Zwei 2jährige zu einem 4jährigen?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hi!

Also alles erstmal rein hypothetisch:

Könnte man zwei 2jährige kastrierte Kater (Brüder) mit einem einzelnen 4jährigen kastrierten Kater vergesellschaften? Da sie ja - menschlich betrachtet - 24 und 32 Jahre sind. Das ist ja nicht so arg auseinander oder?

Positiv: alle drei sind Persermixe, alle drei sind kastriert, alle drei lieben Kinder (sehr wichtig)

Negativ: laut Anzeige der Vorbesitzer sollen die zwei nicht zu vorhandenen Katzen 🤔, ich hätte Angst, dass die zwei -als Einheit unseren Süßen mobben 😖, von zwei mehr nehmen Mann und großer Sohn eher Abstand 😶

Aber alles wie gesagt - erstmal hypothetisch 😋

LG und ein schönes Wochenende
 
A

Werbung

Vom Alter würde es passen denke ich.
Ist euer Kater schon immer alleine? Das könnte eine Zusammenführung erschweren.
Aufgrund welcher Umstände werden sie denn abgegeben?
 
Der Altersunterschied sollte definitiv kein Problem darstellen. Bei erwachsenen Katzen machen ein paar Jahre keinen großen Unterschied mehr hinsichtlich des Entwicklungsstands.

Kennt euer Vierjähriger denn Katzengesellschaft oder hat er bisher allein gelebt?
 
also ich halte das für machbar. wenn dein kater das schon etwas kennt.

ich würde mich mal genauer erkundigen, wieso die beiden nicht zu vorhandenen katzen dazu sollen. ob die beiden sich zusammenrotten und eine dritte katze mobben.... muss dann aber auch übrigens nicht bei jeder drittkatze so sein, kommt nämlich auch auf den charakter der drittkatze und auch auf die umgebung - sprich, die inertaktion mit ihren menschen - an.
 
Seh ich kein Problem, vor 2 J. hab ich zum 4j. Kater 2 kleine Brüder gesetzt, das war kein Problem
 
Gute Frage. Wir haben ihn seit sechs Wochen. Zitiere mal den Vorbesitzer:
„ er ist lieber alleine mit Kinder Hat aber kein Problem mit ner anderen Katze.“

In der Anzeige steht nur, dass die zwei „schweren Herzens“ abgegeben werden müssen.
 
Werbung:
Das stand damals in der Anzeige von unserem Bounty:
Der Kleine liebt es zu schmusen und kommt gut mit anderen Tieren klar er ist ein totaler Familienmensch.
 
Die Anzeige:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
2 Liebevolle Kater
 
Da würde doch Kommunikation helfen. Kannst du die/den Vorbesitzer*in von Bounty fragen, ob Bounty andere Katzen kennt? Und dann die Person vom Inserat der anderen beiden Fragen, warum er/sie nicht in einen Haushalt mit anderen Katzen vermitteln will.
Das Alter wäre halt per se kein Problem, aber eventuell der Charakter der Katzen und auf jeden Fall wird es eine schwierige Vergesellschaftung, wenn Bounty bisher alleine war (was nicht bedeutet, dass er dann nicht dringend Gesellschaft braucht!)
 
  • #10
Ich sehe da auch kein Problem. Würde das aber langsam angehen bei der Vergesellschaftung.
Hört sich alles so an als ob es passen würde.

Frag die Besitzerin der Kater warum keine weitere Katze da sein soll.
Und frag wo die Kater ursprünlich her sind. Mixe kommen ja in aller Regel vom Vermehrer.
Kerngesund kann alles und nichts sein.
Frag ob mal ein Herzschall gemacht wurde?
Ob sie geimpft sind und auf FIV und Leukose getestet.
Und frag nach den Gründen warum sie abgegeben werden.

Wohnst du in der Nähe, kannst du die Beiden vor Ort besuchen und kennen lernen?

Und übrigens finde ich 650€ für zwei Mix-Kater die abgegeben werden müssen recht viel.
Würde ich nur bezahlen wenn das wirklich alles tippitoppi mit Chip und Impfungen und allen Tests gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Hagebutti

Ähnliche Themen

Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
kakim
Antworten
10
Aufrufe
467
kakim
kakim
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
328
Panda_ABC
Panda_ABC
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben