Meine Katze spielt verrückt, brauche Hilfe

  • Themenstarter Sirija
  • Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Hallo, ich bin gerade von der Arbeit gekommen.
Miss Kitty liegt dann meist auf der Couch und döst, so auch heute.
Ich sage hallo gehe zu ihr und will sie kraulen. Sie läßt sich das 10 Sekunden schnurredn gefallen und dann fängt sie auf einmal an zu fauchen, zu knurren und wie wild um sich zu schlagen.
So hab ich die Katze noch nie erlebt...
Jetzt ist sie hinter den Wohnzimmerschrank geflohen.
Da sitzt sie nur immer noch fauend und knurrend.
Da hilft kein locken, kein mit Leckerchen rappeln.
Ich hab doch gar nichts böses gemacht, so ist sie sonst nie.
Normalerweise schmust sie eine Stunde mit mir wenn ich komme.
Unseren Jack faucht sie zwar manchmal an, aber auch nicht so.
Die hat sich schlimmer benommen, als so mancher Streuner der in der Falle saß und getobt hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Achja sie kriegt gerade Metacam, kann das das Verhalten eines Tieres ändern?
Ich bin total verzweifelt.
Das ist als hätte ich eine andere Katze.

Tut mir leid das es so lang geworden ist.
 
A

Werbung

Es kann sein das ihr etwas weh tut, wenn eine katze auf einmal beisst faucht und sich zurück zieht tut ihr irgend etwas weh. Ich würde beim TA anrufen und ihm das schildern, blut abnehmen, wo hast du die gekrault vielleicht hat sie da etwas, das hat mit verhalten nichts zutun... ihr tut mit sicherheit etwas weh Blutbild machen untersuchen lassen auch wenn es jetzt ein bissl stressig ist, vielleicht hast du ja ein TA der nach hause kommt,!Wie reagiert die andere Katze??? was macht sie wie verhalten die sich untereinander??ß
 
wieso bekommt sie das schmerzmittel???
Metacam ist ein Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung und kann zu leberschäden führen wielange bekommt sie es schon??
Will nicht den teufel an die wand malen aber lass ein blutbild machen ob die werte ok sind!
Ist ja noch früh die haben noch auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schmerzmittel bekommt sie, weil der Kater ihr die Zunge aufgerissen hat.
Der Kater war gar nicht im Raum als ich gekommen bin,
der liegt im Badezimmer auf dem Schrank und schläft, da liegt er jetzt immer noch.
Die Zwei mögen sich nicht.
Sie tolerieren sich, aber das war es auch schon.
Ich hab sie schon öfter erlebt wenn sie Schmerzen hat.
Sie jammerd dann wenn man sie anfaßt, will aber am liebsten auf dem Schoß blieben und nicht alleine sein.
Sie hat noch nie nach mir geschlagen, nichtmal als ich ihr ins Maul geschaut hab und dabei auf die kaputte Zunge gekommen bin.
Sie läßt eigentlich immer einfach alles über sich ergehen.
Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas falsch gemacht und sitze nun hier wie ein kleines Kind und heule.

Sie bekommt Metacam erst seid vorgestern.
Ich würde ja zum Tierarzt fahren aber dafür müßte ich eine 3m hohe und 6 m lange Schrankwand abbauen, da sitzt sie hinter....ich komme gar nicht an sie dran.
 
Rede dir da bitte nichts ein**mal ganz doll drückt***
Nimm das telefon und ruf eben den TA an und frag was du da machen kannst. Mach dir da kein kopf. 'Anrufen kostet nichts. schilder ihm was gerade passiert ist . du möchtest den arzt sprechen und nicht ne helferin und wenn nicht die rufen auch zurück.

Vielleicht hat er auch ne entzündung durch den schnitt bekommen..:(
Du weisst es nicht . Oder pack ihn ein **auch wenn du kämpfen musst und **schlepp ihn da hin,...aber erst würde ich anrufen sie wird dir schon sagen was du zutun hast.,,kannn auch sein das deine andere katze sich geprügelt haben als du nicht da warst???
 
wenn sie dich aber zurück zieht ist das kein gutes zeichen:( sonst keiner da bei dir??
 
Öhm, kann es eventuell sein, dass sie einen elektischen Schlag bekommen hat (einen Funken), als du sie gestreichelt hast?
Du warst ja grad von der Arbeit gekommen (Schuhe noch an, Teppichboden, etc..?) warst also ev. aufgeladen und hast sie dann gestreichelt...könnte das vielleicht sein?
 
Werbung:
???!!! so krass dabei reagieren ich weiss nicht..... wenn sie das schmerzmittel bekommt. Vielleicht hat sie schmerzen,. Katzen ziehen sich zurück zum schutz wenn es ihnen schlecht geht... oh man:(
 
versuch mal erstmal ruhig zu werden!
ich weiss, dass ist leichter geschrieben als getan.
die vermutung, dass die katze schmerzen hat, ist bestimmt nicht von der hand zu weisen.

wenn sie da hinter der riesen schrankwand hockt, kannst du wahrscheinlich erstmal nichts machen, ausser abzuwarten... wenn sie zum vorschein kommt solltest du gleich zusehen dass sie da nicht mehr hinterkommt!

du wirst wohl in diesem moment beim TA anrufen, mal schauen was der sagt.
wahrscheinlich sollst du vorbei kommen.
 
  • #11
Danke fürs drücken.
Geprügelt haben können sie sich nicht als ich weg war, die Zwei haben sich am Anfang immer gekloppt und ich traue dem momentanen Frieden noch nicht, also ist die Tür Zwischen beiden zu, wenn ich arbeiten bin.
Die mache ich erst auf wenn ich wieder komme.

Meine Tierärztin operiert gerade, sie ruft mich zurück wenn sie fertig ist.
Heute morgen sah die Zunge noch normal aus.


ich würde sie ja gerne einpacken und da hin fahren, allerdings macht meine tierärztin auch hausbesuche. Aber ich komme nich an sie dran, hinter dem Schrank sind ca. 15cm Platz und der ist 6m lang und ganz hinten sitzt sie.
Ich kann den Schrank nicht alleine abbauen.
Sie faucht übrigens immer noch, dabei sage ich nichtmal mehr was.

Einen elektrischen Schlag kann sie eigentlich nicht bekommen haben und selsbt wenn, das ist mir schonmal passiert und da hat sie nur ganz erschrocken geschaut und kam dann wieder schmusen.

Ich rieche auch genauso wie sonst, ich hab nicht anderes gemacht.
Ich hatte das Gefühl sie erkennt mich gar nicht.
Sie sieht zwar nichts, aber sie hat mich ja gehört und 10 Sekunden war ja auch alles gut.
 
  • #12
So wie sich das liest, kann ich mir auch gut vorstellen, das Du da evtl. eine Schmerzhafte stelle (vielleicht haben die sich gekloppt und sie wurde verletzt) erwischt hast.
Auch wenn sie sonst bei Schmerzen nicht so reagiert hat, kann es trotzdem sein, das sie sich diesmal so über den Schmerz erschrocken hat, das sie ganz anders reagiert.


Was ich mir auch vorstellen kann. Du schreibst, sie döste. Kann es sein, das sie noch am dösen war, als Du anfingst sie zu streicheln?
Was bei Katzen vorkommen kann: Wenn Katzen während ihres Schlafes gestreichelt werden kann es passieren, das sie ihren Menschen im ersten Moment nicht zuordnen können, wenn sie aufwachen. Selbst wenn sie auf den Schoß des Menschen eingeschlafen ist, kann sie im Schlaf vergessen, das sie bei ihrem Menschen ist. Sie wacht also auf, ihre Wahrnehmung ist noch auf Standby, sie erkennt durch den Schlaf nicht sofort den Geruch und die Gestalt ihres Menschens, hat evtl. vorher noch schlecht geträumt und ist dadurch verwirrt.
Wenn sie ihren Menschen in dem Zustand dann sieht, erschreckt sie sich zu tode weil sie nicht ihren Menschen sieht sondern nur diese bedrohliche Gestalt.
Die Katze befindet sich dann auch noch in einer für sie sehr ungünstigen Position - das kann zu solchen heftigen Reaktionen führen. Also kann so etwas durch ein sehr ungünstigen Zufall (hat gerade evtl. schlecht geträumt, war noch nicht so ganz wach, als sie Dich gesehen hat) passieren.

In diesem Fall wäre es das Beste, sie einfach erstmal in Ruhe zu lassen, denn im Moment wärst Du für sie eine Bedrohung und durch den Versuch, sie zu beruhigen greifst Du sich aus ihrer Sicht noch mehr an. Meiner Meinung nach wäre es das Beste, erstmal den Raum für gut 1 Stunde zu verlassen und sich dann ganz ruhig in die andere Ecke setzten damit sie Dich aus sicherer Entfernung beobachten kann.


Das Blöde ist nur, das Du nicht weißt, ob sie so durch Schmerzen oder erschrecken reagiert hat.


P.S. ich lese gerade, das 10 Sekunden nichts war, als Du sie gestreichtelt hat - es kann aber sein, das sie da noch ganz weit im Schlummerland war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mal angenommen sie hat Schmerzen und reagiert anders als sonst.
Müßte sie dann nciht mal aufhören zu knurren und zu fauchen, wenn ich sie nicht mehr anfasse.
Sie sitzt jetzt schon ne ganze Weile hinterm Schrank und knurrt und faucht die ganze Zeit.
Außerdem kriegt sie ja Schmerzmittel, allerdings weis ich nicht wie stark die Wirkung von Metacam ist.

In einem anderen Raum bin ich schon mit dem Laptop gewandert. In der Hoffnung sie kommt dann wieder raus.

Als ich angefangen habe sie zu streicheln hat sie die Augen aufgemacht und an meiner Hand gerochen, dann hat sie angefangen zu schnurren.
Ich lasse sie immer vorher an mir riechen, da sie ja kaum was sehen kann und außer mir sich nur ungern von Menschen anfassen läßt.
Allerdings haut sie dann ab und wird nicht so "biestig".
 
  • #14
Das glaub ich nicht wenn ich meine dicke streichel wenn die pennt dann kommt immer ein kleines brummen und dann macht sie die augen auf.


Bin ja mal gespannr was dein TA sagt wenn nicht aknn sie dir ja helfen wegen der krankwand...ich würde versuchen sie da weg zu holen ..paar kratzer mehr oder weniger::aetschbaetsch2:
wie reagiert sie denn wen du nach ihr rufst oder mit dem futter raschelst??
 
Werbung:
  • #15
Hey kann sie denn gut sehen???ich meine ich will echt nicht den teufel an die wand malen aber katzen die erblinden fauchen auch und knurren weil sie nicht mehr sehen sorry aber so war das bei ner katze von meinem freund er sagt gerade das sie auch ein medikament bekommen hat und dann gefaucht und geknurrt hat und sich versteckt hat...die netzhaut hat sich gelöst.... ***will nicht angst machen aber sie muss durcheinander sein und schmerzen haben sorry. klingel beim nachbarn und der soll dir helfen die katze da weg zu holen...das sie jetzt noch knurrt obwohl sie nicht angeguckt und angefasst wird ist schon komisch..... also ich würde alles versuchen die weg zu holen....
 
  • #16
Sie knurrt und faucht die ganze Zeit ununterbrochen, immer im selben Ton egal ob ich was mache oder nicht.
Ich habe das Gefühl sie nimmt mich gar nicht wahr.

Die Kratzer beim rausholen wäre mir egal, hab schon welche bekommen als sie abgehauen ist.
Aber ich habe keine 6m langen Arme, ich komme nicht ran.
Die Schrankwand ist viel zu schwer um sie abzurücken und wir haben 4 Leute bebraucht um sie aufzubauen.
Ich bin gerade alleine, mein Mitbewohner kommt erst morgen Abend wieder und mein ganzer Freudeskreis scheint gerade nicht errreichbar zu sein.
Ohne mindestens 2 starke Männer, bekomme ich sie da nicht hinter weg.

Zum nicht gut sehen, sie hat von Geburt an nur ca 5-10% Sehkraft ist ein Genfehler, sie kennt das also nicht anders.
 
  • #17
HI,

ist das eine Tierheimkatze? Wenn ja, vielleicht war ja mal irgendwas in der Vergangenheit welches sich zu einem Schlüsselreiz entwickelt hat. Liest man ja leider oft bei Th-Katzen.

Gruß
Sash
 
  • #18
hier im forum gibts den titel schon nebenwirkung von


Metacam® orale Suspension sollte nicht bei säugenden oder trächtigen Tieren verabreicht werden. Die Anwendung ist kontraindiziert bei Tieren mit Herz-, Leber- und klinisch manifesten Nierenstörungen sowie bei Tieren, bei denen die Möglichkeit von gastrointestinalen Ulzerationen oder Blutungen besteht.
Nicht anwenden bei Tieren mit nachgewiesenen Blutgerinnungsstörungen oder bekannter individueller Überempfindlichkeit gegenüber Meloxicam oder einem der Hilfsstoffe.
Nicht anwenden bei Tieren, die jünger als 6 Wochen sind.



Vorsichtsmassnahmen
Während der Behandlung ist für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen. Längere Behandlungen sollten unter Kontrolle des Blutstatus durchgeführt werden. Nicht anwenden bei dehydrierten, hypovolämischen und hypotonischen Tieren, da ein potenzielles Risiko von renaler Toxizität besteht.
Wie bei allen nicht-steroidalen Antiphlogistika ist die Behandlung von altersschwachen Tieren mit einem erhöhten Risiko verbunden. Wenn die Anwendung bei solchen Tieren nicht vermieden werden kann, so hat dies unter genauer klinischer Beobachtung zu geschehen. Wenn unerwünschte Wirkungen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden und ein Tierarzt aufgesucht werden.
Metacam® 0,5 mg/ml orale Suspension für Katzen sollte nicht nach parenteraler Injektion von Meloxicam oder einem anderen NSAID verabreicht werden, da angemessene Dosierungsschemata für derartige Folgebehandlungen für Katzen nicht etabliert wurden.


Unerwünschte Wirkungen
VetVigilance: Pharmacovigilance/Vaccinovigilance-Meldung erstatten
Es ist mit den typischen Nebenwirkungen der nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, teerartiger Kot, Apathie und Nierenversagen zu rechnen. Diese Nebenwirkungen sind in den meisten Fällen vorübergehend und klingen nach Abbruch der Behandlung ab, können aber bei Nichtbeachten in einzelnen Fällen auch schwerwiegend oder lebensbedrohlich sein.


Wechselwirkungen
Andere nicht-steroidale Antiphlogistika, Diuretika, Antikoagulantien, Aminoglykosid-Antibiotika und Substanzen mit einer hohen Plasma-Protein-Bin*dung können um die Protein-Bindung konkurrieren und somit zu toxischen Effekten führen. Metacam® orale Suspension sollte nicht zusammen mit anderen nicht-steroidalen Antiphlogistika oder Glukokortikoiden verabreicht werden. Eine Vorbehandlung mit entzündungshemmenden Mitteln kann als Folge zusätzliche oder verstärkte Nebenwirkungen hervorrufen. Daher sollte vor dem Einsatz von Metacam® orale Suspension die Behandlung mit solchen Mitteln für mindestens 24 Stunden ausgesetzt werden.
Bei der Festsetzung der Dauer der behandlungsfreien Periode sind jedoch die pharmakokinetischen Eigenschaften des vorher verwendeten Produktes zu berücksichtigen.
ich füge es einfach mal ein wenn nicht ganz du ihn ja selber aufrufen...


hat dein Ta schon zurüpck gerufen?`?? ich würd im haus nachfragen ob dir jemand hilft
 
  • #19
Ja sie ist eine Tierheimkatze, ich hab sie jetzt seid etwa 3 Monaten.
Die Vorbesitzer wollten das "blinde Vieh" nicht mehr haben. Sie hat ja keine Mäuse gefangen.
 
  • #20
oh man....faucht sie immer noch???
 

Ähnliche Themen

Zicke88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zicke88
Zicke88
Murml
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Celicitas
C
A
Antworten
8
Aufrufe
538
Cats maid
C
Sirija
Antworten
62
Aufrufe
6K
Minewitt
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben