Deutschland Azur *04.2014 m PS bei Hannover

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Azur
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 02.2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.


Azur kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien...=detail&id=836

Azur kommt aus Castellbisbal. Er hat in seinem bisherigen Leben nur die reinste Langeweile kennengelernt, denn er lebte so gut wie alleine, erhielt schlechtes Futter und hatte keinen Kontakt zu seinen Artgenossen haben. Zum Glück hat sich jemand diesem wunderbaren Kater erbarmt und ihn zu uns gebracht, um ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Gesundheitlich geht es Azur zum Glück prima und in der Katzenstation hat er sich relativ schnell eingelebt. Er findet die Gesellschaft der jüngsten Katzen ganz toll, aber vor den erwachsenen Katzen hatte er zu Beginn Angst. Mittlerweile hat sich auch das gelegt und es läuft einfach alles prima mit dem lieben Azur! Er ist ganz entspannt und geniesst unsere Streicheleinheiten sowie die Gesellschaft seiner Artgenossen. Wir halten Azur für einen tollen Kerl und können ihn jedem empfehlen. Wir hoffen, dass er schnell seine eigene ganz liebevolle Familie finden wird.

Azur könnte gern zusammen mit Piola vermittelt werden, da sich beide vom Temperament und spielverhalten sehr ähnlich sind, beide hier im Bild.

22172883rx.jpg




Bilder noch aus Castellbisbal

7223_280.jpeg
7222_280.JPG



Am zweiten März Wochenende ist Azur hier als Pflegie eingezogen.
Zunächst präsentierte er sich als „Knurrfix“ „wegdafix“ „Ichbinsfix“. Eigentlich ein recht selbsbewusster junger Katermann mit Tatendrang und Neugier. Verstecken? Pöh davon hält er nix.
Meine in Zusammenführung recht erfahrene eigene Bande durchschaute den Halbstarken recht flott. Lies ihm Raum und einfach machen was er wollte den „Rüpelix“
Man konnte schon am ersten Tag sehen, dass es ihm am Sozialverhalten mangelt. Er muss da noch viel lernen. Aber meine Gruppe ist geduldig und er hat hier Zeit. Nach nun ~10 Tagen hier kann man die ersten Versuche von „wie geht denn Anspielen“ erkennen. Er probiert sich aus, ist interessiert.
Auch legt er sich schon in die Gruppe im Raum dazu, will dabei sein. Kommt es zu einer Situation die ihm fremd ist zeigt er erstmal wieder den „Knurrfix“ Futtern geht schon teils mit in der Gruppe. Gemeinsames Spiel in der Gruppe mit Spielangel ist auch in den Ansätzen, manchmal ist er zu eifrig, ein „Haufix“ Übrigens ein „Schnurrfix“ ist er auch. :)

21308578jr.jpg


21308579ql.jpg


21308580ls.jpg


21308581wr.jpg


21308582nd.jpg


21308583mc.jpg


21308584yc.jpg


21308585ym.jpg


Wie immer bei den Pflegies werde ich hier von seiner weiteren Entwicklung so nach und nach berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Am Wochenende hat das Aquarium einen Wasserwechsel bekommen. Azur präsentierte sich als „Wassernix“


21368832ea.jpg


21368833sf.jpg



Dann entdeckte er das erste Insekt.

21368834rg.jpg


"Springfix" (der kann übrigens gewaltig hoch springen!) :)

21368835lw.jpg



21368836uj.jpg


21368837ml.jpg


hmmm....und doch noch ein "Fangnix" :D

21368838tz.jpg
 
Na, vielleicht wäre Azur doch die richtige Verstärkung für unsere Truppe: Ringo ist auch absoluter Insektenfangfreak und wir haben einen Teich im Garten - da kann Azur dann seinem Wasserbedürfnis nachkommen. :omg:
 
Tina schaun wir mal wie der Bub sich weiter entwickelt, eine Gruppe wäre schon toll für ihn.

Hey, ich muss noch was schreiben....

Pööh nix da meint der „Chillfix“ :D

21378882ju.jpg


21378883jg.jpg
 
Da vertraue ich ganz Deiner Erfahrung! Können wir ja bald alles persönlich bequatschen, wenn Du meine Bande kennenlernst. :D
 
Hach, der klingt ja fast wie meiner charakterlich, grad die Begeisterung für Wasser, die könnten stundenlang zusammen in der Dusche sitzen :)

Aber mit einer netten Gruppe können mein Noch-Einzelkater (zugelaufen) und meine Dachwohnung wohl nicht mithalten.
 
@Xena1802

Ist ja nicht mehr lange hin :D


@katerin

Der Azur hat Bewegungsdrang ist richtiger ein Springingsfield. Das mit dem Wasser mag er sehr :eek:, plantscht richtig gern mit. Und er braucht die Möglichkeit sich auszupowern. In einer Gruppe ist meist immer was los, das wäre natürlich schön für ihn. Sonst aber auch ein sehr sehr verspielter aktiver Kumpel.


Derzeit muss ich Azur noch beobachten ob er eher ein Kater ist der nur fangen spielen mag oder ob er auch mal Raufeinheiten sucht.
Er probiert hier noch am "kätzisch" rum, beobachtet die Spielereien der anderen und versucht dann selbst auch mal die eine oder andere Aktion.
Es ist schon deutlich besser geworden als in den ersten Tagen, er ist schlau und zeigt sich aufgeschlossener.
Er hat ja bis zur Ankunft in der Auffangstation in Castellbisbal sein ganzes Leben alleine verbracht, zeigt trotzdem schon großes Interesse an der Gruppe, zieht sich nicht zurück.
 
Werbung:
nahaa kleiner Taugenix ;-) ….

21443312xy.jpg


21443313zq.jpg


…biste wieder frechwienix :)

21443314wf.jpg


…ich mach jetzt ein auf dickfix, na los Peo komm doch komm doch

21443315nw.jpg


21443316of.jpg


21443317yt.jpg


…ein Peo denkt sich - Pfhh Blöffix

21443318sw.jpg


21443319sc.jpg


21443320gt.jpg


…na gut schleichfix… stör ich eben nicht beim Sonnenbad

21443321qw.jpg
 
Ach, er ist einfach zuckersüß :pink-heart:
ich bin total verliebt. :pink-heart:
Schade, dass keine 3. Katze drin ist :(
Ich wünsche Azur aber alles alles Gute
 
  • #10
Danke dir :) ich gebs ihm weiter.

Wenn die Näpfe abgewaschen werden muss er unbedingt aufpassen wohin der Schaum verschwindet
21519905au.jpg


21519906yo.jpg


21519907zr.jpg


zum abschlappen hat er sich nun diesen Sessel ausgesucht

21519908qc.jpg


21519909dd.jpg


21519910jx.jpg


21519911ak.jpg


21519912rp.jpg


Ohrmassage mag er
 
  • #11
Und er hat entdeckt dass es ganz viel Spaß macht mit Menschen auf dem Sofa Faxen zu machen

21519933aj.jpg


21519934li.jpg


21519935zu.jpg


21519936fw.jpg


21519937bt.jpg


21519938zp.jpg


21519939vi.jpg


21519940kt.jpg


21519941qk.jpg


bis er sich dann doch ein Plätzen zum dösen an den Beinen aussucht
 
  • #12
Nicht zu vergessen, dass es Menschenessen ihm auch angetan hat ^^
 
  • #13
Er ist wirklich schnuckelig...:pink-heart:Und wenn Du das Gefühl hast, er könnte zu unseren passen, dann müssen wir aber bald einen Besuchstermin finden. :D
 
  • #14
Azur macht weiter schöne Fortschritte in seiner Sozialisierung, hier z.B. geniesst er mit meinem zweiten Chefkater Peo gemeinsam die Sonne auf dem Balkon. Zunächst war er skeptisch als sich Peo so nah zu ihm legte, aber dann entspannte er sich sichtlich

21578733ng.jpg


21578734tp.jpg


21578735mb.jpg


21578736ry.jpg


21578737yx.jpg


21578738wh.jpg


21578739sq.jpg
 
Werbung:
  • #15
Auch in der Gruppe ist er sehr gelassen geworden, lier liegt er mit Poldi am Aquarium

21578786iy.jpg


sitzt mit Frau Maite gemeinsam auf der Spüle

21578787cz.jpg


Auch futtern in der Gruppe ist für ihn mittlerweile doch auch schon alltäglich

21578788et.jpg


21578789nq.jpg


21578790am.jpg


Und er ist und bleibt ein Klettermax, das macht ihm ein Heidenspaß, er hat einen ansprechenden Bewegungsdrang

21578791zq.jpg
 
  • #16
Azur will wohl immer hoch hinaus! :D Wie reagiert er denn auf eher rüpelige Spielattacken? Hat er dann immer eher noch Angst?
 
  • #17
Hier kapiert er langsam dass es nicht böse ist :)
 
  • #18
Da ich gerade mein Balkon so ein klein wenig umbaue, fliegt die alte Bank raus. Bis sie abgeholt wird, steht sie derzeit in der Küche, die Katzen finden dass natürlich total interessant. Lauter Aliens um mich herum

21599445hd.jpg


21599446xe.jpg


Ein paar Nasen sind noch auf dem Balkon und begutachten was dort verändert wurde. Ein paar tummeln sich lieber auf dem Aquarium. Und ein paar sind in der Küche mit dabei.
In den unten aufgenommen kurzen handyfilmen sind dabei der Azur, er hat sich wirklich schon sehr schön entwickelt in seinem Verhalten mit der Gruppe :)
Primolo kommt auch schon ab und zu dazu und auch Piola ist dabei.

https://youtu.be/Z65L_gAMpBI

https://youtu.be/TCO311kex2M

https://youtu.be/8iRDMkCrSgM

https://youtu.be/lV8wW58W7a4
 
  • #19
Ich durfte den hübschen Azur persönlich kennenlernen. Es ist wirklich ein ganz toller, agiler Kater. Er wird in seinem zukünftigen Zuhause für viel Freude sorgen. Überhaupt nicht scheu und sehr verspielt. Auch mit den anderen Katzen versteht er sich schon gut. Jetzt muss er nur noch kapieren, dass man mit den anderen Katzen auch ganz toll spielen, toben und schmusen kann. Aber das wird bestimmt schnell passieren.
 
  • #20
Azur bekommt immer besseren Kontakt zu den anderen Nasen, teils spielt er mit Primolo, auch mit Piola gibt es die ersten kleinen Spielereien :)


21651307ge.jpg


21651308db.jpg


21651309jl.jpg


21651310hf.jpg


21651311vv.jpg


21651312sh.jpg


21651314sr.jpg


21651315jm.jpg


21651316ag.jpg


21651327yd.jpg
 

Ähnliche Themen

kblix
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Kazuto
Kazuto
kblix
Antworten
16
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
16
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
2 3
Antworten
57
Aufrufe
7K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben