Deutschland KACEY, EKH, 10 Jahre sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter davedowning84
  • Beginndatum
D

davedowning84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider muss ich nach 10 Jahren meinen Kater Kacey abgeben. Ein Umzug macht es leider unmöglich, Ihn zu behalten. Ich suche daher nach einer liebevollen Umgebung für Ihn.

Kacey ist kastriert, geimpft (mit EU-Heimtierausweis), gechipt, kerngesund und über mich versichert (ich trage die Versicherungskosten auch in Zukunft gerne selber). Früher war er sehr wild, aber mit dem Alter kam die Ruhe, und so ist er nun ein richtiger Schmusetiger.

Er ist sehr verspielt, menschenbezogen und lieb - das einzige was er nicht mag ist die Transportbox - aber wer mag das schon. Einen Balkon oder ähnliches würde er sicher nicht ablehnen, aber auch als Wohnungskatze ist er glücklich und zufrieden.

Ich suche für Ihn nach einem liebevollen Zuhause - örtlich bin ich dabei nicht gebunden, also gerne auch weiter weg von Köln.
Bei Fragen oder Interesse gebe ich gerne weitere Informationen.


Auch wenn jemand jemanden kennt, können gerne meine Kontaktdaten weitergegeben werden. Ich würde Kacey auch bringen - ein vorheriges Kennenlernen in Köln ist aber auch möglich.


Name: Kacey
Alter/Geb.-datum: April / Mai 2007
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: getigert
Rasse: EKH

Impfungen: Alle Impfungen regelmäßig vorhanden (Impfpass und EU-Heimtierausweis liegt vor)
Getestet auf FIV, Leukose: Ja, negativ
Gechippt/Tätowiert: gechiptt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: kerngesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: keine
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein


Bisherige Haltung: Hauskatze, Wohnung mit 70 qm
Wohnung oder Freigänger: Wohnung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: Einzelkatze
Kinder gewöhnt: Nein
Hunde gewöhnt: Nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: Zuhause, in Obhut meiner Freundin

Charakterbeschreibung: Verspielt, verschmust, menschenbezogen


Bei Interesse wenden sie sich bitte an: Mich per PM

Bitte keine Rückfragen zu den Gründen der Vermittlung. Die Geschichte ist lang, kompliziert und ich habe wirklich keine andere Möglichkeit. Kurz gesagt: Ich gehe ins Ausland, habe dort eine Wohnung gemietet, und hatte die mündliche Zusage des Vermieters, im Mietvertrag stand Haustiere nach Absprache. Nach Unterzeichnung sagte er mir dann, dass ich doch kein Haustier haben kann. Eventuell löst sich die Situation noch aber ich schaue mich lieber um bevor das Thema Tierheim auf den Tisch kommt.
Weiterhin möchte ich noch erwähnen, dass ich mir Kacey nicht angeschafft habe, weil ich eine Katze haben wollte. Er war der Kater einer Ex-Freundin, die sich von mir trennte und mir sagte: Du nimmst ihn oder Tierheim. Also habe ich Ihn genommen. Ich habe fast 10 Jahre für Ihn gesorgt und das teilweise als Student unter größten Schwierigkeiten. Ich habe wirklich alles getan was mir möglich war, aber jetzt sieht es so aus, als wäre da ein Punkt erreicht, wo ich nichts mehr tun kann.
 

Anhänge

  • IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0907.jpg
    IMG_0907.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1270.jpg
    IMG_1270.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein hübscher Tiger.
Und wie schrecklich daß er sein Zuhause verliert.
Das ist für ältere Katzen immer schlimm.

So wie du es beschreibst geht es wohl nicht anders, ich will auch da nicht weiter nachbohren. :oops:

War er immer alleine oder könnte er evtl. zu einer anderen Katze dazu?
Hier im Forum haben ja fast alle schon Katzen, da einen Platz zu finden bei jemandem der noch keine Katze hat ist noch schwieriger und kompliziert.

Ich kann erst mal nur feste die Daumen drücken.

Wo suchst du noch?
Bitte auch hier einstellen:
http://www.notfallkatzen.de/

und evtl. hier:
http://www.tiervermittlung.de/

Auch beim Tierheim kann man meist einen Aushang machen und das Tier als suchend melden und daheim behalten.
In Tierarztpraxen kann man Zettel aufhängen und im Futtergeschäft meist auch.
Bitte auch alle Freunde und Verwandten fragen ob sie ihn übergangsweise nehmen bis du evtl. wieder nach Deutschland kommst?
 
Manchmal ist das Leben einfach fies.

Einzelkater in einem Katzenforum ist schwierig...aber ich hab da eventuell eine Idee.

Ich frag heute mal nach...wird aber abend werden.

Wann ziehst du um?
 
Vorwürfe helfen hier nicht und sind auch nicht zielführend. Außerdem wurden hier Gründe dargelegt, die nachvollziehbar sind. Also bitte haltet euch mit sowas zurück - keiner kennt die Situation vor Ort und der TE macht sich die Sache ja auch nicht einfach.
 
Sehr ruhig hier...
Ich hatte auf eine Reaktion des TE gewartet.....da dort nichts kam, habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.
Sollte der TE noch weiter nach einer Lösung für seinen Kater suchen, soll er sich doch bitte erst einmal hier noch melden.

Wann geht er ins Ausland
und
reicht eventuell eine Langzeitpflegestelle, da er wieder zurück kommt.
 
Interesse....

.. da keine Reaktion kam, hat sich das Thema für mich erledigt. VG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Steevie
Antworten
11
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
S
Antworten
0
Aufrufe
791
Simoneb
S
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia H.
Julia H.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben