Meine Katze greift mich an!

  • Themenstarter Minka_Emma
  • Beginndatum
  • #41
Edit: Dosenöffner dürfen eben nicht wehleidig sein und Kratzer zeichnen den Katzenhalter aus - besser als jeder Ausweis
Das sagst du aber nur solange,bis dich wirklich mal eine Katze bis aufs Blut beisst und kratzt.
Stell dir mal eine Katze oder einen Kater vor,der mit allen 20 Krallen an deinem Arm hängt und die Zähne tief in dein Fleisch bohrt,das Tier kriegst du kaum ab.Ich bin mir sicher,auf solche Narben,würdest auch du lieber verzichten.

Leider weiß ich nur zu gut,was beissende Katzen bedeuten.
Und auch wie gefährlich es ist,wenn es sich um das Gesicht handelt.Auf die Narben an meinen Augen hätte ich liebend gerne verzichtet,aber mein Kater meinte mir genau dort seine Krallen reinhauen zu müssen...und nein,ich habe ihn nicht angestarrt oder provoziert,sondern geschlafen.

Hände sind einfach kein Katzenspielzeug.Auch den Vorschlag mit dem Handschuh finde ich nicht gut.
Ich "kämpfe" auch oft mit Kyran,aber ich nehme entweder ein Stofftier oder ein Kissen,da kann er reinbeissen,kratzen,treteln was auch immer er möchte...aber meine Hände bleiben Tabu.
 
A

Werbung

  • #42
Da muss es eine ganz feste Regel geben, ansonsten tanzt dir die Katze auf dem Kopf herum, was sie ja schon probiert.
Und puste niemals eine erwachsene Katze an, wenn man Pech hat, klebt sie einem im Gesicht.
Man kann sich nicht mit einer Katze auf eine Stufe stellen, das geht nicht, denn einer muss das Sagen haben.

Puh! Dann werde ich mal versuchen meiner Kleinen beizubringen, dass ich das sagen habe und nicht sie. Das klappt eigentlich bei allem, nur beim beißen nicht. Ist schon irgendwie traurig :( Und ihr ins Gesicht pusten werde ich auch nie wieder, nicht dass sie mir wirklich irgendwann im Gesicht klebt.

Sie wird wirklich bespielt von mir. Jeden Abend. Aber anscheinend reicht das nicht.
 
  • #43
Brauche gaaaanz schnell eine Antwort, sonst kommt meine katze weg =(

Hallo,
also mein Problem ist natürlich ähnlich wie das von allen hier, aber leider hab ich noch keine nützlichen Antworten gefunden :/

Aalso..meine Katze hat mich am zweiten Weihnachtstag scheinbar grundlos angegriffen. Ich lag im Bett mit dem Laptop auf mir und meine Katze wollte mir auf die Brust klettern. Ich habe sie dann ein wenig bei seite geschoben und wollte sie dann tätscheln. Nach dem Motto "sei nicht traurig". Dabei hat sie sich mit all ihren Pfoten und auch mit ihren zähnen an meinem arm festgekrallt. Sie ist dann runter vom Bett, unter den schreibtisch und ist dann noch mal aufs Bett gesprungen und hat noch mal zugebissen. Weil wir wussten, das mit Katzenbissen nicht zu spaßen ist, sind wir ins krankenhaus gefahren. Die ärzte meinten dort, das so etwas oft operiert werden muss, aber ich hatte noch mal glück und musste nur eine Woche lang eine Schiene tragen. Auf jeden fall meinten meine eltern, wenn so etwas noch einmal vorkommt, kommt die Katze weg. Jetzt vor ein paar tagen, hat meine katze meinen vater gebissen, der jetzt auch antibiotika usw nehmen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Katze soll jetzt weg. Ich bin jetzt völlig verzweifelt und suche nach einem Grund warums ie das tut. Alle unsere Bekannten raten uns, die Katze weg zu geben, aber das bringe ich nicht übers Herz.:glubschauge:

Das sie spielen will schließe ich aus, da sich an dem Spielverhalten nichts geändert hat und sie das früher auch nicht gemacht hat.
Freunde von unsmeinen, dass Katzen mit dem alter leicht verrückt werden und solche anfälle bekommen. (bei den katzen unserer freunde war das auch schon der fall) Allerdings ist unsere Katze erst 9!

Ich bitte gaaaaaaaanz schnell um Hilfe, damit ich mein Baby nicht weggeben muss und bedanke mich jetzt schonmal.

Ach ja sry für die rechtschreibfehler :grin:
 
  • #44
Weil wir wussten, das mit Katzenbissen nicht zu spaßen ist, sind wir ins krankenhaus gefahren. Die ärzte meinten dort, das so etwas oft operiert werden muss, aber ich hatte noch mal glück und musste nur eine Woche lang eine Schiene tragen. Auf jeden fall meinten meine eltern, wenn so etwas noch einmal vorkommt, kommt die Katze weg. Jetzt vor ein paar tagen, hat meine katze meinen vater gebissen, der jetzt auch antibiotika usw nehmen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Katze soll jetzt weg. Ich bin jetzt völlig verzweifelt und suche nach einem Grund warums ie das tut. Alle unsere Bekannten raten uns, die Katze weg zu geben, aber das bringe ich nicht übers Herz.:glubschauge:

Deine Katze beißt dich so, dass du eine Schiene tragen musst und Antibiotika nehmen musst? Das hab ich von einer Hauskatze noch nie gehört....
Der Kater von meiner Mutter fällt mich auch an und kratzt und beißt aus Spaß, aber außer, dass es Schrammen gibt ist nichts passiert auch keine Entzündung. Krümel ist Freigänger und war schon immer so wild, aber nicht bösartig, er versteht es als Spiel.

Hat deine Katze einen Artgenossen? Katzen spielen manchmal gerne wild! Ein Mensch kann das der Katze oft nicht bieten.

Die Katze einfach wegzugeben finde ich unverantwortlich. Wichtiger ist es ihr Grenzen zu zeigen.... Also wenn sie beißt ins Gesicht pusten und laut "NEIN!" sagen, wenn das nichts hilft, ist auch eine Blumenspritze hilfreich!
 
  • #46
@ Kyara: Oh ja, sowas gibt es! Ich habe seit 8 Jahren eine hübsche lange Narbe am Arm dank meines damaligen Katers. :glubschauge:
 
  • #47
Deine Katze beißt dich so, dass du eine Schiene tragen musst und Antibiotika nehmen musst? Das hab ich von einer Hauskatze noch nie gehört....

Natürlich gibt es das! *verstohlen nach meinem nicht mehr so schlimm geschwollenem Unterarm schiel*


Wichtiger ist es ihr Grenzen zu zeigen.... Also wenn sie beißt ins Gesicht pusten und laut "NEIN!" sagen, wenn das nichts hilft, ist auch eine Blumenspritze hilfreich!

Ins Gesicht pusten kann aber auch mit Krallen im Gesicht/ Auge!!! enden, das würde ich nieeeeemals machen/ empfehlen.
 
Werbung:
  • #48
Vielleicht hilft Dir das ja:

Ich habe eine kleine Freigängerin! Als ich vor nem Jahr umgezogen bin, hab ich die Dicke für ca. einen Monat drinnen gelassen, damit sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen kann! Aber bereits nach zwei Wochen wurde sie so böse agressiv und verhielt sich Deiner Katze ähnlich! Sie biss und krallte sich in meinem Arm fest und lies auch nicht locker!
Als ich sie dann irgendwann raus lies, hörte das aber wieder auf!

So wie ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, hast Du vertraglich zugesichert, dass sie eine Stubenkatze bleibt...
Aber hat sie es dennoch mal geschafft kurz raus zu kommen? So dass sie sieht, dass da hinter der Tür noch mehr ist??? Das würde das irgendwie erklären...
Vielleicht ist sie stinkig auf dich, dass Du sie drinnen behälst?!

Wieso hast Du denn so nen Vertrag unterschreiben müssen?
Kannst Du nicht versuchen, das zu ändern und mal versuchen mit ihr raus zu gehen???

Das kann eine Ursache sein... Wie gesagt, ich kenne das von meiner Kleinen!

Das Thema Schmerzen schließe ich instinktiv irgendwie aus... Aber abklären kannste es ja trotzdem mal!

Wünsche Dir viel Glück!
 
  • #49
Hallo,

ich seh das genauso. Hände und Arme sind nicht zum spielen da, und schon gar nicht mittels Handschuh.
Katzenspeichel ist auf offenen Wunden sehr gefährlich, da darin fleischzersetzende Bakterien sind. Einer Arbeitskollegin mussten Teile des Unterarmmuskels entnommen werden.

Bei dem Problem würde ich empfehlen, stets ein größeres "Wutobjekt" in Reichweite zu halten. Diese großen Sisalmäuse/Ratten halt ich hierfür sehr geeignet.
Wenn man merkt, die Katze will sich festbeissen, sofort dieses Teil hinhalten und sich etwas zurückziehen.

Ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen. Meine Geschwister toben sich so aus. Der größere Kater ist ruhiger als die Katze und somit ergänzen sich beide sehr gut.
Allerdings musste ich letzten Samstag zum Tierarzt, weil die "Hexe" ihn am Auge verletzt hatte. Zum Glück nichts schlimmes. (knapp 30 EUR)
"Und raufen sollen sie ja", so die Tierärztin.

Ich kenn das Problem aber bei der Katze meiner Eltern. Nachts wird Mutti gern aufgelauert und in die nackten Beine gebissen. Wenn ich die Katze ärgere, beist sie nur sehr sanft zu. Keine Ahnung warum, Muttern und ich können sehr gut mit Katzen.

Seit letztes Jahr schläft auch der Labrador-Mischling im Haus. Hier hat sie jetzt genügt Aggressionsauslastung.:D
 
  • #50
Vielleicht hilft Dir das ja:

Ich habe eine kleine Freigängerin! Als ich vor nem Jahr umgezogen bin, hab ich die Dicke für ca. einen Monat drinnen gelassen, damit sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen kann! Aber bereits nach zwei Wochen wurde sie so böse agressiv und verhielt sich Deiner Katze ähnlich! Sie biss und krallte sich in meinem Arm fest und lies auch nicht locker!
Als ich sie dann irgendwann raus lies, hörte das aber wieder auf!

So wie ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, hast Du vertraglich zugesichert, dass sie eine Stubenkatze bleibt...
Aber hat sie es dennoch mal geschafft kurz raus zu kommen? So dass sie sieht, dass da hinter der Tür noch mehr ist??? Das würde das irgendwie erklären...
Vielleicht ist sie stinkig auf dich, dass Du sie drinnen behälst?!

Wieso hast Du denn so nen Vertrag unterschreiben müssen?
Kannst Du nicht versuchen, das zu ändern und mal versuchen mit ihr raus zu gehen???

Das kann eine Ursache sein... Wie gesagt, ich kenne das von meiner Kleinen!

Das Thema Schmerzen schließe ich instinktiv irgendwie aus... Aber abklären kannste es ja trotzdem mal!

Wünsche Dir viel Glück!

Also ich weiß nicht ob ich damit gemeint bin, aber mein Katze darf hinaus ^^
und ich danke euch echt für die schnellen antworten! ich schaue mal ob schon etwasin dem neuem forenthema steht. auf dafür danke!
 
  • #51
So wie ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, hast Du vertraglich zugesichert, dass sie eine Stubenkatze bleibt...
Aber hat sie es dennoch mal geschafft kurz raus zu kommen? So dass sie sieht, dass da hinter der Tür noch mehr ist??? Das würde das irgendwie erklären...
Vielleicht ist sie stinkig auf dich, dass Du sie drinnen behälst?!

Hallo Patchouli1311,

das Beißthema ist hier leider noch nicht vom Tisch. Es ist sogar schon
ausgeprägter.

Zu Deiner Frage, sorry die hatte ich damals total überlesen, ja, sie hat
es schon geschafft kurz rauszukommen. Sie ist mir durch die Tür ent-
schlüpft, weil ich diese nicht schnell genug zugemacht habe und ist
im Flur rumgerannt bis ich sie wieder eingefangen habe. Also ja, sie
weiß das es noch eine andere Welt ausserhalb der Tür gibt. Du meinst
wirklich, dass sie deshalb stinkig auf mich ist?

Beim besten Willen, selbst wenn ich den TSV überzeugen könnte das
sie rauswill, es geht nicht. Ich wohne im 2ten Stock. Wie soll sie raus-
und wieder reinkommen? Zumal wohne ich in München an einer viel
befahrenden Straße (Einstein/Grillparzer - falls Münchner das zufällig
lesen)

Vg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
G
Antworten
16
Aufrufe
863
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben