Felini Complete (Supplementmischung)

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
A

Werbung

denke davon ist genauso viel oder wenig zu halten wie von allen anderen Fertigmischungen :oha:

ab und an mal ok, aber dauerhaft nur eine Fertigmischung wäre mir zu wenige Abwechslung. Aber als Abwechslung zu easyBarf und TC kann man das bestimmt mal gut nehmen.

Finde es ist ein bisschen wenig Vitamin A enthalten und bei jungen Katzen unter 2-3 Jahren würde ich auch noch Ca und P dazu machen oder ab und an Knochen füttern. Ansonsten ist alles in vernümpftigen Mengen enthalten, soweit ich das sehen kann.


Ist halt eine Vitaminmischung und gerade Lachs und Leber kann man eigentlich schön so dazu füttern ohne das man groß Pülverchen mischen muss.

Aber besser als gar nicht barfen ist es bestimmt :D


ist übrigends auch etwas günstiger als easyBarf (1,10Euro/kg Fleisch) mit 0,90Euro/kg Fleisch.
TC ist glaub eh noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganz witzig für den Einstieg oder eben zum Abwechseln. Habe es jetzt einfach mal bestellt.
Bei uns gibt es allerdings auch natürliche Suppis, EasyBarf und Insticts im Wechsel :).
 
Ist heute angekommen, mal gucken, ob die Katzen es mögen :).
 
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!!!!:)
 
Und ? Hat es einen nebengeschmack o.ä.????

neugierig bin....:D

Ich habe nicht dran geleckt ;) :D.

Aber meine Katzen mochten das Fleisch mit dem Zeugs dran sehr gerne :).

Sie essen allerdings auch Instincts TC, EasyBarf und natürliche Supplemente mit.
 
Werbung:
Ich habe nicht dran geleckt ;) :D.

Aber meine Katzen mochten das Fleisch mit dem Zeugs dran sehr gerne :).

Sie essen allerdings auch Instincts TC, EasyBarf und natürliche Supplemente mit.

Okay, das beruhigt.. Dann würden meine das auch fressen...

Kosten hätts ja mal können..:D:D:D
 
bitte nicht unbedingt die angegebene Menge von "Felini complete" zum Fleisch dazu geben,
denn dann hat man einen zu hohen Wert an Vitamin D3 (Cholecalcipherol).

Nehmen wir mal an, ich mache eine Fleischportion von 130gr. fertig, so soll ich 1,6gr. vom Felini nehmen.
Ich nehme jetzt der Einfachheit halber mal 130 gr. Rindfleisch normal, nicht zu mager und nicht zu fett,
sowie vom Hersteller angegeben 1,6gr. Felini, so ergibt das ca. folgende Werte:

Energie: 55,57 %
Calcium: 83,37 %
Phosphor: 81,29 %
Eisen: 94,49 %
Jod: 96,24 %
Vitamin A (Retiol): 54,7 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 135,38 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 97,59 %

und ein Calcium/Phosphor Verhältnis von:
Ca/P-Verhältnis: 1,17

nehme ich aber die gleich Menge Fleisch und nur 1,2gr. Felini so ergibt das folgende Werte:

Energie: 55,57 %
Calcium: 62,96 %
Phosphor: 77,66 %
Eisen: 80,95 %
Jod: 72,54 %
Vitamin A (Retiol): 41,16 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 101,54 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 74,32 %

und ein Calcium/Phosphor Verhältnis von:
Ca/P-Verhältnis: 0,93

außerdem hat der beiliegende Messlöffel keine 0,8gr., sondern 0,9gr., so dass eine Waage hier unerlässlich ist.

Das ist meine Meinung zu Felini complete. Wobei ich aber sagen muss, wenn man eine genaue Waage hat und die
Berechnung genaustens durchführt (hilfreich ist hier der Kalkulator, den man bei www.dubarfst.de bekommen kann),
sicherlich ein gutes Mittel zur Hand hat, um zu barfen.


Gruß
Joker
 
  • #10
Wollte nur mal nachfragen ob es noch gefressen wird, wir wissen ja alle wie launisch unsere Fellnasen sein können :D:D:D
 
  • #11
Naja eigentlich wollte ich es ja bestellen, tja so wie es aussieht wird es doch nicht mehr angenommen oder warum antwortet keiner :confused::confused::confused:
 
  • #12
Also ich habe es bestellt, frühestens in einer Woche kann ich "Lagebericht" geben:verschmitzt:.
 
  • #13
  • #14
Meine nehmen es nach wie vor an, ich nutze es aber nur zur Abwechslung. Hier gibt es außerdem natürliche Suppies, ab und zu EasyBarf und ich habe noch einen Rest Instincts TC da.
 
Werbung:
  • #15
Meine nehmen es nach wie vor an, ich nutze es aber nur zur Abwechslung. Hier gibt es außerdem natürliche Suppies, ab und zu EasyBarf und ich habe noch einen Rest Instincts TC da.

Das hört sich ja schon mal gut an. DANKE :verschmitzt:
 
  • #16
Also: mein sonst bei Mischungen wie easy-barf z.B. sehr mäkeliger Toni frisst die ersten Portionen mit Felini complete sehr gerne.

Ich hab nur wenig Fleisch damit nach Angabe gemischt, aber noch nicht nachgerechnet, ob alle Werte so stimmen. Mir gings vorerst um die Akzeptanz bei Toni, Benny ist da sowieso unkompliziert.

Wieder etwas, um Abwechslung hineinzubringen!:zufrieden:
 
  • #17
OK, DANKESCHÖN da werde ich gleich für uns eine Bestellung fertig machen.
 
  • #18
Hallo,
ich hab das auch mal bestellt und nun zum aller-allererstenmal überhaupt supplementiert.
Irgendwo muss man ja anfangen.
- Mein Kater kennt rohes Fleisch schon und frißt das sehr gerne (ohne Zusätze bisher).
- Wenn etwas nicht nach seinem Geschmack ist, geht er sich selber was fangen.
- Diese Supplementmischung hat er auf Anhieb angenommen. :)
 
  • #19
Bei uns wird das auch noch immer gern angenommen.

Áurea ist sonst sehr mäkelig.
 
  • #20
Ich habe es mir heute auch mal bestellt um Abwechslung reinzubringen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
B
  • bluecats
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
bluecats
B
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
24K
SiRu
SiRu
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
YukiundAiko
Antworten
14
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben