Weltweit Alisa (w/*2012/Langh./Glücksk.) – Opfer krankhafter „Tierliebe“ & ängstlich–PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Alisa (w/*2012/Langh./Glücksk.) – Opfer krankhafter „Tierliebe“ & ängstlich–PS Moskau

17448596px.jpg


Name: Alisa
Geburtsdatum: *2012 / ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes langes Glückskatzen-Fell

Kennzeichnung: gechipt
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Diese Katze kommt gut mit ihren Artgenossen und Hunden klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Alisas Webseite ist noch nicht fertig

Bei Interesse an Alisa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Katze Alisa stammt von einer Tier-Messi-Wohnung, wo sie zusammen mit 35 anderen Katzen gewohnt hat. Die Eigentümerin dieser Tier-Messi-Wohnung (eine Rentnerin) hat Tierliebe völlig falsch verstanden und als sogenannter „Animal Hoarder“ eine Vielzahl von Tieren auf engem Raum gehalten, ohne die Mindestanforderungen an Nahrung, Hygiene und/oder tierärztlicher Versorgung gewährleisten zu können. Animal Hoarder sind nicht mehr in der Lage, auf die Haltungsmängel und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Person oder der Haushaltsmitglieder zu reagieren. Problematisch ist die Tiersammelsucht aber vor allem für die gehaltenen Tiere, die häufig Erkrankungen, Parasiten, Unterernährung und Verhaltensstörungen zeigen und nur bei liebevollen und geduldigen Menschen wieder Vertrauen zu Menschen erlangen und zutraulich werden. Als die Tierschützer zur Hilfe gerufen wurden sahen die Zustände katastrophal aus. So viele kranke und ausgemergelte Tiere warteten auf die Rettung und viele von den Katzen haben Angst vor Menschen, so dass die Vermutung nahe liegt, dass sie von "ihrer Retterin" geschlagen wurden.

Diese Katze ist eine von vielen, die aus dieser Wohnung stammen. Katze Alisa ist eine hübsche dreifarbige Katze - diese Art von Katzen wird "Glückskatzen" genannt. Alisas schönes langes Fell lässt diese Katze größer erscheinen als sie wirklich ist. Denn charakterlich ist Alisa ganz klein (was wiederum die Vermutung bestätigt, dass auch diese Katze geschlagen wurde). Sie zuckt immer zusammen, wenn sie eine Hand sieht, die sie nur berühren möchte. Die arme ängstliche Alisa hat sich – wie ihre „Schwester“ Gulja - als Verlies eine Katzentransportbox ausgesucht wo sie die meiste Zeit verbringt, obwohl sie sich frei in der Pflegestelle bewegen darf. Wenn man Alisa gegen ihren Willen streichelt, dann macht sich diese Katze zwar klein, verteidigt sich aber nicht – sie beißt und kratzt nicht. Bei der Fütterung vergisst Alisa alle ihre Ängste, nähert sich den menschlichen Händen ganz freiwillig und schnurrt dabei lautstark.

Alisa ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Februar 2014), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Diese Katze kommt gut mit ihren Artgenossen und Hunden klar und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Wir suchen für Alisa eine verständnisvolle und geduldige Familie, die Alisa zeigen kann, dass menschliche Hände auch etwas anderes als Schläge bedeuten können.

Alisa befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für sie finden können, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland gebracht.

Für Alisas Leidensgenossen – Katze Gulja und Kater Sjoma waren in derselben Wohnung – suchen wir ebenfalls hier im Forum nach einem neuen Zuhause. Jede einzelne von ihnen hat eine furchtbare Zeit voller Hunger und Schmerzen hinter sich, hat in Dreck und Gestank gerade so überlebt.

17448601xd.jpg


17448602qn.jpg


17448603tl.jpg


17448604zr.jpg
 
A

Werbung

Ich darf mir diese Fotos gar nicht ansehen.

Das ist eine "Cicimec" in langhaarig. Ich fass es nicht.

Der Blick, der Ausdruck. Nur liegt sehr viel Leid im Blick.

In diese Katze MUSS sich doch ein lieber, verantwortungsvoller Mensch verlieben?

Birgit
 
Auch wieder so eine hübsche Katze :pink-heart:
Ihr wünsche ich ebenso ein Zuhause wo sie ihre Ängste und schlimmen Erfahrungen hinter sich lassen kann und einfach Katze sein darf.
 
Und auch für die liebe Alisa gibt es (hoffentlich endgültig) gute Nachrichten: Sie ist reserviert :zufrieden:
 
Angekommen

Das ist jetzt ein schöner Zufall :)

Die süsse Maus ist letzten Samstag zusammen mit Sjoma bei mir eingezogen. Sie ist ist wirklich hinreissend und total neugierig. Heute hatten wir zum ersten mal richtig intensiven Schtreichel- und Kraulkontakt. Jetzt, wo sie sich entspannt, ist sie noch viel schöner als auf den Fotos.
Ich bin auf jeden Fall schwer verliebt :pink-heart:

@Baset: Was ist eine Cicimec?! :verstummt:
 
Liebe Nessarose,

Vielen lieben Dank, das Du Dich hier im Forum "outest". Ich freue mich sehr, dass Du unserem Sjoma und Alisa ein Zuhause gegeben hast. Du wirst sehen, das die beiden noch richtig aufblühen werden. Und wir würden uns alle hier sehr, sehr freuen, wenn Du uns mit neuen Fotos auf dem Laufenden hältst und berichtest wie es den beiden geht.

Alles Liebe für Euch,
Tanja
 
Na sicher liefere ich gerne Updates. Die Kuschelmaus wird immer aktiver. Und sie miaut den halben Tag lang. Also ein echt kommunikatives Mädel :zufrieden:
Anbei eines meier Lieblingsbilder bisher: Total entspannte Katze auf dem Schrank im Tiefschlaf :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_3719.jpg
    IMG_3719.jpg
    82 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3784.jpg
    IMG_3784.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Vielen lieben Dank Nessarose!! Die beiden sehen sehr süß und zufrieden aus.
Die beiden haben so sehr ein schönes Zuhause verdient, wie Du es ihnen jetzt geschenkt hast.

Nochmals vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine großes Herz.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Taca
Antworten
35
Aufrufe
5K
gitty63
G
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
23
Aufrufe
4K
Purslane
Purslane

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben