Europa Vanille (2013) - so ein lieber und sozialer Kerl - gibt sich langsam auf - Frankreich

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen


Alter/Geb.-datum: geb. ca. 06/2013
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: getigert-weiß
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Sonstiges: gechipt; Fiv- und Leukose negativ


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier !! Gerne in eine Gruppe!



Vanille ist ein echter Schatz! Einfach ein durch und durch gutes, freundliches Kerlchen, sowohl zum Menschen als auch zu Artgenossen.


Er wartet mittlerweile schon zwei Jahre im Tierheim - anfangs war er wie viele dortige Katzen eher schüchtern und ängstlich aber er hat super Fortschritte gemacht und ist längst nicht mehr der kleine schüchterne Kater, der er mal war... mittlerweile ist er sehr anhänglich und verschmust und genießt Kuscheleinheiten mit den Pflegern in vollen Zügen ♥


Er soll auf jeden Fall zu Artgenossen vermittelt werden, die genauso freundlich sind wie er - mit dominanten Tieren kommt er nicht zurecht, da hat er nichts entgegenzusetzen und lässt sich unterbuttern.

Da er so ein Sensibelchen ist, leidet er unter dem lange Tierheimaufenthalt sehr - das schlägt natürlich massiv auf die Psyche und Vanille ist ein sehr dünnes Kerlchen.
Die Pfleger haben Angst, dass er sich immer mehr aufgibt...der kommende Winter macht die Situation nicht besser.


Aber vielleicht hat er ja nun endlich Glück und jemand verliebt sich in dieses Goldstück, sodass er schon bei dem nächsten Transport mit nach Deutschland kommen darf?


Vanille wartet sehnsüchtig auf Interessenten - derzeit sitzt er noch in Frankreich im Tierheim, könnte aber schon beim nächsten Transport ins neue Zuhause kommen. Vermittelt wird er über: www.zukunftskatzen.com
Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - notfalls findet man immer eine Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette


Noch ein interessanter Link:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!












 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hübscher Kerl! Ich drücke ihm feste die Daumen!
 
Ich find ihn auch wunderschön und man sieht ihm auch an, was er für ein lieber Kerl ist
 
Und das süße Näschen...:pink-heart:
 
so ein süßer kerl!
ich drücke ihm ganz, ganz fest die Daumen, dass er schnell sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE finden wird!:pink-heart::pink-heart:
 
Für den Hübschen lass ich auch mal ein paar Daumen da:)
Grad die sensiblen leiden leider sehr leise:oops:
 
Der wahre Typ Traumkater!
 
Werbung:
Gibt es denn schon Anfragen für den Traumkater?
 
Nein. Leider noch keine :(
 
  • #10
Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand meldet....:oops:

Er ist wieder so ein Kandidat, der mir nicht aus dem Kopf geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ist der zucker
Ich würde ihm den ganzen tag die Nase knutschen :pink-heart:
Leider bin ich voll
 
  • #12
Hoffentlich findet sich vor dem nächsten Transport noch jemand der noch einen Platz frei hat.
 
  • #13
  • #14
Er wartet mittlerweile seit zwei Jahren auf ein neues Zuhause :(
 
Werbung:
  • #15
2 Jahre ist ne lange Zeit. Zumal in so beengten Verhältnissen. Und dann noch Kälte und Feuchtigkeit in den nächsten Monaten. Der Winter steht vor der Tür!
 
  • #16
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, dass er - oder grundsätzlich so lange wartende Katzen - in eine Pflegestelle kommen?
Oder ist eine Geldspende-Aktion geplant, dass die Unterbringung winterfest gemacht wird?
 
  • #17
Pflegestellen sind wie in jedem Verein rar gesät. Wenn sich jemand anbieten möchte, kann er sich gerne beim Verein melden!

Noch besser wäre natürlich endlich ein Zuhause!
 
  • #18
Hoffen wir mal das er gleich einen Endplatz bekommt. Ich würde es ihm so wünschen!
 
  • #19
So ein schöner Herzenskater :pink-heart:
ich hoffe er findet bald seine Familie zum glücklich sein!
 
  • #20
Wenn ich nur ein bissl mehr Platz hätte, aber eine Nr. 4 geht leider nicht *seufz*

Ganz doll Daumen drück für den Schatz
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
40
Aufrufe
4K
Roberta
Roberta
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
3K
Chenas
C
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
catmaniac
C
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben