Weltweit Gulja (w/*2012/grau-blau) – Opfer krankhafter „Tierliebe“ & ängstlich – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
17448162sf.jpg


Name: Gulja
Geburtsdatum: *2012, ca. 1,5 Jahre (Stand: Februar 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes grau-blaues Fell mit großen gelben Augen

Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sie ist (noch) sehr ängstlich und sollte zu einer (maximal zwei) weiteren Katze vermittelt werden. Gulja kennt bereits Hunde und kommt bestens mit ihnen klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Guljas Webseite: ist leider noch nicht fertig

Bei Interesse an Gulja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Katze Gulja stammt von einer Tier-Messi-Wohnung, wo sie zusammen mit 35 anderen Katzen gewohnt hat. Die Eigentümerin dieser Tier-Messi-Wohnung (eine Rentnerin) hat Tierliebe völlig falsch verstanden und als sogenannter „Animal Hoarder“ eine Vielzahl von Tieren auf engem Raum gehalten, ohne die Mindestanforderungen an Nahrung, Hygiene und/oder tierärztlicher Versorgung gewährleisten zu können. Animal Hoarder sind nicht mehr in der Lage, auf die Haltungsmängel und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Person oder der Haushaltsmitglieder zu reagieren. Problematisch ist die Tiersammelsucht aber vor allem für die gehaltenen Tiere, die häufig Erkrankungen, Parasiten, Unterernährung und Verhaltensstörungen zeigen und nur bei liebevollen und geduldigen Menschen wieder Vertrauen zu Menschen erlangen und zutraulich werden. Als die Tierschützer zur Hilfe gerufen wurden sahen die Zustände katastrophal aus. So viele kranke und ausgemergelte Tiere warteten auf die Rettung und viele von den Katzen haben Angst vor Menschen, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie von "ihrer Retterin" geschlagen wurden.

Diese Katze ist eine von vielen, die aus dieser Wohnung stammen. Katze Gulja befindet sich seit September 2013 auf einer Pflegestelle und weist einige Merkmale auf. Gulja zuckt zusammen, wenn man die Hand nach ihr ausstreckt und wenn man sie dann trotzdem streichelt maunzt sie laut, verteidigt sich aber nicht. Gulja ist keine aggressive Katze, sie beißt und kratzt nicht. Obwohl Gulja sich auf ihrer Pflegestelle frei bewegen darf, hat sie sich freiwillig eine Transportbox als Zuhause ausgesucht, wo sie sich die meiste Zeit aufhält. Wir vermuten, dass Gulja weitere Katzen in ihrem neuen Zuhause nicht braucht um sich wohl zu fühlen, daher wären 1 (maximal 2) Artgenossen gut für sie. Wenn es um Essen geht, vergisst diese wunderschöne Katze ihre Angst und kommt freiwillig zum Streicheln vorbei. Dieses Verhalten lässt uns hoffen, dass Gulja in ihrer neuen Familie nach entsprechender Eingewöhnungszeit vollständig ihre Angst vergessen kann.

Die Pflegemutter von Gulja berichtet, dass diese Katze besonders hübsch ist - ihr blau-grauer Farbton macht sie außergewöhnlich. Die großen gelben Augen lassen Vermutungen zu, dass Gulja Britische Kurzhaarkatzen in ihrer Familie hatte. Von der Größe her ist Gulja mittelgroß und wiegt ca. 4 Kg.

Gulja ist weiblich (kastriert), ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2014), geimpft, gechipt und entwurmt. Selbstverständlich ist Gulja stubenrein und erledigt ihre Geschäfte ordentlich. Gulja kennt bereits Hunde und kommt bestens mit ihnen klar.

Katze Gulja befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für diese hübsche Katze finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Für Guljas Leidensgenossen – Katze Alisa und Kater Sjoma waren in derselben Wohnung – suchen wir ebenfalls hier im Forum nach einem neuen Zuhause. Jede einzelne von ihnen hat eine furchtbare Zeit voller Hunger und Schmerzen hinter sich, hat in Dreck und Gestank gerade so überlebt.

17448007ea.jpg


17448008zz.jpg


17448009ug.jpg


17448011db.jpg


17448012cg.jpg


17448013eg.jpg


17448014aj.jpg


17448015mn.jpg


17448017tl.jpg


17448019vd.jpg


17448133rt.jpg


17448134hp.jpg


17448135xa.jpg


17448136rp.jpg


17448137ut.jpg


17448139wu.jpg


17448140ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie schaut außerordentlich edel aus:pink-heart:

Aber ihre Schönheit konnte nicht verhindern, dass sie ein elendes Leben hatte.

Hoffen wir, dass sich jemand findet, der sie all das Leid vergessen macht.

ach Mensch.....

Birgit
 
Oh was für ne Süße:pink-heart:.
17448136rp.jpg

So schaute Bonnie auch damals als wir sie hier bei den Notfellchen sahen. Heute ist sie nur noch bei total Fremden so. Ich wünsche ihr schnell ein tolles Zuhause. Den anderen Notfellchen natürlich auch.
LG Gina
 
Danke liebe Birgit und danke auch an Gina für die lieben Worte!
 
das ist eine Russisch-blau in der Ahnengalerie mit bei, nicht?

Das Katzenfräulein ist dermaßen was schon schön.....
 
:pink-heart: eine hübsche Maus und der Blick ach...
Im richtigen Zuhause wird sie merken wie schön es sein kann gestreichelt zu werden und die Aufmerksamtkeit zu teil zu bekommen die sie verdient.
 
Uih, die ist aber wirklich hübsch.
Sie sieht sehr besonders aus.
Die Felfarbe ich richtig schön!
Und dazu die Eulen Augen :eek:

Sie sieht aber sehr verängstigt aus.
Arme kleine Maus.
 
Werbung:
Guljas Leidensgenossen – Katze Alisa und Kater Sjoma waren ja in derselben Wohnung wie Gulja. Die beiden hatten jetzt großes Glück - eine liebe Forine hat die beiden adoptiert. Vielleicht hat unser schönes "Gold-Auge" auch bald das große Los gezogen.
 
Oh bitte melde sich jemand für die Süsse!
Ich hatte auch vermutet, dass die Tiere wegen der schlechen Haltung und Erfahrungen mega Sozialisationsprobleme hätten und ich Monate von Geduld aufbringen müsste aber das war bei meinen beiden gar nicht der Fall. Nach nur einer Woche pennen sie neben mir gemeinsam auf dem Sofa.
Gulja ist sicher auch eine Seele von Katze, die es verdient hat irgendwo anzukommen - irgendwer hat doch bestimmt ein schönes Plätzchen für sie!
 
  • #10
Der Blick geht direkt ins Herz! Arme Maus! Ich hoffe, deine Menschen finden dich bald und überschütten dich mit Liebe!!
 
  • #11
Wunderschön :pink-heart:
 
  • #12
Ja, das ist sie...danke Havanna!

Und danke an Nessarose und Arwen22.
 
  • #13
Meins c:eek: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:...wenn ich denn könnte:mad:
Ein tolles Zuhause und das schnell wünsch ich der Schönheit:)
 
  • #14
Mensch tiedsche...dankeschön. Ich hoffe, dass sich bald etwas tut. Liebe Grüße!:)
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es der süßen Gulja? Hat sie endlich mal Interesssenten?
Ich bekomme die großen goldenen Augen nicht mehr aus dem Kopf...
 
  • #16
Danke fürs Nachfragen Nessarose. Ich habe leider keine Neuigkeiten gemeldet bekommen...:sad:
 
  • #17
Bernsteinaugen, oder? Was ein Blick!

Möge sich jemand in diesen Augen verlieren.:pink-heart:
 
  • #18
Ich wünsche Gulja schnellstens ein tolles Zuhause :pink-heart:
 
  • #19
Gulja wird morgen - endlich - bei uns einziehen.

Ich freu mich riesig und kanns kaum erwarten!!!:pink-heart:
 
  • #20
Gulja wird morgen - endlich - bei uns einziehen.

Ich freu mich riesig und kanns kaum erwarten!!!:pink-heart:

Juhu, das ist ja klasse:yeah:

Ich freue mich auch riesig für die schöne Gulja und Euch, und hoffe auf ganz viele Fotos.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Purslane
Purslane
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pauli
P
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben