Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin eine echte Türkisch-Van-Liebhaberin. Meine Püppi mußte ich letztes Jahr im Alter von fast 17 Jahren gehen lassen. Es ist mir so schwer gefallen und ich habe jetzt schon wieder, wenn ich schreibe, wassrige Augen und eine kribbelige Nase. Es war schon im Oktober, aber die Zeit heilt nicht alle Wunden.

Sie war so wunderbar und etwas ganz Besonderes. Ich habe alle meine Katzen in meinem Leben geliebt. Ich mag auch die 2 Kater die nun zwangsläufig bei mir leben.:smile:

Und nun ist es soweit: ich wollte eigentlich nur mal im Netz so rumstöbern was die Vanzen so treiben. Und ihre Züchter. Schwierig schwierig. Und stoße auf eine schöne Seite die gerade einen Wurf liegen hat! Naja, habe ich mir gedacht, die sind sowieso vergeben. Aber anrufen kannst Du ja mal......

Lange Rede kurzer Sinn, ich war zu Besuch bei den Türken, ich habe mir den kleinen Anubis aussuchen dürfen und warte nun nur noch auf seinen Einzug bei uns. Und das ist noch soooo lange! Der Wurf ist jetzt 5 Wochen alt und wird erst Ende April abgegeben.

Wollt Ihr mal den Kleinen sehen?

Püppi hat ihn uns geschickt, da bin ich ganz sicher. Sie will nicht mehr das ich so traurig bin. Sie war so eine ganz mütterliche fürsorgliche kleine süße Katze.
 

Anhänge

  • Anubis_Medium.jpg
    Anubis_Medium.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 803
A

Werbung

Wartet mal ab

Ich antworte mal für den quirligen Anubis:

"wartet mal ab, wenn ich mal groß bin werdet Ihr aber staunen. Ich bekomme ganz viele Haare und einen tollen puscheligen Schwanz".:yeah:
 
Anubis

wird es sicherlich bei Dir sehr gut haben.Meine Tina mußte ich leider in das Regenbogenland schicken. Sie wollte nicht, aber sie hatte starke Schmerzen und litt. Ausserdem wuchs in ihr ein Tumor, wir hingen sehr an ihr, es ist nun schon über ein Jahr her, trotzdem ist mein Herz voller Traurigkeit( ;(( ) Micky ist noch bei mir, aber es ist anders. Danach hatte ich nach und nach zwei Meeris verloren. Das dritte macht sich auf den Weg. Es tut weh und wird immer so sein,- egal welches Tier geht. Das Tierle ist unerreichbar von der Größe meiner Liebe zu ihnen.- Bisher. Also ich verstehe Dich und habe schon wieder Tränen
 
wow, der ist ja süss :pink-heart:

Das hat deine Püppi gut gemacht!

Bekommt er dann auf Dauer noch Gesellschaft , wenn er bei dir wohnt ?
Diese Rasse ist ja sicher auch sehr gesellig. :pink-heart:
 
Hallo Timi,

es gibt solche besonderen Beziehungen. Ich habe alle meine Tiere geliebt und war unendlich traurig wenn ich sie gehen lassen mußte. Aber es wurde mit der Zeit besser. Nach Püppi wurde es nicht wirklich besser. Kein Tag an dem ich nicht weine. Mal mehr mal weniger.

Ich hoffe daß der kleine Anubis mich wieder zum Lachen bringt wenn er wie ein Clown durch die Gegend strampelt.

Ja, Anubis wird genug Unterhaltung haben. Ich habe eine Rhodesian Ridgeback-Hündin und einen Herdenschutz-Mix aus Portugal. Dann noch den 8 Jahre alten Kater Jonas und den kleinen Huschipuschi-Kater Tommili, ca. 2 Jahre alt. Ich hoffe sehr, daß sich gereade Tommili und Anubis verbünden und gute Freunde werden. Zwei Jungspunde, die beide sehr lebhaft sind. Jonas hat für so was nicht ständig Verständnis.:grummel:
 
wow, das klingt klasse und ich drücke die Daumen das alles gut klappt und die Wartezeit fix vorbei ist :pink-heart:
 
Ein sehr süße Sahneschnittchen, laß Dir die Zeit nicht so lang werden.

LG Sabine
 
Werbung:
Es war wirklich schwer sich für einen der drei Buben zu entscheiden. Anubis war ein bisschen länger als seine Brüder, und auch sein Kopf war eine Idee dicker.

Denn leider war ich ein wenig überrascht von der Größe von Mama und Papa. Die großen Vans waren es nicht mehr die ich so vor vielen Jahren kannte.

Und so habe ich vielleicht wenigstens den Größten aus dem Dreier-Gespann ausgesucht.

Lustig und aufgeweckt waren sie alle drei.

Ich verteibe mir jetzt ein wenig die Wartezeit indem ich hier im Forum ein bisschen rumstöbere, mir andere Katzen angucke und mich noch mal einlese in das Rohfüttern von Katerchen im Wachstum.

Meine Tiere werden alle roh ernährt, auch Püppi ist damit immerhin fast 17 Jahre alt geworden. Aber sie habe ich als Welpe noch nicht roh gefüttert. Da muß man auf jeden Fall noch das Wachstum beachten. Deswegen gibt es Lesebedarf.

Püppi hat bis fast zuletzt noch Hühnerhälschen und Hähnchenflügelchen weggeknackert. Mit den Zähnen die noch verblieben waren.:verschmitzt:

Ich werde bis zum Abholen nicht mehr zu Besuch fahren und warte sehnsüchtig auf die nächsten Fotos von Anubis.
 
Huschipuschi

Man weiß es nicht, man weiß es nicht!

Was bewegt den kleinen Tommili nun dazu anhänglich wie ein alter Kaugummi an mir zu kleben? Seit ein paar Tagen. Wo ich bin ist auch er, rufe ich ihn weil er aus einem Zimmer raus soll folgt er mir wie ein Hündchen. Er hört besser als beide Hunde.

Bei ihm ist der Knoten geplatzt? Wir wohnen nun seit Mitte November hier. Vorher kannte er mich weil ich ihn versorgt habe, mehr nicht.

Dann wurde er gezwungen mit beiden Hunden hier einzuziehen. Und war ein Huschipuschi-flitzendes Wollknäuel. Ständig auf der Flucht, ständig fauchend und spuckend.

Gerade sitzt er in aller Ruhe neben mir, sitzt auf dem Kratzbaum, putzt sich in Seelenruhe. Beide Hunde liegen in seiner Nähe.

Heute Nachmittag lag er mit mir auf dem Balkon! Das 1. Mal das er neben mir lag. Bubi lag direkt vor unserem Bett.

Hat er mitgelesen hier? Weiß er, das die Konkurrenz kommt? Ich darf ihn jetzt auch auf den Arm nehmen!! Er schnurrt sogar!

Junge, langsam könnte ich mich in Dich verlieben! Aber Anubis kommt mit wehenden weißen Hosen! Da ist nichts mehr dran zu rütteln. Dann habe ich vielleicht zwei süße kleine Jungs, die beide mit mir kuscheln. Schaden kanns ja nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall, daß der kleine Flitzer sich langsam entspannt. Hat ja lange genug gedauert.
 
  • #10
Wie schön, ein kleiner Türke!!!!!!! Wir haben auch zwei Buben! Es ist eine tolle Rasse und ich liebe sie sehr! Woher hast Du ihn?
 
  • #11
Wir haben ihn ja leider noch nicht

Du hast zwei Jungs? Endlich jemand der auch Türken beherbergt.:verschmitzt:

Kannst Du bisschen was erzählen? Kann ich irgendwo mehr Bilder sehen?

Schade, bis vor kurzem habe ich in Düsseldorf gewohnt, da hätte ich Dich doch glatt gefragt ob ich mal gucken kann.......:grin:

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist - bin ja Frischling. Würde gerne mal ein Video von Anubis mit seinen Geschwistern und Mama und Papa einstellen.

Ich versuche es einfach mal:

http://www.youtube.com/watch?v=nw7B23YQm8g&feature=feedwll&list=WL

Ich bekomme Anubis von einem ganz frischen Van-Züchter. Der A-Wurf ist gefallen.:smile:

Hast Du zu Deinen beiden Türken eine dritte Katze, die man unter Deinen Beiträgen sehen kann?

User mit Van-Katzen suchen kann man hier nicht, oder doch? Ich kann einfach nicht genug bekommen, wenn Anubis da ist wird sich das legen. Aber zur Zeit...........:pink-heart:
 
  • #12
Hier gibt es keine Türken außer uns! Leider!
Unsere beiden Buben sind aus der selben Zucht und ich hab lange gesucht bis ich jemanden gefunden hab der sie in Freigang gibt. Zuerst kam Momo, der wird dieses Jahr 4 Jahre und dann über 1 Jahr später Merlin, der wird drei. Beide waren schon 8 Monate als ich sie zu uns geholt habe. Die Zucht war bestimmt nicht das was man sich vorstellt aber mein Mann hat ne schlimme Katzenallergie und ich kann ohne Katzen nicht leben.... Türken verträgt er super.
Die Buben sind einmalig! Schmusig, lieb, anhänglich, super zu erziehen, folgen aufs Wort von ganz alleine :eek:und vertragen sich super mit allen Nachbarskatzen - Balu, unser dritter Kater ist leider kurz nachdem Merlin eingezogen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte einen Gehirntumor. Er war aber ein Persermix. Durch seine Zeichnung bin ich auf die Türken gekommen.
Leider kennt sie ja niemand.
ASchick mir mal die Adresse des Züchters per pn. bitte! Es gibt ja fast niemand mehr in Deutschland der diese Rasse hat.
Ich hätte sie auch nicht wenn mein Mann nicht dise blöde Allergie hätte. Alle meine früheren Katzen kamen aus der Mülltonne, dem Tierheim oder sind mir zugelaufen. Es gibt ja genug arme Seelchen.
Freu Dich auf den kleinen Mann, diese Rasse ist wirklich was besonderes!

Die Fotos zeigen die Herren mit Sommerfell - im Moment sehen sie etwas anders aus, vor allem dreckig! Hauptsache sie genießen ihr Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Zu wenig Türken

Hallo Michaela!

Natürlich freue mich mich auf den kleinen Mann wie eine Verrückte! Anubis müssen schon die Ohren klingeln...........:grin:

Ich kenne die Rasse ja schon. Püppi war mein ganz besonderes Mädchen. Sie ist so lange bei uns gewesen das ich mir ein Leben ohne Van einfach nicht vorstellen konnte. Weil sie anders sind.

Deswegen bin ich auf die Suche gegangen............und habe diese ganz frische Seite des netten Züchters gefunden. Das war einfach Schicksal. Und dann war er auch noch zufällig hier um die Ecke! Naja, ein paar mehr Ecken waren es schon, aber wenn man überhaupt noch einen Züchter findet ist er weit weg in Ostdeutschland.

Die Vanzen sind ja wahre Exoten. Das tut mir so leid das ich schon mal über Zucht nachgedacht habe. Aber was hilft es wenn niemand die kleinen Vanzen haben will? Warum sind sie so wenig populär? Die besten Katzen der Welt.:confused:

Vorher hatte ich auch mein ganzes Leben "Straßenkreuzer", auch Jonas, der zur Zeit bei uns ist, ist aus der Tierhilfe und Tommili konnte ich aus einer schlechten Haltung herausquatschen.

Aber einmal Türkisch Van, immer Türkisch Van. Du hast doch auch den Vergleich. Du liebst doch die Türkisch Van bestimmt nicht nur weil Dein Mann sie verträgt. Sind sie nicht "anders"?:grin:

Natürlich schicke ich Dir die Homepage per PN! Verliebe Dich nicht in das Mädel, die ist schon versprochen!

Sage mal, sind Deine auch so Plappermäulchen wie meine Püppi es war?
Der Züchter konnte sich das gar nicht vorstellen, seine sind nicht so redselig. Wie ist es bei Deinen? Meine Püppi hat sogar per Lautsprecher telefoniert!:smile:
 
  • #14
Unser Kleiner quatscht ohne Ende, er antwortet immer und begrüßt einen lautstark und wenn er heim kommt wird erzählt ohne Ende. Leider hat er eine Stimme wie ein alter Blecheimer :eek: Als er zu Hause das erste mal miaut hat ist Momo zu Tode erschrocken und aus dem Haus gestürmt. :D

Momo ist der ruhige und sanfte, da kommt nur ein leises Miau wenn er raus will. Und wenn man ihn überhört macht er die Tür eben selber auf.

Bei beiden paßt die Stimme aber nicht zum Kater. Momo ist groß und stark nd hat diese sanfte Stimme, Merlin ist klein und zart und kräht in voller Lautstärke.

Ich liebe die Türken und werde immer wieder welche haben. Ohne die Allergie meines Mannes hätte ich diese tolle Rasse nie entdeckt.
 
Werbung:
  • #15
Verwandtschaft

Hallo,

ich freue mich daß Du wenigstens eine Quasselstrippe hast. Vielleicht habe ich ja Glück und Anubis erzählt auch so viel.

Püppi hat meist nicht miaut, sondern so geckeckert.

Heute war ich natürlich wieder auf der HP der ZÜchter, er hat neue Bilder eingestellt von Mama und Papa, ich gucke der Mama ins Gesicht auf einem Foto und denke: wie meine Püppi! Habe den Stammbaum aufgemacht und prompt ist die Ururgroßmutter auch eine Asturia!:)

Also bekomme ich eine Verwandte von Püppi!:smile: Was ja leider bei den Vanzen nicht schwer ist. Die Inzucht ist doch recht groß, weil kein Material vorhanden.

Liebe Grüße an Deine Süßen!

Sibilla
 
  • #16
Jonas und Tommili

Hier muß ich doch wenigstens meine beiden schon mal zeigen.

Tommili wird hoffentlich einen jungen fiten Spielkameraden in Anubis finden. Und Jonas hat dann mehr seine Ruhe, bisschen Toben mag er ja auch noch, aber nicht so viel wie der kleine Tommili.

Ich habe ein Fotoalbum von Püppi weitergemacht. Sie soll für immer bei uns bleiben und hat ja Anubis geschickt. Ohne sie gäbe es ihn bei uns nicht.

Das Fotoalbum werde ich ständig aktualisieren mit Fotos von allen drei Mietzen.

https://picasaweb.google.com/sibilla4/Puppi?feat=directlink

Viele Grüße
Sibilla
 
  • #17
Test

.........................
 
  • #18
Das sind sie

Mal probieren ob ich Euch die beiden auch anders zeigen kann:
 

Anhänge

  • Katzen Borten etc. 004.jpg
    Katzen Borten etc. 004.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 51
  • #19
Das ist Anubis Papa

Hier will ich Euch mal den schönen Buddy, Papa von meinem Anubis, zeigen.
So in etwas wird auch mein kleiner Anubis mal aussehen wenn er groß ist. Blaue Augen vom Papa.:pink-heart:
 

Anhänge

  • Buddy.jpg
    Buddy.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 94
  • #20
oooh der ist aber süß =) ich hab auch einen Türken allerdings nur einen Mix :p ansonsten gibts hier aber noch eine Interessengemeinschaft für Türkisch-Angora Tatzis die sind sich ja ein wenig ähnlich ;-) ich weiß bei meinem kleinen leider nicht, ob er -Angora oder -Van Mix ist aber ich find die Tiere auch total schön, wenn es mir auch verwirrt, dass du sagst, dass sie nicht mehr so groß sind, wie noch vor ein paar Jahren, denn der Rassestandart hat sich ja nicht geändert :confused: vielleicht sind die Eltern ja noch Jungtiere, immerhin wachsen die ja, bis zum 4. Lebensjahr, da sind die mit 1 oder 2 Jahren noch nicht so groß, wie sie sein sollen =) ich freu mich für dich, dass du so einen Hübschen bei dir aufnehmen darfst =)
 

Ähnliche Themen

Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben