Katzis testen neue Futtersorten (mit Fotos)

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
  • #61
Test 3

So da bin ich wieder...

Ich habe heute mal was neues geholt. Also es sollte eigentlich nur ein neuer Napf und Frostmäuse werden und da hab ich im Futterhaus das Futter hier entdeckt. Da mir die Sorte aus dem Forum bekannt war und ich was brauche das nicht "nur" übers I-Net bestellt werden kann, hab ich mal ein paar Dosen mitgenommen ;) Weiß ja nicht ob das wichtig ist. Ich habe bis jetzt keine Preise dazu geschrieben. Soll ich das machen?(1 Dose,200gr. 0,75Cent) Mein kurzer Überblick in der kurzen Zeit zeigt aber, dass es kaum große Unterschiede gibt. Außer bei den Versandkosten von den Online-Shops

10451793kj.jpg


Das Futter richt gut und ist von der Konsistenz her genau richtig(meine Meinung) Fest aber doch weich. Man kann gut die Herzstückchen erkennen.
Ist jetzt zwar bischen ekelig, aber ICH hab´s gekostet :cool: ich denke mir, das man da schon mal am Löffel lecken kann. Schmeckt bischen nach grober Leberwurst oder eher noch wie dieses Corned beef aus der Dose:D

10451794ma.jpg


Ich finde die Zutaten eigentlich ganz gut. Wenn die beiden es akzeptieren kommt es auf den Speiseplan. Zur Zeit wurde nach ersten schnuppern mal kurz gekostet und nach zwei Happen wieder abgehauen. Der kleine ließ sich ein Bröckchen mit der Hand füttern. Ich denke das könnte was werden, mal schauen wenn der Hunger größer wird:)

10451796nc.jpg


Also das mit den Bildern im Beitrag hat jetzt geklappt. Danke für den Tipp :yeah:

Ist vielleicht etwas zu groß...da muss ich noch dran arbeiten :aetschbaetsch2:

lg Dani
 
A

Werbung

  • #62
Super, nachdem Jenny erst mal lieber mit dem neuen Fellpopo schmust, uns hier alle neugierig gemacht hat und dann erst mal ohne weitere Tests sitzen lässt, bekommen wir die neuen Tests gleich mit Geschmackstest. Das will ich jezt bitte immer so haben :aetschbaetsch2:

Pepita
 
  • #63
Hat von Euch schon mal jemand BOOS bestellt ? Ist kein Alleinfutter und soll super gutes Fleisch sein. Ich hab jetzt mal ein paar Dosen bestellt, für 4 Dosen € 15,40 bezahlt (800g allerdings). Das geht nur weg, wenn sie wirklich hunger haben.
 
  • #64
... Also das mit den Bildern im Beitrag hat jetzt geklappt. Danke für den Tipp :yeah:
Ist vielleicht etwas zu groß...da muss ich noch dran arbeiten ...

na siehste, geht doch! :D
du kannst die größe ja auswählen. 480 oder 600 pixel reichen eigentlich aus, damit wir hier nicht von futterdosenfotos erschlagen werden :eek: :aetschbaetsch2:
 
  • #65
Ich liebe diesen Fred hier :pink-heart:

Das bisher gezeigte hebe ich auch schon gefüttert,manches kam sehr gut an wie GRAU,CFF,etc. und manches halt nicht.

Aber es ist schon krass wenn man so drüber nachdenkt wieviele Futtermarken es gibt,eingeschlossen Gute wie schlechte.

Manchmal habe ich ein echt schlechtes Gewissen,wenn ich drüber nachdenke,das es so viele Ecken auf dieser Welt gibt wo Menschen verhungern und wir ersticken in Futtermittelhersteller und zerlegen jede Dose auf sein kleinstes Molekühl :oops:
 
  • #66
neuer geschmackstest :)

Also da ich hier als "Geschmackstester" akzeptiert wurde, kommt hier pflichtgemäß der nächste Futtertest :grin:

Wie schon angekündigt wollte ich ja Macs testen. In meinem Fall Geflügel und Rind mit Herz+Leber. Nun ist das hier offensichtlich der Favorit bei vielen von Euch. Ehrlich gesagt, finde ich und meine beiden Fellnasen das gar nicht so super. Wieso ist dieses Futter bei Euch so beliebt? Von der Zusammensetzung her gibts doch bessere (beim Fleischanteil) :confused: ja gut,es ist vom Preis her recht erschwinglich, aber auch mit dem Reis find ich eher nicht gut. Ist zwar nicht viel mit 2% aber in der Dose erkennt man schon viele Reiskörner!
Ich bin ja grade erst am Anfang mich mit hochwertigem Futter zu beschäftigen und möchte gerne viel lernen:) Also nicht falsch verstehen, falls ich da was nicht richtig mache:oops:

Konsistenz, Geschmack, Geruch:

Lässt sich mit der Gabel gut teilen ohne das es auseinander fällt, aber man kann es auch leicht zerdrücken wenn man möchte. Wenn ich hier Wasser mit beimische (mache ich öfter mal. 2-3EL warmes Wasser) wäre es aber zu weich. Das ist bei anderen Sorten besser, aber muss ja auch nicht sein mit dem Wasser!

Der Geschmack...ist nun ja....BÄH!!! Im Vergleich zum letzten Test von Animonda Carny Senior hat das hier total versagt! Hier hat man lauter kleine Krümmel im Mund (wie Sand) die nach fast nichts schmecken. Beim kauen hat man keinen richtigen "Biss" das war bei dem ersten Test deutlich besser. Da hat es nach Fleisch geschmeckt und man konnte auf Fleisch beissen. Dafür ist der Geruch recht gut. Mein Freund kam zwar mit gerümfter Nase in die Küche, aber als ich vorhin nach 3 Stunden zurück nach Hause kam habe ich nichts gerochen. Also nur wenn ich mit dem Kopf im Napf hänge :aetschbaetsch1:

10470022ua.jpg


Hier hätte ich noch zu bemängeln....WAS hat Rind in einer Dose zu suchen wo Geflügel drauf steht! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Bei Katzen die Rind nicht mögen oder schlecht vertragen könnte das echt blöd enden:mad:

10470023dg.jpg


10470025cd.jpg


Hier sieht man deutlich die vielen Reiskörner

10470026iy.jpg


10470027hj.jpg


So ich hoffe Ihr seit zufrieden mit mir :yeah:
Ich habe jetzt nur noch eine Dose Tiger und dann werde ich erst mal bei zwei Sorten bleiben. Da ich jetzt so viel versucht habe und meine beiden sich nun erst mal an die zwei Sorten gewöhnen sollen die sie am besten angenommen hatten. Das waren "Power of Nature" und "Animonda Carny" Was haltet Ihr davon? Hatte gelesen, das Power of Nature nicht so toll sein soll:confused:Aber das mochten die eben lieber wie RopoCat und OmNomNom...das wären meine Favoriten. Aber die Herrschaften entscheiden am Schluss eben selbst. Ich muss dazu sagen, dass die vorher längere Zeit nur TROFU bekommen hatten*schäm* Aber der TA hat mir das verschrieben! Jetzt weiß ich es zum Glück besser...egal, ich schweife vom Thema ab:D:D:D
Natürlich werde ich immer wieder mal was neues testen. Ich möchte (trotz des hohen Preises) mal Catz Finefood und Grau versuchen.
 
  • #67
Das bisher gezeigte hebe ich auch schon gefüttert,manches kam sehr gut an wie GRAU,CFF,etc. und manches halt nicht.
Aber es ist schon krass wenn man so drüber nachdenkt wieviele Futtermarken es gibt,eingeschlossen Gute wie schlechte.

Aber letztendlich entscheiden immer unsere Lieblinge, was ihnen schmeckt:rolleyes:
 
Werbung:
  • #68
Wie schon angekündigt wollte ich ja Macs testen. In meinem Fall Geflügel und Rind mit Herz+Leber. Nun ist das hier offensichtlich der Favorit bei vielen von Euch. Ehrlich gesagt, finde ich und meine beiden Fellnasen das gar nicht so super. Wieso ist dieses Futter bei Euch so beliebt? Von der Zusammensetzung her gibts doch bessere (beim Fleischanteil) :confused: ja gut,es ist vom Preis her recht erschwinglich, aber auch mit dem Reis find ich eher nicht gut. Ist zwar nicht viel mit 2% aber in der Dose erkennt man schon viele Reiskörner!

Wegen des Reisanteils füttern viele auch lieber die getreidefreien Dose von MACs (das sind 'Rind, Ente, Huhn' und 'Kalb und Pute' z.B., wenn ich die Sorten richtig im Kopf hab).
Tja, warum ich es z.B. recht gut finde: Es hat klar deklariert wieviel Fleisch drin ist und dann noch separat aufgeführt was für tierische Nebenerzeugnisse.

Schau mal auf die Deklaration von dem Animonda Carny- die ist wesentlich schlechter, außerdem hat der Hersteller angegeben z.B. in den tNE Lunge drin zu haben. Lunge ist aber hauptsächlich Füllstoff- viel Volumen, wenig Nährstoffe. Dass viele Katzen auch von dem Futter (erstmal) Durchfall bekommen, spricht mEn auch nicht soooo sehr für das Futter ;)

Hier hätte ich noch zu bemängeln....WAS hat Rind in einer Dose zu suchen wo Geflügel drauf steht! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Bei Katzen die Rind nicht mögen oder schlecht vertragen könnte das echt blöd enden:mad:
Tja, das stimmt nunmal beim MACs- ich weiß aber nicht, obs da nicht sortenreine(re) Sorten (o_O) auch im Programm gibt.


Aber das mochten die eben lieber wie RopoCat und OmNomNom...das wären meine Favoriten. Aber die Herrschaften entscheiden am Schluss eben selbst.

Ich muss gestehen, dass das bei mir kaum zieht :cool:
Wenn die Katzen etwas gaaar nicht fressen, na gut. Aber wenn sies nur "nicht ganz so gerne" fressen, ich es aber von der Qualität und vom Preis-/Leistungsverhältnis her gut finde, dann gibts das halt :D
Meine Kinder dürfen später sich auch nicht haupsächlich von Pommes, Pizza und Eis ernähren- nur weil sie es lieber mögen als Gemüse :D

Natürlich werde ich immer wieder mal was neues testen. Ich möchte (trotz des hohen Preises) mal Catz Finefood und Grau versuchen.
CFF (also Catz Finefood) find ich ganz gut (kanns mir momentan nur bei 4 Jungspund-Pflegekatzen nicht leisten :( ), Grau... naja.
Ich fands anfangs, als ich mich eingelesen habe sehr gut. War bei MACs skeptisch, weil "das ja nicht gut sein kann, wenn das angeblich die gleichen
Inhaltsstoffe hat wie Grau, aber deutlich preiswerter ist".
Habs dann aber doch irgendwann ausprobiert und hatte also MACs und Grau hier (fütter ich immernoch hauptsächlich).

Vergleich ergibt:
Konsistenz: identisch
Inhaltststoffe: nahezu identisch (sogar die Zusätze/Vitamine/Mineralien)

Dann hat Grau noch vor Kurzem die Preise saftig erhöht, dafür ist die Deklaration jetzt schwammiger.
Ich finds schade :(
Ansonsten ist das schon gut, aber für den Preis mittlerweile nicht mehr wirklich gerechtfertigt.


LG
 
  • #69
Von Macs gibt es auch sortenreines Futter. Das wären Lamm und Karotten und Pute und Karotten.
Hier wird Macs geliebt, aber nur die getreidefreien Sorten. Genau wie Rowena sagt, ist die Deklaration sehr klar. Das gefällt mir an Macs so gut.
 
  • #70
Schau mal auf die Deklaration von dem Animonda Carny- die ist wesentlich schlechter, außerdem hat der Hersteller angegeben z.B. in den tNE Lunge drin zu haben. Lunge ist aber hauptsächlich Füllstoff- viel Volumen, wenig Nährstoffe. Dass viele Katzen auch von dem Futter (erstmal) Durchfall bekommen, spricht mEn auch nicht soooo sehr für das Futter ;)

Ah ok, dass wußte ich nicht. Wobei jetzt hier im letzten Foto(beim Macs Foto) auch Lunge an erster Stelle bei den NE steht. Meine mochten es gar nicht u.vertragen tun sie das was gefuttert wird gut. Ich hab´s nochmal mit mischen versucht, aber das wollten die auch nicht:(


Tja, das stimmt nunmal beim MACs- ich weiß aber nicht, obs da nicht sortenreine(re) Sorten (o_O) auch im Programm gibt.
Ich hab heut in der Zoohandlung noch mehrere Sorten Futter gefunden, wo Hühnchen drauf stand und hinten war noch RIND und SCHWEIN drin! Ich dachte immer Schwein sollen Katzen nicht essen, aber das ist dann wohl nur bei rohem Fleisch. Wobei das schon komisch ist. so viel Sorten Fleisch...dann sollen die auch nicht nur Geflügel drauf schreiben und am besten noch ein Huhn vorne drauf drucken:mad:

LG

Ich hab dann auch direkt mal was mitgenommen. Ich wollte zwar erst mal nicht mehr testen, aber die Sucht war größer:D Also bald wird wieder getestet

10493883mm.jpg


Hier mal ein Versuch meine Kater zu überzeugen wie toll Fleisch ist. Was soll ich sagen...es schmeckt egelig:stumm:
10493885uc.jpg



Meinem Baby würde ich das nicht geben. Da ist ja in Katzenfutter mehr Fleisch drin:yeah:
10493886xh.jpg
 
  • #71
Ich finde ja das diese Beutelchen mit 85g aufwärts, echt sehr überteuert sind. Warum kauft man diese, wenn es doch die Dosen günstiger gibt?
 
  • #72
Ich finde ja das diese Beutelchen mit 85g aufwärts, echt sehr überteuert sind. Warum kauft man diese, wenn es doch die Dosen günstiger gibt?

Weil meine Kater Dosen nicht so mögen und die auch nicht viel fressen.Sonst bleibt zu viel über und das offene wird auch nicht immer gern gefressen. Die haben früher immer nur Beutel bekommen. Die schmecken wohl besser. JAAAAA, die sind echt teuer, aber das ist auch nur ein Test. Darum hab ich ja beides geholt...Dosen und Beutel von einer Firma, damit ich weiß woran es liegt das die das nicht mögen.
 
  • #73
Ich finde ja das diese Beutelchen mit 85g aufwärts, echt sehr überteuert sind. Warum kauft man diese, wenn es doch die Dosen günstiger gibt?

Ich kauf diese Beutelchen auch NUR im Angebot, und dann gleich mehrere, ansonsten sind die mir auch zu teuer:rolleyes:
 
  • #74
Miamor

Bei mir getestet: Miamor Milde Mahlzeit Huhn und Lachs/Forelle


•ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn
•ohne Leber und Innereien - ohne Knochenteile - ohne tierische Nebenerzeugnisse
•besonders leicht verdaulich und hochbekömmlich
•reduzierter Fettgehalt
•für sensible Katzen und Katzensenioren
•auch bei Übergewicht und Bewegungsarmut
•in der 100g Aluminium-Schale - 5 leichte Sorten:
mit Huhn & Gemüse
mit Huhn & Reis
mit Huhn & Schinken
mit Huhn & Lachs
mit Huhn & Forelle
•Nährwertangaben:
Protein 10,0-10,5%
Fett 3-4%
Feuchtigkeit 82%

So dann mal auf zum Geschmackstest: Also geschmacklich bis jetzt das Highlight da mich der Lachs bzw. die Forelle schon fast angesprungen haben. Es sind richtige Fisch u.-Fleischstückchen zu sehen und schmecken wie "Menschenfisch/Fleisch" also der Lachs hätte auch auf meinem Teller liegen können. Wirklich top:D
Es richt auch gar nicht so nach Fisch wie das sonst üblich ist bei solchen Gerichten. Es ist naturgemäß recht fest und man kann es fast kaum mit der Gabel zermatschen, aber die beiden hat es nicht gestört und die haben seit langen mal wieder richtig reingehauen und fast alles auf einmal inhaliert:D:D:D Echt toll, da es auch viel preiswerter ist wie die anderen bis jezt angenommenen Sorten. Ich würde wohl eine Mail an den Hersteller schreiben, da mir die Zutatenliste doch sehr schmächtig erscheint. Wobei es wirklich nur Hühnerfleisch und Fisch zu seien scheint...hmm, ich weiß nicht:confused:

Ich hatter erst gedacht es sei ein Ergänzungsfutter, weil das eigentlich so aussieht. Es steht aber Alleinfutter drauf...also für den täglichen Bedarf geeignet.


10509673yo.jpg


10509674vm.jpg


10509675qu.jpg


Cats Finefood hab ich auch schon getestet, aber ich lass Euch noch bischen zappeln:D die meisten kennen das ja eh schon:p

Ich hatte am Donnerstag den Hersteller angeschrieben bezüglich der genaueren Zusammensetzung...hier die Antwort:vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Katzennahrungsprodukten. Zucker/Lockstoffe wird bei unseren Katzennahrungen nicht verarbeitet. Getreideart: leicht-verdaulicher Reis
Miamor Milde Mahlzeit: Für sensible Katzen, die leicht verdauliche Kost bevorzugen – bei Übergewicht und Bewegungsarmut - und für Katzensenioren. Mahlzeiten auf der Basis von Hühnerfleisch sind besonders leicht und bekömmlich. Leber und andere Innereien werden häufig bei Katzenfutter eingesetzt, um die Akzeptanz zu erhöhen. Das verträgt nicht immer jede Katze.
Alleinfuttermittel für Katzen
Eine durchschnittlich große Katze (ca. 4 kg) bekommt ca. 2-3 Schalen am Tag.

Art.Nr. 74031 - mit Huhn & Lachs
ausschließlich mit
Fleisch vom Huhn
und Lachs
ohne Innereien
Zusammensetzung: 42% Hühnerfleisch, 15% Lachs, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 4,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82,0%.

Art.Nr. 74032 - mit Huhn & Gemüse
ausschließlich mit
Fleisch vom Huhn
und Gemüse
ohne Innereien
Zusammensetzung: 55% Hühnerfleisch,
8% Karotten, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82,0%.

Art.Nr. 74033 - mit Huhn & Reis
ausschließlich mit
Fleisch vom Huhn
und Reis
ohne Innereien
Zusammensetzung: 51% Hühnerfleisch,
8% Reis, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,0%, Rohfett 3,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82,0%.

Art.Nr. 74034 - mit Huhn & Schinken
ausschließlich mit
Fleisch vom Huhn
und Schinken
ohne Innereien
Zusammensetzung: 49% Hühnerfleisch,
8% Schinken, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 4,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82,0%.

Art.Nr. 74035 - mit Huhn & Forelle
ausschließlich mit
Fleisch vom Huhn
und Forelle
ohne Innereien
Zusammensetzung: 42% Hühnerfleisch,
15% Forelle, Jodsalz.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,5%, Rohfett 3,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 82,0%.
Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg:
Vitamin A: 1.500 I.E., Vitamin D3: 300I.E., Vitamin E: 15mg, Selen (als Natriumselenit): 0,06mg, Jod (als Calciumjodat): 0,75mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 38mg.
Inhalt: e 100g

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information ein wenig weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG
-Kundenservice-



Lg
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Na jetzt haste uns aber neugierig gemacht.
 
  • #76
:verschmitzt:Haben gestern Moolight Huhn mit Hühnerherzen getest.

Im Fummelbrett wurde fleißig gefummelt!!

Aber zu meiner Enttäuschung war das Hühnerherz nur ein hauchdünne Scheine. ALso von Herzen kann keine Rede sein, aber geschmacklich scheint es super anzukommen.:verschmitzt:
 
  • #77
Hallo???

Was ist den hier los? Kaum ist die Sonne da,ist hier tote Hose oder wie:aetschbaetsch2:

Hat keiner mal was neues gekauft oder in der hintersten Ecke im Futterschrank was spannendes rumfliegen?
Ich kann doch nicht schon wieder allein was schreiben:verstummt:

Na los...kommt...putt,putt,putt:aetschbaetsch1:

Spass beseite....schöne Pfingstfeiertage:D
 
  • #78
Bei uns gab es heute "Fast Food" :rolleyes:

Felix schläft ein, weil Dosi so langsam ist... Terence teilt mir seine unfassbar große Liebe durch ausgiebiges Rumgewälze auf dem Boden mit.
eHa1K.jpg


Und zu Fressen gab es dann:
uc1IM.jpg

ZCFOD.jpg


Irgendwie dachte ich, dass da jetzt richtig lecker aussehendes Hühnchen in schöner Sauce drin liegt... :confused:
Ep2AJ.jpg

o0FfN.jpg


Schön geschnitzelt. :D
OMrag.jpg


Terence macht sich direkt an den ersten Brocken ran - so muss das sein.
ndGN3.jpg

(Mauri hat die Essenszeit übrigens verschlafen - machts nichts, Dosi hat ja auch nur einen kleinen "Snack" serviert :rolleyes:)

Felix schlabbert und riecht an dem wundersamen braunen Matsch herum. (Alles, was kein Filetfutter ist und weniger als 35ct/100g kostet, ist eh komisch :D)
NYBXX.jpg


Aber beide haben es gegessen. Terence natürlich besonders gerne :rolleyes:, so wie eigentlich alles. :rolleyes:
YMtxM.jpg


Ein Schälchen hat 35ct gekostet. Es hat die normale Paté-Konsistenz. Es riecht nicht unangenehm.

Fazit: Würde es nochmal kaufen, wenn ich bei DM bin - und da bin ich selten :D
 
  • #79
Alles was in Schälchen ist wird von meinen Miezen nicht gemocht,nur Dosen oder Beutelchen.

Früher als ich nur eine Katze hatte,da habe ich auch immer nur die Beutelchen oder die Schälchen oder die 85 g Döschen gekauft,alles andere machte keinen Sinn,denn ich habe so viel wegschneissen müssen.

Jetzt bei 2 Katzen kaufe ich auch max. nur noch die 200 g Dosen,denn aus angebrochenen Dosen wird nicht nochmal gefuttert,da brauch ich auch nix in Tupper umfüllen,das mögen meine Prinzessinnen nicht mehr und ich habe jede Menge wegschmeissen müssen.
Im Herbst konnte ich die Reste wenigstens noch an die Igel im Garten verfüttern.
Nur jetzt beim Lux,das mir eine Liebe Forine bei einem Besuch mitgebracht hat,da gibt es die 400 g Dosen.
Und ja auch wenn es schade ist den Rest schmeisse ich weg.
Aber da es das nur max 2 Mahlzeiten in der Woche gibt finde ich das jetzt nicht soooo tragisch.
Es ist auch das einzige Fast-Food was ich füttere.
Hatte auch mal die Dosen von DM,aber die wurden nur mit langen Zähnen und vorwurfsvollen Blicken gefressen,das ich die jetzt auch nicht mehr kaufe.

Auch Bozita ist bei mir rausgeflogen,habe gehört da das pestizitbelastetes Zeug mit drin sein soll.
Weiss zwar nicht ob das stimmt,aber da das eh so viel Lunge und andere Innereinen drin hat,war es eh nicht mehr diskutabel für mich.
 
  • #80
Nur mal so eine Frage nebenbei zu BOZITA: Findet ihr den Geruch wenn man die Tetrapacks aufmacht auch so eklig? Ich find das riecht so richtig nach "Soviel Konservierungsmittel reingekippt bis es Jahre hält". Meine Püppi frissts zwar gern, aber da der Geruch mich so anwidert gibts das hier sehr selten!

Ansonsten, macht weiter so mit euren Futtertests :) Ich hab letztens auch einen gemacht, aber leider ohne Fotos, also kann ich hier wohl nicht so recht mitmachen :D
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben