Inima & Yara, geb. 04/12, suchen ihre Menschen ab Juli -Deutschlandweit

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
phoca_thumb_l_ndorf008.jpg


"Hallo ihr Lieben...ich bin Inima (die kleine Schwarze) und wohne aktuell gemeinsam mit meiner Schwester Yara und unserer Mama bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V. Unsere Mama darf, wenn wir alt genug sind und alleine klar kommen, wieder zu ihrem alten Platz zurück und wir beide suchen ein neues Zuhause.

Eines, in dem ganz viel Futter da ist..und natürlich Spielzeug! Immerhin liieeeeeeben wir es zu toben und zu spielen. Das sieht aktuell natürlich noch ganz tapsig aus, aber wir werden ja auch älter und immer geschickter. Deswegen wünschen wir uns liebe Dosis, die auch viel mit uns spielen und damit sie nicht sooo viel Arbeit haben, ziehe ich nur gemeinsam mit meiner Schwester um. Girlspower auf ganzer Linie!

phoca_thumb_l_ndorf0024.jpg


Leider hat der Tierarzt bei einem Besuch festgestellt, dass ich ein lautes Herzgeräusch habe. Es kann noch nicht so ganz eingeschätzt werden, ob es etwas schlimmes ist, oder ob es sich noch verwächst. Das ist bei Kitten öfter einmal der Fall, hat uns der Arzt erklärt und deswegen habe ich auch noch gar keine Angst. Mel und die anderen der Katzen-Hilfe möchten das aber abklären lassen und so wird im Juli ein Ultraschall erfolgen...hört sich ganz schön 'groß' an für so eine kleine Katze wie mich.

Meine Schwester Yara sagt, dass ich keine Angst haben muss. Sie und die Menschen sind für mich da und sie sagt auch, dass wir bestimmt ein Zuhause finden, indem wir geliebt werden, auch, wenn mein Herz vielleicht nicht ganz in Ordnung ist.
Damit das neue Zuhause auch wirklich zu uns passt, möchten sich unsere großen Tierfreunde dieses vorher ansehen. Die kommen euch dann besuchen, reden mit euch, guggen sich die Umgebung an und besprechen mit euch eure ganzen Fragen. Mel hat uns erklärt, dass sich das ganze Vorkontrolle nennt und dies im Tierschutz so üblich ist. Ein doofes Wort! Zu der Vorkontrolle kommt dann auch ein Vertrag, indem alles geregelt wird, damit es uns auch weiterhin gut geht und gegen eine Gebühr (Schutzgebühr...wieder so ein laaaanges Wort) können wir dann bei euch einziehen :)

Also ihr Menschen da draußen...wenn ihr mich und Yara kennen lernen wollt und uns vielleicht ein Zuhause schenken möchtet, dann meldet euch bei der Katzen-Hilfe Uelzen. Vielleicht seit ihr ja die Richtigen für uns???
Wir warten schon ganz gespannt und ungeduldig, wie kleine Katzenkinder halt so sind...*autsch*...Yara! Schubs mich nicht....sooo...wir gehen dann wieder spielen!
Ein herzliches Miau senden euch, Inima und Yara... *miau*

phoca_thumb_l_ndorf0028.jpg


Steckbrief:

Name: Nita-Inima (=Bären Herz) und Yara (=Schmetterling)

Geschlecht: beide weiblich / Schwestern

Farbe: Inima = schwarz // Yara = getigert

Alter: ca. 7 Wochen

Rasse: Europäisch Kurzhaar

kastriert: Nein. Frühkastration mit 12/13 Wochen, danach erst Abgabe

Chip/Tattoo: bisher noch nicht

Impfungen: folgen in der 8ten und 12ten Lebenswoche gegen Katzenschnupfen/Seuche

Tests: Werden noch auf FIV und FeLV getestet

Charakter: typisch kleine Kitten, die die Welt zum ersten Mal entdecken. Verspielt und verschmust

Aufenthaltsort: 29525 Uelzen

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, außerdem erst nach der Frühkastration in der ca. 12ten Woche (ca. Anfang Juli 2012)

phoca_thumb_l_ndorf009.jpg


Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Inima und Yara
05802 9701866

Andrea Herb
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Inima und Yara
0171 927 00 72​
 
A

Werbung

Ein kleiner Schubs für die 2 Süßen...

phoca_thumb_l_ndorf0021.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0025.jpg
 
Schubs für die beiden Süßen!
 
die beiden sind nun 7 bis 8 Wochen jung und nu bin ich ratlos... die Mama Molly sitzt gar nicht mehr bei Ihnen... Molly ist ne gaaanz liebe. Mittlerweile darf man sie immer streicheln, sie faucht dabei nicht mehr.

Sie schmiegt ihr Köpfchen in meine Hand, schnurrt :pink-heart::pink-heart:

Doch wie gesagt, sie ist gar nicht mehr bei den Kleinen :oha::(
Eigentlich sollte sie später wieder zurück... aber erst wenn die kleinen so 12 bis 13 Wochen jung sind... und nu? :confused:
 
Zwei sind ja mega süüüüß!

Viel Glück dass sie bald nen netten Dosi finden :D
 
phoca_thumb_l_ndorf0029.jpg


Inima wird am 31. Juli in Hannover untersucht. Es wird ein Herzultraschall gemacht. Bitte Daumen drücken, dass dies Ergebnis nicht so schlimm ausfallen wird und man Inima gut helfen kann
 
Hallo, wie geht es denn den zwei Mäusen? Sind sie schon vermittelt?
Ich suche doch noch ein kleines Katzenmädchen, aber ich wohne ein Stück entfernt...:wow:
 
Werbung:
Hallo,

also Inima und Yara geht es so weit ganz gut.
Inimas Herz wird ja am 31.07 untersucht, bisher behindert es sie allerdings nicht.

Gerne würden wir allerdings die beiden Schwestern zusammen vermitteln, aber wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind 3 :aetschbaetsch1:

Woher kommst du denn genau? Erzähl doch mal ein wenig von euch...
 
Wir haben vor knapp drei Wochen eine kleine süße Maus bei uns aufgenommen, die wir erstmal mit der Flasche aufziehen mussten. Nun ist sie schon sieben Wochen alt und ich würde ihr gerne EINE :)verschmitzt:) Freundin dazuholen, die im etwaigen Alter ist. Wir könnten sie aber erst ab Ende Juli zu uns holen, weil ich dann Urlaub habe und unsere Kleine dann auch geimpft ist.

Ich biete leider keinen Freigang, da ich zu viel Angst um die Mäuse habe, aber ca. 140m² und viel Spiel, Abwechslung und Schmuseeinheiten können wir bieten. Unsere Tochter (6 Jahre) kümmert sich auch sehr liebevoll.

Wir suchen halt eine Freundin für unsere Süße, gern auch verspielt und aufgeweckt aber auch sehr verschmust und menschenbezogen. Das wäre unsere Wunschvorstellung :)

Ich hoffe erstmal grob einen Einblick geben zu können...

Ach so und wir kommen aus Leipzig!
 
  • #10
  • #11
ist die Kleine auch soweit weg in einer Pflegestelle? Sie ist ja zuckersüß...

Ist echt schwierig etwas in unserer Nähe zu finden. Wir möchten sie ja auch vorher mal besuchen und schauen, wie es passt. ABer es sollte halt in der Nähe sein, da ich meinen Mann gerad mal zu einer Zweiten überreden konnte. Dann noch eine weite Strecke zu fahren, wird halt nicht drin sein :-(
 
  • #12
ist die Kleine auch soweit weg in einer Pflegestelle? Sie ist ja zuckersüß...

Ist echt schwierig etwas in unserer Nähe zu finden. Wir möchten sie ja auch vorher mal besuchen und schauen, wie es passt. ABer es sollte halt in der Nähe sein, da ich meinen Mann gerad mal zu einer Zweiten überreden konnte. Dann noch eine weite Strecke zu fahren, wird halt nicht drin sein :-(

Die Kleine sitzt aktuell auch noch in Uelzen und wird eventuell in eine Pflegestelle in Hannover umziehen.

Leider ist es im Tierschutz ganz oft so, dass man sich in eine Katze verguggt, die sehr weit weg sitzt.
Nur ist das mittlerweile dank Fahrketten überhaupt kein Problem mehr.

Natürlich ist es immer schöner, wenn man das neue Familienmitglied vorher kennen lernen kann, allerdings ist es nicht immer notwendig. Gerade bei Katzen, die von Pflegestellen kommen, kann man sich sehr oft auf die Charakterbeschreibungen verlassen.
PS haben einfach mehr Zeit ihre Tiere zu beobachten, als es im Tierheim der Fall ist.

Ich habe mittlerweile schon einige Katzen vermittelt, ohne, dass die neuen Besitzer sie persönlich kennen gelernt haben. Alle sind sie sehr glücklich mit ihren Katzen.

Und ja, vielleicht kommt die Katze gleich auf einen zu, das ist aber keine Garantie dafür, dass es bei einem Zuhause dann genauso verläuft. Viele Katzen verhalten sich in ihrer PS neuen Personen gegenüber ganz anders, als sie es dann im endgültigen Heim, also ungewohnter Umgebung, tun.
 
  • #13
Ich wünsche mir halt so gerne eine sooooo verschmuste Mieze wie unsere. Sie leckt uns das Gesicht und schnurrt die ganze Zeit, wenn sie uns sieht, das ist sehr niedlich. Ich will halt nicht, das die zweite Katze zu kurz kommt...

Was ist denn das für ein Pilz, was die Kleinen haben? Hab natürlich auch Angst um meinen kleinen Schützling, dass sie sich mit etwas ansteckt...
 
  • #14
Ich wünsche mir halt so gerne eine sooooo verschmuste Mieze wie unsere. Sie leckt uns das Gesicht und schnurrt die ganze Zeit, wenn sie uns sieht, das ist sehr niedlich. Ich will halt nicht, das die zweite Katze zu kurz kommt...

Was ist denn das für ein Pilz, was die Kleinen haben? Hab natürlich auch Angst um meinen kleinen Schützling, dass sie sich mit etwas ansteckt...

Batida ist halt draußen geboren und sie muss lernen, dass Menschen etwas tolles sind. Sie lässt sich hochheben etc. Auf einer Pflegestelle hätte sie halt noch mehr die Möglichkeit, ein Leben in einer Familie zu lernen. Dies müssen alle Tierschutzkatzen erst lernen.
Ich bin mir aber sicher, dass sie sich ganz toll entwickeln wird.

Was für ein Pilz es genau ist, dass müsste ich bei Mel noch in Erfahrung bringen. Allerdings ist bis jetzt schon nichts mehr sichtbar.

Ich mache jetzt dann gleich einmal einen neuen Thread für Batida, dann können wir dort weiter schreiben ;)
Der Thread:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-ab-august-ihren-sofaplatz.html#post3139443
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hier ein paar neue Bilder der beiden Zaubermäuse, die so gerne zusammen vermittelt werden möchten:

Inima
phoca_thumb_l_ndorf0033.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0037.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0042.jpg


Yara
phoca_thumb_l_ndorf0035.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0043.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0047.jpg



"Nimm das!"
phoca_thumb_l_ndorf0034.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0039.jpg


phoca_thumb_l_ndorf0050.jpg
 
  • #16
Nee, wat sind die süß! :pink-heart:
 
  • #17
Für die Beiden Mäuse (und aktuell ihre Mama Molly) suchen wir eventuell auch eine Pflegestelle...
 
  • #18
Eine VK für die beiden Schwestern war positiv!!

Das heißt, die beiden dürfen nach der Kastration umziehen!!
 
  • #19
Oh wie schön. Solche Nachrichten lese ich immer wieder gerne :)

Lg
Susanne
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
5
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Scarlet90
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gemüt
G
Scarlet90
Antworten
20
Aufrufe
2K
amylein
A
Scarlet90
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
Scarlet90
Antworten
27
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben