Kastrationsprojekt in Wien

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.231
Ort
Wien
Wir haben vorige Woche hier in Wien eine Katzenkolonie gefunden. Ca 16-20 Katzen aller Altersgruppen leben auf einem sehr wildem Grundstück, der Gartenbesitzer füttert sie regelmäßig und schaut auch etwas auf sie. Er ist Frührentner und ein eher einfacher Mensch, aber sehr katzenlieb. Die Tiere sind natürlich alle nicht kastriert....., einige der Kleineren haben leichte Triefäugleins und eine Kleine ist entweder massiv verwurmt oder schon trächtig.

Wir haben mehrere Gespräche mit dem Veterinäramt geführt, eines davon sehr negativ ("das sind wilde Katzen, die gehen uns nix an"), und sind an die Tierombudsstelle verwiesen worden.
Die haben ein Kastrationsprojekt und werden eingreifen.
Ich bin echt begeistert, wie kompetent und tatkräftig die dort sind! Hätte ich mir ehrlich gesagt, nicht gedacht.

Aber schaut selbst:
Kastrationsprojekt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So etwas wäre für Deutschland auch sehr wünschenswert. Egal welche Organisation ich angesprochen habe, alle winken ab.
 
Find ich absolut toll!
 
Ich bin ja selbst komplett hin und weg! :D
 
Habe die Seite mal auf meiner Seite verlinkt. Vielleicht liest es doch der eine oder andere und fängt mal an nachzudenken.
 
Sehr gut!

Ich hoffe jetzt nur, dass die jemanden zu diesem Mann schicken, der das ganze ein bißchen "sensibel" angeht und ihn nicht gleich verschreckt.
 
Klasse, so was finde ich sehr gut.
 
Werbung:
Kastrationsprojekt-Burgenland

Hi, wo wir schon beim Thema sind. Auch im Burgenland gibt es eine solche Aktion. Ich persönlich finde, dies ist ein guter Schritt. Die Kommentare zu diesem Artikel sind leider wieder ein Beweis für die Verbohrtheit mancher Menschen.
http://burgenland.orf.at/stories/379184/
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!

Hier haben wir eine gute Orga die sich um frei und wildlebende Katzen kümmert.
Mit Hilfe der TA's in unserem Kreis gelingt das gut.

Jedes Jahr gibt es in unserem Kreis auch eine Aktion für "Hauskatzen".
Da übernimmt die Stadt,die Gemeinde eine Hälfte der Kastrakosten.
Mache TA's kastrieren dann zu Sonderpreisen.:)


Paderborn hat eine Verordnung, dass alle Freigänger kastriert werden müssen!

Es bewegt sich was - noch nicht genug, aber immerhin.


LG
 
  • #10
Sehr gut!

Hier haben wir eine gute Orga die sich um frei und wildlebende Katzen kümmert.
Mit Hilfe der TA's in unserem Kreis gelingt das gut.


Jedes Jahr gibt es in unserem Kreis auch eine Aktion für "Hauskatzen".
Da übernimmt die Stadt,die Gemeinde eine Hälfte der Kastrakosten.
Mache TA's kastrieren dann zu Sonderpreisen.:)


Paderborn hat eine Verordnung, dass alle Freigänger kastriert werden müssen!

Es bewegt sich was - noch nicht genug, aber immerhin.


LG

Ich wünschte mir, dass es auch hier so etwas gäbe. Hier laufen ca. 20 bis 30 Katzen im Alter von 5-6 Monaten neu rum und 2 ältere Kätzinnen habe ich bereits schon wieder hochträchtig gesehen. Es ist wirklich ein Elend.
 
  • #11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben