Noch ein FIPS, *ca 2009, "curryfarben", PZ 12629

  • Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
3.563
Ort
Osterzgebirge
Name: FIPS
Alter/Geburtsdatum: laut TA zwischen 2008 und 2011
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse: BKH Mix, laut TA "Curryfarben" :D
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: wurde gerade grundimmunisiert
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: nicht bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
besondere Merkmale: hat einen etwas verkürzten Schwanz

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): unbekannt, er könnte hinaus, zeigt aber kein Interesse
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen Ja, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): ausgeglichen, verschmust und verspielt

Aufenthaltsort: Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Willy11

In Absprache mit Heidi (Willy11) stelle ich Fips mal hier ein. Er wurde von ihr völlig abgemagert aufgegriffen. Unsere Vermutung ist, dass er, aus welchen Gründen auch immer, ausgesetzt wurde. Vom TA wurde er zwischen 4 und 7 Jahren geschätzt, und scheint pumperlgesund zu sein. Jedenfalls wurde nix Ernstes festgestellt. Zwei Zähne fehlen ihm, vielleicht müsste da mal bei Gelegenheit nachgehakt werden.

Seit er bei Heidi eingezogen ist, hat er den Balkon zu seinem Revier erklärt. Dort ist er völlig tiefenentspannt. Er bewegt sich aber auch sehr souverän durch die Wohnung, zeigt keinerlei Berührungsängste, schmust und schnurrt wie ein Weltmeister. Wir denken, dass er mit Wohnungshaltung gut zurechtkäme, wenn ein ausreichend grosser Balkon zur Verfügung steht. Heidis Katzen haben uneingeschränkten Freigang, er könnte jederzeit hinterher, er macht jedoch keine Anstalten, dieses Angebot zu nutzen, selbst bei weitgeöffnetem Fenster nicht.

Er scheint sich mit anderen Katzen gut zu verstehen und sehr sozial zu sein. Allerdings sind Heidis Kater ihm bisher eher aus dem Weg gegangen, da er ja noch bis gestern potent war. Ich denke, da wird es in nächster Zeit noch zu interessanten Begegnungen kommen. Zoff gab es jedenfalls keinen. Zu Heidis Hinkebeinchen Paula fühlt er sich hingezogen, respektiert sie aber auch. Ein sehr sozialkompetenter Kater also. Ein Einzelprinz möchte er ganz bestimmt nicht sein.

Heidi hat ihn gleich am ersten Tag zum TA gebracht, wo er durchgecheckt, entwurmt und erstgeimpft wurde. Mit Hilfe der Berliner Stadtkatzen e.V. wurde er gestern kastriert, gechippt, zweitgeimpft und auf FIV und FELV negativ getestet.

Heidi hat auch auf verschiedenen Wegen versucht, den Vorbesitzer ausfindig zu machen: Meldung bei TASSO, ebay-Kleinanzeigen, Aushänge in der näheren Umgebung. Viele haben sich gemeldet, die einen roten Kater vermissen (echt erschreckend :eek:), es wurde dann aber jedesmal festgestellt, dass es sich dabei nicht um Fips handelte.

Fips hat bisher einen sehr gesegneten Appetit gezeigt, er frisst eigentlich alles (da beneide ich sie richtig). Trofu und Leckerlis scheint er nicht gut zu vertragen, fordert das aber auch nicht ein. Er hat, seit er bei Heidi ist, über 1kg zugenommen, da ist aber noch Platz nach oben. Ich denke mal, irgendwann pegelt sich das ein und er begreift, dass der Futternapf immer wieder nachgefüllt wird.

Wir wünschen uns einfach ein schönes Zuhause für ihn, wo er vor allem keine Angst haben muss, wieder auf der Strasse zu landen. Er hat es verdient.

Fotografieren mag er übrigens nicht so, da war er dann etwas sauer! :D

22863497hk.jpg


22863498ah.jpg


22863499br.jpg


22863500ks.jpg
 
A

Werbung

Bewerbung....

Hallo!
Ich habe Heidi schon per PN kontaktiert: Wir würden dem Süßen sehr gerne ein neues Zuhause geben. Bei uns leben bereits 4 Katzen (2 Katzen/2 Kater) im Alter von 1 bis 6 Jahren - eine sehr soziale Gruppe. Wir würden Fips folgendes bieten: 90 qm katzengerecht eingerichtet mit 4 Kratzbäumen, mehreren Catwalks, einen eingenetzten Balkon mit diversen Liegemöglichkeiten, viele Kuschelplätze - und vor allem viiiiel Zeit, da ich den ganzen Tag zu Hause bin.
Ich weiß natürlich, dass 4 Katzen eigentlich "genug sind" ... aber ich habe mich spontan in den süßen Fips verliebt:pink-heart:!
Ganz liebe Grüße
Sylvia
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 110
Heidi hat mir gerade am Telefon von dir erzählt. Das wäre natürlich Klasse, wenn das klappen würde!
 
Ja - das fände ich auch! Von uns (meinem Mann & mir) aus klappt's auf jeden Fall... ich hoffe, unsere Katzis sehen das dann auch so ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 119
Ich bin ja bissi die Sekretärin von Heidi, weil sie doch so blöde Arbeitszeiten hat. Sie hat mich gebeten wegen einer VK. Also, ich habe zwar Urlaub, aber am WE bin ich nicht da und dann habe ich erst mal Besuch. Wir planen Tagestouren, wobei sich eine sicher mit einer VK verbinden lässt. Ansonsten, denke ich, sagt am besten Bescheid, wenn ihr das Fipselchen mal besuchen wollt. Wir wohnen 300m auseinander, das passt abends schon. Meldet euch einfach.
 
Fips

Hab Dir per PN geschrieben! :yeah:
 
Fips

Wie sieht es denn aus? Markiert der Süße eigentlich noch? Ich hatte das ja schon bei Heidi angesprochen; oftmals halten spätkastrierte Kater ja leider an dieser "Angewohnheit" fest :-(
Das würden unsere 4 allerdings sehr verstörend finden & nicht akzeptieren, wenn ein "Neuer" kommt und ihr Revier markiert...!
Liebe Grüße
Sylvia
 
Werbung:
So Er ist ausgezogen und ich hoffe es geht Ihm GUT.Die Dosies waren Heute hier und bei Kaffee und Kuchen wurde viel erzählt und gekrault.Ich wünsche Ihm alles was ein Katerherz begehrt und noch mehr.
 
Wir sind mit Fips gut daheim angekommen. Vielen Dank an Heidi für den schönen Nachmittag - Du hast ja Zuckerschnuten-Katzis :pink-heart:!!! Wenn unsere Tasche größer gewesen wäre ;-)
Hier gibt's weder Gefauche, noch Gezänk noch dicke Schwänze...bisher läuft alles prima! Fips hat SOFORT die gesamte Wohnung inspiziert, bereits gefressen (na klar!) und schon mit seinem neuen Stinke-Kissen gespielt. Unsere Katzingers gehen noch auf Abstand - aber sind null feindselig. Und Fips ist wirklich ein Super-Schnurrer & total freundlich :pink-heart:!
Auf dem Klo war er auch schon. Mal gucken, wie's weitergeht - aber es sieht sehr gut aus 💖💕!








Von meinem iPhone gesendet
 
  • #10
Erstes Photo!

Das erste Bild von Fips im neuen Heim...:yeah:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 119
  • #11
Sieht bedopt aus :D:D
 
  • #12
Hab nur schweigend mitgelesen und finde es klasse das er nun doch zu euch gezogen ist :pink-heart:

Ich wünsche allen das es klappt und er auch nicht markiert und er für immer bleiben darf.

Ich liebe Happy Ends....
 
  • #13
Hallo, Heidi hat mir schon am Telefon erzählt, dass sie nun schon fipslos ist. Aber ich freue mich! Vor allem, dass alles so gut zu klappen scheint. Aber ich glaube, Fips wird schnell die Herzen der anderen erobern.
 
  • #14
Alles gut!

Hier herrschen Friede, (einigermaßen Freude), Eierkuchen :yeah:!
Es geht ganz ruhig bei uns zu - vorsichtiges Annähern ohne Zank & Streit. Fips verhält sich aber auch wirklich vorbildlich: Er bedrängt niemanden und ist einfach nur freundlich...er kommt aus dem Blinzeln gar nicht mehr raus :pink-heart:. Er hängt den ganzen Tag auf dem Balkon rum und unsere anderen Fellmonster gehen auch zu ihm raus.
Und wir Menschen möchten ihn am liebsten ständig abknutschen ❤️!
 
Werbung:
  • #15
Balkonien in Berlin

Er sieht aus wie ein kleiner Teddybär...und ist genauso knuffelig!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 98
  • #16
Ich finde, dass Fips richtig viel Glück hatte! Es ging so schnell, man musste den Thread noch nicht mal schubsen!. Ich freue mich wirklich, dass alles so gut passt.
 
  • #17
Danke!

Danke, liebe Hanka - danke, liebe Heidi; aber vor allem haben WIR Glück gehabt!
So ein süßer & lieber Kater ( und er markiert wirklich kein bißchen ):pink-heart:!
 
  • #18
Jetzt geht's los!

So - ab heute wird Fips "auf die Probe gestellt" - die 4er-Gang folgt ihm phasenweise auf Schritt und Tritt. Er wird beschnüffelt, anmiaut und kontolliert. Den ein oder anderen Anfaucher & Anknurrer musste er auch schon wegstecken :wow: - er bleibt aber immer ruhig und freundlich. Ich denke, dass ist normal...die Rangverhältnisse müssen einfach geklärt werden. Tätlichkeiten gibt's aber keine und auch das Klo kann er ungestört benutzen, was ja ein gutes Zeichen ist. Der Appetit ist ihm jedenfalls noch nicht vergangen ;-)
Jetzt heißt es Daumendrücken...vielen Dank an Piepmatz dafür; wird schon klappen :pink-heart:!
 
  • #19
Fips der Vielfraß!

Hier mal wieder Neuigkeiten vom 5-Katzenhaushalt...zuerst mal eine Berichtigung: Fips ist nicht Curry- sondern Buchefarben! Er tarnt sich vorzüglich auf unserem Laminatboden, so dass man ständig in Gefahr läuft, über ihn zu stolpern.
Sein Appetit ist unfassbar; er mampft & mampft...und wenn er seinen Teller "abgearbeitet" hat, macht er sich über die Reste der anderen Katzen her. Trockenfutter ist nicht so sein Ding; aber wenn gerade nichts Anderes da ist - naaaa gut - dann kann man das ja auch fressen. Kotzen tut er (überraschenderweise) nicht - sein Magen muss so dehnbar sein, wie ein Luftballon...:aetschbaetsch1:
Seine neuen 4 Mitbewohner sind seehr interessiert an ihm - klar: sie wollen ja wissen, wer da bei Ihnen eingezogen ist. Um Fips nicht unnötig zu erschrecken, wurde jegliches Fauchen inzwischen eingestellt...nun will man sich allerdings ein Bild von ihm machen: Popo-Schnuppern ist angesagt. Die Damen sind wesentlich zurückhaltender und wahren noch vornehme Distanz - vermutlich verschreckt von soviel männlicher Schönheit. Aber die Herren...naja: Man kennt das ja :zufrieden:!
Aber Fips will seine Geheimnisse wohl noch nicht preisgeben - sein Popo ist ihm (noch) heilig und er reagiert ziemlich ungehalten darauf. Er muss sich halt langsam an seine neue Familie gewöhnen - er ist ja erst seit einer Woche hier. Er möchte allerdings immer wieder so einiges erzählen; er ist eine ziemliche Plaudertasche. Mal gucken, wie sich die Katzengesellschaft weiterhin zusammenrauft...:pink-heart:!
 
  • #20
So schöne Neuigkeiten, ich bin ganz glücklich! Dass er immernoch so einen großen Appetit hat, wundert mich aber! So einen Resteverwerter hätte ich auch gerne hier... Aber halt! Solange die Wohnung noch so klein ist, kommt keine weitere Katze ins Haus!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Miausüchtel
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben