Nassfutter-Übersicht

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animonda nassfutter nassfutter sorten premium
  • #101
Carat


Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Lachs
Lamm
Rind
Thunfisch
Kaninchen
Herz
Geflügel
Wild
Zusammensetzung
Lachs
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Geflügel), Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 20% Lachs), Mineralstoffe
Lamm
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 50% Lamm, mind. 10% Geflügel), Mineralstoffe
Rind
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60% Rind), Mineralstoffe
Thunfisch
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Geflügel), Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 20% Thunfisch), Mineralstoffe
Kaninchen
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Kaninchen, mind. 20% Geflügel), Mineralstoffe
Herz
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Geflügel, 20% Putenherz), Mineralstoffe
Geflügel
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Geflügel, 20% Rind), Mineralstoffe
Wild
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 40% Wild, mind. 20% Geflügel), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin E 16 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5%
Rohasche 1,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 81%
Fütterungsempfehlung
4 kg - 400 g
Konsistenz
Pate mit teilweise viel Gelee
Verpackungsformen
400 g Dosen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Napur



Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Lachspastete
Kalbsragout
Herzragout
Geflügeltöpfchen
Gino` s Traum
Zusammensetzung
Lachspastete
69% Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 50% Rind, 33% Geflügel, 17% Lachs), Mineralstoffe
Kalbsragout
68% Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 70% Rind, 30% Kalb), Mineralstoffe
Herzragout
69% Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 40% Rind, 40% Geflügel, 20% Herz), Mineralstoffe
Geflügeltöpfchen
69% Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 29% Rind, 25% Leber, 20% Geflügel, 15% Herz, 11% Schwein), 4% Nudeln, Mineralstoffe
Gino` s Traum
69% Fleisch + Fleischnebenprodukte (davon mind. 54% Rind, 26% Leber, 20% Herz), 5% Nudeln, Mineralstoffe
Zusätze
Taurin 1g/kg
Nährstoff-Analyse
Lachspastete
Rohprotein 12,6%
Rohfett 5,8%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78,5%
Kalbsragout
Rohprotein 11,8%
Rohfett 6,5%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78,6%
Herzragout
Rohprotein 12,2%
Rohfett 6,1%
Rohasche 1,8%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78,6%
Geflügeltöpfchen
Rohprotein 12,5%
Rohfett 6%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78,4%
Gino` s Traum
Rohprotein 12,3%
Rohfett 5,8%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78,4%
Fütterungsempfehlung
3 kg -> 200g
Konsistenz
Pate

Verpackungsformen
100 g Wurst
400 g Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Wow! Vielen Dank ... ich bin ganz neu hier und total begeistert von dieser Übersicht. Leider habe ich erst vor wenigen Wochen damit angefangen, mich mit der Zusammensetzung von Fertigfutter zu beschäftigen. Letztes Jahr musste ich meine 7jährige Katze wegen chronischer Niereninsuffizienz einschläfern lassen. Aber nun denke ich, dass meine beiden neuen Tiger, die grad 15 Wochen alt sind auf jeden Fall eine bessere Ernährung bekommen.

Vielen Dank für diese Übersicht, das hilft mir sehr!

Darf ich noch zwei Bezugsquellen dazuschreiben, die mir eine Freundin empfohlen hat?

Liebe Grüße

Rikki
 
  • #104
Ich könnte noch Futtersorten für die Übersicht offerieren:
Miamor Feine Filets, Miamor Milde Mahlzeit 100g Schale, Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen und Animonda Rafiné Soupé Beutel.

Wenn jemand noch eine Felidae-Dose hat, auf denen steht eine Futterempfehlung, allerdings muss man sie erst umrechnen, da es in "oz." (Unzen) angegeben ist. Ich erinnere mich an etwas in der Größenordnung 1 370g Dose / Tag.

Übrigends werden "Bäckereigerzeugnisse" unter Umständen auch als Zuckerersatz verwendet.
 
  • #105
Hallo nochmal :)

Ich wurstel mich so langsam durch die ganzen umfangreichen Informationen hier. Super! Nochmal Danke!

Als Bezugsquelle wollte ich noch pfotino und tatzenladen angeben.

Ist es möglich, auch noch Infos über Schesir und Miamor zu bekommen? Oder haltet ihr nichts von diesen Sorten?

Liebe Grüße

Rikki
 
  • #106
Hallöchen,

ich bin wieder da. Nichts dass ich mich ganz ausgeklinkt hätte, nein nein. Aber ich war in letzter Zeit nicht wirklich gut drauf und war daher nur stiller Mitleser hier im Forum.

Aber jetzt geht es kangsam wieder bergauf und ich habe wieder eine Menge neuer Katzenfuttersorten zum Auflisten. Die Übersicht geht also weiter...


Liebe Grüße
Bianca
 
  • #107
@Bianca
Macht doch nichts - solche Phasen kennen wir doch alle. Ich finde deine Mühe so oder so löblich :)
 
Werbung:
  • #108
Shah



Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Geflügel + Ente in Gelee
Schlemmertopf in Gelee
Truthahn + Kaninchen in Gelee
Lachs + Thunfisch
Wild + Leber
Rind + Huhn
Zusammensetzung
Geflügel + Ente in Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind. 58%, davon mind. 4% Geflügel + mind. 4% Ente), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Schlemmertopf in Gelee
Fleisch- + Fleischnebenprodukte (mind. 58%, darin mind. 4% Truthahn, mind. 4% Ente, mind. 4% Huhn), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Truthahn + Kaninchen in Gelee
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 58%, darin mind. 4% Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Fisch + Fischnebenprodukte, Mineralstoffe
Lachs + Thunfisch
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 52%), Fisch + Fischnebenprodukte (mind. 4% Lachs, mind. 4% Thunfisch), Mineralstoffe
Wild + Leber
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind. 60%, davon mind. 4% Wild, mind. 4% Leber), Öle + Fette, Mineralstoffe
Rind + Huhn
Fleisch + Fleischnebenprodukte (mind. 60%, davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), Öle + Fette, Mineralstoffe
Zusätze
Geflügel + Ente in Gelee, Schlemmertof in Gelee, Truthahn + Kaninchen in Gelee, Lachs + Thunfisch
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,1 mg/kg
Wild + Leber, Rind + Huhn
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Geflügel + Ente in Gelee, Schlemmertopf in Gelee, Truthahn + Kaninchen in Gelee
Rohprotein 10%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,1%
Feuchtigkeit 81,5%
Lachs + Thunfisch
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,2%
Feuchtigkeit 80%
Wild + Leber, Rind + Huhn
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,1%
Feuchtigkeit 80%
Fütterungsempfehlung
4 kg -> 400 g
Konsistenz
Geflügel + Ente in Gelee, Schlemmertopf in Gelee, Truthahn + Kaninchen in Gelee
Lachs + Thunfisch (Pate), Wild + Leber (Pate), Rind + Huhn (Pate)
Verpackungsformen
Geflügel + Ente in Gelee
200 g Dosen
Lachs + Thunfisch, Wild + Leber, Rind + Huhn
205 g Dosen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Mal ne kurze Frage zum LUX Wild und Leber:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Wild, mind. 4% von Leber)

4% von dem Fleisch ist Wild und der Rest ist keine Ahnung was vom Tier (ich nehme an auch Wild)?
 
  • #110
Mal ne kurze Frage zum LUX Wild und Leber:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Wild, mind. 4% von Leber)

4% von dem Fleisch ist Wild und der Rest ist keine Ahnung was vom Tier (ich nehme an auch Wild)?

es sind nur die 4% wild, der rest ist anderes nicht definiertes Fleisch.

also
60% Fleisch, davon 4% Wild

~40% Nebenerzeugnisse, 4% davon Leber

so würd ich das verstehen ^^ die restlichen 56% Fleisch sind von einem nicht genannten Tier
 
  • #111
Von einem nicht genannten Tier? Was kann denn das sein?
 
  • #112
Sorry, aber das ist ein Übersichts- und kein Diskussions/Fragethread.
Bitte stellt solche Fragen in einem eigenen Thread.
 
  • #113
Danke

....für die Übersicht und auch dafür , dass du weitermachst, du schreibst, Fragen in einem anderen Thread dazu stellen, in welchem, ich hätt nämlich Fragen an dich, wenn es dich nicht stört???
 
  • #114
Miamor Milde Mahlzeit



Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Huhn & Forelle
Huhn & Gemüse
Huhn & Reis
Huhn & Schinken
Huhn & Lachs
Zusammensetzung
Huhn & Forelle
80% Huhn, 20% Forelle
Huhn & Gemüse
90% Huhn, 10% Gemüse
Huhn & Reis
85% Huhn, 15% Reis
Huhn & Schinken
85% Huhn, 15% Schinken
Huhn & Lachs
80% Huhn, 20% Lachs
Zusätze
Magnesium 0,02%, Calcium 0,18%, Phosphor 0,16%, Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 16 mg/kg, Taurin 500 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Huhn & Forelle
Rohprotein 10,5%
Rohfett 3,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 82%
Huhn & Reis
Rohprotein 11%
Rohfett 3,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 81%
Huhn & Schinken, Huhn & Lachs, Huhn & Gemüse
Rohprotein 10,5%
Rohfett 4,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 82%
Fütterungsempfehlung
4 kg - 200g-300g
Konsistenz
Fleischstückchen in Gelee
Verpackungsformen
100 g Schalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
Hey,
da hast du aber wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber ist wirklich sehr interessant was es für Nassfuttersorten alles gibt.
Mein Kater bekommt immer Whiskas, aber davon frisst er auch nur eine bestimmte Sorte. Die mit 3 Sorten Geflügel. ;)
Ist son kleiner Feinschmecker ;)
 
  • #116
Hallo Du Liebe,

da steckt ja eine Menge Arbeit drin. Meine bekommen Felix mit Gelee und fressen auch nichts anderes. Ich habe vor längerer Zeit Futter umgestellt, da ich gesehen hatte, dass Zucker mit drin ist. Du schreibst, dass in zwei Felix Gelee Sorten Zucker drin ist, da werde ich gleich mal meine Dosen durchforsten.

Mist hätte mal wieder genauer lesen sollen: In den Sorten "Felix in Soße Lamm & Huhn, und Felix Tomatengelee Truthahn & Huhn ist Zucker drin.

Der Thread ist echt ein guter Hinweis. Danke

Ich habe noch eine weitere Sorte Felix, die bei Deinen nicht aufgeführt ist und bei den Inhaltsstoffen steht auch kein Zucker und zwar Felix Leber& Geflügel in Wildgelee.


Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #117
Hallo
Ich habe gerade mal bei der auflistung von Nassfutter guguckt,
ich habe gerade das Bianca von Penny,da es dort nicht zu finden war
wollte ich mal fragen wie das so ist,weil ich meinen Oscar auf Nass
umstellen möchte:zufrieden::zufrieden:
 
  • #118
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade wieder schwer dabei neue Futtersorten zu ermitteln. In Planung sind z.B. ZiwiPeak, Peterle, etc.

Also keine angst in Kürze geht es hier weiter.

Liebe Grüße
Bianca
 
  • #119
Bianca, toll was Du leistest, dass muß ich Dir
wieder mal sagen.
 
  • #120
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade wieder schwer dabei neue Futtersorten zu ermitteln. In Planung sind z.B. ZiwiPeak, Peterle, etc.

Also keine angst in Kürze geht es hier weiter.

Liebe Grüße
Bianca

kann ich Dir auch was schicken, das ich füttere? also das du mit ufnehmen könntest?
ist vieleicht auch interessant..konnts net finden hier..
 

Ähnliche Themen

i love katzen
Antworten
51
Aufrufe
22K
SimoneCro
SimoneCro
J3nny84
Antworten
113
Aufrufe
30K
Ipanema
Ipanema
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Studentin
Studentin
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
Kätzchen sucht
557 558 559
Antworten
11K
Aufrufe
2M
atsiz77
atsiz77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben