Die 16-Pfoten-WG

  • Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum
  • #121
Hach ina, es ist so toll..Jetzt hängen sie schon richtig aneinander. Paule spielt Wilson's schwarzen Schatten und Wilson maunzt und sucht wenn er reinkommt. Wird paule dann erblickt, gurrt Wilson und es wird erst einmal eine runde gerauft. :D

Ina, vielen Dank! Ohne dich wäre ich nie soweit gekommen, dass ich hinter paule die Haustür schließen kann. Und das hat diese ganze Entwicklung ja bewirkt.

Letzter Schritt bevor paules Hausarrest aufgehoben wird ist jetzt noch die Katzenklappe. Wir können an der küchentür üben. Da ist die gleiche klappe verbaut wie im Keller. Etwas hochgebunden ist sie, daß geht auch. Wenn auch widerwillig. Nur wenn ganz zu ist traut sich paule nicht durch. Angepfötelt wird daß Türchen, nur nicht mit genug druck.
Wer einen Tipp hat, gerne. :)
 
A

Werbung

  • #122
Ich freue mich eine Runde mit. Das hat sich ja ganz toll entwickelt bei euch!

Bei der Katzenklappe bin ich wohl ein schlechter Ratgeber, eine meiner Katzen (Izzy) traut sich immer noch nicht, und sie "übt" schon fast ein halbes Jahr. Ich habe also für sie die Klappe immer noch hochgebunden. Raus geht jetzt schon, rein aber nicht. :oops:
Bei den anderen hat es mit Leckerlitraining geklappt, da habe ich die Klappe mit dem Finger zuerst weit, dann nur einen kleinen Spalt offen gehalten. Am Schluß dann nur noch das Leckerli gezeigt, und fleißig motiviert zum gegenpföteln. Irgendwann haben die drei es dann gerallert.
 
  • #123
Klasse, die Jungs sich jetzt gefunden haben :yeah:
Und sooooo Schöne Fotos :pink-heart::pink-heart:
 
  • #124
Naja, euer Anteil am Erfolg ist aber auch nicht so ganz unbedeutend ;). Ich kann im Grunde lediglich Ratschläge und Therapieempfehlungen geben. Und die besten Tipps nützen nichts, wenn der Halter nicht mitarbeitet und die Dinge umsetzt. Das hat bei euch wirklich prima funktioniert :).

Ich freue mich wirklich sehr, dass beim Paulchen nun der letzte Knoten geplatzt ist!!!
 
  • #125
Sooo, drückt mir die Daumen. Ich habe die Jungs gerade zu zweit durch die klappe gelassen. Paule klebt seit tagen regelrecht an Wilson. Es wurde gespielt, aus einem schälchen gefressen und sich gegenseitig geputzt. Nur das stapeln fehlt noch zur Perfektion.
Paule geht seit gestern früh durch die Katzenklappe in der küchentür (wenn auch immer nach reiflicher überlegung). Sprich das bauchgefühl war gut. Und jammern tut paule ja schon seit ein paar tagen.

Ich glaube es war nicht zu früh, aber ein bisschen schiss hab ich natürlich schon, dass paule jetzt wieder nicht rein geht. Aber irgendwann musste es ja sein.
 
  • #126
Meine Daumen sind gedrückt!
 
  • #127
Uuuuund? Wie sieht es aus?
 
Werbung:
  • #128
Also halb und halb. Wir haben den Laptop zum ausspionieren wieder an die klappe gestellt. Wilson war mal kurz ne halbe Stunde drin. Ich weiß auch warum, an der katzenklappe vor der küche lag eine tote Maus. Paule war noch nicht drin.

Aber die zwei sitzen gerade im Vorgarten und laufen nur gemeinsam rum. Ich habe das gerade beobachtet. Die zwei Spielen miteinander fangen, die zwei sitzen nebeneinander im Garten. Einer geht ein paar Meter weg, der andere läuft postwendend hinterher. Zumindest das läuft also wie geplant. Die zwei bleiben zusammen.

Ich hab dann versucht mal beide über die Haustür reinzulocken. Paule kam auch direkt rein, schaut nach Wilson. Der hat keine Lust rein zukommen. Also flitzt paule wieder raus :rolleyes: naja, aber ich bin zuversichtlich. Der geht schon noch durch die klappe, wenn Wilson mal länger als 20 Minuten drin ist.
 
  • #129
ICh zieitere mal aus dem Paranoia-Freigänger-Thread:

Paulchen ist echt ne harte Nuss. Ich überwache ja die Katzenklappe mit der Laptopkamera und Monsieur ist natürlich noch nicht durch die Klappe reingekommen. Gestern morgen waren die Jungs zwar noch zusammen unterwegs, aber ab mittags kam Wilson immer mal wieder vorbei, allerdings alleine. :rolleyes:

Heute morgen bin ich daqnn mal die Straße runtergelaufen und habe Paulchen gerufen (die Verrückte, die ständig ihre Katzen sucht war ja auch schon lang nicht mehr unterwegs :D) und da kam er dann angehoppelt. Ist auch brav mit rein bis in die Küche, hat sich den Wanst vollgeschlagen und stand dann quakend vor der wieder geschlossenen Haustür. Auf meinen Einwand, dass er jetzt raus und rein kann wie er möchte, ist er dann in den Keller gelaufen und durch die Klappe raus. Ich habe am Küchenfenster gewartet un dgeguckt wie lange es braucht bis er draußen ist. Er braucht schon noch immer lang bis er durch die Klappe geht, aber offenbar geht es.

Nunja, ich übe das gern noch ein paar Wochen auf die Weise, wenn es dann so klappt. 4 Wochen hat er noch, dann gibt es erstmal keinen Abholservice und Türsklaven. Dann sind wir nämlich erstmal 10 Tage im Urlaub.

Bis ich dann tatsächlich alle Katzen ohne Hausarrest drin habe, ist es aber sicher Winter :p Naja, gab bisher nicht viele Gründe sich auf den Winter zu freuen. Nun hab ich einen. :)
 
  • #130
Ich könnte mich gerade beömmeln. Rate mal, wer gestern auch mal wieder rufend durchs Dorf gelatscht ist und die Webcam auf die Katzenklappe gerichtet hat.:D

Aber ist ja schonmal was, dass der Herr sich jetzt zumindest problemlos reinholen lässt.
 
  • #131
Ja, das beruhigt mich auch, dass er noch ganz entspannt bis in die Küche läuft.

Besonders schön war es als Paule sich noch nicht streicheln ließ. Da ging nur Federwedeln. Also bin ich (oder mein Mann :D) immer mit dem Federwedel suchen gegangen. Irgendwann traf ich dabei meine Tante, die etwas verwirrt den bunten Wedel anstarrte und mich fragt, ob ich zum tanzen will. :omg:
 
  • #132
Aber die zwei sitzen gerade im Vorgarten und laufen nur gemeinsam rum. Ich habe das gerade beobachtet. Die zwei Spielen miteinander fangen, die zwei sitzen nebeneinander im Garten. Einer geht ein paar Meter weg, der andere läuft postwendend hinterher.

 
  • #133
Ich glaube, wenn ich bei uns mit dem Wedel losziehe rufen die Nachbarn die Jungs mit der komischen Jacke. Schönes Bild.:omg:
Ich renn dafür mit dem Trufueimerchen rum und ruf mein Lenyfauchi. Nach Hause begleiten kann ich sie nicht und anfassen ist sowieso doof, aber sichten reicht mir auch völlig. Meistens lässt sie sich ja auch ganz gut nach Hause telefonieren.

Donnerstag kamen mir Mutter und Sohn entgegen. Der Kurze guckte ganz hoffnungsvoll auf das doofe Eimerchen und war sichtlich enttäuscht, dass da nur Katzenfutter drin ist.:D
 
  • #134
Paule hat in der Woche offenbar wieder die Vorzüge vom Leben im Haus entdeckt. ER kommt immer noch nicht durch die Katzenklappe rein, lässt sich aber brav abholen und stiefelt dann ganz selbstverständlich mit ins Haus. Auch die Haustüre hinter im Schließen ist kein Problem.

Heute ist er nach dem Frühstück zwar erstmal die Treppe in Richtung Keller runter. Aber ich habe sehr sehr lang am Küchenfenster auf Paule gewartet. Irgendwann dachte ich, dass er es wohl nicht durch die Klappe schafft und wollte gucken gehen, laufe durchs Wohnzimmer und sehe den Muckel auf der Couch liegen. Offenbar hat er nur mal kurz geguckt, ob der Ausgang nach draußen noch da ist um sich dann auf der gemütlichen Couch zusammenzurollen. Recht hat er, sind auch nur 9 Grad gewesen heute morgen. Da ist die Couch sicher angenehmer als ein Platz unter einem Busch draußen. :)
 
Werbung:
  • #135
Fotosession im Garten. Sie hingen sogar alle 3 irgendwie zusammen rum. Die Jungs haben bisschen gerauft und Hilde kam sogar einmal während die zwei gerauft haben angelaufen und war glaube ich ganz kurz davor mitzumachen :D So sah sie zumindest aus.

26553109jm.jpg


26553110qn.jpg


26553111xq.jpg


Suchbild, wo ist die Hilde?

26553112jt.jpg
 
  • #136
Ihr wohnt ja schön! Ein richtiges Katzenparadies.
 
  • #137
Uhhhhh wie toll
Man ihr wohnt aber echt toll , ein kleines katzen Paradies
Ach ich freu mich immer noch so das es endlich läuft und auch mit Hilde scheint es ja zu passen :zufrieden:


Und ääätsch hab Hilde gleich gefunden :grin:
 
  • #138
Ist das nicht prima, so eine entspannte Gartensession mit Kamera?!
Toll! :)
 
  • #139
Ganz toll!!

Ich freu mich so sehr für euch :yeah:
 
  • #140
Na also, das sind doch die Bilder, die Dosis und Stalker lieben.:D
Schön, dass es mit den Jungs jetzt so gut läuft und sich Hilde vielleicht am Ende sogar mal nem Spielchen anschließen mag.
 

Ähnliche Themen

bille2006
Antworten
39
Aufrufe
7K
bille2006
bille2006
friendlycat
Antworten
5
Aufrufe
868
friendlycat
friendlycat
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Juik
J
claukat
Antworten
4
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben