Sagt Nein .. viel klein gibt ein Groß!

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Wie gern stehen wir im Stadion oder sitzen vor dem Fernseher – feuern an – verfluchen den Schiedsrichter weil er wieder nicht für „den Richtigen“ gepfiffen hat – schreien – brüllen und leiden mit der Mannschaft – feiern die Tore – und verzweifeln wenn der Ball nicht im Netz zappelt.

König Fußball ist ein großer Herrscher – und nicht nur in einem kleinen Land – nein ihm gehört die ganze große Welt – und überall wird er herzlich willkommen geheißen – und überall hat er eine große treue Gefolgschaft.

Auch ich neige mein Haupt vor ihm – ich mag das Spiel und ich fiebere auch vor dem Fernseher – und ach wie schön die nächste Großveranstaltung steht schon vor der Tür – die Europameisterschaft.

Die ersten Fahnen sind schon an den Autos montiert – beim Supermarkt an der Ecke gibt es pro fünf Euro Einkauf eine schöne Karte von „unseren Jungs“ zum Sammeln und tauschen – und an jeder Ecke gibt es die Devotionalien für die Fanmeilen zu kaufen – bunte Hüte, Girlanden, Schminke und alles was ein richtiger Fan braucht.

Aber dieses Mal ist alles anders – die schwarz, rot, goldenen Accessoires bereiten mir Unwohlsein – wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe wie Europa sich auf das „Ereignis“ vorbereitet, bekomme ich Gänsehaut. Europa will ein Fest des Sports – und sie bekommen ein „Fest des Sports“ – auf rotem Rasen – die Fans werden durch Straßen ziehen um ihre Mannschaften zu feiern - auf Straßen, wo vor kurzer Zeit Tiere um ihr Leben kämpften – unter Krämpfen gestorben sind, weil sie den Giftköder geschluckt haben – still verblutet sind, nachdem ihnen jemand mit einem Knüppel den Schädel eingeschlagen hat – oder, vor Angst schreiend, ins Feuer geworfen worden sind.

Ich hoffe aus tiefster Seele, dass nun alle diese Tiere ihren Frieden gefunden haben – sie hatten kein einfaches Leben als Straßentiere – ohne einen Menschen der für sie da war – und ihr Tod war grausam. Der Mensch hat sie auf die Straße gebracht – und nun stören sie das „schöne Bild“ – aber sie haben es sich nicht ausgesucht so zu leben – sie hätten lieber einen warmen Platz – wo sie ein Zuhause und Sicherheit haben – kastriert und nicht gezwungen jedes Jahr viele Nachkommen in dieses Straßenleben zu entlassen.

Auch an meinem Auto weht eine Fahne – auf der steht … nein zu dem was in der Ukraine passiert – ein nein zum Mord und ein nein zum Fußball unter diesen Umständen.

Nur wenn es den Veranstaltern ans Geld geht, werden sie anfangen, zu überlegen, ob das, was sie tun, das Richtige ist – wenn die Einschaltquoten sinken – wenn keiner mehr in die Stadien geht – wenn alle Merchandising-Produkte in den Regalen bleiben - wenn die Sponsoren weniger Umsatz machen, weil sie das Morden unterstützen und wenn die Menschen nicht da feiern wollen, wo sie auf toten Seelen tanzen – dann wird sich etwas ändern.
Ein langer Weg – aber jeder von uns kann ein kleines Stück dazu beitragen – jeden Tag – nein sagen –diejenigen boykottieren, die das Morden „bezahlen“ - daran arbeiten, die Mauer des Kommerzes und der Ignoranz nieder zu reißen – bis diese Mauer eines Tages in Schutt und Asche liegt.

Ob es nun die EM ist – der Eurovision Song Contest oder andere Großveranstaltungen sind - all das soll gefeierter werden – ausgelassen und unbeschwert – ohne dass das Blut unschuldiger vorher vergossen wurde…

Gebt den Tieren eine Stimme …
 
A

Werbung

Gänsehaut... ein toller Text!
Mehr kann ich gerade dazu nicht sagen :(
 
Meine Stimme ist diesen armen Tieren sicher !

Hunde ohne Namen - EM 2012

Ich habe den Song Contest nicht geschaut und ich werde mit Sicherheit auch die EM nicht schauen ...​


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese blutige Veranstaltung boykottieren!!! Und ich hoffe, dass ganz viele andere Menschen das auch tun werden!

Tierschützer haben über einen langen Zeitraum hinweg versucht, dieses unsägliche Massaker zu stoppen! Es wurden sogar Hilfsangebote unterbreitet! Geld wurde angeboten zum Aufbau von Tierheimen und für Kastrationsaktionen! Aber es hat alles nichts genutzt: Man wollte sich nicht in "staatsinterne Angelegenheiten" hineinreden lassen ... Auch die zahlreichen Petitionen und Demonstrationen gegen dieses grausame Massaker haben keinen Erfolg gebracht!

Stattdessen war plötzlich Geld für mobile Krematorien da, in denen die Hunde teilweise sogar lebendig verbrannt wurden! Und es war erstaunlicherweise auch Geld da für "Prämien", die für jeden erschlagenen, erschossenen, vergifteten, zu Tode gequälten oder sonstwie grausam ermordeten Hund gezahlt wurden!

Ich bin sowas von stinksauer und voller HASS!!! Es gibt meiner Meinung nach Länder, die in einer zivilisierten Weltgemeinschaft nichts zu suchen haben!!! NICHTS! Weil sie Barbaren sind und kein Herz haben!!!

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!! :mad:

Ich wünschte, dass das Blut dieser Hunderttausenden ermordeten Hunde sich auf den Spielfeldern angesammelt hätte! Dann würden die Fußballer mindestens knietief, wenn nicht sogar bis zur Hüfte im Blut unschuldiger gequälter Tiere waten!!! Vielleicht würden sie dann endlich etwas merken ... :(

Ich bin unglaublich wütend und enttäuscht, dass nicht wenigstens unsere Nationalmannschaft sich unter diesen furchtbaren Umständen geweigert hat, dort zu spielen!!! :mad: Aber obwohl Fußballer sowieso viel zu viel Geld verdienen, kam keiner auf die Idee, ein Zeichen gegen dieses unsägliche Tiermassaker zu setzen und die EM zu boykottieren! Es geht eben nur noch ums Geld ... *KOTZ*

Ich weiß zwar, dass es den unzähligen toten Tieren leider nichts mehr nutzen wird; aber ich werde mir kein einziges Spiel dieser beschissenen und widerlichen EM ansehen! Und ich hoffe, dass unsere Mannschaft frühzeitig rausfliegt!!!

UNRECHT GUT GEDEIHET NICHT!!!

UkraineHundemordPlakat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir sonst immer gerne Länderspiele angesehen, obwohl ich mit Fußball eigentlich nicht viel am Hut habe (bin eher der American Football-Fan), aber dieses Jahr kommt mir aus genau diesem Grund kein Bild der EM auf die Mattscheibe.

Und ich überlege ernsthaft, ob ich mir dieses Jahr nicht eines dieser Poster ausdrucken sollte und ins Fenster hänge ... das einzige, was mich davon abhält, sind die kleinen Kinder in der Nachbarschaft, denen ich diese Szenario nicht zumuten möchte.

LG
 
Bei uns in der Firma gibt es Tippspiele - auch in unserer Abteilung. Bei einer Besprechung habe ich das Thema angesprochen, den Hintergrund und die Möglichkeiten der Sponsorgen erzählt und gesagt, dass ich in keiner Weise an dieser Abteilungsgemeinsamkeit teilnehmen werde. Auch an Gewinnerfrühstück, dass dann während einer Abteilungsbesprechung stattfindet, werde ich nicht teilnehmen. - Und das ich gerne einen Link verteile, in dem man sich über das Geschehen in der Ukraine und in Aserbaidschan informieren kann.

Hat aber keinen interessiert, das Geschehen dort wurde ins Lächerliche gezogen und die andere Diskussion (oder der Versuch des Niedermachens?) möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen - unterstes Niveau, Stammtischparolen - letztlich "was sollen die denn machen" und "na, wir hier können eh nichts machen (also hören Sie auf, uns ein schlechtes Gewissen zu machen". Und das nur dadurch, dass ich sagte: Ich mache nicht mit und warum ich nicht mitmache.

Ich frage mich, wo die Menschen arbeiten, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. In meiner Firma augenscheinlich nicht ...
 
Werbung:
Ich will mitmachen,aber meine Mama hat Angst,dass jemand unser Auto kapput macht,weils provoziert. -.-

Kann ich das vllt. als T-shirt oder,besser Tasche bestellen,oder so??

das weiß ich leider nicht ... aber schau doch mal in FB in den Fairplay-Gruppen - da gibt es sicher etwas
 
  • #10
das weiß ich leider nicht ... aber schau doch mal in FB in den Fairplay-Gruppen - da gibt es sicher etwas

Ich glaub,ich kauf mir einfach Textilstifte und einpaar Basics und bastel mir selbst was. :)

Trotzdem Danke ;)
 
  • #11
Seit dem ich die Fahnen wieder an den Autos sehe, habe ich überlegt, ob es nicht "Anti-Fahnen" zu kaufen gibt. Danke für diesen Beitrag, euch allen.

Fahne wird bestellt!!!

LG
Antje!
 
  • #12
Habe gerade die Anti EM 2012 Flagge geordert.
Ich bin Fußball-Fan, aber nicht um diesen Preis!

Viele hochrangige Poliker boykottieren die EM aufgrund der inhaftierten Politikerin dort (habe den Namen nicht parat, weil es mich nicht so wirklich interessiert). Blieben sie wegen der Tiermorde fern, hätten sie ein echtes Zeichen setzen können.
 
  • #13
Viele hochrangige Poliker boykottieren die EM aufgrund der inhaftierten Politikerin dort (habe den Namen nicht parat, weil es mich nicht so wirklich interessiert). Blieben sie wegen der Tiermorde fern, hätten sie ein echtes Zeichen setzen können.

Richtig! Aber die sind anscheinend nicht wichtig genug :(

Ich bin kein wirklicher Fußballfan aber habe mir gerne die Länderspiele angesehen, auch oft beim Public Viewing. Dieses Jahr nicht.
 
  • #14
Ich werde es diesmal auch nicht sehen, wie verlogen wäre das auch. Erst mach ich überall Hektik und dann gucke ich. Ein klares "NEIN"
 
Werbung:
  • #15
Genau alle sind so, Gibt ja in diesen Ländern keine einheimischen Tierschützer, genau. Bei solchen texten muss man sich schämen aus dem gleichen Land zu kommen :cool:

GsD ist mir Fussball egal, gucke ich eh nicht

Du kannst Dich ja schämen, wenn Du Lust hast!

Wenn die Regierung eines Landes Tiermassaker anordnet, statt sich bei einer humanen Lösung des Streunerproblems helfen zu lassen, ist dieses Land für mich unzivilisiert. Fertig!

Sicher gibt es immer Ausnahmen, und es gibt dort auch einheimische Tierschützer. Aber eben viel zu wenige! Den meisten Menschen dort ist das Leid der Tiere völlig egal.
 
  • #16
Was ein Glück, dass mich dieses Rundball gekicke eh nicht interessiert.
Aber würde es mich interessieren, gäbe es hier für mich auch nur eines:

BOYKOTT auf ganzer Linie.
 
  • #17
Ich gucke auch nicht. Den Grand Prix habe ich auch nicht angeschaut.

In der alten Wohnung hatte ich bei der WM 2010 ein public viewing quasi vor dem Balkon. Dass ich dies gerade bei dieser EM nicht vor der Nase habe, trifft sich gut.
 
  • #18
Ich gucke auch nicht. Den Grand Prix habe ich auch nicht angeschaut.

In der alten Wohnung hatte ich bei der WM 2010 ein public viewing quasi vor dem Balkon. Dass ich dies gerade bei dieser EM nicht vor der Nase habe, trifft sich gut.

ja - wenn man es genau vor dem Fenster hat hilft nur noch Gardienen zu oder spazieren gehen wenn man es nicht "mitmachen" möchte ...
 
  • #19
Ja, heute beginnt die blutigste WM der letzten Jahre. Es ist so traurig. Fußball geht sogar über Menschenrechte. Unglaublich. Ich muss immer an die Olympischen Spiele in den 30er Jahren denken, auch damals haben sich nur wenige Länder verweigert und nachher gab es dumme Ausreden. Schlimm.:(
 
  • #20
Ich darf von meiner Mama aus keine Flaggen ans Auto hängen,da sie angst hat,dass das Auto demoliert wird.
Deshalb habe ich mir erstmal drei schwarze T-shirts gekauft und zwei schon mit roter Textilfarbe beschriftet,bei dem dritten bin ich mir noch unschlüssig,was ich drauf schreiben soll.
Ich näh mir auch eine Tasche und ein Armband dazu und ich werde den ganzen Monat,möglichst in schwarz rumlaufen und hier mein Profilbild bei Face:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben