Nassfutter-Übersicht

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
  • #161
Hi, wollte mich auch mal sehr bedanken, die Liste ist wirklich sehr hilfreich. Allerdings habe ich gesehen das auf Shah dosen bei Geflügel + Ente in Gelee
Schlemmertopf in Gelee und Truthahn + Kaninchen in Gelee noch Konservierungsstoffe aufgeführt sind. Bei Lux weiß ichs nicht, nehms aber mal stark an. Vielleicht sollte man das noch dazu schreiben.

liebe grüße und nochmals vielen dank für die arbeit die du dir gemacht hast. die liste ist wirklich eine große hilfe :)
 
A

Werbung

  • #162
Klasse gemacht! Danke, ich habe nicht gedacht, dass es soooviele sind. Ich füttere Nassfutter und Leckerli von Aras. Hab ich hier nur nicht gefunden...:stumm:
 
  • #163
Wow, ich bin wirklich beeindruckt von der Liste... das ist perfekt bis genial - Danke dafür!

lg, Tanja
 
  • #164
Ich möchte mich auch gern den Lobeshymnen anschließen. Wirklich eine hervorragende Arbeit :)
Vielen Dank dafür!
 
  • #165
Winston


Futterart:

Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Schlemmermenü mit Lachs
Schlemmermenü mit Geflügel
Schlemmermenü mit Rind
Schlemmermenü Edelfischcocktail (Wellness)
Schlemmermenü mit Pute und Reis (Sensitive)
Lachspate mit Garnelen
Zusammensetzung
Schlemmermenü mit Lachs
Fleisch+ Fleischnebenprodukte, Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 4% Lachs), Mineralstoffe
Schlemmermenü mit Geflügel
Fleisch+ Fleischnebenprodukte (mind. 4% Geflügel), Mineralstoffe
Schlemmermenü mit Rind
Fleisch+ Fleischnebenprodukte (mind. 4% Rind), Mineralstoffe
Schlemmermenü Edelfischcocktail (Wellness)
Fleisch+ Fleischnebenprodukte, Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 4% Edelfisch), Mineralstoffe, Öle + Fette
Schlemmermenü mit Pute und Reis (Sensitive)
Fleisch+ Fleischnebenprodukte (mind. 30% Pute), Getreide (mind. 4% Reis), Mineralstoffe, Öle + Fette
Lachspate mit Garnelen
Fleisch+ Fleischnebenprodukte, Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 4% Lachs), Krebse und Weichtiere (mind. 4% Garnelen), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg
Nährstoff-Analyse
Schlemmermenü mit Lachs, Schlemmermenü mit Geflügel, Schlemmermenü mit Rind
Rohprotein 11%
Rohfett 5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%
Schlemmermenü Edelfischcocktail (Wellness)
Rohprotein 10,5%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 82%
Schlemmermenü mit Pute und Reis (Sensitive)
Rohprotein 10%
Rohfett 5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 80%
Lachspate mit Garnelen
Rohprotein 11%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 80,5%
Fütterungsempfehlung
4 kg -> 300-400g
Konsistenz
Pate
Verpackungsformen
100 g Schalen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #166
Sheba



Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Hühnerhäppchen in feinem Gelee
Hasenhäppchen in feinem Gelee
Huhn und mediteranes Gemüse
Lamm
Ente und Gans
Rind
Wild und Gemüse
Lachs
Kalb und Huhn
Geflügel-Cocktail
Zusammensetzung
Hühnerhäppchen in feinem Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Huhn), Mineralstoffe
Hasenhäppchen in feinem Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Hase), Mineralstoffe
Huhn und mediteranes Gemüse
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Huhn), Gemüse (mind. 4%) Mineralstoffe
Lamm
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Lamm), Mineralstoffe
Ente und Gans
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Ente, mind. 4% Gans), Mineralstoffe
Rind
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Rind), Mineralstoffe
Wild und Gemüse
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Wild), Gemüse (mind. 4%) Mineralstoffe
Lachs
Fleisch + Fleischnebenprodukte, Fisch + Fischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Lachs), Mineralstoffe
Kalb und Huhn
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Kalb, mind. 4% Huhn), Mineralstoffe
Geflügel-Cocktail
Fleisch + Fleischnebenprodukte (u.a. mind. 4% Geflügel), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin E 8 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Hühnerhäppchen in feinem Gelee, Hasenhäppchen in feinem Gelee, Huhn und mediteranes Gemüse
Rohprotein 9%
Rohfett 5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82%
Lamm, Ente und Gans, Rind, Wild und Gemüse, Lachs, Kalb und Huhn
Rohprotein 10%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%
Geflügel-Cocktail
Rohprotein 11%
Rohfett 4%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82%
Fütterungsempfehlung
4 kg -> 200-300g
Konsistenz
Hühnerhäppchen in feinem Gelee, Hasenhäppchen in feinem Gelee, Huhn und mediteranes Gemüse
Häppchen in Gelee
Lamm, Ente und Gans, Rind, Wild und Gemüse, Lachs, Kalb und Huhn, Geflügel-Cocktail
Pate
Verpackungsformen
100g Schalen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #167
so nach langer Futter-Pause melde ich mich zurück. Ich habe natürlich wieder einige Futtersorten ausprobiert und werde diese jetzt wieder nach und nach ein- bzw. vorstellen. Zwei gabs heute schon.
 
Werbung:
  • #168
Was ist mit Yarrah aus Denns Bioladen?
 
  • #169
vielen dank fü die super nafu übersicht, sie hat mir sehr viel geholfen!!!!:)
Liebe Grüsse
Miss Sunshine
 
  • #170
Diese Auflistung der verschiedensten Futtersorten ist einfach der Hammer.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Sorten gibt.
Vielen Dank Bianca für deine rießige Arbeit, da kann ich auch wieder ans probieren gehen.
 
  • #171
;) Ich möchte hier auch ein großes Lob aussprechen - eure Mühe hier ist ein Wahnsinn! ;) Total tolle Auflistung, eine sehr große Hilfe für alle Katzenbesitzer, denen die gesunde Ernährung ein Anliegen ist!

:) KOMPLIMENT! :)
 
  • #172
nassfutter-übersicht

Ich finde es toll ,dass du eine Übersicht geschrieben hast.Ich habe eine Idee ,du schreibst hinter jeden futter wie viel fleischanteil insgesamt dadrin ist z.b :pet fit 67% Fleischanteil.:grin:
 
  • #173
LESE DIR ES IN RUHE DURCH:glubschauge:
Ich finde es toll ,dass du eine Übersicht geschrieben hast.Ich habe eine Idee ,du schreibst hinter jeden futter wie viel fleischanteil insgesamt dadrin ist z.b :pet fit 67% Fleischanteil.:grin:dann hat man endlich über alles eine Übersicht.:D"Royal Canin" aufgef+hrt werden - und das, obwohl doch genau diese Sorten von sehr vielen Tierärzten empfohlen und verkauft werden - warum tauchen diese Sorten hier nicht auf ?trotzdem ein dickes lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #174
Es sind ausschließlich Sorten ohne Getreide und Zucker aufgeführt. RC und Hills haben beides in ziemlich hohen Anteilen, meines Wissens nach. Ich kauf den Kram nicht und hab deswegen jetzt nichts zur Hand um dir die Zusammensetzung aufzuschreiben;)
 
Werbung:
  • #175
Hm, keine Ahnung, ob das hier rein passt oder sogar schon irgendwo steht.
Es taucht ja immer mal die Frage nach Futtersorten aus den Supermärkten auf, und ich war da selten fähig, eine Antwort zu geben.
Eben bin ich auf diese Zusammenstellung gestoßen, die ich recht interessant finde.
Sollte der Link hier nicht hingehören oder unerwünscht sein, fliegt er wieder raus.
 
  • #176
IMO wäre es besser, wenn das hier ein Übersichtsthread bleibt, ohne seitenlange Kommentare, Fragen oder Vorschläge .. oder sinnfreie Posts in Megagroßschrift.
 
  • #177
IMO wäre es besser, wenn das hier ein Übersichtsthread bleibt, ohne seitenlange Kommentare, Fragen oder Vorschläge .. oder sinnfreie Posts in Megagroßschrift.

Das ärgert mich auch schon die ganze Zeit. Aber ich traute mich nicht, meinen Unmut zu artikulieren, weil ich damit nur beitragen würde, den Thread zu verhunzen. (Tue es jetzt mal trotzdem.)
Aber vielleicht ist es ja irgendwie möglich, für Kommentare zu dieser wunderbaren Aufstellung einen extra-Thread zu erstellen. Und für die eigentliche Auflistung kann dann nur noch die Threaderstellerin eintragen, für alle anderen wären keine Kommentare mehr möglich.

Wäre toll, wenn das ginge.
 
  • #178
Was hast Du Dir fpür Mühe gegebn! Wau!

Aber nirgendswo kann ich Angaben über den Anteil von Phosphor oder die Angaben von Vitamine lesen oder habe ich was übersehen.
 
  • #179
Kennt sich jemand mit dem Nassfutter von Aldi Süd aus?
Es heißt Cachet Select!
Auf der Packung steht nichts von Getreide und Zucker.
Weis jemand was für eine Qualität dieses Futter ist da ich es nicht hier hinterlegt gefunden habe?!

Liebe Grüße Purzelbärchen :pink-heart:
 
  • #180
Sieh mal hier: Link
 

Ähnliche Themen

i love katzen
Antworten
51
Aufrufe
22K
SimoneCro
SimoneCro
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Kätzchen sucht
557 558 559
Antworten
11K
Aufrufe
2M
atsiz77
atsiz77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben