Bald ziehen meine beiden Frechdachse ein

  • Themenstarter Birma_Malou
  • Beginndatum
  • #81
Hallo!

Du hast wirklich zwei bezaubernde Pfötchen! Was bekommen sie denn zum Futtern? :)
 
A

Werbung

  • #82
Hm... wäre ja schön, wenn er keine Darmparasiten hat...Oder meinst du, der Test war falsch-negativ?

Welches Futter bekommt er nochmal, Animonda? Ich glaube mal gehört zu haben, dass das häufiger Durchfall auslöst. Oder gibst du zusätzlich irgendwelche Leckerchen? Snow reagiert auf sowas regelmäßig mit Durchfall und Blähungen, aber sie hat auch diverse Allergien, insbesondere gegen Weizen. Und gegen eine Allergie spricht, dass beide Probleme haben.

KÖnnte es eine nicht-parasitäre Darmerkrankung sein, z.B.durch Salmonellen oder E. coli (ich weiß nicht, ob Katzen sowas kriegen können...)?

Ich wünsche beiden Kleinteilen baldige Besserung.
 
  • #83
Ja, sie bekommen animonda Carny.

Vielleicht ist das alles auch nur Zufall und Einbildung, aber es riecht halt so stark und Blähungen hat er auch ab und zu.

Warte jetzt auf Frau Doktor ;) dann besprechen wir auch nochmal den Befund.
 
  • #84
Wurde auch auf Clostridien getestet - Barnaby hatte das als er eingezogen ist bzw. hat es bekommen, weil die Darmflora durch den Umzugsstress, usw wohl gekippt ist und die Viecher sich dann wie verrückt vermehrt haben (Clostridien sind nämlich bei Katzen nämlich grundsätzlich Teil der Darmflora, nur zuviele solltens halt nicht werden). Junge Katzen bekommen da scheinbar recht schnell mal Probleme damit.

Das sind keine Parasiten sondern Bakterien (? glaub ich) und die verursachen auch recht hartnäckigen Durchfall und Blähungen. Und sind auch ansteckend.
 
  • #85
Oh, meine haben von Animonda Carny auch weicheren Stuhl bekommen. Ich muss mich Miss_Katie anschließen, meine auch, das schon häufiger gelesen zu haben. Am einfachsten wäre dann wohl, auf ein anderes, gutes NaFu umzusteigen. Animonda hat auch einen hohen Rindfleichanteil (in jeder Sorte, die ich bisher in der Hand hatte) und meines Wissens nach reagieren Katzen wohl häufiger empfindlich auf dieses Protein.

Schau mal, vielleicht ist das für dich interessant: http://www.katzen-fieber.de/futtermittelallergie.php

Geflügel hingegen wird wohl häufig sehr gut vertragen. Mit Granata Pet, MACs und CFF haben wir hier gute Erfahrungen gemacht, was Verträglichkeit und Beliebtheit angeht. Grau haben wir bis vor kurzem auch gefüttert, bis Ava Juckreiz und Dusty Magen-Darm-Probleme bekommen hat. Mein Hauptverdächtiger in dem Fall war das "Cassia Gum" (obwohl es ja eigentlich bedeutungslos in der Hinsicht sein soll), seit ich darauf achte, kam es auch nicht wieder vor.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden und behoben wird :)
 
  • #86
So. Romeo war sooo lieb. Die Tierärztin war ganz begeistert von ihm. Er hat total an ihr geklebt, obwohl sie ihm eine spritze verpasst hat :D

Also Befund war negativ jedoch wäre sein Magen total gebläht und würde Geräusche von sich geben. Er hat eine spritze für den Darmaufbau bekommen und zusätzlich canicur pro. Eine paste auch für die Darmflora.

Panacur paste have ich auch bekommen. Soll ich beiden geben, auch wenn der Befund negativ war. Ich soll jetzt erstmal bei einer Futtersorte bleiben.

Achja das ganze hat mich mal eben 91,81 gekostet :cool:
 
  • #87
Panacur paste have ich auch bekommen. Soll ich beiden geben, auch wenn der Befund negativ war. Ich soll jetzt erstmal bei einer Futtersorte bleiben.

Panacur für was? Panacur ist ein echt starkes Entwurmungsmittel, das u.U. die Darmflora noch mehr schädigt. :oops: Was wurde bei dem Kotprofil alles getestet, nur Parasiten oder auch Bakterien, usw?

Achja das ganze hat mich mal eben 91,81 gekostet :cool:

Das geht doch noch. ;) Durchfall, Erbrechen und Futter verweigern --> Diagnostik und Behandlung = nicht ganz 500 Euro. Katzen können schnell wahre "Tierarzt-Sparschweine" werden. :oops:
 
Werbung:
  • #88
Habe auch schon insgeheim überlegt ob ich panacur erstmal weglasse und nur den darmaufbau mache.

Vielleicht reicht das ja schon. Sie meinte halt es könnte trotzdem was sein und da sie zu zweit sind erstmal zur vorsorge
 
  • #89
Die Spritze wirkt auf jeden Fall. Er ist am pupsen wie blöde :D das tut ihm sicherlich gut :)
 
  • #90
Wie ging es denn bei euch weiter? Wie geht es den beiden Flauschbällen?
 
  • #91
Guten Abend,

entschuldigt, dass ich so lang nichts geschrieben habe. Es war einfach viel los.

Romeo hat mittlerweile ( Achtung wird eklig) schön dunkle geformte würstchen :p Riechen zwar immer noch eklig, aber lang nicht so wie vor dieser Pastenkur. Ich denke, es lag am Futter. Bzw an der Sorte. Momentan fütter ich jeden Tag die gleiche Sorte, damit sein Magen nicht wieder durcheinander kommt. Mische aber bald mal wieder was anderes mit drunter. Hab sonst Angst, dass er irgendwann nur noch diese eine Sorte frisst.

Malou der kleine Fratz ist ein richtiger kleiner knapser und kratzer. Da muss man echt aufpassen. Glaube er hat das eben noch nicht so gelernt,weil er erst 9 Wochen war. Romeo weißt ihn aber doch beim spielen ganz schön in die Schranken. Da kommt dann auch mal ein quieken.

Romeo ist der totale Schmuesehase und will am liebsten den ganzen Tag nur Kuscheln und vor sich hin schnurren :D Aber er verliert schon ganz schön Fell. Da merkt man den Unterschied zur Birma, die kein Unterfell hat.

Soweit so gut also :)

Ach ja: Ein Malleur auf dem Bett ist bisher ausgeblieben. Obwohl ich die Decke nur ganz normal gewaschen habe. Hoffe das war ein einmaliger ausrutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Ja, mit 9 Wochen war er einfach noch nicht vollständig sozialisiert. Das war bei unserem Hannibal auch so. Nur, dass Hannibal danach Einzelkater war (wir wussten es damals nicht besser und dachten, dass man einen Kater mit 3 Monaten rauslassen kann und er dann keine Gesellschaft braucht, das war Anfang der 90er noch Gang und Gäbe). Er hat es nie gelernt und sein Leben lang gebissen.

Ich denke, mit der Hilfe von Romeo wird er schon noch lernen, nicht zu beißen. Ich habe mal gehört, dass man bei Welpen, die beim Spielen die Zähnchen einsetzen, kurz und hell quieken und sich komplett still/bewegungslos verhalten und das Spiel so abbrechen soll, das würd ich auch versuchen. Und als Indi (die mit 16 Wochen und von einer kätzischen Großfamilie inklusive Tanten und Deckkater gut erzogen zu mir kam) mal eine Beißphase hatte, hab ich, wenn es zu wild wurde, auch mal gefaucht bzw. sie angepustet. Ich weiß, das soll man nicht machen, aber wie erkläre ich einer Katze, dass es definitiv nicht okay ist, sich just for Fun in einen Fuß zu verbeißen?
 
  • #93
Wenn Malou mich kneift sag ich immer laut "Au" . Dann guckt er blöd aber 2 Sekunden später hab ich wieder seine scharfen zähnchen in der Hand :D er macht das auch komischerweise nur beim schmusen und wenn er eigentlich richtig am schnurren ist. Hab überlegt, ob es evtl diese liebesbisse sind :confused: ob nun liebe oder nicht, ich möchte nicht gebissen werden :D

Hoffentlich gewöhnt er sich das noch ab. Ansonsten sind die beiden Traum kitten. Es ist noch nichts zu Bruch gegangen, meine Tapeten und Gardinen leben auch alle noch. Mal sehen wie lange :D

Einzig die Nachbarin stand gestern vor der Tür, weil sie so wild Rum jagen und sie es hört :rolleyes: sie dachte allerdings ich würde joggen oder sonst was in der Wohnung machen:D
 
  • #94
Mein Loki macht das mit dem beißen leider auch, aber auch nur beim kuscheln und wenn er sichtlich entspannt ist. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es eher in Richtung Liebesbisse geht, weh tut es trotzdem :D

Seine Schwester knabbert viel vorsichtiger, ich weiß aber auch nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll :oops: also wenn jemand Tipps hat...? ;)
 
Werbung:
  • #95
Snow macht das auch. Sie nimmt die Fingerspitze zwischen die Zähnchen, nuckelt und kaut darauf herum. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie das macht, wenn ihr kleines Herz vor Liebe und Zuneigung überläuft :pink-heart:.



EDIT: Indigo fängt in der gleichen Situation (also wenn sie tiefenentspannt ist und es in vollen Zügen genießt, gekuschelt zu werden) an zu sabbern. Fragt sich, was besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Hab den Faden jetzt erst registriert (war länger nicht aktiv...) *indieeckestellundschäm*

Die beiden sind ja Zucker pur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Romeo hat seinen Namen definitiv zurecht und Malou ist so ein süßes Fellknäuel, hach... Schön zu hören, dass es den beiden (wieder) gut geht.
Wie läuft es mittlerweile nachts bei euch?

Das mit den Liebesbissen ist hier die Spezialität von Pari und das durchaus auch mal etwas gröber... Wenn Sie gekrault wird, knabbert und schleckt sie erst abwechselnd, dann fängt sie an zu sabbern und wenn sie dann irgendwann tief und fest pennt, schnarcht sie auch noch (also wenn Sie ungünstig liegt).

Ob Romeos Quasselei (oder eher Quengelei :cool: ) an der Farbe liegt? Als Pari hier als Nachzügler eingezogen ist, hab ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass sie als Rote bei allem "3 PS" mehr hat... Sie ist deutlich gesprächiger, schmusiger oder vielmehr richtig aufdringlich, aktiver und definitiv verrückter. Nur manchmal ist sie etwas tollpatschig und ... ähm (wie sag ich das nun halbwegs nett) ... etwas blond :p
 
  • #97
Tja, wer weiß. Er quatscht immer noch wie ein Wasserfall :D bevorzugt abends und morgens neuerdings gegen 5 Uhr :rolleyes:
und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme stellt er sich auch vor mich und meckert mich erst mal an,wo ich so lang gewesen bin ^^

Die zwei verlieren auch mit jedem Tag ihr Baby-Gesicht. Sie haben schon ne ganze andere Ausstrahlung als beim Einzug.echt Wahnsinn. Der kleine Malou ist schon ein richtiger moppel geworden.

Neuerdings wecken sie mich morgens gegen 5. Dann Rasen sie auch schon durch die Wohnung und romeo schwingt sich mit der Gardine hin und her :grummel: da werde ich immer leicht grummelig, weil er damit 1. Licht rein bringt und 2. Natürlich mit jedem Schwinger die Gardine mehr löchlein bekommt. Ist so eine mit Verdunkelung.


Pari ist übrigens ne richtig süße Maus :pink-heart:
 
  • #98
Pah, wem sind denn Gardinen wichtig, wenn es so süße KatzIs hat?
Am besten, du verabschiedest dich schon mal von diesem und jenem :D
 
  • #99
Haha mir sind die schon wichtig. Waren teuer. Ich bin leider nicht mit Rollo ausgestattet.

Hier nochmal aktuelle Süßigkeiten Bilder:p
 

Anhänge

  • 20160508_205328.jpg
    20160508_205328.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20160510_171920.jpg
    20160510_171920.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20160506_153014.jpg
    20160506_153014.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 79
  • 20160501_094507.jpg
    20160501_094507.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 80
  • 20160430_174244.jpg
    20160430_174244.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 77
  • #100
Haha mir sind die schon wichtig. Waren teuer. Ich bin leider nicht mit Rollo ausgestattet.

Hier nochmal aktuelle Süßigkeiten Bilder:p

Oh, sorry, daran hatte ich nicht gedacht.
Ich als Langzeit Katzenbesitzer habe nicht so teure Sachen :D
außer meinen Bio Baumwollcouchdecken
Die Bilder sind wieder Mega süß
Kannst du sie nicht gleich in groß Einstellen ?
Geht ganz leicht über Picr.de
 

Ähnliche Themen

Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
aimee_stuttgart
Antworten
9
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
Lady1008
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady1008
Lady1008

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben