Deutschland Die Schwestern Tausendschön (2J.) black-tortie-smoke, suchen ihr Glück (PS 636xx)

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lieb paar schmusig schwestern smoke
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Die Schwestern Tausendschön

25034261ue.jpg


25034260bv.jpg
Nayeli

25034261ue.jpg
Lucy


Name: Nayeli und Lucy (Schwestern)

Alter: geschätzt ca. knapp 2 Jahre

Geschlecht: weiblich, weiblich

Rasse: Europäisch Kurzhaar Mixe

Farbe: black-tortie-smoke (seltene Farbe)

Lucy: heller-silbernes, seidiges Kurzhaarplüschfell mit aqua-grünen Augen
Nayeli: dunkler-rauchfarbenes, glattes, kurzes Glanzfell mit goldgelben Augen


kastriert: ja

Chip/Tattoo: ja, 2xChip

Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen, 1x Tollwut

Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.

Haltung: bevorzugt Wohnung mit gesichertem oder sicherem Freigang in geeigneter Umgebung oder mindestens gesicherter Balkon

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten:
Nayeli: Alter verheilter Beinbruch, unspezifisches Atemgeräusch bei Nasenatmung, wahrscheinlich aus Unfall resultierend – kein Hinweis auf Herzerkrankung und Lunge frei. Keine Beschwerden oder Beeinträchtigungen!
Lucy: n.a.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

Vorgeschichte:
Nayeli und Lucy sind zwei wildgeborene Straßenkatzen und haben ihr erstes Leben auf einem Grundstück nahe der Mallorca-Partymeile „Schinkenstraße“ verbracht. Sie tauchten bei Anwohnern auf, als sie selber noch Kitten waren. Dort stahlen sie Futter von den eigenen Katzen der Grundstücksbesitzer. Diese duldeten die Straßenkatzen leidlich und verjagten sie zumeist, wenn die Tiere sich versuchten anzunähern oder ins Haus zu kommen.

Für Lucy gab es als Kitten kurz Interessenten, weswegen die Anwohner sie für eine gewisse Zeit in die Wohnung holten und zähmten. Als die Interessenten absprangen, wurde Lucy mitleidslos wieder auf die Straße gesetzt. Aufgrund ihrer erlangten Zutraulichkeit erschlich sie sich jedoch fortan immer mal wieder Einlass in die menschliche Wohnung und behielt daher ihre Zahmheit bei.

Ihre Schwester Nayeli wurde nie gezähmt und nie ins Haus gelassen. Als sie sich ein Vorderbein brach beobachtete man dies, griff aber nicht ein und half ihr auch nicht, sondern titulierte sie fortan lediglich als Dreibein.
Nach langer Leidenszeit, in der Nayeli sich auf drei Beinen durchs Leben geschleppt hatte, verheilte der Beinbruch irgendwann von selbst und sie konnte das Bein wieder nutzen.

Außerdem berichteten die Menschen, dass Nayeli unter ihren Augen trächtig wurde und Kitten gebar, wovon schließlich am Ende nur eines überlebt hat. Nach wenigen Monaten war sie erneut trächtig und die zweite Geburt überlebte sie selber fast nicht. Sie schaffte es unter unglaublichen Qualen fünf Junge zu gebären, die alle aneinandergewachsen waren und durch diese Missgestaltung nicht lebensfähig waren, und die daher alle jämmerlich binnen weniger Stunden verstarben.
Der verletzten und geschwächten Nayeli wurde wiederum nicht geholfen.

Jedoch auch diese Tortur überlebte sie irgendwie, bis wir sie mit einer Falle fingen und in unsere Obhut nahmen.
Einige Zeit später nahmen wir auch die zahme Lucy in unsere Obhut und vergesellschafteten sie erneut mit ihrer Schwester Nayeli.
Nun sind die beiden hier bei uns in Deutschland angekommen und hier beginnt ihre neue Geschichte!

Die lange Version der Geschichte findet ihr hier:
http://www.katzen-forum.net/notfell...atze-wer-moechte-mit-hibbeln.html#post5451389
und
http://www.katzen-forum.net/notfell...e-wer-moechte-mit-hibbeln-15.html#post5519067


Charakter:

Lucy:
zahm, schmusig, sehr lieb und freundlich zum Menschen, duldsam, eher ruhig, tut sich etwas schwer mit Neuem, sozial mit anderen Katzen jedoch eher Distanz wahrend und abwartend; keinesfalls dominant. Zum Menschen aufgeschlossen und schmusig, eher eine ruhige Katze. Gemäßigter Drang nach draußen. Sie würde es genießen Freigang haben zu können.

25034296ka.jpg


Nayeli:
Noch etwas ängstlich dem Menschen gegenüber, aber neugierig und aufgeschlossen, sehr lieb und duldsam, wenn Vertrauen gewonnen ist, lässt sie sich sehr gerne schmusen. Sie ist neugierig und aktiv, erkundet gerne ihr Lebensumfeld und kann sich super alleine mit sich selbst und Spielzeug beschäftigen.

25034299mv.jpg


Nayeli ist sehr sozial mit anderen Katzen, möchte Kontakte knüpfen, reibt sich gerne im Vorbeilaufen freundschaftlich an anderen Katzen. Nayeli ist aktiv und verspielt, aber keinesfalls dominant. Sie würde sich positiv gesehen unterordnen, negativ gesehen aber auch unterdrücken lassen. Bisher kein Drang nach draußen. Ihr würde sicher ein abgenetzter Balkon ausreichen.

Beiden Schwestern haben wir Katzen aus unserem eigenen Bestand „vorgestellt“. Lucy und Nayeli waren super freundlich und abwartend und man kann sie daher sicherlich gut mit freundlichen Artgenossen vergesellschaften. Dabei ist Lucy eigenbrötlerischer und zurückgezogener als Nayeli.

Hier noch ein Link zu einer längeren ersten Beschreibung:

http://www.katzen-forum.net/notfell...e-wer-moechte-mit-hibbeln-19.html#post5542116

Das neue Zuhause:
Die Schwestern sind zurzeit dabei als Team zusammen zu wachsen und eignen sich gut um ein friedlich zusammenlebendes Duo zu halten.
Obschon sie unterschiedlich in ihrem Charakter sind, mögen sie sich und leben friedlich zusammen.

Beide eignen sich jedoch auf dafür, getrennt in einem neuen Zuhause mit jeweils neuen Katzen vergesellschaftet zu werden. Hierbei würde sich Lucy über einen Platz mit echtem Freigang freuen. Nayeli reicht auch ein abgenetzter Balkon um die Frischluft und Sonne zu genießen.

Die beiden sind sehr aufgeschlossen zum Menschen und möchten entsprechend auch gerne menschlichen Zuspruch und Anschluss haben. Wobei Nayeli deutlich mehr mit dem Menschen spielen möchte als Lucy. Es handelt sich bei beiden aber auch um liebe und ruhige Katzen, die gut einige Stunden ohne den Menschen klarkommen.

Nach unserer Einschätzung würden sie ein ruhiges Zuhause bevorzugen, sind aber auch für größere und verständigere Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet. Wie sie auf Hunde reagieren wissen wir nicht. Eine vorsichtige Zusammenführung mit einem freundlichen, katzenerfahrenen Hund sollte jedoch möglich sein.

Abgabebedingungen:
Vermittlung in ein geeignetes Zuhause mit Tierschutzvertrag und gegen Tierschutzgebühr.
Abgabe als Team oder auch einzeln zu anderen Katzen hinzu. Keine Vermittlung als Einzelkatze!

Ablauf der Vermittlung:
Deutschlandweite Vermittlung.
Die Schwestern können hier bei uns besucht und kennengelernt werden.

Mit den Interessenten wird ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche und telefonische Kommunikation). Der Tierschutzvertrag kann eingesehen werden.
Bei positivem Verlauf wird eine Vorkontrolle im neuen Zuhause von uns durchgeführt.
Hernach können die Katzen bei uns abgeholt werden oder wir bringen sie in ihr neues Zuhause. Bei der Übergabe wird vom neuen Besitzer der Tierschutzvertrag unterzeichnet und die Schutzgebühr entrichtet.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Goldi Smith
Pflegestelle 63654 Büdingen
goldi.smith@gmx.de oder per PN (persönlicher Nachricht) hier im Forum


25034307mr.jpg
Nayeli

25034310pl.jpg
Lucy

Auf Facebook sind sie hier zu finden:

Wir freuen uns sehr über fleißiges Teilen!!! :pink-heart:

https://www.facebook.com/notes/gold...e-suchen-ihr-glück-im-neuen-z/540503939443732

Danke schön!

Liebe Grüße,
Goldi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart:

Die Beiden sind wirklich so schön.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden süßen
 
Mein Gott! Bei der Vorgeschichte sind mir jetzt echt die Tränen gekommen … Ich begreife es einfach nicht. Wie können Menschen ein Tierchen so leiden sehen, es bewusst wahrnehmen und nichts dagegen tun?

Ich wünsche den beiden wunderschönen Schwestern ein Zuhause, in dem sie als Familienmitglieder gesehen werden und ein langes, glückliches und behütetes Leben führen können.

Mogelbär mit Mowgli, Lucie & Neko
 
Musste bei der Vorgeschichte der Beiden direkt an die Bilder von Gwion denken... Hab schon wieder einen Kloss im Hals :(

Vom Optischen gefällt mir Lucy ja besser, bin ich ehrlich. Aber bei Nayeli zerreist es einem ja bald das Herz und man möchte der Kleinen einfach nur noch Gutes tun, damit sie nie nie wieder soetwas erleben muss.

Bin ja immer mal wieder am schauen, aber nein, noch zwei sind zu viel... :oops:
Wie sieht es denn mit Nayelis Beinverletzung aus, gibt es Einschränkungen für sie? Bei mir gäbe es ja "nur" ungesicherten Freigang... So rein Interesse halber... :oops:

Bei den Schönheiten wird sich hoffentlich bald jemand finden, der ihnen das Zuhause bieten kann, was sie verdient haben!
 
ich drück kräftig die Daumen für ein schönes Zuhause für die beiden!

es sind ja soooo süße Schnuckels! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und selbstverständlich ist der Thread abonniert!
 
ich finde sei beide wunderschön. Und ihre Lebensgeschichte ist einfach nur traurig und erbärmlich (erbärmlich, was die Menschen betrifft).

Alles alles Gute für diese beiden Tausendschönchen:pink-heart:
 
Werbung:
Danke, für alle Eure lieben Worte!
Ja, ich finde es auch so schlimm, wie ignorant und kaltherzig Menschen sein können!:reallysad:

Ich finde es so unglaublich, dass sich Nayeli nach all dem noch so eine positive Lebenseinstellung bewahren konnte! :wow::zufrieden:
Sie ist so eine lebensfrohe und lustige Katze!!! :pink-heart:
Beide haben jetzt einfach ein tolles Leben in einem schönen Zuhause wirklich verdient!!!



Musste bei der Vorgeschichte der Beiden direkt an die Bilder von Gwion denken... Hab schon wieder einen Kloss im Hals :(

Vom Optischen gefällt mir Lucy ja besser, bin ich ehrlich. Aber bei Nayeli zerreist es einem ja bald das Herz und man möchte der Kleinen einfach nur noch Gutes tun, damit sie nie nie wieder soetwas erleben muss.

Bin ja immer mal wieder am schauen, aber nein, noch zwei sind zu viel... :oops:
Wie sieht es denn mit Nayelis Beinverletzung aus, gibt es Einschränkungen für sie? Bei mir gäbe es ja "nur" ungesicherten Freigang... So rein Interesse halber... :oops:

Bei den Schönheiten wird sich hoffentlich bald jemand finden, der ihnen das Zuhause bieten kann, was sie verdient haben!

Nayelis Beinbruch ist GsD so gut verheilt, dass sie keinerlei Einschränkungen oder Beeinträchtigungen davon hat.:zufrieden:

Den blöden Mallorca-Menschen ist das jedoch nicht zu verdanken! :reallysad::massaker::dead:
Da hatte Nayeli einfach nur Glück!:alien:

Aber sie kann in uneingeschränkten Freigang in passender Umgebung, wie auch Schwester Lucy!:yeah:
 
Nayeli muss hervorragende Gene haben. Sonst hätte ihr Körperchen das nicht so weggesteckt.

Wäre ich katzenlos mit Empathie für die armen Katzen aus Südeuropa, ich würde sofort "Hier" schreien.

Was besseres wie ein eingespieltes Pärchen kann man ja als Mensch nicht wünschen. :pink-heart:
 
  • #10
Nyeli Tausendschön

Nayeli:

24961309ay.jpg


24961310in.jpg


25040093cl.jpg



24961314qw.jpg


24961321uh.jpg

24961431wn.jpg


24961432wr.jpg


24961433za.jpg


24961439rr.jpg


24961441ny.jpg


24961443sa.jpg


24961445ap.jpg


24961446pi.jpg


24961447ln.jpg


25040090qf.jpg


25040092fo.jpg
 
  • #11
zwei so tolle Mädels. Ich bin verliebt :pink-heart: aber ich habe ja hier die dritte Schwester im Geiste.

ich denke diese beiden Traummäuse werden bald ihr Zuhause finden.
 
  • #12
ganz, ganz bezaubernd.

Sind die beiden auf FB geteilt?
 
  • #13
Lucy Tausendschön

Lucy:

24961518ba.jpg




24961527lx.jpg



24961538fh.jpg






24961551my.jpg




24961569yt.jpg


24961575uc.jpg


24961579vx.jpg


24961591od.jpg


24961597rd.jpg




24961614jz.jpg


24961622bs.jpg

24961603fv.jpg



25040168tj.jpg


25040169nf.jpg


25040171pk.jpg


25040167yc.jpg
 
  • #14
Facebook

ganz, ganz bezaubernd.

Sind die beiden auf FB geteilt?

Nein, ihren Facebook-Auftritt muss ich noch erstellen! :hmm:

Ich werde den Link dann hier posten...aber danke, für Deine Nachfrage! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
super! Ich finde die beide haben jede Form von Öffentlichkeit verdient.

Schildprätzchen der ganz edlen Art.

schmacht:pink-heart:
 
  • #16
Videos

Manchmal kann man sich auch ein besseres Bild von einer Katze machen, wenn man sie mal wirklich in Aktion sieht...

Daher habe ich Euch eine Playlist mit Filmchen zu den beiden Tausendschöns erstellt. Ihr könnt natürlich alle Videos angucken, wenn Ihr auf die Funktion: "Alle ansehen" klickt. oder Ihr sucht Euch aus, was Euch interessiert und schaut nur einzelne Filmchen an...

Auf alle Fälle werde ich immer mal wieder neue Videos von Nayeli und Lucy einfügen...es lohnt sich also, immer mal wieder reinzugucken! :grin:

Playlist Videos:


https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRAI_4487pJS5jo-wBFq3uce



Wer auch die Anfänge von Nayeli auf Mallorca sehen möchte, der muss hier gucken...

Die Mallorca-Playlist...*klick*:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRCU8FD5yCocQrP32KGyQx7A

:pink-heart::wow::grin::pink-heart::wow::grin::pink-heart::wow::grin::pink-heart::wow::grin::pink-heart::wow::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich drücke den beiden Schönheiten fest die Daumen, dass sie bald (und zusammen) ein schönes Zuhause finden. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
Videos sind toll!:pink-heart:
 
  • #19
:pink-heart:
Meine Güte, was für Schönheiten.
 
  • #20
Booah sind die toll...ich bin schockverliebt:pink-heart:
Aber neiiin..ich darf/kann nicht. Ein bisschen schmachten darf ich aber, oder?
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
2K
celestino13
C
goldsmith
Antworten
69
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
K
Antworten
0
Aufrufe
839
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben