Deutschland Leopoldo, geb. 03.2012, hübscher und sehr sozialer Superschmuser, PS Braunschweig

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Name: Leopoldo
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Alter/Geboren am: März 2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Getestet: FiV - / FeLV -
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Leopoldo ist ein sehr verschmuster, lieber Kater der sich auch ganz prima mit anderen Katzen versteht. Er ist noch einer von den übrig gebliebenen Babykätzchen vom letzten Jahr und hat es nun auch endlich in eine Pflegestelle geschafft.

Hier die Beschreibung aus Spanien:

August 2012 - Als Leopoldo bei uns angekommen ist war er nicht sehr happy und er war der ärmste Kater der ganzen Katzenstation, da ihm die Sommerhitze schwer zu schaffen gemacht hat. Nun, ein paar Wochen später, geht es ihm viel besser! Er hat sich an die Katzenstation gewöhnt und hat keinen Stress mehr. Die Hitze ist zwar noch ein Problem für ihn, aber auch die anderen Katzen müssen damit leben ... Leopoldo wurde zwar auf der Strasse gefunden, aber wir sind davon überzeugt dass er aufgrund der Sommerferien ausgesetzt wurde. Er schmust gerne mit uns und mit fremden Menschen und wenn Kinder zu uns kommen um die Katzen zu besuchen, dann lässt er sich gerne streicheln. Also definitiv keine wilde Katze ... ;-) Leopoldo hat schnell sichtbare Fortschritte gemacht und das freut uns sehr, denn das ist die Beste Werbung für diesen lieben Kerl. :)


http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com.es/2013/02/leopoldo-ist-sehr-intelligent.html



Leopoldo als Baby




Als hübscher Jungkater in Spanien



Neue Fotos aus der Pflegestelle folgen demnächst.
 
A

Werbung

Leopoldo ist noch etwas zurückhaltend. Er hat sich gleich einen Platz auf dem Sofa, vor der Heizung, ergattert und schläft dort erstmal.
Mit Bilbo und Arin hatte er schon Kontakt. Aber so richtig interessiert haben sie ihn erstmal nicht. Er braucht ein bisschen um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Leopoldo ist aber ebenfalls sehr verschmust und kuschelt gerne.





 
Mal zwei neue Fotos von Leo. Im Moment versteckt er sich noch viel. Ich glabue fünf neue Katzen, zwei Hunde und unbekannte Wohnung auf einmal ist ein bisschen zu viel für ihn. Er braucht da noch ein bisschen um sich daran zu gewöhnen.
Im Moment ist Leopoldo noch sehr sehr zurückhaltend. Aber er kommt prima mit den anderen Katzen aus und auch mit den Hunden geht es schon sehr gut. Heute Nacht hatte Leopoldo dann seine fünf Minuten. Er kam ins Bett und hat geschmust wie ein Weltmeister. Er wollte gar nicht mehr aufhören. [smilie=lol.gif]
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand. Ich denke da hat er sich dann auch mal raus getraut weil außer Botitas keine andere Katze und kein Hund weit und breit zu sehen war.
Im Moment sitzt er bevorzugt im Wohnzimmer auf den Stuhlkissen unter dem Tisch. Da sieht ihn keiner aber er kann alles wunderbar überblicken.



 
So heute hat sich Leo dann auch mal getraut. Er ist mit auf die Terrasse gekommen und heute morgen stand er schon zusammen mit den anderen Katzen in der Küche und hat auf das Frühstück gewartet.

Leo ist ein sehr sehr sanfter kleiner Kerl. Ich könnte ihn mir auch gut zu einer Katze vorstellen da er eigentlich keine Tendenzen dazu zeigt dass er besonders rauflustig ist und einen anderen Kater zum spielen braucht.
Er ist auch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Bisher hat er auch noch keine Anstalten gemacht bei der allabendlichen wilden Hatz durch die Wohnung mitzumachen. Ich glaube das ist ihm auch wirklich etwas zu wild. Er versteht sich auch mit meinem Bilbo ganz prima. Der zickt auch nicht rum, wie Seta und Fanta, und spielt auch nicht so rüpelig wie Arin und Seta.
Wobei ich sagen muss dass Fanta und Seta mit Leo auch nicht rumzicken. Leo ist wirklich die erste Pflegekatze hier die sofort von Anfang an von allen ohne Gestänkere akzeptiert wurde.

Kuscheln mit Bilbo









Auf der Terrasse zusammen mit den Hunden Marla und Balou und Katze Seta.







Mit Fanta, Arin und Seta




Mit Pflegekater Botitas der auch noch ein schönes Plätzchen sucht

Übrigens ist Leo auch ein eher kleiner und sehr graziler Kater.

Hier nochmal mit Botitas.



 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mann...so ein wunderschöner Kater!
Echt ein Traum....:D
 
Mal ein paar neue Fotos von Leo.

Hier mit Kumpel Arin beim kuscheln.









Heute auf der Terrasse



Zusammen mit Pflegekater Botitas der schon so gut wie vermittelt ist.



Und hier beim kuscheln. Ich möchte fast sagen dass Leo geradezu penetrant beim kuscheln ist. Er findet so gar kein Ende mehr wenn er erstmal angefangen hat. [smilie=lol.gif]



 
Mann, ich drück die Daumen dass er bald ein schönes Zuhause verdient! ;)
 
Werbung:
Danke! :)

Wer sich für Leo entscheidet bekommt auf jeden Fall einen fast permanenten einsatzbereiten Extremkuschler. :D
 
Lieber Leo,
wir freuen uns alle auf dich. Dir stehen hier bald 4 Hände zum Streicheln und zwei bzw drei Zungen zum Öhrchenauslecken zur Verfügung :)

Ein Platz im Bett ist auch noch frei!

Hibbelige Grüße
Sonja
 
  • #10
So, Leo ist angekommen. Sein neuer Schülername (er muss ja noch lernen, wie man im Hause von Rusty und Mimi so lebt) ist Sooty Rußpfote =)

Er wird noch angeknurrt und angefaucht, aber das legt sich sicher =)
 
  • #11
Jup, hab auch schon Bescheid gegeben dass er zu den Glückspilzen verschoben werden kann. :)
 
  • #12
Er fehlt mir so =( Und immer wenn ich eine schwarze Katze sehe werde ich so traurig. Und nicht nur ich, sogar mein Freund, der früher nie verstehen konnte, dass Menschen um Tiere trauern stubst mich jedes Mal an, wenn auf der Straße was Schwarzes vorbeiläuft und schaut mich dann traurig an.

Aber für eine kurze Zeit war er ein Glückspilz und wir auch.:pink-heart:
 
  • #13
Ach nein!!!Was ist denn passiert?!:(
 
  • #14
Er ist zwei Wochen nachdem er bei uns war krank geworden, hat das Fressen eingestellt und ist letzten Donnerstag dann über die Regenbogenbrücke gegangen. Es wird wohl Fip gewesen sein =(
 
Werbung:
  • #15
Oh nein, schon wieder diese Sch... Krankheit!
Es tut mir sehr leid!:sad:
 

Ähnliche Themen

Romeos Liebling
Antworten
3
Aufrufe
1K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Frieda300
Antworten
37
Aufrufe
3K
Loona86
Loona86
Romeos Liebling
Antworten
21
Aufrufe
3K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
kblix
Antworten
114
Aufrufe
15K
kblix
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
2K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben