Amy ist da

  • Themenstarter Azur
  • Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Heute ist die Amy angekommen. Die Amy ist aus der Anton-Aragaron-Artus-Aramis-Clique, und wurde heute morgen von den Fellnasen auf die Reise geschickt.

Die kleine Maus ist supermutig, stolziert hier rum und schaut sich alles an, und zwischendurch legt sie sich immer mal wieder aufs Sofa und döst etwas.

Etwas schwieriger scheint das ganze für Azur zu sein. Der würde gerne mal ordentlich an der kleinen Maus riechen, aber die knurrt und faucht schon wie eine Große. Also hat er Angst und geht immer wieder weg.

Er hat sich schon zwei mal übergeben - ich glaube, das stresst ihn alles sehr. Er hat nämlich in den bald vier Wochen die er nun hier ist noch nie gekotzt, ist nicht so anfällig für sowas.

Azur ist kein richtiger Schmusekater. Man kann ihn gelegentlich anschmusen, aber er fordert das nie ein und schmust auch nie lange. So gesehen ist die Geschichte von wegen "widme ihm mehr Aufmerksamkeit als Amy" etwas schwierig. Amy dagegen ist schon auf mir rumgeklettert und schnurrt mich gelegentlich an. Da kann ich sie ja auch nicht einfach wegstoßen.

Ich hoffe einfach, dass Azur jetzt nicht eifersüchtig wird oder irgendeinen anderen Knacks kriegt. Er war bisher nämlich weitestgehend Knacks-frei und einer der pflegeleichtesten Kater die ich je kennen gelernt habe. Er hat sich jetzt irgendwohin zurück gezogen, Amy liegt auf dem Sofa und pennt.... wir werden sehen.

Etwas besorgt
Tine
 
A

Werbung

Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

Ich wünsch dir viel Glück bei der Zusammenführung
Da brauchst du jetzt etwas Geduld.
Aber das wird schon werden
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Amy!

Mehr Aufmerksamkeit für den 'Alten' ist nicht unbedingt gut. Beachte einfach beide gleich wenig und mach Deine Sachen. Wenn Du mit Amy spielst, sprech einfach immer und immer wieder Azur mit seinem Namen an, so merkt er dann, dass er mit einbezogen wird.
 
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen für eine gute Zusammenführung.:)
 
Auch von uns herzlichen Glückwunsch
das ist doch die schwarze Schönheit oder? :p

Also ich habe die Erfahrung gemacht, je ruhiger ich bin, desto besser läuft es,
das wird schon, alles Gute! ;)
 
Mach dich nicht verrückt :).

Am besten bin ich immer gefahren, wenn ich so getan habe, als sei gar nichts wichtiges passiert. Dann merkt Katz': Oh, da ist zwar was, aber auch nicht schlimmer, als wenn mal wieder der Paketbote da war.
 
Am besten bin ich immer gefahren, wenn ich so getan habe, als sei gar nichts wichtiges passiert. Dann merkt Katz': Oh, da ist zwar was, aber auch nicht schlimmer, als wenn mal wieder der Paketbote da war.

SO, ist auch meine Erfahrung ;)

Je mehr "Wind" um den Einzug gemacht wird, desto mehr Verunsicherung und Unruhe kommt rein ...

@Azur
Schön das Du ein neues Heim für die Süsse geschaffen hast !!
 
Werbung:
Ja, Ihr habt sicherlich alle Recht. Ich werd mir Mühe geben mich zusammen zu reissen, und so zu tun, als wäre nichts. *Pokerface aufsetz* :cool:

Heute Abend kommt mein Bruder zum essen, das tut er öfter, wir wohnen im gleichen Haus. Das kennt Azur also schon - das wäre dann bestimmt "achso, alles ganz normal, der Kerl ist ja auch schon wieder da".

Das Minimonster schläft immernoch auf dem Schaffell auf dem Sofa (auf dem Azur heute Mittag noch gelegen hat), und er hat sich in sein Häuschen auf dem Kleiderschrank einen Raum weiter verzogen. Bin mal gespannt, wer eher wieder aufsteht. Ich tippe auf die kleine Maus.

@Nala: ja, die gaaaaanz schwarze Maus ist das. Und wie schwarz die ist... irre. Sie fällt auf dem dunkelbraunen Schaffell auch gar nicht auf. Irgendwann werd ich mich auf sie setzen, ich sehs schon kommen. :)


*seufz*
Das wars also mit der Idealvorstellung "kam, sah, verliebte, schnurrte, spielte"...; die wohl jeder Dosi vor der Zusammenführung hat, egal wie unrealistisch sie ist *g*

Dank Euch für Euren Zuspruch. :D
 
Das wird schon:D
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls.
 
  • #10
Glückwunsch zum Zuwachs! :) Was ist Azur eigentlich für eine Rasse? Sieht wie Siam aus, aber die sind doch sehr anhänglich?
 
  • #11
Azur ist irgendein Zuchtunfall, genau wissen wir es nicht. Er wurde als Kitte einfach in einem Tierladen abgegeben. Jemand hat wohl versucht Siams oder Birmas zu züchten. Er hat die Zeichnung und Statur eines Siams, aber dabei langes Fell. Und er schielt wie Hulle :D

Anhänglich ist er JEIN. *g*
Er mag es gar nicht gerne allein zu sein, hat gerne Gesellschaft und ist lieber mittendrin als nur dabei. Aber er ist eben kein Schmuser. Schmusen tut er nur ganz selten, und meistens mache ich den ersten Schritt dazu. Zu mir gekommen und eingefordert hat er es in den vier Wochen nur zwei Mal. Wenn man mit ihm schmust, schlägt er auch immer mit dem Schwanz - so richtig entspannt ist er dabei also nicht, irgendeinen Konflikt trägt er dabei aus.

Da er aber so gesellschaftssüchtig und sehr verspielt ist, hielt ich den Zuwachs für dringend notwendig. Wollen wir mal schauen, ob ich die passende Wahl getroffen habe.

Die Fellnasen schlummern beide immernoch friedlich. Ich habe Azur Rescue Tropfen auf sein Kissen getan, in der Hoffnung, dass die Schwingungen ihn beruhigen.

Spätestens wenn ich gleich anfange zu kochen, werden sie sicherlich beide wieder fit.
 
  • #12
Kann ich gut verstehen, ich hab auch keinen Schmuser. Felix will nur beschmust werden, wenn er Hunger hat ;)
 
  • #13
Das ist ja ulkig, den Tick hat Azur auch.
Und ich dachte, ich sags mal lieber nicht, ist zu doof, bestimmt verstehe ich mein Tier nur nicht richtig... :D
Thanx for sharing! :)
 
  • #14
:D Ich hab's ja gesagt..Amy kann sich halt sehr gut "durchsetzten"....aber war's mal ab...ich denke spätestens morgen hat sie's satt Azur anzubrummeln...ist ja langweilig wenn keiner mit ihr spielt...:rolleyes:;)

Dat wird schon...*tätscheltineswange* :)
 
Werbung:
  • #15
Sie machen glaub ich grade sowas wie erste Spielversuche.
Wann immer ich mit Azur spielen mag (der schon völlig unausgelastet ist *g*), kommt klein-Amy dazu und will mitspielen, oder er ist total verunsichert und kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren. Wir haben uns vorhin schon kurz im Schlafzimmer eingeschlossen, aber das war auch nicht so das wahre *g*

Vielleicht ist sie einfach doch noch etwas zu klein um mit ihm zu spielen? Sie spielt mit Spielzeug, aber noch nicht mit Azur...

Na ja. Zumindest hockt keiner verängstigt in der Ecke.
Ich wollte grade schreiben, dass auch nicht mehr geknurrt wird, aber das hat sich grade erledigt. Azur spielt etwas doller Amy an als sie mag, und nun knurrt sie wieder...
Und Azur gibt nie gehörte Geräusche von sich - fast sowas wie schnattern... :eek:
 
  • #16
Glückwunsch zu dem Neuzugang:)

Ich denke das brauch alles seine Zeit und wird schon;)
 
  • #17
klasse -bin auf die ersten Fotos gespannt....lg Heidi
 
  • #18
So. Die erste Nacht war an und für sich ganz entspannt, ich hab aber trotzdem kaum geschlafen.

Um Mitternacht bin ich ins Bett. Azur ist noch ein bischen rumgetigert, und dann in sein Häuschen auf dem Schlafzimmerschrank gegangen zum pennen. Und ich hab wach im Bett gelegen um zu hören, ob aus dem Wohnzimmer mauzen oder jammern kommt, denn die Kleine lag auf dem Sofa als ich ins Bett ging. Sie ist ja doch recht anhänglich, und so dachte ich, sie kommt ins Bett. Kam sie aber nicht.
So zwei Stunden später musste ich eh aufs Klo, und dachte (vermutlich inkonsequenterweise) "Ach, nimmste das Würmchen mal mit ins Schlafzimmer, vielleicht hat die Angst". Und ja, sie war in eine Ecke zwischen die Sofakissen gekauert und hatte wohl allein im Dunkeln in der noch neuen Wohnung etwas Angst. Ich nahm sie dann mit ins Schlafzimmer, und von da an hab ich erst Recht kaum mehr schlafen können, weil dieses kleine Ding in einer Tour geschnurrt hat, und irgendwann entdeckte, dass es unter der Bettdecke ja total kuschlig warm ist. Dort hat sie dann die Nacht verbracht, in ständig wechselnden Stellungen, zwischendurch hat sie sogar mit meinem T-Shirt gespielt. Azur kam zweimal dazu und legte sich in sicherem Abstand mit aufs Bett.

So um sieben tuckerte die Kleine dann aus dem Bett raus, und ich ab bis um neun geschlafen und die beiden sich selbst überlassen. Das schien auch gut zu funktionieren, als ich aufstand waren beide sehr entspannt.

Azur versucht immernoch mit der Kleinen zu spielen, die davon aber noch etwas überfordert ist. Sie spielt immer mal wieder mit Spielzeug, und legt sich dann schlafen. Und vorhin hat sie ein erstes mal den Kratzbaum erobert. Azur ist direkt mit drauf und hat mal von unten mal von oben nach ihr gehangelt *g*



Die Kleine hat gestern Abend und heute morgen ein bischen Dosenfutter gefressen. Trinken hab ich sie nicht gesehen. Azur isst sehr wenig, frisst dafür sehr viel Katzengras. Der ist glaub ich immernoch total aufgeregt.
Und das schönste: bis jetzt teilen sie sich problemlos ein Klöchen. :)

Mal sehen, wie es weiter geht. Der Terrorkrümel pennt mal wieder, und Azur latscht unausgelastet durch die Wohnung. Wann immer ich mit ihm spielen will, ist sie mit am Start, und dann spielt er nicht mehr. :)

Aber alles in allem denke ich, das läuft gut.

Edit: noch ein paar Bilder gibts im Tagebuch:
http://www.katzen-forum.net/tagebuecher-eines-foris/21630-azur-und-amy.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Also ich finde für die Kurze Zeit hört sich das echt super an!
Ich denke da ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
 
  • #20
Ich bin erst mal einfach froh, dass Azur keine große Protestaktion schiebt, und auch nicht nochmal gekotzt hat (außerdem dem Katzengraß auswürgen heute Nacht). Aber es stresst ihn schon noch etwas, das merkt man.

Ich hab die Bachblüte Walnut ins Trinkwasser getan, die hilft bei der Gewöhnung an neue Umstände. Nun müssen die beiden Fellnasen nur noch trinken *g*

Amy muss ich mal beobachten, die Äuglein tränen doch noch ganz schön, vor allem das rechte. Ich hab Augentrostkraut abgeseiht, wenn das abgekühlt ist, werde ich damit immer mal wieder sauber wischen.
Donnerstag oder Freitag gehen wir eh zur letzten Impfung, dann kann die TA da auch mal schauen. Ich versuche sie warm zu halten, sie liegt unter eine Decke gekuschelt auf dem Sofa. Und heute Nacht war sie ja auch überwiegend unter der Bettdecke *g* Es ist nämlich grade für August ziemlich kalt in Berlin.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben