Europa Robin (2015) - ein wunderschöner Wuschel - Frankreich

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen



Alter/Geb.-datum: geb. ca. 04/2015
Geschlecht: Männchen
Kastriert: ja
Farbe: braungetigert
Rasse: Norweger-Mix
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Sonstiges: gechipt; Fiv- und Leukose negativ


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier !! Gerne in eine Gruppe!


Auch Schönheit schützt vor langem Tierheim-Aufenthalt nicht - Robin ist erst 1,5 Jahre und hat noch nicht viel Gutes erlebt und auch noch nicht viel mehr kennengelernt als Tötungsstation und Tierheimgitter...

Klar bleibt da das Vertrauen zu Menschen auf der Strecke.
Aber die Pfleger sind sich sicher: Er ist noch so ein junges und lernwilliges Kerlchen, dass er mit der nötigen Zeit, Liebe und Geduld - und vielleicht schon menschenfreundlichen Artgenossen- zu einem traumhaften Schmusetier wird. Falls noch keine Artgenossen vorhanden sind, würde er aber auch gerne einen Kumpel direkt aus Frankreich mitbringen!


Wer sieht es als Herausforderung an, das Vertrauen von diesem süßen Kerl zu gewinnen und möchte ihm zeigen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind? Vielleicht kann er ja ein paar Herzen im Sturm erobern!



Robin wartet sehnsüchtig auf Interessenten - derzeit sitzt er noch in Frankreich im Tierheim, könnte aber schon beim nächsten Transport ins neue Zuhause kommen. Vermittelt wird er über: www.zukunftskatzen.com
Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - notfalls findet man immer eine Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette


Noch ein interessanter Link:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!






Das Foto geht bei mir runter wie Öl....:( Also bei wem da nicht der Beschützerinstikt durchbricht?!?!










 
A

Werbung

Du meine Güte, was für ein wunderschönes Kerlchen. Also mein Herz hat er soeben im Sturm erobert:pink-heart:
 
das ist grusselig, ich such nicht, ausserdem Kater und Wohnungskatzen, igitigit :stumm:
ich sollte einfach die Fellchen ignorieren.

Sollte die Admin machen, so eine Abhaken von gewisse Threads so dass man sie als ignorieren abhacken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist grusselig, ich such nicht ausserdem Kater und Wohnungskatzen igitigit :stumm:
ich sollte einfach die Fellchen ignorieren.

Sollte die Admin machen, so eine Abhaken von gewisse Threads als ignorieren

Wie bitte? :confused:
 
:rolleyes:

Ich hätte NICHT gucken sollen.

Wie sieht es bei ihm mit bürsten aus?

Verfilzt er schnell?
 
Werbung:
Okay, also wärs wie mit meinem Sternchen Jeanny *überleg*

Weißt du denn ob das Fell zum schnellen filzen neigt?

Gibt da ja verschiedene Arten von Fell *seufz*

Jeanny war da sehr schnell mit.
 
  • #10
das ist grusselig, ich such nicht, ausserdem Kater und Wohnungskatzen, igitigit :stumm:
ich sollte einfach die Fellchen ignorieren.

Sollte die Admin machen, so eine Abhaken von gewisse Threads so dass man sie als ignorieren abhacken kann

Ich suche auch nicht, aber irgendwie MUSS ich immer wieder bei den Notfellchen schauen.
Und dann gehen sie mir Tage lang nicht mehr aus dem Kopf :pink-heart::sad:
 
  • #11
Ne. Müsste ich erfragen.
Aber ich schätze dramatisch ist es nicht, denn sonst würden die Pfleger ja schon schauen...die lassen ihn da ja nicht "zuwuchern" ;)

Und wer weiß? Vielleicht findet er bürsten irgendwann mal ganz toll, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat:)
 
Werbung:
  • #12
Ich suche auch nicht, aber irgendwie MUSS ich immer wieder bei den Notfellchen schauen.
Und dann gehen sie mir Tage lang nicht mehr aus dem Kopf :pink-heart::sad:

Bei deinen würde er farblich doch gar nicht auffallen :cool:;)
 
  • #13
Ich suche halt einen Kameraden für Bao.

Seit Coffee nachläßt ist er völlig unterfordert.

Die Mädels rennen mit ihm, aber raufen tut keiner mehr :rolleyes:

Bao ist riesiggroß, knapp 6kg.

Hoffe Robin ist kein kleiner schüchterner Kater gegenüber Artgenossen :grin:
 
  • #14
Ich schreib dir mal ne PN
 
Werbung:
  • #17
Na dann hoffe ich, dass sich auch bald Tiger-Fans melden um dem Süßen ein Zuhause zu geben :)
 
  • #18
Eins muss man ihm lassen: Optisch ist er ein Hingucker!
Ich hoffe das hilft ihm bei der Suche nach einem Zuhause.
 
  • #19
Wenn irgendwo einfühlsame Hände gefunden werden können, dann doch wohl hier!!!
 
  • #20
Wieder eine Woche ohne Interessenten rum :(

Der Spatz wartet immer noch
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
catmaniac
C
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
3K
Chenas
C
Legolas
Antworten
14
Aufrufe
4K
Chenas
C
Legolas
Antworten
17
Aufrufe
4K
Trizi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben