Kater Charly in 52382 Niederzier

  • Themenstarter Thorsticek
  • Beginndatum
Thorsticek

Thorsticek

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
81
Ort
Düren
Hallo Forencommunity

Leider wird in Niederzier wieder eine Katze vermisst. Unser Kater Charly hat Mittwoch gegen 6.30 das Haus verlassen und wird seitdem vermisst. Länger als 1 1/2 Tage war er bisher noch nie weg, außerdem macht uns das nasskalte Wetter ziemlich skeptisch.
Charly ist schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Fell unterhalb vom Kinn, außerdem hat er einen Schlitz im rechten Ohr. Er ist nicht kastriert und etwas zierlicher als die meisten Kater.
Eigentlich war der Kleine immer extrem verschmust, reagierte bei Fremden auf der Straße aber auch schonmal etwas scheu.
In der Nacht zum Donnerstag haben meine Mutter und meine Schwester einen Katzenschrei aus der hinteren Ecke des Gartens gehört. Natürlich haben wir jede Ecke abgesucht, ob Charly vielleicht verletzt dort liegt. Außerdem wurden seine markanten Strecken zu Fuß abgesucht, Leute befragt, früh morgens die Straßen abgefahren, aber bisher kein Erfolg, leider.

Über die weiteren Maßnahmen habe ich mich hier im Forum schon informiert, als nächstes werden auf jeden Fall Handzettel verteilt. Auch eine Anfrage auf wer-kennt-wen ist schon online.
Wir vermuten, der Kleine könnte irgendwo anders durchgefüttert werden. Möglicherweise hat ihn jemand für einen Streuner gehalten, weil er noch nicht kastriert ist. Am wichtigsten ist uns aber eigentlich die Gewissheit, dass ihn kein Katzenfänger geschnappt hat.

Zum Schluss mal eine Frage, habe da leider nicht soviel Ahnung. Meine Freundin meinte einmal, ein unkastrierter Kater könnte, wenn er rollig ist, auch mal mehrere Tage umher streifen und der Natur sozusagen freien Lauf lassen. Ist da vielleicht etwas dran? Er hat auffällig viel gefressen in den letzten Tagen, das würde zumindest zusammenpassen.

Nun ja, fürs erste genug getippt, hoffe auf einen positiven Ausgang.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier das Foto, hat beim ersten Versuch nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Charly.JPG
    Charly.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 44
Warum lasst ihr einen unkastrierten Kater überhaupt raus? Sorry, auch wenns hier fehl am Platz ist - das ist mehr als verantwortungslos!

Ein Kater wird nicht rollig - aber ein unkastrierter Kater hat einen Tunnelblick wenn er eine rollige Katze riecht. Das heißt, er nimmt womöglich keine Autos wahr und und und..

Es kann gut sein, dass er gerade hinter rolligen Katzen her ist.

Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder kommt - und dann bitte sofort zum TA und das Tier kastrieren lassen!
 
Da hast du wohl Recht, das war überfällig, bestreite ich nicht. Bloß können wir momentan nicht mehr tun als warten, suchen und den Fehler wieder ausbügeln wenn die Sache gut ausgeht.
 
Hallo Forencommunity

Leider wird in Niederzier wieder eine Katze vermisst. Unser Kater Charly hat Mittwoch gegen 6.30 das Haus verlassen und wird seitdem vermisst. Länger als 1 1/2 Tage war er bisher noch nie weg, außerdem macht uns das nasskalte Wetter ziemlich skeptisch.
Charly ist schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Fell unterhalb vom Kinn, außerdem hat er einen Schlitz im rechten Ohr. Er ist nicht kastriert und etwas zierlicher als die meisten Kater.
Eigentlich war der Kleine immer extrem verschmust, reagierte bei Fremden auf der Straße aber auch schonmal etwas scheu.

WARUM um alles in der Welt hat ein NICHT Kastrierter Kater Freigang?
WARUM ist ein Kater überhaupt "nicht kastriert"?????

Zum Schluss mal eine Frage, habe da leider nicht soviel Ahnung. Meine Freundin meinte einmal, ein unkastrierter Kater könnte, wenn er rollig ist, auch mal mehrere Tage umher streifen und der Natur sozusagen freien Lauf lassen. Ist da vielleicht etwas dran? Er hat auffällig viel gefressen in den letzten Tagen, das würde zumindest zusammenpassen.


unkastierte Kater sind nicht "rollig" sondern dauer notgeil ( Sorry für dne Ausdruck- ist aber so) und streunen auf der Suche nach einer willigen Katzendame durchaus mal im Umkreis von 5 und mehr KM.
Selbstverständlich setzt bei ihnen - ebenso wie bei allen anderen hormongesteuerten Männchen- das Gehirn aus, wenn sie auf der Suche nach einem paarungsbereiten Mädel sind, und sie vergessen jede Vorsicht, achten nicht auf den Verkehr oder sonstige Gefahren

ICh wünsche euch, dass ihr den kleinen wiederbekommt, NACHDEM er den Katzenschutzbund untergekommen ist und die längst überfällige Kastra durchgeführt wurde :mad:
 
WARUM um alles in der Welt hat ein NICHT Kastrierter Kater Freigang?
WARUM ist ein Kater überhaupt "nicht kastriert"?????




unkastierte Kater sind nicht "rollig" sondern dauer notgeil ( Sorry für dne Ausdruck- ist aber so) und streunen auf der Suche nach einer willigen Katzendame durchaus mal im Umkreis von 5 und mehr KM.
Selbstverständlich setzt bei ihnen - ebenso wie bei allen anderen hormongesteuerten Männchen- das Gehirn aus, wenn sie auf der Suche nach einem paarungsbereiten Mädel sind, und sie vergessen jede Vorsicht, achten nicht auf den Verkehr oder sonstige Gefahren

ICh wünsche euch, dass ihr den kleinen wiederbekommt, NACHDEM er den Katzenschutzbund untergekommen ist und die längst überfällige Kastra durchgeführt wurde :mad:

Den besorgten Katzenhalter der genug Sorgen hat und auch schon geschrieben hat daß es überfällig war und nachgeholt wird hier so anzuschreien wie du es machst ist völlig daneben. :(

Thorsten, ich drück die Daumen daß er bald wieder heim kommt.
Wie alt ist euer Kater denn?
Mach die Plakate bitte bald, bitte auch alle Nachbarn in den Keller, den Schuppen, die Grarage und überall zu schauen ob er irgendwo eingesperrt sein kann.
Geh nachts suchen und stell Futter raus für ihn.
Hast du schon im Tierheim angerufen?
 
Ja, unkastrierte Kater begeben sich zur Paarungszeit auf ziemlich große Streifzüge, um eine passende Partnerin zu finden. (Ich erwähne jetzt nur nebenbei, dass zu dieser Zeit die meisten Kater überfahren werden.)
http://www.tierschutzverzeichnis.de/
Erstelle hier eine Suchmeldung und siehe dir gegebenfalls die Fundmeldungen an. Ich mache dir jetzt keine weiteren Vorwürfe, aber sollte der Kater wieder auftauchen, lasse ihn unbedingt kastrieren.
 
Werbung:
Auch ich spar mir jetzt mal den Kommentar zur Kastration :grummel:

Wo in der Gemeinde Niederzier ist der Kater denn entlaufen. Hier in Ellen gibt es zumindest eine, mir bekannte nicht kastrierte Katze (den Besitzer bearbeite ich schon seit April) die draußen rumläuft. Wenn ihr nicht zu weit weg wohnt, dann hängt auch mal sicherheitshalber hier die Plakate mit auf.

Ich drücke euch die Damen und schau bei meinen Runden, ob ich was entdecke.

Gruß
Bon Bini
 
@Bon Bini:
Bin auch Ellener

@Faulaffenschaf
Weil der TA meines Vertrauens meinte Charly wäre zu jung.

Alle anderen bitte ich Kommentare über Kastration bitte per PN mittzuteilen. Es ist niemandem geholfen wenn der gleiche Vorwurf von noch zehn anderen kommt, mittlerweile habe ich es begriffen...

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe, werde der Sache direkt weiter nachgehen
 
  • #10
In unserer Gegend sind u.a.:
Katzen in Not Düren
S.a.m.t. Jülich
Tierhilfe Jülich
aktiv. Da solltet ihr in jedem Fall Kontakt aufnehmen. Die dort eingehenden Verlustmeldungen werden auch an die Tierärzt im Umkreis weitergegeben. Ansonsten habe ich dir eine PN geschrieben, wo die nicht kastriert Katze wohnt. Vielleicht hält sich euer Kater ja in ihrer Nähe auf.

Wenn ihr erfolgreich wart, bitte eine Rückmeldung hier, vielleicht gibt es ja da dann auch noch 2 Rote........:sad:

Gruß
Bon Bini
 
  • #11
Vielleicht hat der Kleine einen Kampf gehabt und ist geflüchtet? Kann er denn Tag und Nacht ins Haus, mag sein, dass er sich nur nachts anschleicht und erstmal nicht auf Rufen reagiert, eventuell ist sein Revier auch durch einen Gegner versperrt? Wenn du einen Schrei gehört hast, aber direkt danach alles abgesucht hast, kann er ja ansich nicht in eine Katzenfalle geraten sein. Du könntest trotzdem mal beim Ordnungsamt nachfragen und dort auch eine Verlustanzeige machen, wer oder welcher Verein in Niederzier Kastrationsaktionen durchführt. Samt eV und Tierhilfe Jülich veröffentlichen ja Fundanzeigen, von dem anderen Verein habe ich bisher noch keine gesehen. Ich würde jetzt aber eher denken, er sitzt irgendwo verschreckt außerhalb seiner Reviergrenze und traut sich nicht zurück.
 
  • #12
  • #13
@ auch an BonBini: Übrigens hat der www.katzensuchdienst.de von Jochen Richter grade wieder aufgemacht *freu*:) Dort unbedingt auch Suchanzeigen hinschicken
 
  • #14
Hallo Leila,

das könnte sehr gut sein. Hier wohnt tatsächlich ein Kater zwei Häuser weiter, der auch schon in unserem Garten markiert hat. Von ihm hat Charly auch den Schlitz im Ohr. Tag und Nacht raus kann er nicht, aber zwischen 5.00 und 23.00 kann ihm immer einer die Tür aufmachen, ansonsten legt er sich in einen kleinen Verschlag, wo wir Heu für die Kaninchen aufbewahren.
Wie geht man denn am besten vor, falls er wirklich Angst vor einem Gegner hat?
 
Werbung:
  • #15
außerhalb der Reviergrenze suchen und rufen und dann danach eine Stunde die Tür oder irgendwas offen lassen, so dass er sich darauf verlassen kann, dass er auch schnell und problemlos reinkommt, ohne dem anderen Kater zu begegnen. Möglichst sehr spät und sehr früh, vielleicht beobachtet er? Eventuell musst du mit dem Foto auch erst rumlaufen, um rauszukriegen, wo dein Kater überhaupt bisher gesehen wurde und wo sein Revier ist. Wenn er nachts rein könnte, wäre natürlich besser.
 
  • #17
@Leila: Danke für den Tipp, über den eingestellten Link funktioniert es bei mir zwar nicht, aber über Google bin ich weitergekommen und Suchmeldung ist abgeschickt. Bei Tiersuche.de besteht auch die Möglichkeit zum Einstellen und Hinweise auf verwandte Seiten. Vielleicht für den ein oder anderen Suchenden interessant.

SG
Bon Bini
 
  • #18
Hallo Thorsten,

habe eben gesehen, dass das TH Düren heute einige neue Fundkatzen aufgelistet hat. Leider sind die ja immer ohne Bild und auch die Beschreibungen sind mehr als mäßig (letzte Woche war eine Katze als Kater tituliert), aber vielleicht lohnt trotzdem ein zweiter Blick. Am 16.10. wurde zum Beispiel ein schwarzer Kater (steht nun nix von weiß, aber das heisst nix bei denen) gefunden. Er scheint auch unkastriert, sonst steht eigentlich immer dabei, dass kastriert.

Klick mich Unter "Tierheim" und dann unter "Fundtiere".

Drücke Dir die Daumen!

Evelyn


PS: Ich bin die, die Arnoldsweiler mit Lui-Plakaten tapezierte... :sad:
 
  • #19
Gibt es was neuen bei euch? Irgendeine Reaktion?

SG
Bon bini
 
  • #20
Habe einen Hinweis erhalten, dass Charly in Huchem Stammeln gesehen worden sei (oder, so wörtlich, ein Zwilling). Habe mich gerade vor 2 min mit demjenigen in Verbindung gesetzt, werden zusammen an der Stelle suchen. Immerhin ein Anhaltspunkt, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht viel davon erhoffe.

Beim Tierheim sind wir mittlerweile vorgemerkt, vertraue mal darauf dass die sich ggf melden, werde aber auch weiterhin im Netz nachschauen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi
D
Antworten
11
Aufrufe
715
MilesLiam
MilesLiam
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
953
ottilie
ottilie
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben