Deutschland Bruno - m, 10/2014 - traumhafter Siam-Mix-Kater, PS Nähe Koblenz

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
23115794hm.jpg


Name: Bruno
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 10/2014
Kastriert: ja
Rasse: Siam-Mix
Farbe: siamfarben
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Koblenz
Status: Endstelle gesucht

Flugsponsoring: Ganz herzlichen Dank an Marion U.!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Bruno wurde von tierlieben Touristen aus einem Gully gerettet, in den er in seiner jugendlichen Naivität geplumpst war. Bruno hat eindeutig Siam-Blut und ist wie alle Orientalen auf Katzen-Gesellschaft zwingend angewiesen. Er hat einen ausgesprochen liebevollen und anschmiegsamen Charakter und wenn er einem aus seinen blau-grünen Augen ansieht, man ehrlich, wessen potentielles Dosenöffner-Herz schlägt da nicht schneller?

Bericht der Pflegestelle:

Bruno ist ein unheimlich toller Kerl. Er passt sich sämtlichen Katzen-Charakteren an. Zu seinem Glück braucht er aber einen Kumpel der mit seiner grenzenlosen Energie mithalten kann. Er tobt unheimlich gerne mit seinen Artgenossen, kickt aber auch mal alleine ein Bällchen durch die Gegend. Bruno ist eine absolute Frohnatur, langweilig wirds mit ihm nicht.

Er ist am liebsten da, wo sein Mensch ist. Beim Schmusen ist er sehr ungestüm und setzt auch mal Krallen und Zähnchen ein, aber nie so, das es weh tut. Wenn man sich irgendwo hinhockelt, nutzt er auch gerne mal die Gelegenheit um auf die Schulter seines Menschen zu springen. In Bruno steckt viel Potenzial und er freut sich sicher über Menschen, die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen.

Ein echter Hingucker ist er zudem. Er hat ein unheimlich liebes Schoko-Gesicht und seine blau-grünen Augen sind hell umrandet, als hätte er eine Brille aufsitzen. Er kann auch hübsch schielen und er ist ein ausgesprochen kleiner Charmeur.

Er sucht nicht nur einen Freund zum Raufen und Toben, auch kuscheln mit seinem Partner mag er sehr gerne. Auch in einer etwas größeren Gruppe könnte er sich wohlfühlen, möchte aber, das sein Mensch ausreichend viel Zeit für ihn hat.

Gerne kommt er in kätzische Gesellschaft, wir haben aber sicher auch einen passenden Kumpel für ihn in der Vermittlung, den er gerne mitbringen würde.

23115785lr.jpg


23115786oe.jpg


23115788ug.jpg


23115787ic.jpg


23115789zm.jpg


23115790lh.jpg


23115791vr.jpg


23115796ku.jpg


23115797bd.jpg


23115799ij.jpg


23115800fp.jpg


23115801fd.jpg


23115802hk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Den könntest du mal Cindyslilli vorstellen
Sie sucht zwar einen etwas jüngeren Kater , aber bei der Aktivität von Siams...
 
Den könntest du mal Cindyslilli vorstellen
Sie sucht zwar einen etwas jüngeren Kater , aber bei der Aktivität von Siams...

Danke Otilie das Du an mich denkst. Mein Mann hat allerdings so gar nichts für Siamesen übrig:oops:
Beim durchlesen fand ich auch das er passen könnte....
 
Echt schade.
Aber ein bisschen verstehen kann ich ihn. Ich hab hier ein Viertel Orientale in meinem Merlin drin, der ist so kapriziös, der Kater :oops:
 
Trifiliv , ist er bei Dir ?

Sieht doch so aus , als wäre er dort gut aufgehoben , spielt doch so schön und hat auch orientalische Kumpel .........

Ich finde ihn auch wunderschön . Ein Traum ....


LG

Susann
 
Danke Ottilie und Cindysilli, aber es stimmt, Orientalen muss man schon mögen :)

Trifiliv , ist er bei Dir ?

Sieht doch so aus , als wäre er dort gut aufgehoben , spielt doch so schön und hat auch orientalische Kumpel .........

Ich finde ihn auch wunderschön . Ein Traum ....


LG

Susann

:D Susann, hast du gut erkannt.
Bruno ist sogar für meine Meute etwas quirlig, obwohl es sich gut verteilt ;)
Aber er klebt wie Pattex an mir, da kommen andere in meiner Gruppe zu kurz :oops:
Er liebt den Kontakt zum Menschen und ich wünsche mir für ihn, das er irgendwo mehr im Mittelpunkt stehen kann!

OT: Wer ist denn der hübsche Clooney in deiner Sig :pink-heart:
 
Werbung:
Dieser hübsche Kater ist auch noch auf der Suche.... er liebt seine Menschen... :pink-heart:
 
  • #10
Man..... wenn ich doch nur wüsste ob Jaimy genauso auf Kater reagiert wie er auf Mocca reagiert hat...

Weil Mocca-Maus ist ja eindeutig Siam und hat auch einen Knall....
 
  • #11
Man..... wenn ich doch nur wüsste ob Jaimy genauso auf Kater reagiert wie er auf Mocca reagiert hat...

Weil Mocca-Maus ist ja eindeutig Siam und hat auch einen Knall....

Zu Mocca würde Bruno ja dann schon mal passen :D

Es kamen jetzt schon nette Anfragen für Bruno, aber nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung, dass Bruno einen gesicherten Freigang benötigt und ein Balkon nicht (mehr) ausreichend für ihn ist.
Bruno hat sich anfangs nur draußen aufgehalten, wenn ich auch draußen war, sobald ich drin war, klebte er an meiner Seite. Also da hätte ihm locker auch ein Balkon gereicht.
Mittlerweile hat er großen Gefallen daran gefunden, draußen rumzutoben und ich möchte ihm das nicht verwehren.
Gesicherten Freigang wünsche ich mir für ihn, da er einfach noch total unbesonnen ist, dass kann sich natürlich mit zunehmendem Alter geben.
Das erschwert jetzt seine Plätzchen-Suche, aber ich hoffe natürlich, dass er trotzdem sein Zuhause bald findet!
 
  • #12
Gibt es was neues von Bruno?
 
  • #13
Ja, er hat ein tolles freigängertaugliches Plätzchen gefunden und seine neue Familie im Sturm erobert :pink-heart:
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, gibt es noch ein paar Fotos aus seinem neuen Zuhause!

Danke der Nachfrage :)
 
  • #14
oh Toll!!

*fülltext*
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben