Katzenkumpel gesucht

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #21
Käme Elias für dich in Frage, oder keine Lust auf was zu Anfang scheueres?

PICT0021-14.jpg


Ich hab leider noch keine schönen Fotos - muß mal ne Fotosession mit ihm machen :D

Transport würde über die Mitfahrzentrale laufen - damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)
 
A

Werbung

  • #22
Käme Elias für dich in Frage, oder keine Lust auf was zu Anfang scheueres?

Ich hab leider noch keine schönen Fotos - muß mal ne Fotosession mit ihm machen :D

Transport würde über die Mitfahrzentrale laufen - damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Er ist echt total süß, aber was scheues kommt bei uns nicht in Frage. Lui ist leider nicht besonders gut sozialisiert und stürmt immer auf Katzen zu, um z.B. zu köpfeln oder zu spielen. Verständlicherweise haben die Mietzen dann ziemliche Angst. Ich glaube ein scheuer Kater würde die Zusammführung sehr schwierig machen und ich hab doch sowieso schon sooo arg Angst, dass Lui keinen neben sich duldet, da er ja leider so lange alleine war.
 
  • #23
Er ist gegenüber Menschen scheu - nicht gegenüber Katzen - mit Katzen ist er super sozialisiert, da er sehr lang draußen gelebt hat und danach mit seinen Geschwistern in meinem kleinen Katzenraum. Er weiß genau, wie er mit anderen Katzen umgehen muß - egal welcher Art - er ist weder zu dominant, noch läßt er sich unterbuttern. Auf fremde Katzen geht er neugierig und freundlich zu. Nur Menschen machen ihm noch Angst.
Das heißt das idale wäre für ihn eben als Zweitkatze als Gesellschaft für eine andere Katze, die aber verschmust ist - dann kann er nämlich sich das abgucken - ist nur immer die Frage, ob man als Mensch damit umgehen kann, das man zwar 2 Katzen hat, aber die eine ne Weile lang nicht anfassen kann...

Ich kann ihn bereits anfassen, aber er versteckt sich halt leider noch viel, wenn ein Mensch im Raum ist - wenn keiner im Raum ist, dann flitzt er mit den Mädels durch die Gegend und hält sie auf Trab :D

Er kriegt aber ab näxte Woche sein Sonder-zähm-Programm verpasst und dann denke ich ihn in ca. 2 Wochen soweit zu haben, daß er den richtigen Grundstock für eine Vermittlung gelegt gekriegt hat.

Naja - meld dich einfach, wenn er doch für dich in Frage kommen sollte :smile:
 
  • #24
Lui ist auch ein ehemaliges Wildkitten und hat sich am Anfang auch nicht von uns anfassen lassen. Also von daher wäre es nicht so schlimm... Muss das halt noch mal meine besser Hälfte fragen, was er davon hält.
Schauen morgen jedoch bereits einige Katzen in PS an, falls da nichts für uns dabei ist melden wir uns auf jeden Fall bei dir.
 
  • #25
Hey,

ich bins wieder, Lui.
Mama und Papa haben einen Kumpel für mich gefunden oder besser gesagt eine Kumpeline. Sie heißt Maya und lebt noch im Katzenhaus der Tierhilfe SW.
Sie ist ne ganz freche und Papa sagt sie kann fast noch besser kloppen als ich :eek:.
Vor ein paar Wochen ist Majas Bruder John-Boy gestorben, den sie arg lieb gehabt hat. Aber jetzt bekommt sie ja einen neuen großen Bruder, nämlich mich :smile:.
Das einzige was ich voll doof find ist, dass Maja CBÖP mag :eek:, welches jetzt ins neue Zweitklo kommt. Das mag ich garnicht, da mach ich lieber wieder in die Badewanne :p.

Am Freitag wird Maja bei uns einziehen, dann erzähl ich euch mehr von ihr.

Das ist sie übrigens
http://www.katzen-forum.net/mitglieder/36897-juik-bilder-maya-bild15187-maya.html

Viele Liebe Grüße
euer Lui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Jaaa jetzt haben wir uns doch für ein Mädchen entschieden ;). Aber Maya hat uns so gut gefallen und sie passt vom Typ her so gut zu Lui. Die beiden sind sich so ähnlich. Und wir haben uns einfach verliebt :pink-heart:.

Als ich die vielen anderen Katzen heute gesehen hab, war ich mir garnicht mehr so sicher ob Lui so ein Raufer ist ;). Da gibts ja noch viel schlimmere ;).

Danke für eure vielen Angebote. Ich hoffe das alle Mietzen bald eine tolles zu Hause finden.

lg Katrin
 
Werbung:
  • #27
Dann viel Spaß mit den Rabauken!
 
  • #28
Ich wünsche euch auch Viel Spaß mit Maya.
Die ist ja auch :pink-heart:
 
  • #29
Na dann viel Spaß den beiden Rabauken :smile:
 
  • #30
Danke :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
616
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben