Ginny und Noah

  • Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.552
Alter
58
Ort
Erzgebirge
Endlich , endlich ist es so weit. Nächsten Samstag werden Ginny und Noah bei uns einziehen :yeah: und ich freu mich schon wahnsinnig :yeah:.

Da ich aber noch nie 2 Katzen hatte, sondern bisher "nur" meinen Herzenskater Gipsy, bin ich für jede Menge Tipps und Ratschläge eurerseits dankbar ;) und werde hier sicher permanent mit Fragen nerven.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem "richtigen" Pärchen, möglichst Geschwister, doch auch nach wochenlangem Schauen war da nix Passendes zu finden. Diese Woche nun hab ich meinen Traumkater gefunden, einen roten, stattlichen Schmuser, ein echter Prachtkerl :pink-heart:. Da er keinen echten Kumpel im TH hat, aber wohl sehr lieb und verträglich ist, hab ich noch eine zierliche, sehr soziale Schildpattmieze ausgewählt, die mit ihm hier einziehen soll. Somit wird es also eine Art Zusammenführung geben, da sich die beiden ja noch nicht kennen. Ich hoffe, wir kriegen das hin und die Beiden mögen sich früher oder später:confused:.

Das Katerchen wird von einer Pflegerin Noah genannt und wir werden diesen Namen beibehalten, die Mieze war auch noch namenlos und soll Ginny heissen :). Sie sind beide 2-3 Jahre alt. Noah ist wie gesagt sehr lieb und schmusebedürftig und verträgt sich mit den anderen Katzen im Gehege. Ginny stammt aus einer wilden Katzenkolonie, ist wohl manchmal noch ein wenig scheu, lässt sich aber von mir anfassen und läuft auch nicht weg :). Schon wegen ihrer Vergangenheit ist sie es wohl gewohnt, sich in eine Katzengruppe einzufügen.

Was meint ihr? Könnte es mit den Beiden klappen? Die TH-Mitarbeiter sind sich ziemlich sicher dass es keine Probleme geben wird, aber mir ist bei aller Freude doch etwas mulmig zumute und ich will natürlich keine Fehler machen.

So, wer will, darf sich jetzt mitfreuen oder Ratschläge verteilen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:):) Ich ich - ich freu mich mit.:D Herzlichen Glückwunsch schon mal.:)

Da bin ich aber mal gespannt. Zwecks Zusammenführung kann ich dir da nichts raten, weil ich so eine Situation noch nicht hatte.

Aber viele andere hier können dir bestimmt gute Tipps geben.

Bin ich gespannt auf Bilderchen:D:D
 
Oh, ich freu mich doch gleich mit dir :)

Wie schön das gleich zwei bei dir einziehen :)

Wenn alle beide an andere Katzen gewöhnt sind, sollte es hoffentlich nicht zu viele Schwierigkeiten bei der Zusammenführung geben.

Ich bin das schon ganz gespannt auf deine ersten Berichte und die ersten Fotos von deinen neuen Familienmitgliedern :)

Und für die Zusammenführung werden hier fest die Daumen gedrückt
 
Oh Betti, wie schön, da freu ich mich mit Euch und hibbele mit auf den Einzug, aber Tips kann ich Dir leider nicht geben, da ja auch "nur" Lilli bei uns ist.

Das hört sich doch ganz gut an, das wird schon werden.
 
Bettiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiina! Das freut mich riesig.

So wie sich das anhört, hast du dir zwei ganz Besondere ausgesucht.:) :) :)

Ich kann dir auch keine Tipps geben, aber ich werde ganz doll mit dir mithibbeln. Die Namen finde ich wunderschön und ich wünsche dir jetzt schon eine ganz schnelle und friedliche Zusammenführung der beiden. Und ein Roter.....:pink-heart: und ein Schildpatt-Mädchen dazu.......:pink-heart:

Nach der schweren Woche ist das wirklich eine gut Nachricht.
 
Dankeschön ihr Lieben :)!
Aaaaalso, hier stehen bereit: ein nagelneuer großer Kratzbaum, 1 kleiner Kratzbaum, 2 gefüllte Toiletten, Spielzeug, Kuschelbettchen, ein Karton zum Verstecken ;), billiges Suermarktfutter für den Anfang :rolleyes:, wenn es losgeht dann natürlich noch Decken, Futternäpfe..............:D usw. Fehlt noch was Wichtiges :D??
 
Das freut mich so sehr liebe Bettina,für dich und den zwei Fellschatzis.
Du bist gut gerüstet,alles was gebraucht wird ist da.
Nun noch Zuversicht, es klappt bestimmt alles.
Vielleicht noch Feliway-Stecker bzw. Catitude vom FN?
 
Werbung:
Liebe Betti, was lange währt, wird gut. Das wird schon *schiefgehen*
Ich freue mich für und mit Euch. Ich hatte mir zur Zusammenführung
Feliway Stecker besorgt,
es hat geholfen.
:aetschbaetsch1:
 
Bettina, wie schööööööön!!!!!:D

Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch, dass beide gleichzeitig neu zu euch kommen, die Zusammenführung eher leichter sein kann.

Ansonsten muss man sicher abwarten, wie es wird. Kennen die beiden sich aus dem TH nicht? Oder habe ich da was überlesen, kommen sie nicht beide daher?

Ich find's klasse und bin nun auch ganz gespannt, wie sich das mit den beiden entwickelt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #10
Danke euch :).

.
Vielleicht noch Feliway-Stecker bzw. Catitude vom FN?

Ja, mal schauen, ist ne Überlegung wert.

Kennen die beiden sich aus dem TH nicht?

Nein, leider nicht, sie sitzen in 2 verschiedenen Gehegen. Aber ich hoffe auch dass es gutgeht, da sich ja für beide gleichzeitig alles ändert.

Ich hab so eine irrationale Angst, dass sie nicht mehr da sind wenn ich sie am Samstag holen will :oops::rolleyes:, obwohl die TH-Mitarbeiterin ja "Reserviert" Zettel rangehängt hat. Ausserdem müssen sie Noah erst noch impfen lassen. Wird schon schief gehen :D:D.
Zeit vergeh, los, los :D:D!!!!
 
  • #11
So, Catitude vom FN wird mir meine Tochter heut oder morgen mitbringen. Beginnt das sofort sich zu verteilen oder macht es Sinn, das schon paar Tage eher einzustecken?
 
  • #12
Ein paar Tage vorher einstecken liebe Bettina,damit sich der Duft schön verteilt und entfaltet.
 
  • #13
Alles klar ;). Dann bin ich am Überlegen, ob ich die Beiden beim 1. Mal gleich zusammen füttere oder lieber erstmal an verschiedenen Stellen? Ich denke, ich werde es von der Situation abhängig machen, je nachdem, wie sie sich benehmen.
 
  • #14
Ja,schau erstmal Bettina und laß dein Gefühl entscheiden.Etwas Abstand beim Füttern würde ich geben, aber trotzdem in einem Raum, wenn es Beide so akzeptieren.
 
Werbung:
  • #15
ui, jetzt habe ich den thread auch entdeckt. :D

ich freue mich riesig, bettina - und hibbel mal ein wenig mit. :)
 
  • #16
Danke :). Wenn du wüsstest wie hibbelig ich bin :rolleyes:, ich glaub so aufgeregt war ich seit Jahren nicht mehr :D.
 
  • #17
Betti, 5 Mal werden wir noch wach und dann ist
Ginny und Noah - Tag.
Ich denke auch, so wie dat Anja, gib ihnen das Futter in einem
Raum mit ein wenig Abstand, so ist es für sie von Anfang an
als normaler Zustand anzusehen, sie werden sich sowieso
nicht gleich ganz so innig * umarmen *
Ich hibbel auch mit Dir mit und kann echt verstehen, wie Du Dich
gerade fühlst, Du sagst bestimmt, könnte es nicht schon
Sonnabend sein.


Samstag GB Pics

 
  • #18
Das ist ja super dass gleich zwei Fellchen bei dir einziehen dürfen!

Wünsch dir nur das beste für den Einzug und die Zusammenführung und bin natürlich schon super gespannt auf den ersten Bericht und vor allem die ersten Fotos!!:smile:;)
 
  • #19
Danke ihr Beiden, für Tips und Wünsche :)!

5 Mal werden wir noch wach und dann ist
Ginny und Noah - Tag.


Nur noch 4 Mal :yeah::aetschbaetsch2:!!

Mein Mann scheint sich nun auch immer mehr mit dem Gedanken an 2 Miezen anzufreunden. Im Moment ist ja seine größte Angst, dass er auf der Couch keinen Platz mehr abkriegt :omg: und ich meinte: wer weiß ob Ginny sich überhaupt jemals aufs Sofa traut. Darauf er (in Anspielung auf die Tatsache, dass Katzen ja oft zu den Leuten gehen von denen sie am wenigsten beachtet werden): ich werd sie einfach ignorieren, dann kommt sie schon zu mir :). Klingt doch ganz gut, find ich. Ich denk, die Beiden werden ihn ganz schnell um den Finger wickeln :smile:.
 
  • #20
Noch 3 Tage :pink-heart:. Catitude ist eingesteckt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben