Zweite neue Katze versteckt sich nur unterm Bett

  • Themenstarter TyraKeks
  • Beginndatum
  • #21
Penny sitzt vermutlich unter dem Bett, um die neuen Eindrücke in Ruhe zu verarbeiten. Das ist nicht schlimm, euch drängt ja niemand. Ich denke, du kannst die Tür dennoch wieder öffnen, es kann ja nichts passieren. Hast du das Gefühl, es ist zu viel für Penny, dann gönn ihr anfangs noch Pausen, wenn du der Meinung bist, das hilft ihr. Verlass dich dabei am besten auf dein Gefühl. Wenn du dir aber sehr unsicher bist, dann einfach nochmal fragen.

Hat sie in ihrem Zimmer noch andere Möglichkeiten, sich den Blicken von Stripe zu entziehen? Falls nicht, dann kannst du ihr zum Beispiel einen Karton reinstellen. Dann fühlt sie sich vielleicht sicherer, wenn sie sich dahinter verstecken kann. Ein Stuhl mit einer Decke drüber ist auch praktisch. Später kannst du ihn dann, wenn sie ein bisschen sicherer ist, auch näher an die Gittertür stellen.

Zusammenführungen können durchaus auch mal länger dauern. Geduld ist auf jeden Fall hilfreich. Wie alt sind die beiden eigentlich? War Stripe bisher immer Einzelkatze? Die würde ich momentan immer dann loben, wenn sie sich an der Gittertür ruhig verhält und weder faucht noch knurrt oder Penny anstarrt.
Penny ist 3 Jahre alt und Stripe ist 1,5 Jahre alt.
Stripe war schon im Tierheim eine einzelkatze. Beide sind Leukose positiv, was auch der Grund dafür ist, weshalb Stripe auch im Tierheim alleine war. Wir wollen nicht, das stipe, wenn wir arbeiten sind alleine ist. Und deshalb haben wir Penny adoptiert.

Mittlerweile lässt Penny sich von Stripe nicht mehr irritieren und läuft wieder fröhlich durchs Zimmer.
Wenn stripe faucht und knurrt, bleibt penny ganz ruhig und lässt sich nicht provozieren.
Jetzt muss stripe nur noch verstehen, dass penny ihr nichts böses will
 
A

Werbung

  • #22
Das sieht jetzt nicht danach aus, als würdest du viel Geduld brauchen :)
 
  • #23
Ich hab mir jetzt eine neue Zweitkarte zugelegt, verstand sich noch einen Tag schon gut mit den alten Katze. Aber sie ist jetzt tagsüber immer im Schlafzimmer im oberen Stockwerk unterm Bett. Abends kommt sie dann runter auf die Toilette. Sie trinkt Butter muss ich ihr extra hinstellen und Leckerli geben. Aber dann geht’s ja auch schon wieder hoch ins Schlafzimmer. Komischerweise kommt sie da aber die Nacht im Bett aber dann verschwindet sie wieder und im Bett gechillt aus. Es ist jetzt schon meine Zweite ZweitKatze, bei der letzten hat es bei mir zwei Monate gedauert, bis die überall in der Wohnung rum gelaufen ist und gechillt war und auch hinkommen ist. Jetzt hab ich eine sechs Monate alte Katze damit man schon Änderung wie das geht schon schneller aber ich denke das mit dem verstecken und damit das kannst du noch ein paar Wochen dauern.
 
  • #24
Ich hab mir jetzt eine neue Zweitkarte zugelegt, verstand sich noch einen Tag schon gut mit den alten Katze. Aber sie ist jetzt tagsüber immer im Schlafzimmer im oberen Stockwerk unterm Bett. Abends kommt sie dann runter auf die Toilette. Sie trinkt Butter muss ich ihr extra hinstellen und Leckerli geben. Aber dann geht’s ja auch schon wieder hoch ins Schlafzimmer. Komischerweise kommt sie da aber die Nacht im Bett aber dann verschwindet sie wieder und im Bett gechillt aus. Es ist jetzt schon meine Zweite ZweitKatze, bei der letzten hat es bei mir zwei Monate gedauert, bis die überall in der Wohnung rum gelaufen ist und gechillt war und auch hinkommen ist. Jetzt hab ich eine sechs Monate alte Katze damit man schon Änderung wie das geht schon schneller aber ich denke das mit dem verstecken und damit das kannst du noch ein paar Wochen dauern.
Hallo,
möchtest du Tipps dazu oder wolltest du TyraKeks helfen?
Wenn du selbst Tipps möchtest, würde ich einen eigenen, neuen Thread erstellen.
Dieser hier ist von 2020 und die Katze hat sich hoffentlich mittlerweile eingelebt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Gwion
G
M
Antworten
1
Aufrufe
362
Bonnie92
B
F
Antworten
9
Aufrufe
447
Fellini
F
E
Antworten
27
Aufrufe
9K
Agash
Agash
M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben