Deutschland ROLAND (m, 03/2015) - pastellfarbene Tigerzeichnung; Pflegestelle PLZ 470** Duisburg

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
UPDATE 24.09.2015:

ROLAND und sein Bruder ROMIO sind ein Herz und eine Seele, hat sich auf ihrer Pflegestelle gezeigt. Deswegen möchten sie auf jeden Fall gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.



23044333mb.jpg


Name: ROLAND
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: März 2015


Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: getigert (grau-beige-pastell)
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Griechenland
Aufenthalt: Duisburg

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche,
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, da zu jung



Verträglichkeit:


-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Als Roland als kleines Kitten auf der Straße gefunden wurde, hatte er schlimm entzündete Äugelchen und der ganze Kopf war bedeckt mit Eiter und Nasenschleim … Gut, dass sich Tierschützer von so einem Anblick nicht abschrecken lassen. In diesem Fall war es sogar die Tochter unseres griechischen Tierarztes selbst, die beherzt zugriff und das Häufchen von der Straße klaubte.

Unter ihrer fachlichen Fürsorge konnte er ganz schnell genesen und hat auch keinerlei Schäden des Katzenschnupfens zurückbehalten. Inzwischen ist er natürlich auch vollständig geimpft und so vor weiteren Infekten geschützt.

Roland hat eine sehr außergewöhnliche Fellfarbe, seine Tigerzeichnung ist pastellfarben: hellgrau mit beige und sein Bäuchlein hat graue Punkte auf beigem Untergrund. Kurz gesagt, er ist wunderschön.

Von der Bande ist er der Ängstlichste, was in einem Vierer-Trupp nicht immer von Vorteil ist… Da geht man schon mal schnell unter, was Streicheleinheiten angeht. Zumal Roland sofort das Weite sucht, wenn man sich in voller Größe zu ihm hinunterbeugt, das ist einfach zu viel für ihn. Auf seiner Pflegestelle hat man aber eine einfache Lösung gefunden: Hinsetzen und dann locken.

Ein sitzender Mensch ist für ihn kein Problem, und er kommt gerne heran und lässt sich beschmusen. Dann wirft er sich auch auf den Rücken und man kann ihn überall kraulen.

Wenn es ihn überkommt, erwidert er dies mit sanften Liebesbissen, die keineswegs schmerzhaft sind und seine Krallen setzt er auch nicht ein. Wenn er ausgepowert ist, darf man ihn sogar auf den Arm nehmen und kuscheln. Alles in allem ist aber durch eine gute Vertrauensbasis seine Spontanangst schon sehr viel besser geworden.

Mit den anderen dreien aus der Straßengang kommt er problemlos zurecht und alle vier spielen ausgiebig und turbulent. Roland entwickelt dabei eine extreme Ausdauer, wenn es um Fangspielzeug geht. Stundenlang kann er sich alleine damit beschäftigen, lässt sich aber auch gerne und oft in Raufereien mit seinen Kumpels verwickeln.

Daher suchen wir für Roland ein verständnisvolles Zuhause mit einem gleichaltrigen Artgenossen, gerne kommt er auch mit Romio (von dem er sich abschauen kann, dass man nicht vor allem in der Welt Angst haben muss), Christy oder Mihai zu ihnen.

Kinder sollten ein Alter haben, welches Verständnis und Fürsorge für eine kleine schüchterne Katze ermöglicht. Haushaltsgeräusche sind inzwischen alle gewöhnt, wenn sie auch nicht entspannt vor dem Staubsauger liegen bleiben.

Selbstverständlich benutzen alle das Katzenklo einwandfrei und kommen geimpft, gechipt mit EU-Pass zu Ihnen.
Die noch erforderliche Kastration ist nachzuweisen oder wird noch von uns vorher veranlasst.

Wenn Roland Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der ist wirklich verdammt hübsch und das Fell eine echte Augenweide.
 
Was für ein süßer Schnuffel! :pink-heart:
 
Genau mein Beuteschema, so ein hübsches Kerlchen :pink-heart:

Schade, das Platz und das Ok vom Vermieter fehlen. Den süßen würde ich gleich als Kumpel für meine beiden nehmen wollen
 
Update von der Pflegestelle:

Roland spielt total gerne mit den anderen Katzen und hat eine unglaubliche Ausdauer.
Da kann ihm oft nur Romio das Wasser reichen.
Roland beschäftigt sich aber auch gerne mit "Beute", das kann auch nur ein Stückchen Holz sein und er verteidigt alles mit Knurren.


23073094sn.jpg




23073095hl.jpg




23073096cj.jpg




23073097yt.jpg




23073098ra.jpg




23073099io.jpg


 
Werbung:
Roland mit einem seiner Brüder: :pink-heart:

23129253in.jpg
 
Was für ein Blick :pink-heart:!
 
  • #10
Die Brüderbande :pink-heart::pink-heart::pink-heart:



23139258uu.jpg





23139259hm.jpg

 
  • #11
Schmusennnnnnnnn....


23145464lh.jpg
 
  • #12
Die Schönheit :pink-heart:
Würde gut mit Mihai zusammenpassen. :rolleyes:
 
  • #13
UPDATE 24.09.2015:



ROLAND und sein Bruder ROMIO sind ein Herz und eine Seele, hat sich auf ihrer Pflegestelle gezeigt. Deswegen möchten sie auf jeden Fall gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.
 
  • #14
Update von der Pflegestelle:


Romio und Roland:
Das grau-schwarze Energie-Double hat sich als eine tolle Kombi zusammengefunden und sollte auch gemeinsam vermittelt werden.

Das liegt mir deshalb so am Herzen, weil man immer noch merkt, dass jeder der beiden eine schwere Kindheit hatte und jetzt hier, auf der Pflegestelle wirklich sehr glücklich miteinander sind.

Romio z.B. kann sich ganz schwer entspannen und runterfahren, selbst wenn er hundemüde ist. Sobald man z.B. in den Raum kommt, duckt er sich in die Bettdecken, was zwar niedlich aussieht, wie auf den Fotos zu sehen, aber am Ende eben zeigt, dass er IMMER auf der Hut ist.
Dabei hat er hier keinen Grund, sich verfolgt zu fühlen, keiner stellt ihm nach oder will ihm böses.


Roland war ja anfangs total scheu und man konnte ihn kaum anfassen. Insbesondere vor stehenden Menschen nahm er sofort reißaus, wenn die sich herunterbeugten. Inzwischen ist das bei mir kein Problem, auch Fremden gegenüber ist er aufgeschlossener, aber eine schnellere Bewegung oder ein lauteres, ungewohntes Geräusch, und er flitzt davon.

Dennoch lassen sich beide gerne knuddeln, am liebsten, wenn man auf dem Boden oder am Schreibtisch sitzt. Weniger auf dem Arm, dass ist halt schon GANZ schön hoch über dem Boden.

Und Spielen ist natürlich das Größte! STUNDENLANG ... Nicht kaputt zu kriegen. die Tiger liegen längst K.O. in der Ecke, dann drehen die beiden nochmal so richtig auf.

Selten höre ich Schreien, fauchen oder Quieken, und auch beim Spielen mit Menschenhand werden die Krallen nur vorsichtig zum Festhalten eingesetzt. "Spielzeug" ist alles, was nicht gesichtert ist ... Es wird geklaut und dann bis aufs Blut verteidigt, in dem man knurrt, was das Zeug hält.
Wenn dann auch diese beiden endlich kaputt sind, kuscheln sie sich oft gemeinsam oder an einen der anderen Pflegis und gerade dieses beiden sind sehr fürsorglich und putzen ihre Spielgefährten.

Gefressen wird alles, was ich nicht wegräume. Das Bild von Roland laut knurrend mit einer Blumenkohlrose im Maul werde ich wohl NIE vergessen :D.

Ebenso nicht, mein eigenes Abendessen in Form eines Putenschnitzels UNTER der Katze wiederzusehen. Weil Draufsitzen sichert ja erst einmal, auch wenn das Stück kaum kleinzukriegen ist.

Ansonsten gibt es Nass- und Trockenfutter unterschiedlicher Güte und Geschmacksrichtung, alles geht, manches besser, manches schlechter. Roland ist eine Fischnase, Lachs und Thunfisch von Cosma sind seine absoluten Favoriten ...

Mit meinem "Altbestand" an Katzen gibt es wenige Berührungspunkte, da man "not amused" ist über die Dynamik der Zwerge, aber sie lassen sich problemlos auf Abstand halten, da reicht meist ein dezentes Fauchen. Nur beim Fressen, da kennen die Kleinen kein Pardon, Fressen ist für alle da.

Derzeitiges Kampfgewicht, 3,5 kg und es wird gezahnt, mal sehen, ob ich die Milchzähnchen vor dem Staubsauger finde :)


Roland und Romio - Vermittlung nur gemeinsam:

23220401sv.jpg



23220402qm.jpg



23220403ou.jpg



23220404kf.jpg



23220405ih.jpg



 
Werbung:
  • #15
Roland

23288083ym.jpg





Romio


23288084kd.jpg
 
  • #16
Gibt es hier eigentlich was Neues?
 
  • #18
Ach, ich dachte auf einer PS...
Ok, vergesse meine Frage....:D
Freut mich für die 2 :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben