Eine Klofrau auf die 1 BITTE; eine Klofrau dringend auf die 1...

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Machen Eure Katzen Ihr großes Geschäft auch mit lautstarker Ansage danach?

Ich saß gerade mal wieder am Schleppi und habe versucht die nächste Ladung Dosen bzw. die nächste Zahn-OP-Rechnung zu verdienen, da hat die Hummel laut im Flur geplärt.
Keine Reaktion vom Dosenöffner...also plärrt Madame weiter und LAUTER:eek:.
Ich denk "Oh Gott, oh Gott, wat hatse denn die arme Maus???:hmm:

Steh auf und geh nachschauen... bin im Flur, sehe Madame die mich erwartungsvoll anstarrt und rieche die "Lieferung".
Alles klar...Madame hat nach der Klofrau gerufen:grr:.
Gut, dass ich in unmittelbarer Nähe einen Luftwäscher stehen habe... warum wohl :rolleyes:.
 
A

Werbung

Jup. Und je länger man wartet, umso wehleidiger wird das Kreischen :D
 
Da sag nochmal einer die können sich nicht mitteilen:confused:
 
hier wird vorher UND hinterher bescheid "gerufen". man will ja sowohl auf eine saubere toilette gehen (und hier stört fetty bereits ein pullihaufen im xxl-klo) als auch danach die klofrau auf die 1 schicken :rolleyes:
 
Wenn bei meinen Süssen zu wenig Streu drin is oder das Klo ihrer Meinung nach auserplanmäßig sauber gemacht werden soll, zupfen sie lautstark am Katzenklorand.


Gruß


Maria
 
Was für ein lustiger Thread. Ich denke mir hier auch manchmal oft: Bin ich hier nur die Klofrau?

Hier wird auch grundsätzlich nur auf ein sauberes Klo gegangen. Befindet sich in einem der Toiletten ein Pischerklüpchen, kann es nicht mehr benutzt werden (egal ob klein oder groß ansteht). Es wird dann zum nächsten Klo gegangen. Sollte sich im nächsten Klo ebenfalls ein Pischerklüpchen befinden, wird brüllend zwischen den Klos hin und her gerannt bis Klofrau springt und sauber macht. Sollte Klofrau sich mal nicht erbarmen, muss man sich für sein Geschäft VOR das Katzenklo stellen (es könnten ja die ehrwürdigen Füße beschmutzt werden) und nur seinen Popo reinhängen und dann machen.
 
Hier kündigt Taki immer lauthals ein nahendes Geschäft an. Das ist aber auch gut, weil so alle gewarnt sind. Er ist hier eindeutig der größte "Stinker" und manchmal spiele ich mit dem Gedanken in als biologische (oder auch chemische :confused:) Waffe an die meistbietende Armee zu verkaufen.
 
Werbung:
Pan schreit auch immer, manchmal meine ich ein "Ich bin FEEEEEEEERTIG!" da raushören zu können. :D
 
Es ist ja wirklich grandios:D:
Wenn ich von der Arbeit komme, kommt ein kurzes "Hallo" von beiden und dann steht man erstmal Schlange vorm Klo...weil: die Klofrau ist ja wieder anwesend und macht - weil sie selber so ein empfindliches Riechorgan hat - alles gleich wieder sauber:cool:

Manchmal habe ich das Gefühl, wenn Hummel nen Groschen dabei hätte, würde Sie mir den hinschmeißen *kicher*:muhaha:
 
  • #10
Meine schreien nicht .... ABER während ich das Klo sauber mache, fällt erst einem, dann dem anderen ein, dass er oder sie JETZT auf das Klo muss, WÄHREND ich sauber mache und zwar gaaaaaaanz dringend ... Und wenn ich dann fertig mit dem Klo bin, wird gleich noch mal reingemacht ...
 
  • #11
Meine schreien nicht .... ABER während ich das Klo sauber mache, fällt erst einem, dann dem anderen ein, dass er oder sie JETZT auf das Klo muss, WÄHREND ich sauber mache und zwar gaaaaaaanz dringend ... Und wenn ich dann fertig mit dem Klo bin, wird gleich noch mal reingemacht ...

Na klar, wird nochmal reingemacht. Es soll sich ja auch rentieren wenn Dosi schonmal davor sitzt.
Manchmal fühle ich mich richtig verarscht. Putze ich das eine Klo geht einer in das 2. sobald das sauber ist kann ich beim 1. Klo wieder anfangen.
 
  • #12
Na klar, wird nochmal reingemacht. Es soll sich ja auch rentieren wenn Dosi schonmal davor sitzt.
Manchmal fühle ich mich richtig verarscht. Putze ich das eine Klo geht einer in das 2. sobald das sauber ist kann ich beim 1. Klo wieder anfangen.

genauso ist es bei uns auch. das ist der helle wahnsinn.

und manchmal will man unbedingt in das eine und der eine pulliklumpen MUSS SOFORT raus, obwohl das andere sauber ist. aber man will ja auf genau das eine. also zack zack klofrau ran!
 
  • #13
Hab zwar keine eigenen Katzen, aber bei meinen Tierschutzschützlingen gibt es das auch. Das läuft aber eher subtil.
Es stehen im Raum verteilt 4 Klos zur Verfügung. Aber die Stinkbombe wird gezielt in dem Klo platziert, neben dem Streichelmama gerade sitzt und die anderen Katzen beschmust, damit sie, kurz vorm Ersticken, auch ja sofort das Klo säubert :D
 
  • #14
*gröl*:D
Na immerhin benutzen Deine das 2. Klo.

Ich hab hier 2 Katzen und 3 Klos...wie ´s einschlägige Literatur halt vorschlägt;).
Das 3. Klo wurde üüüüüüüberhaupt noch nieeee beachtet!
Im 2. Klo wurde immerhin schonmal gescharrt; aber nicht reingemacht.

Aber WEHE ich mache die Nr. 1 sauber.
Da stehen beide mit zusammen gekniffenen Haxn und trippeln unruhig umher und ich denke mir "Herrschaft geht hat auf Nr 2 oder Nr 3!".

Nöööööööööö, sobald die Haube wieder drauf ist: Schlange vor Nr 1.:stumm:
Dann hockt Pümi mit nem Clarence-Blick drauf, als ob er sagen würde "Meiiiiiij, jetzt war´s aber höchste Eisenbahn!"
 
Werbung:
  • #15
*gröl*:D
Na immerhin benutzen Deine das 2. Klo.

Ich hab hier 2 Katzen und 3 Klos...wie ´s einschlägige Literatur halt vorschlägt;).
Das 3. Klo wurde üüüüüüüberhaupt noch nieeee beachtet!
Im 2. Klo wurde immerhin schonmal gescharrt; aber nicht reingemacht.

Aber WEHE ich mache die Nr. 1 sauber.
Da stehen beide mit zusammen gekniffenen Haxn und trippeln unruhig umher und ich denke mir "Herrschaft geht hat auf Nr 2 oder Nr 3!".

Nöööööööööö, sobald die Haube wieder drauf ist: Schlange vor Nr 1.:stumm:
Dann hockt Pümi mit nem Clarence-Blick drauf, als ob er sagen würde "Meiiiiiij, jetzt war´s aber höchste Eisenbahn!"

Wenn es nach den Nasen ginge würde es hier 30 Klos geben, dann wäre man nicht mehr so sehr auf das Toilettenpersonal angewiesen. :grin:
In der alten Wohnung standen ebenfalls 2 Toiletten, es wurde aber immer nur eines benutzt. Versteh einer diese Katzen. :confused:
 
  • #16
Beim Threadtitel habe ich grade erstmal Tränen gelacht! :omg:
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Donut geht aufs Klo und schreit - das bedeutet Ingwer soll bitte kommen und seinen Haufen zubuddeln. Was der dann auch bereitwillig tut.
Oder Ingwer steht vor dem Klo und schreit - das bedeutet dann ich soll doch bitte sauber machen, damit er es benutzen kann sobald ich das Schäufelchen in die Streu versenkt habe :rolleyes:
 
  • #17
Meine schreien nicht .... ABER während ich das Klo sauber mache, fällt erst einem, dann dem anderen ein, dass er oder sie JETZT auf das Klo muss, WÄHREND ich sauber mache und zwar gaaaaaaanz dringend ... Und wenn ich dann fertig mit dem Klo bin, wird gleich noch mal reingemacht ...

DAS kenne ich nur zu gut... Ist bei uns auch so.....
Da wird sich schon mal zu zweit gleichzeitig ins Klo gequetscht.... Zur Not wird die Streuschaufel, die ich gerade in der Hand halte, auf Seite geschubst........ So nach dem Motto: "Warte, wenn du schon dabei bist, dann nimm das auch noch mit!"
Dabei wird hier mindestens zweimal am Tag sauber gemacht... Aber anscheinend erwartet man von der Klofrau mehr.....:muhaha:
 
  • #18
Ich lach mich hier grad schlapp :muhaha:

Überlege mir ernsthaft wieder ein Kaklo anzuschaffen, um auch so lustige Szenen zu haben ....

Als wir zur Eingewöhnung noch eines hatten, hat Casper , immer lautstark darin rumgebuddelt, bis er endlich seine Sitzposition hatte, aber dannnach ist er immer sofort, wie von der Tarantel gestochen rausgerannt ....

Als würde er vor seinen Hinterlassenschaften weglaufen ....:wow:

Jetzt ist er Freigänger, und ich merke immer, wann er gemacht hat, er spurtet wie ein Irrer von draußen in die Wohnung :grin::grin:
 
  • #19
hier wird vorher UND hinterher bescheid "gerufen". man will ja sowohl auf eine saubere toilette gehen (und hier stört fetty bereits ein pullihaufen im xxl-klo) als auch danach die klofrau auf die 1 schicken :rolleyes:

So ist es. :D
 
  • #20
Als wir zur Eingewöhnung noch eines hatten, hat Casper , immer lautstark darin rumgebuddelt, bis er endlich seine Sitzposition hatte, aber dannnach ist er immer sofort, wie von der Tarantel gestochen rausgerannt ....

Als würde er vor seinen Hinterlassenschaften weglaufen ....:wow:

Hier gibt es das selbe Spiel. Nach dem Toilettengang wird unter lautem Gerede wie von der Tarantel gestochen aus dem Klo gerannt. Auch das gehört zum geheimen Plan der Nasen die Klofrau mit extra Arbeit zu versorgen. Denn auch vor dem Klo hat man es gerne sauber.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben