Komplette Streuner-Kolonien verschwinden an einem WE!Wie kann das sein?

  • Themenstarter catsgirl
  • Beginndatum
catsgirl

catsgirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2009
Beiträge
716
Ort
SW/UFR
Wie kann das sein?Komplette Streuner-Kolonien verschwinden an einem WE!
Sind da Versuchslabore, Katzenfänger oder Tierschützer am Werk?
Es geht mir um diesen Thread Ab Post 9.http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/75315-kastraaktion-kreis-sw-974-a.html

Wo gab es noch solche Vorfälle?
Kann Aktion Kitty das gewesen sein?
Wo könnten diese Tiere jetzt sein?


Irgendwie wird mir schlecht wenn ich mir vorstelle in einem Forum um Hilfe zu suchen und dann ist über Nacht keine Katze mehr da.
Aber der genaue Ort wurde ja per PN erst mitgeteilt somit bleiben eigentlich wieder nur die angeschriebenen Tierhilfen übrig .

Hat hier noch jemand solche Erfahrungen gemacht?? Und wer wurde davor informiert?
 
A

Werbung

Das ist mehr als merkwürdig!

Meines Wissens arbeitet die Aktion Kitty der aktion menschen für tiere e. V. nicht so. Sie erwarten, dass sich die Menschen, die füttern auch bei den Fangaktionen beteiligen bzw. die Tiere zu ihnen bringen zur kostenlosen Kastra, natürlich nach vorheriger Absprache. So war das seinerzeit bei uns, als es das TH in Hann. Münden noch gab. Da wird eigentlich nichts heimlich gemacht!

Wenn sie in dem LK allerdings nicht aktiv sind, antworten sie leider meist gar nicht erst....meine Erfahrung...bin, nachdem das TH der Aktion Tier dichtgemacht wurde, einfach im Regen stehen gelassen worden mit den Worten "Kein TH, keine Aktion Kitty mehr!"

Meine Erfahrung ist, man sollte sich an kleine Vereine wenden, die antworten meist eher und helfen auch eher zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten!

Aber eigentlich macht das keiner so still und ohne Leute, die füttern, zu befragen!

Da stimmt vielleicht wirklich was nicht!
 
Auch wenn ich diese Katzen noch nicht einmal gesehen habe könnte ich heulen.
Wo sind die denn?Wieso erinnert mich das an die Konzentrationslager? Tötungsstationen und lauter so ungute Sachen?
Wie soll man da nur die Wahrheit herraus finden?
Und wie mit den anderen Streunern bei uns weiter verfahren? Die sollten eigentlich nur Kastriert werden und dort bleiben. Da bekomme ich jetzt aber ernsthafte Bedenken.
 
Wieviele Katzen sind den insgesamt verschwunden?

Die Überlegung wäre: wer wurde angeschrieben, wem war der genaue Ort bekannt?
Wurden evtl. Daten von angeschriebenen TSV an andere weitergeleitet?
 
Letztes Jahr ca.30 Katzen
Jetzt kann ich nur schätzen was ich aus dem anderen Fred rauslese meiner Meinung nach ca.10-15.
Hier wurde nachgefragt:
Also kurzes Update .

Habe ja letzte Woche "Aktion Kitty" angeschrieben. Habe leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Habe von einer netten Userin erfahren, dass Katzenhilfe Wü für Mainfranken zuständig ist. Habe am Montag eine Mail dorthin geschrieben. Bis jetzt leider noch keine Antwort.
Vermutlich auch das hiesige Tierheim das sich nicht an Kastraaktionen beteiligt und die Tierhilfe SW
 
Das klingt wirklich seltsam. Ich drück die Daumen das alles bald aufgeklärt wird.
 
Es waren immer so 10-20 Katzen hier. Teilweise mal mehr mal weniger. Es müssten anfang September noch mind. 10 ausgewachsene Katzen gewesen sein und jede menge Kitten. Die Kitten sind immer mal wieder verstorben, bzw von Anwohnern ins TH gebracht worden.
Aber die 10 ausgewachsenen Katzen waren immer da.
Wollte nun endlich was gegen die Kittenschwemme tun und habe mir diesbzgl. hier im Forum Hilfe geholt. Habe dann Aktion Kitty und Tierhilfe Wü angeschrieben, jedoch bis heute noch keine Antwort bekommen.
Die Katzen sind dann plötzlich von heute auf morgen alle verschwunden gewesen. Es war nur noch eine da (die Mama von meinem Kleinen). Habe mir keine Gedanken gemacht, da mir Catsgirl zu dieser Zeit schrieb, dass einige in Dingoldshausen sind und kastriert wurden.
Gerade eben habe ich jedoch von ihr erfahren, dass dort nur 3 sind. Die Mama meines Kleinen ist auch noch seit ein paar Tagen verschwunden. Hier streunen nur noch ein paar Kitten rum (die sind aber neu hier).
Mein Katerchen ist ein Junges einer der verwilderten Katzen. Er leidet an Epilepsie. Da dies vererbar ist, denke ich, dass es ein paar der "Wilden" auch haben. Habe mir schon überlegt, ob das Verschwinden vielleicht damit zusammenhängt. So eine krampfender Katze wir ja manchmal mit einer an Tollwut erkrankten verwechselt.
Habe mich heute Nachmittag mit meinem Nachbar unterhalten (bevor ich wusste, dass nicht alle Katzen in Dingoldshauen sind), er war ganz überrascht, dass er nichts von der "großen" Kastra und Fangaktion mitbekommen hat. Er ist Rentner, hat einen Hund mit dem er mind 5x tgl. Gassi geht. Außerdem arbeitet er ehrenamtlich im Schlosspark (in dem sich viele der Streuner aufhalten) als Gärtner, wo er die Zeit verbringt die er nicht mit dem Hund Gassi geht.
Er kriegt normalerweise wirklich immer alles mit.

@catsgirl: Wie schauen die Katzen, die in Dingoldshausen sind, denn genau aus? Kenne "meine Streuner" fast alle vom sehen.
 
Werbung:
Die Mami von meinem Kleinen ist noch da. Hat uns gerade kurz besucht. Frage mich nur wo sie die letzten Tage war? Normalerweise kommt sie jeden Tag mal kurz vorbei...
Aber die anderen sind ca seit dem 1.10. verschwunden. Kann auch schon ein paar Tage eher gewesen sein...
 
:confused: :confused: :confused:
Das ist ja alles mehr als merkwürdig...

Und wenn man Aktion Kitty mal anfragt - per Telefon?
 
  • #10
:confused: :confused: :confused:
Das ist ja alles mehr als merkwürdig...

Und wenn man Aktion Kitty mal anfragt - per Telefon?

Aktion Kitty arbeitet nicht in unserem Landkreis. Habe eine Email geschrieben und um Adressen gebeten, an wen ich mich wenden könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal hunderte von km auserhalb ihres Gebiets gehen und Katzen einfangen, ohne Bescheid zu sagen.
 
  • #11
Aktion Kitty arbeitet nicht in unserem Landkreis. Habe eine Email geschrieben und um Adressen gebeten, an wen ich mich wenden könnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf einmal hunderte von km auserhalb ihres Gebiets gehen und Katzen einfangen, ohne Bescheid zu sagen.

Ne das kann ich mir dann auch nicht vorstellen.
 
  • #12
@Juik
Das sollen alles Schwarze gewesen sein.
Habe jetzt gerade ans Veterinäramt geschrieben wie der Deutsche Tierschutzbund geraten hat.Bin gespannt ob die antworten.
 
  • #13
hier bei uns waren an einer Futterstelle auch mal alle Katzen verschwunden ...sind Tage später an anderen Futterstellen aufgetaucht und erst Wochen später wieder an die alte zurück ...
nachdem wir die Futterstelle bewacht haben hat sich rausgestellt das dort wer öfters nen Katzen scharfen Hund laufen lässt :mad:
der Mann hat ne Anzeige mit Bußgeld bekommen und seid dem hat der Hund Leinenzwang und wurd dort nimmer gesehn
 
  • #14
Schwarze Katzen hab ich hier noch garkeine gesehen... Und ich beobachte das Ganze jetzt schon seit einigen Jahren... Wo genau haben sie diese eingefangen?

Hier waren viele komplett getigerte, mind. 6. Eine fast ganz weiße. Eine weiß-schwarze. Eine getigerte-weiße. Eine weiß-braune.
Das sind die, die mir jetzt so spontan einfallen.
 
Werbung:
  • #15
hier bei uns waren an einer Futterstelle auch mal alle Katzen verschwunden ...sind Tage später an anderen Futterstellen aufgetaucht und erst Wochen später wieder an die alte zurück ...
nachdem wir die Futterstelle bewacht haben hat sich rausgestellt das dort wer öfters nen Katzen scharfen Hund laufen lässt :mad:
der Mann hat ne Anzeige mit Bußgeld bekommen und seid dem hat der Hund Leinenzwang und wurd dort nimmer gesehn

Ich wohne direkt an einem Schloßpark. Die Katzen treiben sich eigentlich im ganzen Park herum. Hier ist jedoch so eine Sammelstelle, da sie oft gefüttert werden (Schule, Heim für ältere behinderte Menschen und 40-50 Wohnungen).

Im Park sind sie auch nicht, sonst hätte sie mein Nachbar gesehen.

Hunde haben hier immer leinenpflicht. Sind eigentlich nur Besitzer zwei die sich nicht daran halten. Deren Hunde haben aber Angst vor den Katzen :D.
 
  • #16
ich wollt's auch nur mal erwähnen da es leider Hundebesitzer gibt die sich nen Spass draus machen :mad:
 
  • #17
  • #18
... übereifrige Jäger, die da unterwegs sind kann man ja bei einem Schlosspark ausschliessen, oder?

Wie wärs mit vergiften? Katzen, die wissen, dass sie sterben ziehen sich oft unauffindbar zurück... und solch miese Menschen gibts doch leider genug :(


neko
 
  • #19
Mich stört am meisten das im letzten Jahr in Schweinfurt das selbe mit ca.30 Katzen an einer Futterstelle passiert ist .Da ist das gleiche Ordnungsamt zuständig.Deshalb warte ich jetzt deren Antwort ab.
Meinen Verdacht findet ihr unten.EU-Übereinkommen
5415678.jpg
 
  • #20
... übereifrige Jäger, die da unterwegs sind kann man ja bei einem Schlosspark ausschliessen, oder?

Wie wärs mit vergiften? Katzen, die wissen, dass sie sterben ziehen sich oft unauffindbar zurück... und solch miese Menschen gibts doch leider genug :(


neko

Jäger kann man auf jeden Fall ausschließen. Vergiften könnte sein, aber bei mind. 10 Katzen muss man dann doch irgendwo eine Tote finden,oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben