Die Katze:
- Name: Walter
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: am 10.07.14
- im Haushalt seit: 3 Wochen
- Gewicht (ca.): 2,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Schon eher zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 12.07.
- letzte Urinprobenuntersuchung: `/
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: /
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 4 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierschutzverein, aus einer Pflegestelle
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mindestens 1 Stunde, sie spielen aber viel miteinander
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nur die Wohnung wieder gut aufgeräumt, die beiden sind erst seit drei Wochen hier
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): sie spielen normalerweise viel zusammen, sie schlafen und kuscheln viel zusammen, auch mit uns (hauptsächlich er, sie ist noch sehr schüchtern). Aber: Sie hatte die letzten Tage viele Schmerzen durch die OP und hat deswegen nicht mit ihm gespielt.
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2-3 mal täglich gereinigt, grundreinigung 1x die Woche
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best Öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 10 - 15 cm
- gab es einen Streuwechsel: Am Anfang gab es Catsan, das haben sie aber nach 2 mal benutzen nicht mehr akzeptiert, und da hat sie dann gepinkelt. Dieses akzeptieren sie eigentlich, sie benutzen es auch immer täglich und er benutzt es wirklich mit Hingabe.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nach Holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Klingt doof aber: eins in der Küche in einer ruhigen Ecke, weil es eines der ruhigeren Räume ist, wo außer zum Kochen wenig passiert, da sich alles im WZ abspielt, und das große Badezimmer unter dem Waschbecken.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Der Futterplatz ist zwar in der Küche, aber am anderen Ende des Raumes (Die Küche ist größer. Ich hab auch das Gefühl, sie mögen das KaKlo dort lieber als im großen Bad, da mach ich durchaus auch schon wirklich 3x am Tag sauber).
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: hmm..,Das war die letzten drei Wochen.
- wie oft wird die Katze unsauber: mindestens 3-4 mal (vielleicht stress ich mich deswegen zu sehr?)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen.
- wo wird die Katze unsauber: Teppich bei der Couch, im Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Der Enzymreiniger kam heute an, und weil ich den Trick von anderen Katzen kenne, haben wir den Teppich gereinigt, das Katzenbett drauf, und im Bett habe ich etwas Futter gegeben