an euch für die Hilfe, die beiden zu finden! Und wir hoffen, dass die beiden die richtigen für uns sind und wir für sie!
 
  • #14
Ach, eins hab ich vergessen: geschlafen haben wir kaum ;) Tiesto ist die ganze Nacht durchs Zimmer getobt, hat 3000 sachen umgeschmissen etc... Dafür war Dhalia laut meinem Freund wohl in der Nacht auch unterwegs. Nja, aber wenn Tiesto so laut bleibt, müssen wir ihn wohl oder übel aus dem Schlafzimmer sperren ^^
 
Werbung:
  • #15
Waaas aussperren geht ja mal gar nicht :) wie könnt ihr nur....es ist doch so süß wenn sie mit im Bett schlafen. Schön, das ihr jetzt 2 Katzen die gut zusammen passen aus dem TS adoptiert habt! Wo bleiben die Fotooooos??????
 
  • #16
Ich würds ja auch super ungern tun, aber wenn das bei dem Krach bleibt von letzter Nacht, schlafen wir nachts nie wieder :D hoffen wir einfach; dass sich das legt. Fotos gibts heut Abend, ich hab leider von Dhalia auch noch kein gutes, nur welche in der Ecke - na bis auf eins, ein Glückstreffer, als sie das erste Mal aus dem Korb kam. Sobald sie sich hervortraut, gibts von ihr auch Fotos :) ist übrigens eine absolute Schönheit die Kleine! Die macht das fehelnde Bein voll wett :)
 
  • #17
Freut mich, daß ihr was passendes gefunden habt - um so mehr, wenn ein Handicat mit dabei ist :yeah:

Mein Mutter/Tochtergespann wäre übrigens 3 und 2 Jahre alt gewesen - aber die beiden finden schon noch was passendes :cool:
 
  • #18
Nee, Julyanne, aussperren ist nicht... das wird ausgehalten... Das dauert eine Weile, aber irgendwann hast Du die Freude wie ich... links die dicke heizende Maxi :massaker:, rechts die quirrlige und immer wieder rankriechende Minnie und an der Schulter Chihuahua Bijou, die mir in den Nacken bläst und die nasse Nase in die Schulterbeuge drückt... und wenn dann noch Robby vorbeikommt und Nicky nach dem rechten guckt.... :pink-heart:

Kleiner Tip... schieb sie gleich am Anfang zu Männe rüber... damit sie sich gleich an den richtigen Platz gewöhnen... :omg:

LG
Birgit
 
  • #19
:D na ins bettchen haben sie sich ja noch gar nicht getraut. Nur im Zimmer hin und her gesprungen, Bilder umgeschmissen, auf Taschen so viel rumgetrampelt, dass es klang, als stände das Katzenklo mit im Zimmer etc. Etc. Aber ich bin auch noch guter Hoffnung, dass sich das legt, sobald die beiden die Umgebung besser kennen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
4K
cinnanongirl
C
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S
tinetierchen
Antworten
107
Aufrufe
5K
Penny96
Penny96
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T
Nightcat
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben