Deutschland ROMIO (m, 03/2015) - Lackfellchen m. großen Ohren; Pflegestelle PLZ 470** Duisburg

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
UPDATE 24.09.2015:

ROMIO und sein Bruder ROLAND sind ein Herz und eine Seele, hat sich auf ihrer Pflegestelle gezeigt. Deswegen möchten sie auf jeden Fall gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.





23046104fx.jpg


Name: ROMIO
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: März 2015


Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Griechenland
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche,
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, da zu jung



Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein



Beschreibung:

Romio wurde als Winzling gefunden … auf einem Supermarktparkplatz in sengender Hitze … der kleine schwarze Mann war offensichtlich schon länger auf der Suche nach Futter und Wasser und irgendwann hatte die Sonne sein schwarzes „Mäntelchen“ zu sehr aufgeheizt … Er kollabierte unter einem geparkten Auto. Einigen Touristen war er schon aufgefallen, als unsere Tierschützerin durch Zufall dort anhielt, um sich eine Flasche Wasser zu kaufen … Aber irgendwie glaubt man im Tierschutz ja nicht an „Zufälle“ … das sollte so sein …

Die Touristen hatten den kleinen Kerl, der kaum 400gr auf die Waage brachte und dessen Extremitäten viel zu lang waren für den dünnen Körper und den großen Kopf, immerhin schon Wasser hingestellt und auch den Körper schon einmal feucht abgewischt um ihn etwas herunter zu kühlen. Das schnell besorgte Schälchen Nassfutter tat zum Glück dann ein Übriges nachdem es quasi „inhaliert“ worden war. Schnell waren alle Lebensgeister wieder da und seither kennen wir Romio als absolut liebenswürdigen und inzwischen auch wohlproportionierten kleinen Kater, der allen ganz schnell klar macht, wonach ihm der Sinn steht.

Inzwischen ist er in Deutschland und bei guten 2,5 kg angekommen. In der Gang ist er der Lauteste wenn es um Futter geht, der Rabiateste wenn gespielt wird, aber auch der Entspannteste wenn Kuschelzeit mit seinem Pflegepersonal ansteht. Ein echter Romeo, eben …

Romio möchte aber nun auch endlich ein eigenes Zuhause, seine Spielkameraden dürfen bis 2 Jahre alt sein, sofern sie gerne spielen und so einen kleinen Kerl nicht mit einem Pfotenschlag gegen die Wand zimmern … Er findet die großen Katzen auf der Pflegestelle total cool und tritt ihnen ohne Erfurcht entgegen. Genauso gerne kommt er aber auch mit einem seiner Freunde zu Ihnen, Roland, Mihai und Christy findet er klasse und gemeinsam wird stundenlang getobt. Stehend k.o. sieht man die Bande selten.

Selbstverständlich benutzen alle das Katzenklo einwandfrei und kommen geimpft, gechipt mit EU-Pass und ohne Mitbewohner zu Ihnen.
Die noch erforderliche Kastration ist nachzuweisen oder wird noch von uns vorher veranlasst.

Wenn Romio Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Romio:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/romio/



23046105tz.jpg




23046106er.jpg




23046107go.jpg




23046108eo.jpg




23046109rk.jpg




23046110sc.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Romio ist übrigens nicht ganz schwarz ;)... Romio hat graue Haaransätze und dann wird das Haar schwarz. Darin sieht man deutlich eine Phantom-Tiger-Zeichnung ... Er ist also quasi ein Schwarz-Tiger :D
 
Gottchen der kleine Mann sieht aus wie Max als Zwerg :pink-heart:
 
Update der Pflegestelle:


Romio tut ALLES für Futter. Da merkt man, dass er am Lebensanfang hat kämpfen müssen.

Er liebt die Tochter der Pflegestelle und wickelt den Pflege-Dosi-Mann regelmäßig um den Finger.​


Wer möchte dem kleinen Kerl ein Zuhause geben? Gerne auch mit Kindern :)

23073237vt.jpg





23073238lg.jpg





23073239pa.jpg





23073240be.jpg





23073241wc.jpg





23073244kb.jpg





23073247lz.jpg





23073250jc.jpg





23073252zh.jpg


 
Bilderalarmmmm ... :pink-heart:.​


23081194jy.jpg




23081195bn.jpg




23081197gp.jpg




23081198qb.jpg




23081196ei.jpg

 
ohje, mich hat er vom ersten moment an um den finger gewickelt :pink-heart:
hat denn schon jemand interesse gezeigt? ich wünsche ihm nur das aaaaaller-aller-allerbeste <3
 
ich drück ihm so die Daumen - sieht wirklich aus wie mein Max!!!
 
Werbung:
Danke, das ist ja lieb von euch :)
Bisher wurde er noch nicht entdeckt.
 
Mal ein etwas anderer Bericht von der Pflege-Mama zum Nachdenken:


Momente, wie dieser, bewegen mich immer sehr.
Romio nach der Mahlzeit bzw. nach dem "Powerschlingen".
Die Geschwindigkeit, mit der er die Teller quasi aufsaugt, ist atemberaubend ... Ich muss das echt mal filmen ...


Warum mich das bewegt?

Dieses Verhalten ist unnatürlich, zumindest, wenn alle Katzen getrennt voneinander gefüttert werden.

Statt ruhig und entspannt die vorgesehene und ausreichende Menge zu fressen wird Romio getrieben von der Sorge, es könnte ihn nicht sattmachen .
Er stopft und stopft und stopft, kann sich danach kaum bewegen, immer noch gefangen in der Erinnerung von Mangel und Not.

Und dieser kleine Kater ist erst ein halbes Jahr alt. Er hat inzwischen genauso viel Zeit in Sicherheit verbracht, wie auf der Straße.

Wann wirst Du diese schreckliche Zeit endlich hinter Dir lassen können, kleiner Mann?

P.S. Während ich diese Zeilen tippe, liegt er völlig kaputt neben mir auf dem Sofa und schnurrt ❤


23138954mg.jpg



23138955jn.jpg
 
  • #10
UPDATE 24.09.2015:


ROMIO und sein Bruder ROLAND sind ein Herz und eine Seele, hat sich auf ihrer Pflegestelle gezeigt. Deswegen möchten sie auf jeden Fall gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.

 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
3K
herbstspinne
herbstspinne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben