Der "Dicke" ist da

  • Themenstarter Ms. Figino
  • Beginndatum
Ms. Figino

Ms. Figino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
214
Ort
Schweiz
So, hier geht es nun weiter, wie die Vergesellschaftung der 2 Kater funktioniert. Wie erwartet ist es der Lady nicht tragisch, sie hat aber auch schon einige Katzen kommen und gehen sehen.

Für Fotos ist es noch zu früh, der *Dicke* ist nun seit 1 1/2h hier. Er hat schon 2 Runden durchs Wohnzimmer geschafft und faucht sobald sich Millu (der bisherige Kater) bewegt. Worauf Millu mit knurren antwortet.

Der Lady war das ganz nach 30 min. zu blöd, sie hat sich auf den Kratzbaum (ganz anderer Raum) verzogen und schläft :).

Ich muss sagen, meine 2 machen das ganz toll. Sie wollen eigentlich nur mal richtig riechen, was dem Dicken aber noch zu viel ist. Er faucht und spuckt sobald sie nah kommen, aber 2x hat ihn Millu schon "erwischt" und konnte an seinem Schwanz riechen. Was aber sofort mit empörtem Gefauche beantwortet wurde.

Eigentlich bin ich schon mal zufrieden und habe ein gutes Gefühl. Der Dicke hat sich 2x verkrochen, fand das nach 2 Min. wieder doof und kam raus und meistens liegen sie beide im Abstand von 4m und schauen sich an.

Ich geh jetzt mal Bügeln und dann melde ich mich wieder.......
 
A

Werbung

Klingt doch alles "ganz normal". Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Viel Spaß noch beim Beobachten :)
Liebe Grüße
 
Immer noch alles ruhig. Der Dicke liegt jetzt hinter dem Schwedenofen (nein, es brennt kein Feuer drin) und ist sichtlich überfordert.
Mein Kater liegt auf dem Sofa (4m Distanz) und schaut immer mal, ob er sich wohl bewegt.
Lady interessiert das alles nicht, sie benimmt sich total cool und normal. Sie ist sogar süss. Ist schon 2x hin und hat ihn angemaunzt (mit erhobenem Schwanz und sehr freundlich), worauf er fauchte. Dann dackelt sie wieder ab nach dem Motto "Määäännner....."

Heute ist hier ein sehr trüber Tag und anblitzen möchte ich den Dicken nun doch nicht, deshalb müsst ihr noch auf Bilder warten.
 
So, ein letzter Bericht.
Er hat nun ein paar Stunden hinter dem Ofen gelegen und sich dann raus geschlichen - 1x Richtung Klo (ob.... weiss ich nicht) und jetzt knurrt er unter dem Katzenbaum raus.
Er hat ein irgendein Problem mit den Hinterbeinen, weil er musste mind. 4x Anlauf nehmen um 40cm zu überwinden :confused:
Nun, dass schauen wir uns an, wenn es besser geht, resp. er sich besser eingelebt hat.

Schlaft gut und ich hoffe, ich auch!
 
Mazl tov

Dann sind wir mal alle gespannt auf baldige Fotos!!! ;-)
 
Ups, ich hatte heute morgen schon mal gepostet, aber ich war wohl noch zu müde ;) und hab nicht richtig abgeschickt.

Um 22.30 Uhr als ich ins Bett wollte, kam der junge Mann hervor und fing an knurrend durch die Wohnung zu laufen.
Ich bin dann doch ins Bett. 4x musste ich kurz intervenieren, weil er zu laut knurrte (hab doch auch Nachbarn) und morgens um 5.30 Uhr war ein Blumentopf fällig. Ich hatte einen halben Schock ab dem Klirren. Aber jetzt streunt er durch die Wohnung, spielt mit Bällchen und ist neugierig ohne Ende...... kein Schrank kann man öffnen, ohne das er nicht dabei ist :verschmitzt:

Tja, und hier mal ein Bild, als er gestern noch hinter dem Ofen lag:

fritz.jpg
 
Werbung:
Der heutige Tag ist schon sehr harmonisch abgelaufen. 1x haben sich die 2 Kater an der Nase geschnüffelt und man kann auch schon mit einem Meter Distanz laufen ohne zu fauchen :aetschbaetsch1: .

Alle Fressen, alle gehen auf's Klo und der Dicke verkriecht sich noch zum Schlafen ins Büchergestell, aber soll er machen, wenn er sich da wohl und sicher fühlt.
 
Ui, das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an.

Weiter so :)
 
  • #10
Boah! Was ein süßer, dicker, runder, stattlicher, wunderhübscher Katerkopf!!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wünsche Euch alles Gute zusammen!!! :)
 
  • #11
Braucht das Worte?

fritz1.jpg


Gestern haben wir den ganzen Tag keine Gefauche, Geknurre oder sowas gehabt. Einzig das gemeinsame Fressen so im näheren Abstand, dass geht noch nicht. Das darf aber auch sein, nach so wenigen Stunden. Der Dicke muss dann halt einen Moment warten....... macht er aber gut. Ich will gar nicht anfangen, ihn ausserhalb der Küche zu füttern.
 

Ähnliche Themen

Yvii25
Antworten
6
Aufrufe
782
Nicht registriert
N
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
giovi
giovi
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
Caramel2007
Antworten
36
Aufrufe
4K
Caramel2007
Caramel2007
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juliaundine
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben