Notfall Dreamtrio was zusammenbleiben muss

  • Themenstarter Schneckenzahn
  • Beginndatum
Schneckenzahn

Schneckenzahn

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2008
Beiträge
47
Ort
Berlin
Name: Flocki(m), Bibi (w) und Lilo (w)
Alter/Geburtsdatum: Flocki und Bibi 2012, Lilo 2010
Geschlecht: 2x weiblich, 1x männlich
Kastriert (ja/nein): Ja alle 3
Optik: 1x schwarz weiß, 1x weiß schwarz, 1x getigert
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): alle 3 gechipt, Flocki und Lilo zusätzlich tättowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung und seid Januar mit vernetzten Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Ja

Charakter
(z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfangs schüchtern wenn sie vertrauen aufgebaut haben verschmust


Aufenthaltsort: Berlin-Spandau, Vermittlung aber D-weit, Fahrerkette sollten wir hinbekommen

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Schneckenzahn oder E-Mail Tina.Somnitz@t-online.de

Dreamtrio :pink-heart: sucht zusammen ein neues Heim
Das Frauchen (U50 :( ) liegt im Sterben und möchte ihre "Kinder" gut versorgt wissen. Daher wird dringend ein Endplatz für die 3 zusammen gesucht!!!
Sie waren schon mal einzeln vermittelt, sind aber da dran fast zerbrochen, daher hat ihr Frauchen sie zurück geholt. Die 3 hängen SEHR aneinander.
Da wäre Katzenmama Lilo ca.6j , den Sohnemann Flocki ca 4j. und die Freundin Bibbi ca. 4j, Sie sind absolut Pflegeleicht und Stubenrein, sind kastriert, gechipt und Lilo sowie Flocki zusätzlich Tättowiert. Das Trio bringt alles mit was Katzen brauchen wie Kratzbaum, RollKlo´s, Spielzeug. Sie kennen Hunde und sind reine Wohnungskatzen haben aber seid Januar diesen Jahres einen vernetzten Balkon zur Verfügung.
Die 3 sind in Berlin Spandau zuhause, könnten aber Deutschlandweit vermittelt werden. Fahrkette bekommen wir hin. Wichtig wäre ein vorab Besuch und Vorkontrolle. Sie werden mit Schutzvertrag vermittelt. WER kann dem Trio ein Heim geben, bitte bei mir melden ich leite es dann an Frauchen weiter, danke

27258687eq.jpg


27258688qy.jpg
 
A

Werbung

Ohweh, ich drücke den Mäusen ganz doll die Daumen.
 
Das ist so traurig. Ich drück den drei die Daumen.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen,dass sie bald ein liebevolles Zuhause bekommen,damit ihr Frauchen beruhigt gehen kann
sie sind so hübsch
 
Wie traurig, das klingt nach einem Dream-Team und die Drei sind ja wunderschön. Hoffentlich findet sich ein passendes Zuhause für sie.
 
Ich drücke auch die Daumen für die Drei!
 
Sind die 3 bei der Trennung jeweils als Einzelkatzen vermittelt worden?

....die Chance die 3 zusammen zu vermitteln ist sicher mehr als gering:oops:
Klar wünsch ich der Besitzerin, dass es klappt. Aber andere Möglichkeiten durchzudenken macht sicher Sinn, damit die 3 ein neues gutes Zuhause finden:)
 
Werbung:
Aber Wunder geschehen immer wieder!
Vielleicht entdeckt sie ja Jemand, wo es passt.
Recht hast du natürlich trotzdem, tiedsche!
Liebe TE, wo habt ihr sie denn noch inseriert?
 
Huhu Ihr und ganz lieben Dank erstmal für Daumendrücken und ja WIR hoffen natürlich auf DAS Wunder, klar uns ist bewusst das es nicht einfach wird aber wer weiß :pink-heart:

Inseriert sind sie b. Ebäh, FB, ZP und hier :oops: eventl. andere Varianten ?

Tiedsche, ich hab die Besi angetickert, damit Sie mir betreffs der Vermittlung Auskunft gibt, ich möchte nix falsches Schreiben :oops:
 
  • #10
Man kann Notfälle auch auf Seiten von TS Organisationen setzen.
Ich schau mal, was ich herausfinde!
 
  • #11
Ich würde versuchen auch bei Tierärzten in der Nähe eine Gesuch aufzuhängen, das geht in aller Regel!
Auch beim Tierheim kann man sie als suchend melden!

Und bei Futtergeschäften in der Stadt ein Bild und eine Beschreibung aushängen, hier z.B. beim Freßnapf ist ein schwarzes Brett für solche Notfälle. Fragen auf jeden Fall ob das geht.

Und noch mal bei Tiervermittlung einstellen

http://www.tiervermittlung.de/

und evtl. hier:

http://www.notfallkatzen.de/

denn es handelt sich ja um einen Notfall, da würde ich alle Stellen anschreiben und alles machen was möglich ist.

Leider kann ich sonst nicht helfen aber ich drücke die Daumen daß die Drei beisammen bleiben können!!
 
  • #12
:oops: tschuldigung hat ein Moment gedauert :oops:

Sind die 3 bei der Trennung jeweils als Einzelkatzen vermittelt worden?

Mutter und Sohn wurden zusammen vermittelt und Bibi als Einzelkatze, Bibi stellte das Fressen ein und kam dann zu Lilo und Flocki allerdings waren es beengte Verhältnisse und die Frau wollte keine 3 Katzen, daraufhin hat die Besi alle 3 wieder zu sich genommen

Ich würde versuchen auch bei Tierärzten in der Nähe eine Gesuch aufzuhängen, das geht in aller Regel!
Auch beim Tierheim kann man sie als suchend melden!

Und bei Futtergeschäften in der Stadt ein Bild und eine Beschreibung aushängen, hier z.B. beim Freßnapf ist ein schwarzes Brett für solche Notfälle. Fragen auf jeden Fall ob das geht.

Und noch mal bei Tiervermittlung einstellen

http://www.tiervermittlung.de/

und evtl. hier:

http://www.notfallkatzen.de/

denn es handelt sich ja um einen Notfall, da würde ich alle Stellen anschreiben und alles machen was möglich ist.

Leider kann ich sonst nicht helfen aber ich drücke die Daumen daß die Drei beisammen bleiben können!!

Ganz lieben Dank für die Tips :pink-heart: wir werden die 3 auch dort inserieren

Mietzi 63 beim Tierheim Oldesloe sind sie auch drin ich hab liebe Kontakte nach Hamburg
 
  • #13
Mutter und Sohn wurden zusammen vermittelt und Bibi als Einzelkatze, Bibi stellte das Fressen ein und kam dann zu Lilo und Flocki allerdings waren es beengte Verhältnisse und die Frau wollte keine 3 Katzen, daraufhin hat die Besi alle 3 wieder zu sich genommen
Das hatte ich vermutet.
Solche Katzen kann man nicht in Einzelhaltung geben. Wahrscheinlich könnte man aber trennen, wenn eine Katze zu einer passenden Zweitkatze vermittelt würde - vermutlich;) Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Das nur als Option im Hintergrund bevor die Katzen gar keine Chance haben.
Ich drücke weiter die Daumen:)
 
  • #14
Hey :)

Haben die drei inzwischen ein schönes zu hause gefunden?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
gandhi
Antworten
4
Aufrufe
811
supercats
S
elenayasmin
Antworten
12
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben