Britisch Kurzhaar Notfelle!

  • Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
  • #341
Da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Ich lebe alleine, nur mein Sohn wohnt noch hier. Der ist aber die ganze Woche auf Montage und am WE war er bei seiner Freundin. Also den haben sie nur im Vorbeiflug gesehen.
Die Beiden liegen im Büro/Gästezimmer auf dem Bett und schlafen. Fee ganz entspannt, wie meistens auf dem Rücken und Sancho rangekuschelt.
Das Foto ist von gestern Abend:
 
A

Werbung

  • #342
Da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Ich lebe alleine, nur mein Sohn wohnt noch hier. Der ist aber die ganze Woche auf Montage und am WE war er bei seiner Freundin. Also den haben sie nur im Vorbeiflug gesehen.
Die Beiden liegen im Büro/Gästezimmer auf dem Bett und schlafen. Fee ganz entspannt, wie meistens auf dem Rücken und Sancho rangekuschelt.
Das Foto ist von gestern Abend:

Schön!:pink-heart:

Pass auf, irgendwann komme ich euch besuchen.:verschmitzt:
 
  • #343
Nichts dagegen, kannst du gerne machen Jana. Wenn die Beiden sich richtig eingewöhnt haben und es wieder bissel wärmer wird, kannst du gerne vorbei kommen! Ich freu mich immer über Besuch, der nichts gegen Katzen hat.:smile:
 
  • #344
Nichts dagegen, kannst du gerne machen Jana. Wenn die Beiden sich richtig eingewöhnt haben und es wieder bissel wärmer wird, kannst du gerne vorbei kommen! Ich freu mich immer über Besuch, der nichts gegen Katzen hat.:smile:

Das müssen wir wirklich mal machen!

Aber heute ist hier erstmal wieder das große Schneechaos ausgebrochen.:grummel:
 
  • #345
  • #346
Nichts dagegen, kannst du gerne machen Jana. Wenn die Beiden sich richtig eingewöhnt haben und es wieder bissel wärmer wird, kannst du gerne vorbei kommen! Ich freu mich immer über Besuch, der nichts gegen Katzen hat.:smile:

@Miria darf man sich JK600 bitte auch anschließen ? :verschmitzt: :pink-heart:
 
  • #347
ich habe nun endlich gesehen das monte frisst.
er wohnt zwar immer noch unter/hinter der küche ( zumindest wenn wir da sind) aber ich kann ihn dort zum spielen animieren.
hab ihm einen teller schmusi-sardienen hingestellt und den hat sich laut schmatzend rein gezogen ;-)
 
Werbung:
  • #348
Ja beim Fressen scheinen hier alle die Welt um sich rum zu vergessen ;)
Gary hat heute Früh AUF dem Set auf den ich seinen Napf stelle vor mir gestanden (direkt vor meinen Füßen) und miaute mich vorwurfsvoll an:"Wo bleibt das Futter?"
Als ich den Napf hinstellen wollte hat er schon aus dem Napf gefressen, als ich ihn noch gar nicht komplett auf dem Boden abgesetzt hatte ^^ Also war meine Hand auch noch am Napf. Da haben sie dann alle keine Probleme mehr damit ;)

Sagt mal, hat sich bei Euren Nasen auch das Fell ein wenig verändert? Beim Gary leuchtet es mittlerweile wie eine Leuchtkugel und glänzt total. Ist zwar toll zu sehen, aber woher kommt das? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #349
Sagt mal, hat sich bei Euren Nasen auch das Fell ein wenig verändert? Beim Gary leuchtet es mittlerweile wie eine Leuchtkugel und glänzt total. Ist zwar toll zu sehen, aber woher kommt das? :confused:

Ja ein kleine Fellveränderung konnte ich bei Peppi auch bemerken. Es sieht nicht mehr so stumpf aus. Meistens liegt sowas ja am Futter, oder?
Aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.

Ich hatte auch schonmal das Gefühl, dass die ganzen Bärchen in ihrem alten zuhause viell. auch nur TroFu bekommen haben. Wenn wir ab und an etwas hinstellen, kommt Peppi schon bei dem Geräusch, das Trofu macht wenn man es in ein Schälchen schütten angedüst und stürzt sich quasi drauf.
Es scheint also, als wäre ihm Geräusch + Futter total bekannt zu sein.
 
  • #350
Ja ein kleine Fellveränderung konnte ich bei Peppi auch bemerken. Es sieht nicht mehr so stumpf aus. Meistens liegt sowas ja am Futter, oder?
Aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.

Ich hatte auch schonmal das Gefühl, dass die ganzen Bärchen in ihrem alten zuhause viell. auch nur TroFu bekommen haben. Wenn wir ab und an etwas hinstellen, kommt Peppi schon bei dem Geräusch, das Trofu macht wenn man es in ein Schälchen schütten angedüst und stürzt sich quasi drauf.
Es scheint also, als wäre ihm Geräusch + Futter total bekannt zu sein.

Hier gibt es nur TroFu, wenn es sich erarbeitet wurde. Und dann auch nur immer stückchenweise :hmm:
Ist wohl jetzt auf jeden Fall ein hochwertigeres Futter als sie früher bekamen.
 
  • #351
Wer weiß schon was diese armen Katzen überhaupt zu fressen bekommen hatten...auf jedenfall nicht genug. :sad:

Ich finde auch das sich ihr Pelz schon verbessert hat. Bobby und Elke glänzen viel mehr. :smile:
Bei Samba und Timo finde ich es auch noch etwas zu stumpf, aber dicker geworden sind sie auch schon :verschmitzt:

Da sieht man mal, was eure gute Pflege ausmacht! :smile::smile:
 
  • #352
onesmiley2.gif
X schlafen noch
 
  • #353
@Miria darf man sich JK600 bitte auch anschließen ? :verschmitzt: :pink-heart:

Klar, warum denn nicht! Aber beim Gehen wird Taschenkontrolle gemacht!:aetschbaetsch2:

Daniela, ich freue mich so, wie die Fellnasen sich positiv verändern. Wie gut, dass ihr sie da raus holen konntet! *knuddel*
 
  • #354
monte wohnt immer noch im keller.
er lässt sich immer noch mit der spielangel annimieren und wenn ich es schaffe mit der hand an den kopf zu kommen, drückt er sich auch dagegen und schnurrt. nur den schritt nach oben will er irgendwie nicht wagen.
da die augen aber nicht mehr so schlimm aussehen, und er sich scheinbar bewegt wenn wir weg sind ( er muss ja zumindest aufs klo gehen), lasse ich ihm erstmal sein reich. sind ja auch erst 5 tage.

tja,,,und dann ist heute noch das passiert:

http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/119235-getigerter-junkater-53773-a.html
 
Werbung:
  • #355
Ich hab' jetzt den Thread von Anfang an nochmal gelesen.
Beachtlich, was in nicht mal einem Monat geschafft wurde.
Respekt an den TSV Bad Arolsen.

Ihr seid Spitzenklasse! *lob*
 
  • #356
Klar, warum denn nicht! Aber beim Gehen wird Taschenkontrolle gemacht!:aetschbaetsch2:

:oha:Taschenkontrolle , da nehme ich keine mit :smile: ,weil wen ich darf:verschmitzt: will ich ja wieder kommen und deine süßen beknuddeln :pink-heart:
 
  • #357
Ich hab' jetzt den Thread von Anfang an nochmal gelesen.
Beachtlich, was in nicht mal einem Monat geschafft wurde.
Respekt an den TSV Bad Arolsen.

Ihr seid Spitzenklasse! *lob*

Schließe mich Pangaea voll und ganz an :smile:
 
  • #358
Na, dann sag ich aber mal: Ohne eure großartige Hilfe wäre das gar nicht möglich gewesen!!! :grin::grin:

In einer halben Stunde geht Elke auf Reise... :smile::smile:
 
  • #359
ich habe buddi heute nacht 2 mal "erwischt".
einmal kam geklappere aus der küche, also unserer richtigen küche, und als ich schaute kam was schwarzes um die ecke geschossen.
und dann heute nacht auf dem weg zum klo kam er aus dem oberen büro, also erste etage, geschossen. nun liegt er aber wieder hinter der küche...
 
  • #360
Ach Mensch Jani ... euer Haus ist einfach zu groß ... ;)

Wie läuft es denn mit der Kontaktaufnehme mit deiner restlichen Rasselbande?
Aber wenigstens bewegt er sich ... :smile:
 

Ähnliche Themen

Daniela N.
Antworten
126
Aufrufe
12K
Tanja & Cooper
Tanja & Cooper
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Käit
Käit
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben